neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Probleme mit KitchenAid Blender

Vom 10.02.2012 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leoline456 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2012
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem KA Blender? Ich habe seit Jahren die Küchenmaschine von KA und bin restlos bgeistert, dann sollte ein Blender her und die Entscheidung viel ziemlich schnell und klar auf den KA Blender. Jetzt habe ich aber schon oft das Problem gehabt, dass der Blender die Zutaten einfach nicht richtig zieht.

Ich habe kürzlich versucht eine Schafskäsecreme mit Petersilie zu machen, Schafskäse gebröckelt, Joghurt dazu und versucht zu mixen. Der Blender wollte die Masse einfach nicht greifen. Blender ausgestellt die Masse immer wieder mit dem Löffel runtergedrückt, sobald ich den Mixer gestartet habe wurde wieder alles hochgedrückt. Ich habe es auf allen möglichen Stufen probiert, mußte aber leider immer wieder mit dem Löffel beigehen bis der Mixer die Masse irgendwann hatte und gemischt hat.

Heute wollte ich Thunfischfrikadellen machen, und hatte das gleiche Problem. Erst habe ich etwas Gemüse kleingehäckselt, ging super, dann kam der Thunfisch, ein Ei und etwas Senf dazu. Und das ganze Problem ging von vorne los...

Kekse für einen Krümelteig, Mandeln, Schokolade gingen z.B. super - aber sobald die Zutaten "feuchter" werden wird es schwierig. Flüssige Zutaten wie Joghurt z.B. gehen problemlos.

Ich bin gerade ziemlich enttäuscht und ratlos, denn ich habe mir den Blender nicht nur für Quarkspeisen, Mixgetränke, oder trockene Zutaten gekauft - dafür war er dann leider auch zu teuer.

Hat jemand von euch diesbezüglich Erfahrungen und kann mir evtl. Tips geben - vielleicht mache ich ja auch etwas falsch?

Ich wäre euch jedenfalls dankbar für eure Hilfe.

Vielen lieben Dank

LG, Monika
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.02.2012 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret Chefkoch

Mitglied seit 27.06.2009
3.481 Beiträge (ø3,26/Tag)
Hallo

Die Zutaten müssen entweder trocken sein oder flüssig genug, damit es von selber runtersinkt. Alles irgendwie dazwischen funktioniert nicht ... aber das liegt in der Natur der Sache und nicht primär am KA

beste Grüsse
Nice Nofret

Vom 11.02.2012 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leoline456 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2012
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Nice Nofret,

danke für deine schnelle Antwort. Ich warte dann wohl mal das Kochbuch ab, das ich bekommen soll. Vielleicht stehen da ja Tips drin... Evtl. kann ich ja über die Reihenfolge der Zutaten etwas richten?

Wenn ich da an meine kleine Moulinette denke und was ich mit der kleinen Maschine alles machen konnte, nur dass die von der Menge her halt sehr begrenzt war

Ich warte jetzt erstmal ab, dann kann ich immer noch über die Zukunft meines Blenders nachdenken...

LG, Monika

Vom 11.02.2012 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret Chefkoch

Mitglied seit 27.06.2009
3.481 Beiträge (ø3,26/Tag)
Hallo

Bei sowas wie Deinen Thunfisch-Frikadellen, hacke ich die Zutaten in kleineren Portionen nacheinander und kippe den Inhalt in eine Schüssel um - dort vermenge ich es dann von Hand. Der Blender ist kein Mischmaschine oder Rührgerät.

beste Grüsse
Nice Nofret

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: