neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich brauche einen neuen Wasserkocher...

Vom 12.02.2012 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shobaK Kaltmamsell

Mitglied seit 02.03.2008
292 Beiträge (ø0,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

nachdem heute kurz nach Ablauf der Garantie mein alter Wasserkocher undicht geworden ist, google ich mich durch die Angebote der Wasserkocher und finde dennoch keinen optimalen.

Er soll aus Edelstahl ohne Plastik sein, die Heizspiralen verdeckt und eine tropfsichere Ausschütttülle haben. 2200 Watt wären schön, möglichst leise beim Aufheizen, 1,5 Liter Fassung. Die Wasserstandsanzeigen sind zwar praktisch, aber genau da liegt laut Kundenbewertungen bei eigentlich allen Marken die Schwachstelle, dass sie undicht werden nach ein paar Monaten oder wenigen Jahren im Gebrauch.

Aber so etwas scheint es nicht zu geben - oder doch? Ich mach jetzt gar keine preislichen Einschränkungen. Mit welchem Gerät habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

LG,
shoba
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.02.2012 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
1.955 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo shoba,

Ich hab seit gut 8 Jahren einen von Aldi:

Edelstahl
Heizspirale verdeckt
tropfsicheres Ausschüttschnäuzchen
1,5 lt. Fassungsvermögen
keine Wasserstandsanzeige
mehrmals täglich im Gebrauch

Hilft dir jetzt allerdings nicht viel, da du ja schnell einen brauchst und wer weiß, wann die bei Aldi wieder im Angebot sind.

LG
syracuse

Vom 12.02.2012 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supermotte Kaltmamsell

Mitglied seit 08.01.2005
711 Beiträge (ø0,26/Tag)
hallo shoba,

ich habe einen billigwasserkocher von xenos. seit 10 Jahren. hat zwar keine 2200 watt, aber da läuft nichts raus und wir sind voll zufrieden. war 6 jahre in gastroküche im einsatz- unverwüstlich... gruß sumo Let´s rock!

Vom 12.02.2012 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,36/Tag)
..mein Weib hat den von Russel@Hobbs (Energy Saving) und ich von BRAUN (WK 210) - sind beide sehr zufrieden.

Gruß pp

Vom 12.02.2012 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.180 Beiträge (ø3,81/Tag)
Hallo,

meiner ist von abc und seit über 15 Jahren mehrmals täglich im Gebrauch. Er ist kabellos, aus Edelstahl und hat keine Füllmengenanzeige (die braucht's aber auch nicht). Leider ist der Kunststoffdeckel nicht mehr schön und fängt an, sich aufzulösen.

LG
Cacao_noir

Vom 12.02.2012 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
2.313 Beiträge (ø15,52/Tag)
Hallo,

wir haben einen ROWENTA Prelude...
2200 Watt - Edelstahl-Deckel mit automatischer Öffnung durch Tastendruck - Grüne Kontrollleuchte - Kabellos, 360° Edelstahl-Sockel - Verdeckte Heizschlange (Abdeckung aus Edelstahl) - Herausnehmbarer Anti-Kalk-Filter - Beidseitige Wasserstandsanzeige für Rechts- und Linkshänder - Kanne aus gebürsteten Edelstahl - Trockengeh-/ Überhitzungsschutz - Kochstoppautomatik und manuelle Abschaltmöglichkeit - Ein-/ Ausschalter
... und sind damit sehr zufrieden.

LG
Flamiche

Vom 13.02.2012 06:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shobaK Kaltmamsell

Mitglied seit 02.03.2008
292 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

vielen Dank für Eure Beiträge und die darin ausgesprochenen Tipps. Ich sehe mir die verschiedenen Modelle beim Media Markt mal an und treffe dann eine Entscheidung.

LG,
shoba

Vom 13.02.2012 07:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mammamea Kaltmamsell

Mitglied seit 05.04.2011
957 Beiträge (ø2,28/Tag)
Huhu,

ich rate dir noch ganz schnell vom Russel Hobbs in Silber mit Holzgriff ab- den hab ich gerade gestern bei ner Freundin stehen sehen- und er ist noch relativ neu, die silberne Beschichtung an der Seite des Griffs schlägt jedoch Blasen und sieht echt nicht mehr schön aus!

Und sag mal Beschei was es geworden ist- ich könnt auch nen neuen gebrauchen Na!
LG, Mea

Vom 13.02.2012 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.972 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

es scheint das Wochenende des Wasserkochersterbens gewesen zu sein- uns sind gleich 2 Wasserkocher kaputt gegangen (Cloer und Severin).

Also haben wir am Samstagabend noch schnell bei Rewe das Punkteheft in einen WMF-Wasserkocher umgesetzt.

LG bajadera

Vom 13.02.2012 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.822 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

meiner sah wie ein edelstahltopf mit plastikdeckel aus, wie die einfachen von bomann, cloer, oder vom bauhaus. als er nach einem schweren sturz beleidigt die arbeit einstellte, wegen rüder behandlung durch mich, sah ich die zeit für einen schönen, neuen edelstahl design-wasserkocher mit durch und durch edelstahl deckel gegeben, und hier steht er:

sein aussehen ist das einer karaffe, das heisst er ist sehr hoch, kann aber nur bis zur dünnsten stelle befüllt werden, trotzdem ist er kaum zu handeln. wegen der form wird er extrem heiss, eine berührunf des materials zu vermeiden ist wegen der form unmöglich. durch die nicht vorhandene ausgiesstülle schwabbt es beim ausgiessen breit irgendwo in richtung des gefässes hin.
bei geschlossenem deckel kann man kein wasser einfüllen, öffnet man ihn, schnappt er nicht wie bei den billigen wieder zu, sondern man muss ihn händisch schliessen, aber fest genug, sonst klappt das türchen bei erwärmen wieder auf. ist es nicht zu, funktioniert die abschaltautomatik nicht mehr.

lg gb

Vom 13.02.2012 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.121 Beiträge (ø3,99/Tag)
Warum 2200 wenn es auch 3000 gibt? Nimm doch den hier (gibts auch in anderen Farben) ....

www.amazon.de/dp/B004S9OJME/ref=asc_df_B004S9OJME6492102?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B004S9OJME

Allerdings finde ich Edelstahl beim Wasserkocher an sich schlechter als Plastik. Kunststoff isoliert besser und spart somit auch ein kleines Bisschen Energie. Ausserdem werden die Edelstahlmodell aussen oft sehr heiss oder müssen doppelwandig isoliert sein, was sie teurer und klobiger macht.

Vom 13.02.2012 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
5.359 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo

ich war bei meinen neuen Wasserkocher sehr kritisch
wollte glatte Oberfläche, leicht zu reinigen (also Deckel muss ganz aufgehen), kein Heizschlauch,

es ist geworden ein: Bosch Edelstahl Wasserkocher, Cordless TWK1201N

teurer als die Billigdings aber das Geld 1000mal Wert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
Radkon

Vom 13.02.2012 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.822 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo radkon!

genau das hatte ich vorher. das war eine hiervorragender wasserkocher.

lg gb

Vom 13.02.2012 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatjana31 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.11.2006
732 Beiträge (ø0,36/Tag)
Einen wundervollen guten Morgen !

Hmm... eine völlig andere Richtung wäre .... YES MAN
Was für ein Kochfeld benutzt Du ? Falls Induktion.. wäre ein schöner Wasserkessel eine Alternative Na!

Das nur mal so am Rande Na!

Liebe Grüsse Tatjana

Vom 13.02.2012 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
5.359 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo GB

ich hab nie geglaubt, dass es so schwer ist, einen gscheiten Wasserkocher zu finden.

Ich mag diese mit den Halbklappdeckel gar nicht - da kann man NIE ordendlich rein zu putzen und mit unserem Kalkgehalt muss ich regelmäßig reinigen.

ich liebe ihn Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und der wird erst dann abgeschafft, wenn ich einen Induktionsherd hab Na!

lg Radkon

Vom 13.02.2012 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shobaK Kaltmamsell

Mitglied seit 02.03.2008
292 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

Induktion habe ich tatsächlich - vielleicht wäre ein Kessel wirklich eine Alternative??????

Aber morgen bin ich im Media Markt - ich guck mir die hier vorgeschlagenen Modelle mal an und hoffe, dass ich dann schlauer bin Was denn nun? .

Ich hätte nie gedacht, dass es so schwer ist, etwas Gescheites zu finden...

Dank Euch!

LG, shoba

Vom 13.02.2012 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krebsi62 Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2003
3.337 Beiträge (ø1,07/Tag)
Moin,

ich habe vorhin mal einen Test gemacht Na! . Im Wasserkocher 1l Wasser (was auch sonst na dann... ) erhitzt und gleichzeitig im geschlossenen Kochtopf auf dem Induktionsherd. Der Wsserkocher war wesentlich schneller Lachen .

Ich habe diesen hier und bin auch sehr zufrieden damit. Wichig war für mich, daß er ein Fassungsvermögen von 2l hat. Das man auch die Temperatur wählen kann, war ein guter Nebeneffekt. Es gibt den auch in dieser Ausführung. Meiner war vor vielen Jahren mal ein Angebot und ich hatte noch keine Probleme.

lG krebsi62

Vom 13.02.2012 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatjana31 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.11.2006
732 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo..

Mein Test war genau das Gegenteil.. der Wasserkessel ( bauchig, mit Pfeife ) war schneller ( Induktionskochfeld ) als der damalige Wasserkocher.

Leider weiss ich dessen Wattzahl nicht mehr.. na dann...

LG Tatjana

Vom 13.02.2012 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.121 Beiträge (ø3,99/Tag)
Die meisten Induktionsfelder haben auch nicht mehr als rund 2000W, manche 3000W, aber darüber gehts meist nur mit etwas teureren und neueren Geräten. Wasserkocher wird also im Grossteil der Fälle mindestens die selbe Leistung haben. Und da moderne Wasserkocher wirklcih nur das Wasser erwärmen und nicht noch zusätzlich viel Wärme an Topf, Herdplatte oder sonstwas abgeben ist ein 3000W-Wasserkocher doch meistens noch ein bisschen schneller.

Vom 14.02.2012 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sundri Smutje

Mitglied seit 20.11.2008
278 Beiträge (ø0,22/Tag)
Moin,

ich hab seit vielen Jahren Wasserkocher, aber undicht? Ist mir noch nie einer geworden BOOOIINNNGG.... . Momentan hab ich einen von Tchibo, aus Glas, da kann ich sehen, wie heiß das Wasser so ungefähr ist (mitunter reicht es mir auch ohne Kochen) und mit dem bin ich sehr zufrieden. Sieht außerdem cool aus, wenn das Wasser kocht. Na!

Ein Kessel macht hauptsächlich Sinn, wenn man Nachwärme nutzen möchte, aber das ist bei den modernen Geräten heute doch so gut wie ausgeschlossen...... von daher?

Viel Spaß beim Aussuchen
Sundri

Vom 14.02.2012 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.800 Beiträge (ø2,9/Tag)
Huh huh

Ich habe ein Wasserkocher mit 3 kW und der ist wirklich superschnell. Er hat schon mehrere Jahre auf dem Buckel, sein Design ist Edelstahl und schwarzer Kunstoff, Füllmenge ca 1,7 l, absolut dicht und ist von Tchibo Lachen

Was ich gar nicht an ihm mag ist, dass er beim Ausgießen so kleckert Verdammt nochmal - bin stocksauer Wenn das nicht wäre, wäre es der absolut perfekte Wasserkocher überhaupt. YES MAN

Gruß Inge

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: