Alternative zu ultra plus
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2011 |
ich besitze nun schon den zweiten Ultraplus von TW. Beim ersten ist mir der Topf auf den Boden gefallen und gesprungen. Klares Pech. Den zweiten habe ich geschenkt bekommen und nun hat der Deckel Haarrisse. Obwohl ich sämtliche Hitzemassnahmen berücksichtige und das Teil wie Glas behandle . Jetzt mo i nimma. Gibt es eine Alternative dazu, sprich : ich möchte einen "richtigen "Bräter, wo man nicht ständig aufgiessen muss ? Habe schon viele Varianten gegoogelt bin aber skeptisch, ob dieses "sich selbst aufgiessen " auch wirklich immer funktioniert ( übrigens bei dem ultra auch nicht perfekt ). Hat jemand von Euch so ein Teil und erzielt damit ein wirklich gutes Ergebnis ? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2004 |
Hallo,
eine Alternative habe ich nicht für Dich. Ich benutze den Ultra nun schon seit mindestens 4 Jahren und das mehrfach die Woche, ganz ohne Probleme. Darum bin ich über die Haarrisse doch sehr verwundert. Hast Du das Teil denn schon mal Deiner Tuppertante gezeigt? LG KF |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo KleineFaule,
nein, weil das gesamte Teil schon älteren Semesters ist und ich sowieso von diesem Ultra wegkommen möchte. Es ist immer wieder bei den Partys eine endlose Diskussion, wenn bei dem ultra Schäden auftreten. Ich habe aber weder ein zu heisses Backrohr, noch in der Aufheizphase reingestellt, noch .... ich kenne alle Vorsichtsmassnahmen in- und auswendig. Verwende den Topf halt ohne Deckel, möchte aber vom System her etwas gleichwertiges, wenn nicht Besseres Danke für Deine Antwort. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
Es gibt Alugussbräter mit einem Deckel aus Terrakotta, ähnlich wie ein Römertopf, oder mit einem Glasdeckel LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Gussbräter im Sinne von Le Creuset?
Die sind recht verbreitet und ich habe bisher nichts schlechtes davon gehört. ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Bräter/Schmortopf/Cocotte von Le Creuset aus Gusseisen, alternativ alle anderen Töpfe mit Deckel aus Gusseisen, z.B. Lodge, Skepshult, IKEA (allerdings bei IKEA aufpassen dass die Töpfe am Boden plan sind).
Le Creuset und IKEA sind emailliert, Lodge nicht, Skepschult weiss ich nicht, jedenfalls funktionieren beide Varianten toll! Gruß Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, ich werd einmal googln
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo,
ich bin begeistert von meinen schwarz emaillierten Gusseisenbrätern von Staub bzw. Invicta. Den älteren der beiden benutze ich seit über 20 Jahren regelmäßig. Tausendmal besser als die Plastikbräter von Tupper. Du kannst sie auf dem Herd als Schmortopf oder eben auch als Bräter benutzen. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine