Gutes Topf- bzw. Pfannenset für Induktion
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.02.2012 |
wir werden uns ein Induktionsfeld von Neff oder Miele zulegen. Jedoch hat der Magnettest ergeben, das nicht ein Top oder eine Pfanne geeignet ist. Mit welchen Sets habt ihr gute Erfahrungen gemacht und kann man empfehlen. Gruss Frank |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2010 |
Hallo,
ich habe ein Induktionsgeeignetes Topfset und eine Pfanne v. Schulte & Ufer, bin sehr zufrieden damit LG ceyenne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
die Topfsets der gängigen Marken Fissler, SuS, WMF, Silit sind alle sehr gut. Entscheiden würde ich nach deinem Vorlieben -Glasdeckel oder lieber nicht -Skalierung innen -Deckel aufliegend oder Steckdeckel -Design -stapelfähig Ich habe die Romana I von SuS. Mir gefallen sie vom Design her sehr gut, lassen sich sehr gut stapeln, die Griffe werden warm, aber nicht heiß. Vielen sind aber die Griffe zu klein, bei meinen winzigen Händen aber gerade recht. Gut gefallen würden mir auch die Silargantöpfe von Silit, aber die sind mir für den täglichen Gebrauch zu schwer. Mein Schmortopf ist ein Silargantopf. Pfannen habe ich uralte Gusseisenpfannen, eine WMF-Edesltahlpfanne (die ich aber wenig verwende) und für Eierspeisen eine Silit-Durado. Aber da tut es auch jede andere günstige beschichtete Pfanne. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2010 |
Hallo!
Ich kann dir bei Töpfen die Schulte-Ufer Profi-Line sehr ans Herz legen. Bei Pfannen bin ich jetzt auf die Italiener umgestiegen. Die Pinti Efficience habe ich aber erst so kurz, dass ich lieber noch keine Kaufempfehlung gebe. Wer weiß, wie die Beschichtung in 6 Monaten aussieht. Abraten kann ich dir aber von Berndes SPRING-Pfannen. Die habe ich grad wieder zurückgegeben, weil darin alles ganz schlimm anklebte (hat erst nach ein paar Monaten angefangen). Viel Spaß mit deinem Induktionsfeld. Macht wirklich Spaß, damit zu kochen. LG Schnöker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2003 |
Hallo
wir haben Töpfe und eine Pfanne von Berghoff und sind damit gut zufrieden,vom Schweden haben wir auch was,aber da ghet nur die höhere Preisklasse zum anfangen,aber mehr reicht nicht. LG Moni Monis etwas andere Sparmaßnahmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2003 |
Hallo Schnöker
Wie sieht denn diese Berndes SPRING-Pfanne aus? Auf der Berndes Seite ist sie nicht. Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach Erfahrungsberichten der Berndes Pfannen. LG akina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Akina!
Die SPRING sind innen keramikbeschichtet und hellgrau. Aussen anthrazitfarben. Schwarzer Griff. Irgendwie gibt es die Pfannen jetzt schon nicht mehr. Ich hatte sie im Januar 2011 gekauft. Mitte des Jahres fingen dann die Probleme an. Generell kann man aber nicht sagen, dass Berndes schlecht ist. Ich habe letztens eine nicht-induktionstaugliche Pfanne von denen aussortiert, die ich 10 (!) Jahre im Gebrauch hatte, ohne größere Probleme mit der Beschichtung. Die Serie hieß (glaube ich) 'COLOUR CAST'. Vielleicht gibt es die heute auch für Induktion. Ich bin jetzt aber, wie gesagt, umgestiegen auf Gastronomie-Pfannen von Pintinox. Bis jetzt sind die ganz toll. Vielleicht ein bisschen schwer. LG Schnöker |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe jetzt mal bei Amazon geschaut. Die SPRING nennt sich heute wohl Cerabase Trend. Sieht der zumindest sehr ähnlich.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Schnöker,
sie ist keramikbeschichtet wie meine, nur ist meine ganz weiß. Die ersten Bratergebnisse waren auch super, aber ich trau dem Frieden nicht so ganz LG akina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2004 |
"Berndes" kann ich auch sehr empfehlen, habe diverse Pfannengrößen von denen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2004 |
Ach ja, Töpfe hab ich allerdings nur von Silit und WMF, sind aber auch super.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Akina: Hoffentlich bleibt deine Pfanne dauerhaft brauchbar. Leider liest man bei Rezensionen zu Keramik-Pfannen (auch Silit und Stoneline) öfter mal, dass die Antihaft-Wirkung irgendwann futsch ist.
Das Komische bei mir war auch, dass die Beschichtung sich optisch gar nicht verändert hat. Sie war völlig intakt. Aber ich konnte meine Pfannen wenigstens nach einem Jahr problemlos zurückgeben. Habe einfach das Geld wiederbekommen. Also mach dir nicht zu viele Gedanken. Es ist ja Garantie drauf. Bei meinen 36 Monate. Bis dahin merkt man, ob sie was taugen. LG Schnöker |
||||
|
|||||
|
|||||
Schnöker,
danke,..............36 Monate Garantie, das ist super LG akina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.02.2012 |
Haben beim Küchenkauf ein Topfset von Fissler geschenkt bekommen. Nennt sich Intenso.
Konnte die aber noch nicht testen, da die Küche noch nichtmal steht...kostet angeblich über 400€ Jetzt fehlen nur noch ein Pfannenset für den Anfang.... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine