neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welches Kochtopfset + Pfanne wird empfohlen?

Vom 12.02.2012 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heidelberger1978 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.02.2012
4 Beiträge (ø0,04/Tag)
Guten morgen, ich bin der Oliver aus Heidelberg am schönen Neckar. seit langer zeit bin ich hier in diesem Forum unterwegs, beobachte und Koche fröhlich einige Gerichte nach und lasse mich durch Euch inspirieren immer besser zu Kochen.

Jetzt zu unserem Problem, wir haben Kochtöpfe die nun langsam ihrem Ende entgegen gehen und wollen uns was "Neues und gutes zulegen". Da wir auch bald in höhere Gefilde Umziehen werden möchte ich dann auch unsere neuen Töpfe benutzen....Smile

Da dachte ich mir hier wo viel gekocht wird und wir alle das gleiche Hobby oder Beruf haben kann man uns bestimmt weiter helfen. Es gibt so viele verschiedene Marken und Setts das einem dabei fast Schwindelig wird..... Der Preis sollte jetzt auch einmal keine Rolle spielen (natürlich sollte das Preisleistungsverhältnis schon gewahrt werden)

Was könnt ihr uns empfehlen zu kaufen?

Wichtig ist sie sollten Spülmaschinenfest und Tauglich für Ceran sein!

Ich danke euch schoneinmal sehr für eure Hilfe und Unterstützung
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.02.2012 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lechon Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2007
3.338 Beiträge (ø1,81/Tag)
Die Grundausstattung sollte Edelstahl sein. Das ist robust, vielseitig und langlebig. Gute Sets von den Markenherstellern gibt es um die 200€. Nach oben geht es im Preis natürlich fast unbegrenzt.

Mancher empfiehlt, gleich die benötigten Töpfe einzeln zu kaufen, aber so ein Set ist schon eine runde Sache für den Anfang.

Ich persönlich liebe Glasdeckel, weil die meiner Art zu kochen entgegenkommen. Da sind die Meinungen aber geteilt, ist halt Geschmackssache. Topf- und Deckelgriffe sollten nicht aus Kunststoff sein, sondern aus Stahl. Kunststoff wird unansehnlich und man kann die Töpfe nicht in den Backofen stellen.

Die Grundausstattung kann man gleich oder Zug um Zug später erweitern. Zum schmoren ist Gusseisen ideal, aber zu schwer für universelle Nutzung, es sei denn, du willst das Fitnessstudio sparen. Also z.B. einen Topf zum schmoren. Als Kompromiss sind die Silargan-Töpfe von Silit gut. Deutlich schwerer als Edelstahltöpfe aber noch leichter und besser handhabbar als Gusseisen.

Und bloß keine Töpfe mit Teflonbeschichtung, das ist immer Verbrauchsmaterial.

Gruß

Lechon

Vom 12.02.2012 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyKathi  Smutje

Mitglied seit 07.12.2010
28 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Oliver,

also wir haben letztes Jahr unsere alten Töpfe auch ausgetauscht und ich habe mir von Silit das 10 Tlg. Silargan Topfset "Lindo" gekauft.

www.amazon.de/dp/B003V4XNRE/ref=asc_df_B003V4XNRE6492102?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B003V4XNRE

Ich bin von WMF auf Silit umgestiegen und ich bin endlos zufrieden mit diesen Töpfen. Tue die Töpfe auch ohne weiteres in Geschirrspüler. Nur die Deckel waschen wir per Hand ab, weil mir das mal eine Verkäuferin empfohlen hat.

Ein stolzer Preis von 480€ aber das ist es auch definitiv Wert!!!

Vom 12.02.2012 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.824 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

eine bestimmte Firma kann ich nicht empfehlen, denn es gibt gute Kochtöpfe von Silit, WMF, Fissler, Schulte-Ufer.

Ich würde danach gehen, welche Kriterien dir wichtig sind:

Glasdeckel
Griffe groß oder eher klein, je nach Handgröße
Größe der Töpfe
Gewicht
Design
Stapelbar ja/nein

Ich finde die Silargan-Töpfe von Silit auch sehr gut, aber sie sind recht schwer. Ich besitze einen Silargan-Schmortopf, 1A.
Ansonsten habe ich die SuS Romana I, relativ leicht, Kupferthermboden, kleine Griffe, werden nicht heiß, sehr gut stapelbar.

Aber die Deckelgriffe sind wirklich klein und für viele Hände nicht geeignet.

Ich würde aber auf alle Fälle darauf achten, dass es keine Kunststoffgriffe sind, weder am Deckel noch an den Töpfen, da man dann eventuell die Töpfe nicht so gut im Backofen nutzen kann.

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Vom 12.02.2012 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raffizack Tellerwäscher

Mitglied seit 01.04.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Schulte Ufer, Romana i, definitiv, da gebe ich Anne-Isabell recht. Zu 2 der Töpfe gibt es übrigens die Thermobox, eine Anschaffung, die sich bezahlt macht.
Silit mit Silarganbeschichtung ist auch toll, aber doch sehr viel schwerer (und sie gehören übrigens zu WMF)

Vom 12.02.2012 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.407 Beiträge (ø2,97/Tag)
Ich würde ebenfalls Edelstahl als Standard empfehlen, Gusseisen zum Schmoren und Braten und ansonsten auf Details achten, z.B. Metallgriffe oder (widerum mein Geschmack) Deckel aus Stahl, Induktionseignung etc.

Der Sinn von Beschichtungen in Kochtöpfen hat sich mir nie erschlossen, aus meiner Sicht komplett überflüssig.

Gruß
Joe YES MAN

Vom 12.02.2012 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerdanic  Hendlgriller

Mitglied seit 28.02.2004
2.270 Beiträge (ø0,75/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

bei den Markenherstellern bist du auf jeden Fall gut aufgehoben. Bei Edelstahltöpfen der bekannten Marken ist Ceran/Induktion inzwischen Standard. Du sollest dir allerdings über deine Prioritäten klar werden.
-Glasdeckel oder Stahldeckel? Glasdeckel können im Laufe der Jahre unschön durch die Spülmaschine werden.
-machen Kaltgriffe sinn?
-ist stapelbar wichtig?
-Silargan? darüber bin ich mir trotz eines Schmortopfs nicht klar ob ich ihn liebe oder nur mag.
-Topfset ist immer preislich dem Einzelkauf vorzuziehn

lg
Gerda
Man kann nicht immer gegen den Strom schwimmen,
aber man muss stets genug Charakter haben,
sich nicht mitreißen zu lassen.
Curt Goetz

Vom 12.02.2012 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo,

wir haben 1994 mit drei Töpfen von Fissler angefangen, die, die die blauen Griffe haben. Die haben wir nach und nach erweitert und möchten sie nicht mehr missen.
Es war halt so, dass mein Mann und ich uns (im Gegenseitigen Einverständnis!!) ein, zwei Geburtstage immer so einen Topf /Pfanne geschenkt hatten.

Jetzt sind in den letzten 5 Jahren noch von WMF ein sehr großer Topf mit Glasdeckel, sein kleiner Bruder mit Glasdeckel und ein niedriger, aber weiter beschichteter Topf mit Glasdeckel dazu gekommen.

Plus ein beschichteter Milchtopf.

Lg, MArie

Vom 12.02.2012 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbot Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2008
1.750 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hi,

Ich plädiere auch für Edelstahl und zusätzlich für einen gusseisernen Schmortopf. Na!

Von Glasdeckeln halte ich persönlich nix; zwischen Metallumfassung des Glases und Deckelglas und auch unter dem (angeschraubten) Deckelgriff können sich Feuchtigkeit und/oder Verunreinigungen sammeln. Außerdem ist die Metallumfassung des Glasdeckels oft gelötet, quasi eine Sollbruchstelle.

Weitere wichtige Aspekte:
- Sind die Topf- und Deckelgriffe hitzeisoliert oder nicht?
- Nice to have: wenn die Topfdeckel in die Topfgriffe "eingehängt" werden können
- Auch nett: eine Mess-Skala an der Innenwand der Töpfe, um die Inhaltsmenge ablesen zu können

VG, turbot

Vom 12.02.2012 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrispfe Tellerwäscher

Mitglied seit 12.02.2012
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
also ich plädiere deffinitiv für die Silargan Töpfe.
Ich habe sie schon seit Jahren und sie sehen noch immer fast wie neu aus obwohl sie täglich benützt werden.
Habe zwar auch noch ein paar Edelstahltöpfe, doch die verwende ich so gut wie gar nicht mehr, da meine Silargantöpfe wesentlich schneller heiß werden und das bei wesentlich geringerer Wärmezufuhr.
Auch sind sie viel besser und leichter zu reinigen. Leider passiere mir schon des öfteren, dass ich vergaß die platte auszumachen, der Topf stand dann über Nacht auf der hei0en Herdplatte traurig Im Gegensatz zum Edelstahltopf habe ich den Silargantopf nach diesem Missgeschick noch immer und er sieht noch immer super gut aus.
Auch beim anbraten klebt das Fleisch bzw, die Speisen nicht so sehr bzw. löst sich wesentlich leichter, wenn die Temperatunr erreicht ist.
Ich bin rundum zufrieden und würde sie jederzeit Edelstahtöpfen vorziehen, auch wenn sie preislich höher liegen.

Vom 13.02.2012 01:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.407 Beiträge (ø2,97/Tag)
>da meine Silargantöpfe wesentlich schneller heiß werden und das bei wesentlich geringerer Wärmezufuhr.<

Und ich dachte, nur AMC könne die thermodynamischen Gestze ausser Kraft setzen 11.11.11:11

Den Quatsch glaubst du hoffentlich nicht selber, oder?

Gruß
Joe YES MAN

Vom 13.02.2012 02:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KlausWiederhoeft Küchenjunge

Mitglied seit 28.04.2011
130 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

vor allem würde ich kein Topfset empfehlen. Geheimtipp speziell bei 20 cm sind der SUS Romana i, der perfekt dazu passende Dämpfereinsatz Speed, der wiederum bis auf den gelochten Boden mit der entsprechenden Edelstahlschüssel identisch und gut stapelbar ist. Alles passt ineinander gestapelt und noch mit kleineren Schüsseln drin auf den Platz dieses Topfes. Das wäre also immer wieder mein 20er.
Der Speed Dämpfereinsat ist kleiner als die zylindrischen Dämpfereinsätze, die in der Höhe deutlich auf den Topf aufbauen.
Der große Dämpfereinssatz sitzt bei mir im 24er Topf, womit auch die nächste Topfgröße erledigt ist.
In wenigstens einen 16er Topf muss auch eine Edelstahlschüssel gut passen (Sauce Hollandaise, Bernaise ...)
Ein GROSSER Dampfdrucktopf zum Kochen, Braten, Einkochen, Babyflaschen sterilisieren, Entsaften, Dampfgaren...dürfte bei mir nicht fehlen. Mein 22er hat 9 l und das passt gerade perfekt und stellt den nächsten Größenschritt oberhalb des 24er Topfes dar.

Pfannen sind ein Kapitel für sich.
Aluguss ist ein super Pfannenmaterial, aber meines Wissens sind dei allesamt mit PTFE haltigen antihaft Beschichtungen versehen, was mir nicht mehr ins Haus kommt.
Ich habe Edelstahlpfannen und die Alugusspfanne (nur wegen der Beschichtung) durch Gusseiserne und eine klassische Zinnplattierte Kupferpfanne ersetzt.

Das alles sind Anregungen, den Kauf eines Setzs zu überdenken.
Der Dampfdrucktopf und die übrigeh Töpfe müssen nicht aus einer Serie sein.
Die Pfannen und dei Töpfe müssen erst recht nicht aus einer Serie sein - nicht einmal nur die Pfannen, denn:
Gusseisen + Stahl
Gusseisen + Emaille
Gusseisen + Kupfer
Stahl + Emaille....
So viele Möglichkeiten vor allem wenn man sich von Serien befreit auf die Suche begiebt.

LG: Klaus

Vom 13.02.2012 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerdanic  Hendlgriller

Mitglied seit 28.02.2004
Hallo,

diese Aussage: Pfeil nach rechts Aluguss ist ein super Pfannenmaterial, aber meines Wissens sind dei allesamt mit PTFE haltigen antihaft Beschichtungen versehen Pfeil nach links ist überholt. Alle großen Hersteller bieten inzwischen PTFE freie Beschichtungen auf keramischer Basis an.

Außerdem wäre es ganz nett würder der TE mal seine Familiensituation schildern, ob er Kochprofi oder Anfänger ist. Ein 9l Dampfdrucktopf ist z.b. für einen 1 Personenhaushalt Blödsinn.

Schöne Anfängersets mit den üblichen 4 Standardtöpfen (24er Fleischtopf, 20er Fleischtopf, 16 Fleischtopf, 20er Bratentopf) bekommt man z.b. bei WMF ab ca.149€. Nimmt man dann noch die jahresanfangsüblichen Umtäusche mit zahlt man 119€ für 4 Pötte, das sind gerade mal 30€ pro Topf.

lg
Gerda
Curt Goetz

Vom 13.02.2012 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puschelpurzel Smutje

Mitglied seit 04.04.2010
481 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

ich habe mir vor 25 Jahren Edelstahltöpfe von Fissler gekauft, die habe ich immer noch. Letztes Jahr brauchte ich aber neue wegen Umstellung auf Induktion. Ich habe mir die gleichen bei Porta wieder gekauft, im Set sind die Töpfe recht günstig: Stielkasserole und 4 Töpfe 17-24 cm mit Glasdeckel für € 130,00, da kann man nicht moppern. Die Sets gibt es natürlich auch von anderen bekannten Firmen bei Aktionsangeboten. Wenn du nicht mit Induktion kochen willst, weil die "Strahlen schädlich sind" (Zit. Bekanntenkreis), die normalen Pötte gibt es bei Ebay fürn Appel un Ei von den neuen Induktionsfans.

Viele Grüsse aus Kölle 11.11.11:11
pu

Vom 15.02.2012 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.02.2012
4 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo an alle,
ersteinmal ein Herzlichen Dank an Euch und Eure vielen Tipps und Eure Beratung was die Töpfe betrifft.
Nachdem wir in der Stadt bei uns in Heidelberg einen WMF Laden besucht haben und bei diversen Kaufhäuser nocheinmal vor Ort beraten lassen haben haben wir uns für Töpfe aus Silargan Entschieden.
Zu der Frage von @Gerdanic, ich bin Hobbykoch und meine Familie besteht aus meiner Lebensgefährtin und meiner Tochter. Deshalb werden wir auch keine Verwendung für einen 9 L Dampfdrucktopf haben!
Ich bin mir nur noch nicht sicher ob wir jetzt von der Firma Silit bestellen oder einer anderen!?
Genauso was die Pfannen betrifft habe ich mich nun Entschieden 2 verschiedene Pfannen zu kaufen, einmal eine um zb. scharf anzubraten und eine in der ich auch mal beruhigend eine Ei Braten kann!
Vieleicht könnt ihr mir da auch mit Euren Ideen und Erfahrung weiter helfen

So sieht im Moment meine Vorstellung aus:

Silargan Töpfe
1x Fleischtopf 16cm
1x Fleischtopf 20cm
1x Bratentopf 24 cm
1x Schmortopf 28cm

Pfannen:
1x 28cm
1x 24cm

Ich freue mich auf eure Antworten

Mfg
Oliver

Vom 15.02.2012 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.02.2012
4 Beiträge (ø0,04/Tag)
Also eine beschichtete und eine unbeschichtete Pfanne würde ich mir gerne zulegen!

Vom 16.02.2012 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baerlin1 Küchenjunge

Mitglied seit 24.05.2010
113 Beiträge (ø0,15/Tag)
Wenn es um eine Pfanne geht, dann empfehle ich eine stinknormale Eisenpfanne, ist günstig und hält eine Ewigkeit bei entsprechender Behandlung.
Sogar Eier und Pfannkuchen kann man darin braten.
Eine beschichtete Pfanne ist meiner Meinung nach mehr als überfüssig.

Vom 17.02.2012 08:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerdanic  Hendlgriller

Mitglied seit 28.02.2004
Hallo Oliver,

letztendlich wird es deine persönliche Entscheidung sein müssen was du dir zulegst.
Ich persönlich bin von Silargan nicht 100%ig überzeugt, ich koche lieber in Edelstahltöpfen. Bei Pfannen wirst du genausoviel unterschiedliche Meinungen finden.

Aber deine Größenauswahl ist absolut okay. Lächeln Mit dieser Auswahl kannst du eigentlich alles abdecken.

lg
Gerda

Curt Goetz

Vom 17.02.2012 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lechon Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2007
3.338 Beiträge (ø1,81/Tag)
Pfeil nach rechts Also eine beschichtete und eine unbeschichtete Pfanne würde ich mir gerne zulegen! Pfeil nach links

Der Trend geht zur Drittpfanne!

Meine Auswahl, eine beschichtete, eine Eisen, eine Edelstahl oder Emaille/Silargan für Sachen die geschmort werden und für Saucen.

Hallo Baerlin1

Warum der Glaubenskrieg gegen beschichtet? Die sind für manche Zwecke sehr wohl nützlich.

Gruß

Lechon

Vom 17.02.2012 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rookie1 Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
1.075 Beiträge (ø0,6/Tag)
...das sehe ich genauso entspannt!

Und dadurch, dass man nicht mehr alles in den Beschichteten zubereiten muss, halten die doch erträglich lange. Lächeln

BG, Rookie

Vom 17.02.2012 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.02.2012
4 Beiträge (ø0,04/Tag)
hallo

ich ahbe glaube ich vergessen zu sagen das wir Ceran haben als Herd!

Mfg

Vom 17.02.2012 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChefMausi Hendlgriller

Mitglied seit 21.02.2009
1.577 Beiträge (ø1,32/Tag)
nun das würde für mich nicht mehr in frage kommen .

wo bleibt denn da der komfort ?

wenn du irgendwann mal umsteigen möchtest dann gleich ein i-taugliches set.

als topf marken wären das z.b. wmf , sillit u.s.w. die würde ich im set kaufen da meist günstiger .

bei den pfannen würde ich mir drei modelle verschiedener hersteller kaufen.

1. beschichtet , 2. edelstahl , 3. eisenpfanne kaltgeschmiedet

Vom 17.02.2012 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerdanic  Hendlgriller

Mitglied seit 28.02.2004
no panic Lachen
Ceran ist immer noch Standard und es soll sogar noch Leute geben die sich beim Herdkauf gegen Induktion entscheiden BOOOIINNNGG.... . Spaß beiseite: jeder anständiger Topf ist heutzutage induktionstauglich, bei den Markenherstellern überhaupt kein Problem wenn man später mal auf Induktion umsteigen will.

Pfannen dagegen kann man nicht genug haben Lala, jedenfalls ich nicht.
Ich habe eine 24,28, keramikbeschichtete Pfanne, eine 28 beschichtete, obwohl gleicher Hersteller Brateigenschaften wie Tag und Nacht, 100%ig zufrieden bin ich trotzdem mit keiner nicht.
Edelstahlpfannen für Soßen und scharfen anbraten.....ich mag sie auch nicht besonders Was denn nun?
eine Silarganschmorpfanne/pott.............auch nicht 100%ig glücklich Was denn nun?
mein Gußeisenwok.........mein Liebling Lächeln

und jetzt will ich eine Gusseisenpfanne Lala nur welche? Carl Victor oder sheepscult? Eisenpfannen vonTurk bringe ich dank der Griffe niemals irgendwo unter Was denn nun?

wer sponsert mir einen neuen Küchenschrank? Na!

lg
Gerda
(alle Klarheiten beseitigt? YES MAN )
Curt Goetz

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: