Was ist das fuer ein Tupperteil?
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
also mein Mann hat vorgeschlagen, es als "Seepferdchenmesser" zu bezeichnen. Es ist ein Plastikding, in unserem Fall tuerkis, ist gebogen, hat einen Griff und eine Art Schneide. Die Schneide ist halbrund, teilweise gezackt und hat vorne dran zwei groessere Zacken, die wie ein Schnabel aussehen. Es ist eine Schrift zu sehen die sagt: SLI - SAW- ALL. Des weiteren liegt es seit Jahren in unserer Kuechenschublade und wird ignoriert. Das wollen wir nun aendern. Leider ist mein Akku leer, sonst wuerde ich ein Foto einstellen. Sachdienliche Hinweise bitte hier einstellen. Vielen Dank!! LG Risei
No matter what the question is, chocolate is the answer! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Moin,
ich vermute, es ist ein Orangenschäler. Google mal danach. Wüßte ich, wo mein Gatte meinen hin verräumte, könnte ich meinen fotografieren ... LG Wüstens --- Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung. |
||||
|
|||||
|
|||||
Guck mal:
3 x w .. hood punkt de/angebot/43500857/tupperware-orangenschaeler-tuerkis.htm LG Wüstens --- Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Wuesti,
nein der ist es nicht. Den hab ich auch und denn kenn ich sogar! Leider finde ich kein Bild im Netz. LG Risei
||||
|
|||||
|
|||||
Okay, zweiter Versuch:
3 x w tias punkt com/8877/PictPage/1922811923.html LG Wüstens --- Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung. |
||||
|
|||||
|
|||||
Tomatenschäler ...
LG Wüstens --- Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung. |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn Du damit versuchst, Tomaten zu schneiden, bitte ich um fotodokumentarische Begleitung
LG Wüstens --- Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
ich habe mal bei google :SLI - SAW- ALL eingegeben.....da kommt ein Käsemesser. Vielleicht ist es ja das. Gruß MaRaSu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2004 |
Huhu, ich habe mal Tante G..... gefragt und die hatte auch ein Foto mit dabei. Soll wohl ein Käsemesser sein.....
LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, das ist er wirklich nicht. Aber ich habe in der Zwischenzeit unermeudlich gesucht, meistens findet man es ja selber raus, wenn man hier gefragt hat. UNd was soll ich sagen: Es ist ein Kaesemesser!!!
pics.ricardostatic.ch/2_656824408_450/kochen-und-backen/tupperware-kaesemesser.jpg LG Risei
||||
|
|||||
|
|||||
Nee, von Tupper aus ist es wohl wirklich als Tomatenschäler gedacht.
Wundert mich allerdings nicht, dass es lieber für Käse eingesetzt wird ... LG Wüstens --- Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hups, ihr wart grade alle noch nicht da.....
Danke fuer eure Hilfe! Ja, wenn ich damit eine Toate geschnitten kriege, werd ich das dokumentieren. LG Risei
||||
|
|||||
|
|||||
Wuesti, meine Mutter hatte so eins schon in den 70ern, und ich kann mich dunkel erinnern, dass es was mit Tomaten zu tun hatte.
LG Risei
||||
|
|||||
|
|||||
Japp, risei, die wurden anscheinend in den 1970ern und 1980ern bei Tupperparties als Give away eingesetzt.
||||
|
|||||
|
|||||
Richtich, ich habs auch geschenkt gekriegt. Aber wohl nicht hingehoert, als es erklaert wurde.
LG Risei
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich habe auch so ein Teil und jetzt mal recherchiert, wozu man es benutzt. Also: Es dient zum Tomatenschneiden. Die Tomatenstücke kann man dann mit den zwei größeren Zacken hochheben. Außerdem kann man Käse, z.B. Gouda damit schneiden. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht... LG Helga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2008 |
Ja, ich hab auch so ein Teil, ich hab es früher den Kindern mitgegeben, auf Ausflüge, für Tomaten oder ähnliche Sachen zum schneiden, als sie noch klein waren..... heute sind sie groß und da liegt es rum.... in der Picknickkiste.
Das geht schon.... Sundri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
...also ich habe so ein Teil, wie Du beschrieben hast, allerdings in weiß und mir wurde das damals als Käsemesser angedreht
vorne die zwei Zacken sind dazu da, den Käse aufzupieksen, wenn du ihn mit dem Messer geschnitten hast. Ist vor allem für Weichkäse gut geeignet. googel mal nach Tupperware Käsemesser, da findest du ganz viele Bilder zu... viel Spaß beim Schneiden |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine