neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kitchenaid oder assistent mal wieder

Vom 11.02.2012 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie27 Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.07.2007
41 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

Ich habe die letztewoche meine abende mit lesen hier der diversen treads verbracht und muss jetzt doch mal fragen.

Ich träume seit jahren von einer kitchenaid... Bin mir der optik sicher aber deren funktinstauglichkeit nicht.

Jetzt bin ich durchs forum auf die assistent gekommen und bin schlichtweg begeistert.

Nun zur anwendung.
Wir sind hier ein hh mit 5 personen bzw.n3 grösserwedenden kleinkindern. Ich habe eine geliebte mühle demnach gibts viel vollkorn.
Ich magdie km fürs kuchen und brot backen aber raspelvorsätze um z.b rohkostsalat machen oder spätermal ein fleischwolf, flocker und nudelvorsatz sind zum liebäugeln. Blender wird nicht benötigt.

Sie sollstehen bleiben und demnach nicht zu wuchtigund auch was fürs auge sein. Lautstärke finde ich sehr wichtig. Meine mutter hat die kw chef, die finde ich toll htte sie ausgeliehen aber viel zu laut, wuchtig und unpassend. Seit sie beiihrnicht mehr aufder arbeitsblattesteht wird sieauch nicht mehr genutzt.

Lg stefanie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.02.2012 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.407 Beiträge (ø2,97/Tag)
Die Assistent ist die deutlich bessere Maschine, trotzdem wirst du dich für die KA entscheiden, das lese ich schon aus der Fragestellung!

Gruß
Joe YES MAN

Vom 11.02.2012 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie27 Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.07.2007
41 Beiträge (ø0,02/Tag)
Na da bin ich mir eben nicht mehr so sicher. Momentan würd ich am liebsten zu cookshop fahren und direkt den assistenten einpacken. Mir istnämlich eine solite funktion sehr wichtig gerne dann auch eben mit einem gerät was nicht jeder hat.

Danke fürdeine antwort. Bestärkt mich im gefühl. Aber so ganz 100 prozentig kann ich mich nicht der ka abwenden.

Vom 11.02.2012 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kräuterhex Smutje

Mitglied seit 12.10.2004
320 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Stefanie,

hier läuft parallel zu Deinem noch ein Threat bezüglich Küchenmaschine (schau mal bei "Könnt Ihr mir eine Küchenmaschine empfehlen vom 10.02. von Sonny 4711 - kann leider nicht verlinken).

Mir ging es wie Dir. Ich war - und bin es immer noch irgendwie - total verliebt in die KitchenAid. sie sieht schon klasse aus. Aber auch ich wollte eine Küchenmaschine die schwere Brotteige und größere Mengen schafft, nicht auf der Arbeitsfläche herum tanzt und bei der der Motor nicht heiß läuft. Daher war die Wahl für mich klar.
Es wurde die Assistent N26 und ich habe die Wahl nicht bereut. Robust, leistungsstark und alles dabei was ich haben wollte. Meine ist noch in schnödem Weiß gehalten, jetzt gibt es die neue M28 auch in schönen bunten Farben. Ich kann sie Dir wirklich guten Gewissens weiterempfehlen.

LG Kräuterhex

Vom 11.02.2012 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.948 Beiträge (ø2,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

na und ich schmeiss noch mal den Namen Bosch in den Ring.... Bosch MUM 86 hat grossen Fassungsvermoegen, steht ruhig auf dern Arbeitsflaeche und wird mit allen Teigarten wunderbar fertig... man kann sehr viel Zubehoer dazu kaufen, zu einem moderaten Preise... Im Vergleich zur KA ist die Bosch 100mal besser.... Die KA tanzt herum, wenn sie mit schweren Teigen zu tun hat.... sie kann sogar mal aufhoeren zu arbeiten....

KA kann ich nicht empfehlen...

Zur Assistent kann ich leider nichts sagen... Hab ich nicht. Dafuer aber den direkten Vergleich mit KA und Bosch.... beides hier im Haushalt vorhanden...

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania,

Susan

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: