neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dampfgarer ja oder nein - sinnvoll?

Vom 07.02.2012 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rhenus132 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2012
4 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

sind beim Kücheplanen und uns wurde ein Dampfgarer von Miele empfohlen,
da meine Frau gerne und viel Gemüse isst. Die Mikrowelle wollten wir uns sparen.

Sind diese Teile sinnvoll bzw. effektiv?

Gruss

Frank
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.02.2012 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nancsi  Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2006
836 Beiträge (ø0,36/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

grundsätzlich ist der Garprozess einer Mikrowelle und eines Dampfgarers ein Heiden Unterschied. Ich kenne den DG von Miele nicht. Ich hatte früher einen DG für 20€ und jetzt einen TM, der auch eine Dampfgarfunktion hat. Geschmacklich finde ich Gemüse aus jedem x-beliebeigen DG sehr sehr schmackhaft, weil man absolut gar keine Gewürze braucht und man das Gemüse an sich wieder schmeckt. Theoretisch sollen Vitamine eher erhalten bleiben...für mich steht wie gesagt der Geschmack im Vordergrund. Ich würde es in jedem Fall Befürworten einen DG anzuschaffen.

Viele Grüße Nancsi

*Gründerin der NatS - Natürlich Schlank Gruppe*

Vom 07.02.2012 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolf_B Smutje

Mitglied seit 22.07.2008
1.032 Beiträge (ø0,73/Tag)
Ja, Dampfgarer und Microwelle sind sinnvoll und effektiv,
ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen; wir dämpfen mit Wok oder Microwelle,
und wenn ich wählen müsste zwischen DG und MW, würde ich die Microwelle wählen.

Aber gefühlt bin ich da Vertreter einer Minderheit.

gruß wolf

Vom 07.02.2012 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joachim2409 Smutje

Mitglied seit 14.12.2011
668 Beiträge (ø4/Tag)
ja

Jo

Vom 08.02.2012 07:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lechon Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2007
3.338 Beiträge (ø1,81/Tag)
Gemüse und Kartoffeln schmecken in Dampf gegart tatsächlich besser als in Wasser, weil Mineralien und Geschmacksstoffe nicht ins Wasser übergehen können.

Obwohl wir einen Dampfgarer haben, mache ich das aber trotzdem im Topf auf dem Kochfeled. Das ist nicht jedermanns Methode, weil man etwas genauer steuern und aufpassen muß, damit nichts anbrennt. Mit ein bißchen Übung ist das aber recht einfach. Ein Glasdeckel hilft, den Prozess zu kontrollieren.

Ich gebe das Gemüse in den Topf, gebe so ca. 50ml Wasser dazu und koche an, bis das Wasser kocht und Dampf bildet. Dann wird stufenweise runtergedreht. Immer nur so viel, daß die Dampfbildung nie aufhört. Am Anfang nimmt das Gemüse ja noch eine Menge Hitze auf, wenn es dann heiß ist, wird viel weniger Energie für die Aufrechterhaltung der Dampfatmosphäre im Topf gebraucht. Gesteuert wird so, daß immer eine geringe Menge Dampf am Deckel austritt. Die Methode habe ich mal in einem Kochkurs "Energiesparendes kochen" gelernt. Mit dem Hinweis, daß das eine von AMC beworbene Kochmethode ist, aber in jedem Topf funktioniert. Na!

Auf den Dampfgarer will ich aber nicht verzichten, in der Form eines Kombidampfgarers. Braten jeder Art werden in der Kombination Dampf plus Heißluft besser als mit Hitze alleine. Auch Brot backen und Brötchen aufbacken gelingt besser mit Dampf.

Gruß

Lechon

Vom 08.02.2012 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jicky  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2007
3.033 Beiträge (ø1,84/Tag)
Hallo,

ich habe einen Dampfgarer von Miele und bin zufrieden. Gemüse wird auf den Punkt gegart, bleibt knackig und die Farbe auch. Ich gare auch Reis im DG, wird ganz körnig ohne zu kleben. Allerdings stimmt es nicht dass man nicht würzen muss. Kommt auf den eigenen Geschmack an. Wenn ich zum Beispiel Bohnen gare, kommen die im Anschluß noch kurz in einen Topf mit Butter und Bohnenkraut und werden natürlich entsprechend gewürzt. Sonst schmeckt es wie in der Krankenhausküche.
Auch Fischgerichte kann man problemlos im DG zubereiten, sowie einwecken und vieles mehr.

LG Jicky

Vom 08.02.2012 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret Chefkoch

Mitglied seit 27.06.2009
3.481 Beiträge (ø3,26/Tag)
Hallo

Nachdem ich selber 6 Jahre den Miele Dampfgarer hatte (tolle Ergebnisse, aber nicht so häufig genutzt da nur reines Dämpfen möglich) bin ich auf den Miele Kombi-Dampfgarer DGC XL umgestiegen und hochzufrieden.

Schau Dich mal diesen Thread www.chefkoch.de/forum/2,8,517850/Miele-DGC-5080-XL-Erfahrungsbericht.htmlan; und diesen www.chefkoch.de/forum/2,8,541002/Miele-DGC-5080-XL-Erfahrungsbericht-Teil-2.html

Aus Erfahrung und Beobachtung bei Freunden empfehle ich eher die Anschaffung eines DGC statt eines reinen DG; die Anwendungspalette ist soviel breiter.

Ich bereite häufig Gemüsegerichte zu - die kann ich jetzt erst dämpfen und dann überbacken; Brot / Hefegebäck wird im Kombibetrieb unübertroffen gut, auch Braten & NT-Garen gelingen ohne Auszutrocknen.

beste Grüsse
Nice Nofret

Vom 08.02.2012 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2004
2.510 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi,

ich habe nur einen Dampfgarer von Miele, also keinen mit dem man backen kann.
Ich bin echt froh über das Teil. Kartoffeln, Reis, Gemüse in jeglicher Form alles wird im Dampfgarer gemacht. Es schmeckt uns besser (würzen hinterher nicht vergessen) und ich muss nicht drauf aufpassen.
Auch habe ich schon Schweinefilet vakumiert im Dampfgarer zubereitet, und dann noch kurz in der Pfanne angebraten. Schmeckt richtig lecker.
Es gibt von Miele auch Kochkurse/Kochvorführungen. Vielleicht schaut ihr euch mal eine an.

Gruesse

Vom 08.02.2012 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2004
2.510 Beiträge (ø0,83/Tag)
Achja, fällt mir noch ein.

Mikrowelle steht im Keller, da ich sie nur noch benötige um mein Kirschkernkissen zu erwärmen. Und seit wir Induktion haben, steht der Wasserkocher auch unten und fristet seinem Dasein.

Gruesse

Vom 08.02.2012 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
13.490 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hallo,

meinen Miele Dampfgarer nutze ich seit knapp 7 Jahren häufig und gerne.
Mit einem Kombidampfgarer, wie der oben erwähnte DGC ist man flexibler nur kostet er je nach Modell das 2,3 bis 3fache.
Es gibt ihn von Miele auch nicht als Standgerät oder für den Oberschrank.

Trotzdem finde ich nicht, dass ein Kombi-Dampfgarer eine MW ersetzen kann. Ein reiner Dampfgarer kann das schon gar nicht.
Kommt natürlich immer darauf an was man so in der MW macht.

VG EVA

Vom 08.02.2012 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

halbwissen Tellerwäscher

Mitglied seit 08.02.2012
7 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ob ein Dampfgarer sinnvoll ist, hängt vor allem von den eigenen Gewohnheiten ab. Wenn man (wie wir) Gemüse gerne mit dem Braten im Bräter gart (gibt leckere Saucen!!!), und die Vitamine vorher mit Salaten einnimmt, braucht man ihn eher nicht. Auch zum Backen ist er nicht notwendig: einfach im Backofen unten die Fettpfanne mit Wasser gefüllt einschieben ... Na!. Wenn freilich jemand wirklich sehr viel bestimmte Gemüse ist (Erbsen, Karotten ...) macht ein Dampfgarer vielleicht Sinn, vor allem im Mehr-Personen-Haushalt, wo es auch um etwas größere Mengen geht. Und da muss man dann wieder überlegen, was genau man nimmt. Wenn mich nicht alles täuscht, gab es ganz frisch einen Dampfgarer-Test bei der Stiftung Warentest. Einfach mal nachlesen vielleicht ...

Vom 08.02.2012 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuleyka Smutje

Mitglied seit 11.10.2004
410 Beiträge (ø0,15/Tag)
Wir haben auch einen Dampfgarer, weil's den damals zusammen mit dem Induktionsfeld als Set gab (Kochfeld und Dampfgarer/Backofen sind separiert)

Ganz ehrlich, ich hab die Dampfgarerfunktion bisher nur zum reinigen des Ofens benutzt *ups ... *rotwerd*

Vom 08.02.2012 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChefMausi Hendlgriller

Mitglied seit 21.02.2009
1.577 Beiträge (ø1,32/Tag)
hallo Lechon

Pfeil nach rechts Ich gebe das Gemüse in den Topf, gebe so ca. 50ml Wasser dazu und koche an, bis das Wasser kocht und Dampf bildet. Dann wird stufenweise runtergedreht. Immer nur so viel, daß die Dampfbildung nie aufhört. Pfeil nach links

ich hatte das vor längerer zeit schon mal hier von dir gelesen soweit ich weiß und das bei verschiedenen sachen getestet mit einem super erfolg .

problem ist jetzt das ich den dg gar nicht mehr gebraucht habe und den dgc nur ab und zu .

sonnst alles im topf so wie von dir beschrieben .

ich glaube das sich auch das sich die kochzeiten dadurch ab und zu verkürzen .

Vom 08.02.2012 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
P.S.

Klar kann man es auch so wie Lechon machen. Nur ich persönlich hätte keine Lust auf das stufenweise runterdrehen.

Ich schiebe das Gargut in den DG, stelle die Temperatur und Zeit ein und kann mich, bis es piept, um etwas anderes kümmern.

Außerdem kann man mit dieser Methode nur bei rund 100° dämpfen. Etliche Sachen werden bei niedrigeren temperaturen besser, oder man kann sie ausschliesslich nur bei, z.B. 90°, machen.

VG EVA

Vom 08.02.2012 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mum6 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.01.2009
413 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,

Jetzt muss ich auch mal meine Erfahrung beisteuern.

Ich wusste, dass viele in meinem Bekanntenkreis einen Dampfgarer hatten oder gerne hätten. Für mich habe ich es immer für völlig überflüssig gehalten. Wir essen nicht viel Gemüse, gekochtes schon gar nicht. Da ich aber sicher gehen wollte, dass ich keinen brauche, habe ich für sehr wenig Geld einen Tischdampfgarer gekauft. Das Ergebnis bei Karotten hat meinen Kindern so gut geschmeckt, dass ich auch vieles anderes ausprobiert habe. Als es dann Probleme gab, grössere Mengen zuzubereiten, da verlängerte sich die Zeit ziemlich, gab es einen Dampfgarer von Miele, das Standmodell.
Er wird regelmässig für Fleisch, Reis und Eier genutzt, manchmal auch für Gemüse Na! . Wer sich jetzt beim Gedanken an gekochtes Fleisch ekelt, wir nehmen Hühnchen, dies wird mariniert und dann wenige Minuten bei 90 Grad gegart. Da Fleisch ist durch die Marinade lecker gewürzt und durch die Garmethode super zart.

Reis und Eier kann ich auch auf dem Herd kochen, der Dampfgarer piepst aber, wenn er fertig ist. Bei dem Trubel bei uns ist es hilfreich, wenn nichts anbrennen oder vergessen werden kann.

Beim nächsten Küchenumbau gibt es bestimmt einen Dampfgarer, wahrscheinlich sogar einen DGC. Ich will nicht mehr darauf verzichten.

LG MUM6

Vom 08.02.2012 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Hi MUM,

Pfeil nach rechts Beim nächsten Küchenumbau gibt es bestimmt einen Dampfgarer, ...

Du hast doch einen. Lächeln Den würde ich beim nächsten Küchenumbau mit einplanen und zusätzlich einen DGC nehmen.
Der Trend geht zum Zweit-DG(C) Na!

VG EVA

Vom 08.02.2012 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eho Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2006
1.461 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo!

Ich habe auch einen Dampfgarer von Miele und bin sehr glücklich damit. Verwendet wird er beinahe täglich für alle möglichen Dinge.

Da die Anschaffung allerdings ziemlich kostspielig ist würde ich dir raten einen Kochabend direkt bei Miele zu besuchen. Da kann man nicht nur sehr gut essen, es ist auch gratis und unverbindlich. Da kann man alles fragen und auch selbst probieren. Aufgequatscht wird einem nichts, da man dort auch nichts bestellen kann.

Mir hat das bei meiner Entscheidung damals sehr geholfen!

Lg
Eho

Vom 08.02.2012 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mum6 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.01.2009
413 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Eva,

Ich überlege tatsächlich, wie ich es begründen könnte, zusätzlich zu dem Backofen und dem geplanten Kompakt-Backofen mit Mikrowelle und dem DGC noch den Dampfgarer in die Küche zu bekommen *ups ... *rotwerd* . Wahrscheinlich wird er einfach nicht mit eingeplant, sondern findet einfach noch ein Plätzchen auf der Arbeitsplatte. Weggeschmissen wird bei uns sowieso nichts Na! .

LG MUM6

Vom 08.02.2012 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lechon Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2007
3.338 Beiträge (ø1,81/Tag)
Pfeil nach rechts Klar kann man es auch so wie Lechon machen. Nur ich persönlich hätte keine Lust auf das stufenweise runterdrehen. Pfeil nach links

Deshalb beschreibe ich ja auch den Nachteil der Methode gleich mit. Na!

Es dauert auch nur ca. 10 Minuten, in denen man oft sowieso noch was in der Küche zu tun hat. Deshalb empfinde ich den Nachteil nicht als zu groß. Und ich mache es schon länger, als es überhaupt Dampfgarer gibt. Aber das sieht jeder anders. Vergessen darf man es auch nicht, sonst ist das Wasser weg und das Gemüse verbrennt.

Mancher empfindet es sicher auch als Nachteil, daß man keinesfalls zwischendurch mal den Deckel anheben darf, weil sonst der Dampf weg ist und der Garvorgang unterbrochen wird.

Gruß

Lechon.

Vom 08.02.2012 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.618 Beiträge (ø4,84/Tag)
Moin!
Ich hab nen Billig-Standalone-DG von Aldi. Mutmaßlich der Trabbi unter den DGs, aber ich möchte ihn nicht missen. Benutze ihn zum schonenden Wiedererwärmen von fertig gegarten vakuumierten Bratenstücken, zum Einkochen und naürlich für Gemüse.
Ne MW hab ich auch, aber die nutze ich eigentlich nur zum Pasteurisieren und zum brutalen erhitzen.

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! Toleranz ist die Einsicht, dass es keinen Sinn hat sich aufzuregen Let´s cook baby!

Vom 09.02.2012 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

riccarda_64 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.12.2008
37 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo,

nur einen dampfgarer anschaffen, würde ich nie, dafür ist das teil doch zu teuer, denn gemüse kann man billier dampfgaren. ichhabe einen combi-dampfgarer und der kann was Na! noch nie war mein brot so gut, die selbstgemachte pizza wird wunderbar knusprig, sodass sie sogar mir fast schmeckt (mag keine pizza). die begeisterung über den superreis kann ich zwar nicht so ganz nachvollziehen, auch das "nicht-anbrennargument" ist für mich keines, aber wenn man RICHTIG kocht, ist ein combi-dampfgarer eine tolle sache.

gemüse: ich mache bzw. machte es immer so. gemüse in bisschen butter anbraten und einfach vor sich hin braten, schmoren oder wie auch immer man das nennen mag lassen. nix mit dampf und deckel heben oder nicht heben, nix mit wasser, das die vitamine aufnimmt etc.

sofern du nicht in wien wohnst, sind die miele kochkurse vielleicht wirklich was. ich hab in wien zwei besucht, einer schlechter als der andere. es wurde nur fertigfrass aufgewärmt dafür brauch ich nicht so ein teures teil. beide mal bin ich mit der gewissheit, so ein ding nicht zu brauchen, wieder raus gegangen. ich hab nur deshalb einen combi-dampfgarer, weil meine mutter einen hat - sie bäckt ihr brot auch selbst und daher kannte ich den unterschied. das war für mich ausschlaggebend.

lg
riccarda

Vom 09.02.2012 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eho Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2006
1.461 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo!

Ich habe 2 solche Abende in Wien besucht. Die waren sehr gut und sehr informativ, allerdings ist das schon 5 Jahre her.
Das man mit einem Nur-Dampfgarer nur Gemüse machen kann stimmt nicht. Man kann ihn sehr vielseitig benutzen!

Lg
Eho

Vom 09.02.2012 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Bevor es jetzt los geht in Richtung 'nur Dampfgarer' oder 'Combidampfgarer', empfehle ich mal einen Blick in die
DG-Rezepte-Liste in der Datenbank.
Da kann man dann selbst trennen, was nur mit Dampf oder nur mit Combi geht.
Vielleicht kann man dann auch besser entscheiden.

Ich habe bewusst nicht die erweiterte Suche aufgerufen, weil da so einige Rezepte auftauchen, in denen halt gerade mal die Kartoffeln oder irgendein Gemüse zur Weiterverarbeitung erst einmal im Dampf gegart wurde.

Wenn das nicht reicht, findet man bei eva.h und bei carrara Na! auch noch ne Sammlung an CK-Rezepten, die erfolgreich auf Dampf umgestellt wurden.

LG Carrara

Vom 10.02.2012 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rhenus132 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2012
4 Beiträge (ø0,04/Tag)
Da das alles Neuland für uns ist, gibt es gutes Buch wo wir uns mal einlesen können,
wie man richtig mit einem Miele Dampfgarer bzw. Backopfen und Induktionsfeld kochen kann Na!

Vom 10.02.2012 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny-Krümel  Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2010
413 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo zusammen,

letzten Samstag war ich auf einer Miele Combi-Dampfgarer Vorführung. Gibt es in Deiner Nähe kein Küchenstudio die so etwas anbietet rhenus?
Ich finde das sehr informativ, man konnte da selber Hand anlegen.

Grüsse Conny

Vom 10.02.2012 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChefMausi Hendlgriller

Mitglied seit 21.02.2009
1.577 Beiträge (ø1,32/Tag)
@ rhenus132

Pfeil nach rechts gibt es gutes Buch wo wir uns mal einlesen können,
wie man richtig mit einem Miele Dampfgarer bzw. Backopfen und Induktionsfeld kochen kann Pfeil nach links

sehr gut ist das in der bda der miele geräte nachzulesen.

Vom 10.02.2012 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret Chefkoch

Mitglied seit 27.06.2009
3.481 Beiträge (ø3,26/Tag)
Hallo

... die stehen auf der Miele-Seite als *.PDF bereit

beste Grüsse
Nice Nofret

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: