neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was ist das fuer ein Tupperteil?

Vom 12.02.2012 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hallo,
also mein Mann hat vorgeschlagen, es als "Seepferdchenmesser" zu bezeichnen.
Es ist ein Plastikding, in unserem Fall tuerkis, ist gebogen, hat einen Griff und eine Art Schneide. Die Schneide ist halbrund, teilweise gezackt und hat vorne dran zwei groessere Zacken, die wie ein Schnabel aussehen. Es ist eine Schrift zu sehen die sagt: SLI - SAW- ALL. Des weiteren liegt es seit Jahren in unserer Kuechenschublade und wird ignoriert. Das wollen wir nun aendern. Leider ist mein Akku leer, sonst wuerde ich ein Foto einstellen.

Sachdienliche Hinweise bitte hier einstellen.

Vielen Dank!!

LG Risei \"\"
No matter what the question is, chocolate is the answer!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.02.2012 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
9.982 Beiträge (ø3,95/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin,

ich vermute, es ist ein Orangenschäler. Google mal danach.

Wüßte ich, wo mein Gatte meinen hin verräumte, könnte ich meinen fotografieren ...

LG
Wüstens Lala hn vom Planeten Erde, Sonnensystem, Milchstraße, äußerer Spiralarm

---
Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung.

Vom 12.02.2012 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
Guck mal:

3 x w .. hood punkt de/angebot/43500857/tupperware-orangenschaeler-tuerkis.htm

LG

---
Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung.

Vom 12.02.2012 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Hallo Wuesti,
nein der ist es nicht. Den hab ich auch und denn kenn ich sogar! Leider finde ich kein Bild im Netz.

LG Risei \"\"

Vom 12.02.2012 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
Okay, zweiter Versuch:

3 x w tias punkt com/8877/PictPage/1922811923.html

LG

---

Vom 12.02.2012 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
Tomatenschäler ...

LG

---

Vom 12.02.2012 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
Wenn Du damit versuchst, Tomaten zu schneiden, bitte ich um fotodokumentarische Begleitung Lala

LG

---

Vom 12.02.2012 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaRaSu Kaltmamsell

Mitglied seit 19.08.2008
899 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo,

ich habe mal bei google :SLI - SAW- ALL eingegeben.....da kommt ein Käsemesser.

Vielleicht ist es ja das.

Gruß MaRaSu

Vom 12.02.2012 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jule-stodo Küchenjunge

Mitglied seit 05.07.2004
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Huhu, ich habe mal Tante G..... gefragt und die hatte auch ein Foto mit dabei. Soll wohl ein Käsemesser sein.....

LG Jule

Vom 12.02.2012 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Nein, das ist er wirklich nicht. Aber ich habe in der Zwischenzeit unermeudlich gesucht, meistens findet man es ja selber raus, wenn man hier gefragt hat. UNd was soll ich sagen: Es ist ein Kaesemesser!!!

pics.ricardostatic.ch/2_656824408_450/kochen-und-backen/tupperware-kaesemesser.jpg

LG Risei \"\"

Vom 12.02.2012 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
Nee, von Tupper aus ist es wohl wirklich als Tomatenschäler gedacht.

Wundert mich allerdings nicht, dass es lieber für Käse eingesetzt wird ...

LG

---

Vom 12.02.2012 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Hups, ihr wart grade alle noch nicht da.....
Danke fuer eure Hilfe!
Ja, wenn ich damit eine Toate geschnitten kriege, werd ich das dokumentieren. Lala

LG Risei \"\"

Vom 12.02.2012 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Wuesti, meine Mutter hatte so eins schon in den 70ern, und ich kann mich dunkel erinnern, dass es was mit Tomaten zu tun hatte.

LG Risei \"\"

Vom 12.02.2012 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
Japp, risei, die wurden anscheinend in den 1970ern und 1980ern bei Tupperparties als Give away eingesetzt.

LG

---

Vom 12.02.2012 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Richtich, ich habs auch geschenkt gekriegt. Aber wohl nicht hingehoert, als es erklaert wurde.

LG Risei \"\"

Vom 13.02.2012 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
9 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich habe auch so ein Teil und jetzt mal recherchiert, wozu man es benutzt. Also: Es dient zum Tomatenschneiden. Die Tomatenstücke kann man dann mit den zwei größeren Zacken hochheben. Außerdem kann man Käse, z.B. Gouda damit schneiden.

Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht...

LG

Helga

Vom 13.02.2012 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sundri Smutje

Mitglied seit 20.11.2008
278 Beiträge (ø0,22/Tag)
Ja, ich hab auch so ein Teil, ich hab es früher den Kindern mitgegeben, auf Ausflüge, für Tomaten oder ähnliche Sachen zum schneiden, als sie noch klein waren..... heute sind sie groß und da liegt es rum.... in der Picknickkiste.

Das geht schon....

Sundri

Vom 14.02.2012 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne_D Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.03.2002
51 Beiträge (ø0,01/Tag)
...also ich habe so ein Teil, wie Du beschrieben hast, allerdings in weiß und mir wurde das damals als Käsemesser angedreht Lächeln
vorne die zwei Zacken sind dazu da, den Käse aufzupieksen, wenn du ihn mit dem Messer geschnitten hast. Ist vor allem für Weichkäse gut geeignet. googel mal nach Tupperware Käsemesser, da findest du ganz viele Bilder zu...
viel Spaß beim Schneiden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: