Kennt sich jemand mit Bratpfannen aus? Brauche eine kleine entscheidungshilfe!
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.07.2010 |
Die von Aldi sieht echt Hochwerttig aus! Kochen tue ich Leidenschaftlich gerne, und kenne mich auch Relativ gut aus. Ich weiß das man drauf achten soll, das die Pfanne ein gewissen Gewicht hat. Die Beschichtung Spielt auch eine Rolle, da kenne ich mich nicht so gut mit aus. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2007 |
Hallo!
Ich hatte mir mal ne Pfanne bei Aldi gekauft , die war echt toll! hab alles darin gemacht! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2011 |
Zu dem angeführten Angebot kann ich nichts sagen. Habe aber in der Vergangenheit immer wieder günstige Pfannen gekauft, die letztendlich nach einiger Zeit ( und starkem Erhitzen ) entweder geeiert haben oder der Deckel sass nicht mehr richtig etc. Ob Supermarkt, Ikea etc.
Waren auch schwer, sahen gut aus aber war auf lange Sicht nicht zufrieden. In Bezug auf die Beschichtung muss man sowieso Höchsttemperaturen beachten und nach Zerkratzen kannst die Pfanne entsorgen. Ich bin aber jetzt nur so gescheit Aber erst jetzt kann ich den Unterschied in der Qualität sehen. Schade um das Geld, das ich bisher ausgegeben habe. Eine beschichtete Pfanne habe ich mir aber aufgehoben, für Spiegelei etc. Aber auch diese Pfanne war in meinem Sammelsurium ein etwas teureres Stück. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2009 |
Hallo,
wenn die Gußeisenpfanne emailliert ist, würde ich diese nehmen. Sonst die von Aldi. Liebe Grüße Helmut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2007 |
Antihaftbeschichtete Pfannen, auch keramische, haben eine begrenzte Lebensdauer. Deshalb macht man nichts verkehrt, wenn man die günstig kauft. Wenn du antihaft willst, machst du mit der ALDI-Pfanne nichts verkehrt. Keramische vertragen eine höhere Temperatur als Teflon, aber die dabei entstehenden Teerharze machen auf die Dauer auch bei denen die Antihaftwirkung kaputt.
Und die verzieht sich bestimmt auch nicht leichter als teure, das ist ein Gerücht. Und kauf die gusseiserne außerdem, wenn du sowas magst. Nach einbrennen sind die doch perfekt, nur für andere Zwecke als antihaftbeschichtete. Wenn du dich damit nicht auskennst, such mal hier im Forum nach einbrennen, viel Spaß. Gruß Lechon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
>wenn die Gußeisenpfanne emailliert ist, würde ich diese nehmen.<
Ich würde sie nehmen wenn sie nicht emailliert ist. Ich verwende drei Gusseisenpfannen von Lodge ohne Emaille, was besseres ist mir noch nicht untergekommen. Daneben noch Pfannen aus Schmiedeeisen und aus gewalztem Eisen, ebenfalls ohne Emaille oder andere Beschichtung, ebenfalls sehr gut. Und, ja, es wird alles darin zubereitet, auch Eierspeisen, Fisch und Pfannkuchen. Gruß Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.07.2010 |
Ich habe bis jetzt 2 mal beim Diskounter ne Bratpfanne gekauft! Einmal bei Lidl wo die mal ne Profi Bratpfanne im Angebot hatten. Und die jetztige bei aldi! Schade, das von euch die noch keine Gesehen hat, ich Denke die hält locker mit ner 50€ Pfanne mit! Die sieht echt Hochwertig aus. Die Beschichtung soll Temperaturen bis 300C aushalten, und Kratzfest soll sie auch sein.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine