neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hat jemand Erfahrung mit der Dunstabzugshaube von Berbel BKH 90 GL??

Vom 05.02.2012 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uta-Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 05.02.2012
8 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

eine neue DAH soll in die Küche!!

Haben und auch hier schon durch div Themen durchgelesen, aber Erfahrungen über die kopffreie DAH von Berbel(Glaslinie) habe ich noch nicht finden können?

Gibt es eine Alternative dazu? Erst einmal vielen Dank für hoffentlich zahlreiche Antworten!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.02.2012 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uta-Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 05.02.2012
8 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hat keiner von euch eine kopffreie DAH von Berbel?????

Vom 06.02.2012 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2004
2.510 Beiträge (ø0,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

die kopffreie habe ich nicht, nur die Blockline, und ich bin nach wie vor begeistert von dem Teil.

Grüße

Vom 06.02.2012 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

USch9 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.07.2011
12 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich habe die Cubeline und bin auch begeistert.
Mit Berbel machst Du nichts verkehrt.

Vom 06.02.2012 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uta-Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 05.02.2012
8 Beiträge (ø0,07/Tag)
Lachen

ohh danke !!!

Vom 06.02.2012 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.700 Beiträge (ø3,73/Tag)
\"\"zusammen,

ich muss mich jetzt hier mal einklinken da ich mich ebenfalls für eine Dunstabzugshaube dieses Herstellers interessiere bzw. auf der Suche nach einer neuen DAH bin. Könnt Ihr mir sagen warum Ihr so begeistert von dem Teil seit?

Ich habe das Problem, dass ich eine Kochinsel plane in der zwei Cheranfelder à 90 x 60 bzw. 51 gegenüber eingelassen werden sollen. Ich also eine Haube von 90 x 120 benötige um beide Felder abzudecken. Schön würde natürlich eine Umlufthaube aussehen.
Wie laut ist so eine Teil beim Betrieb und wie oft muss ich den Kohlefilter wechseln wenn ich, sagen wir mal täglich eine halbe Stunde, die Haube in Betrieb habe?

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 06.02.2012 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uta-Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 05.02.2012
8 Beiträge (ø0,07/Tag)
Lachen

sooo nun wieder ein Stück weiter, bzw abwarten , da Berbel(laut Händler Info) demnächst in der Glaslinie neue Hauben auf den Markt bringt! ...uuund ( für Feuervogel vielleicht interessant??) vom Novy es diese Hauben( ach ich erinnere mich nicht an den Namen...kommt für uns auch nicht nähere Betrachtung) an der Decke mit randabzug auch sehr super seien sollen...???

Nun wir warten erst einmal auf die Erneuerungen, da es ja nicht soo drängt und wer will sich für DEN Preis schon ein "altes" Modell in die Küche hängen.... vielleicht hat ja jemand Infos zu den neuen Hauben?????????????????

Vom 06.02.2012 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uta-Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 05.02.2012
8 Beiträge (ø0,07/Tag)
ach..vergessen und bei Berbel muss man ja immer nachher die Haube von dem Kondeswasser reinigen......

muss man, soll man oder kann man Jajaja, was auch immer! Lachen

Vom 07.02.2012 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2004
HI,

ich empfinde die Haube nicht als sehr laut. Die Haube die ich davor hatte, war wesentlich lauter. Die Kohle habe ich nach 2 Jahren das erste mal gewechselt.
Was mich an der Haube so begeistert?
1. Die zieht wie Hulle
2. Man sieht wie viel Fett in der Schale hängen bleibt. Ich koche mit wenig Fett, bin aber immer wieder erstaunt, was in der Schale ist.
3. Die leichte Reinigung.

Grüße

Vom 07.02.2012 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
\"\"zusammen,

@Biene,

vielen Dank für Deine schnelle und detaillierte Antwort. Ich würde mich für die Blockline interessieren. Kannst Du mir so ungefähr verraten mit was für einer Hausnummer ich rechnen müsste?

@Uta-Sch,

vielen Dank für die Info da werde ich auch mal via Internet vorbeischauen. Wie konnte ich vor 21 Jahren nur meine Küche ohne Internet planen Wichtige Frage

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 07.02.2012 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2004
Puh,

da musst du mal selber googeln. Vor 3 Jahren habe ich 1750 Euro dafür gezahlt. Aber billiger wird es ja meist nie.

gruesse

Vom 07.02.2012 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
\"\"Biene,

vielen Dank. Das hilft mir ja in meinen Überlegungen schon weiter. Klar was wird schon billiger. Die Haupt Brocken dürften ja eh die Induktionsfelder und die DAH sein.

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

Vom 07.02.2012 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uta-Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 05.02.2012
8 Beiträge (ø0,07/Tag)
Lachen

gerade eben die Info bekommen, dass eine 90 er Glasline Haube von Berbel Anfang/Ende März im Handel ist- kommen auch andere neue Geräte raus...also wenn es nicht dringend pressiert, noch ein wenig warten!!!!!!

*Berbel selber gab telefonisch keine Auskunft !*

Vom 07.02.2012 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
\"\"zusammen,

@Ute-Sch,

Danke für die Info. Nein pressieren tut es nicht, aber Glas kommt für mich nicht in Frage. Ich bin nicht die Superhausfrau die gleich mit einem Lappen nachwischt wenn gekocht wird. Na!

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

Vom 09.02.2012 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

halbwissen Tellerwäscher

Mitglied seit 08.02.2012
7 Beiträge (ø0,06/Tag)
"Ich bin nicht die Superhausfrau die gleich mit einem Lappen nachwischt wenn gekocht wird."

In dem Fall ist natürlich die Frage, ob Berbel dann überhaupt das Richtige für Dich ist ...

Vom 09.02.2012 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2004
Hi,

man muss nicht jedes mal nachwischen. Ich wische vielleicht nach 4-5 mal kochen nach. Aber man sieht wieviel Fett in diesen normalen Filtern hängen bleibt.

Eine Bekannte hat eine Berbel mit Glas. Das ist aber satiniert, so dass man überhaupt kein Staubkorn sieht.

Gruesse

Vom 09.02.2012 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
\"\"zusammen,

@biene,

danke für die Info.

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

Vom 10.02.2012 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annabell74 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.02.2012
3 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo, ich fasse mal schnell mein Wissen zusammen: die Glasline ist eine der am häufigsten verkaufen Hauben von Berbel. Die Qualität bei allen Berbel Hauben ist sehr gut. Es handelt sich um eine andere Technik als bei den anderen Herstellern. Die Luft geht nicht durch einen Fettfilter sondern wird durch Lustströmung abgeschieden. Die Geräte sind daher sehr leise und auch im Umluftbetrieb sehr effektiv (das Fett sollte man allerdings wirklich spätenstens nach 3 Wochen auswischen, besser halt nach jedem Kochen). Die Gerüche werden durch den extra großen Kohlefilter ebenso gut entfernt wie das sonst bei Abluft möglich ist. Somit liegt der Vorteil vorallem in der Umlufttechnik - wenn man so viel Geld ausgeben will und kann. Der Preis liegt ja bei ca. 3000,-- € bei der 120cm Variante. Das Gerät wird tatsächlich in nächster Zeit auf die neue Berbel Elektronik umgestellt. Das Design bleibt gleich, der Vorteil ist dann eine automatische Umschaltung von Umluft auf Abluft. Das ist vorallem für Energiesparhäuser, etc. von Vorteil. Wenn das bei dir nicht in Frage kommt, kannst du auch ruhig jetzt schon bestellen.
Alternativ würde ich mir mal die Geräte von Falmec ansehen. Die sind auch richtig gut und leise. Vorallem sind die aber günstiger. Als Kopffreiheitshaube in 120 cm gibt es da das Modell Quasar für z.B. 1420,-- € im Internet.
Übrigens finde ich Glas sehr viel leichter zu reinigen als Edelstahl. Und auf Edelstahl sieht man auch alles...
Viel Glück bei deiner Suche!

Vom 10.02.2012 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
\"\"zusammen,

@Halbwissen,

wie meinst Du das denn?

Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen dass ich Möbel und Zubehör bevorzuge das pflegeleicht ist und wo man nicht gleich jeden Fingerabdruck sieht. So wird für mich auch keine schwarze Lackküche in Frage kommen.

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

Vom 10.02.2012 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uta-Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 05.02.2012
8 Beiträge (ø0,07/Tag)
Vielen Dank annabell 74!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Werde gleich mal im i net stöbern, wie das Modell von der Fa Falmec aussieht!!!!

Vom 11.02.2012 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2004
Hi,

bei der Falmec würde mich der Metallfilter stören. Das ist bei der Berbel genau das Gute daran. Ich muss so ein sperriges Teil nicht in die Spülmaschiene quetschen (mit mind. einem Programm das 70 Grad kann), sondern brauche nur noch abwischen.

Lieber noch ein paar Euro mehr zahlen.

Hast du in der Nähe eine Möglichkeit ne Berbel anzuschauen? Wenn nicht, komm bei mir vorbei.

Grüße

Vom 11.02.2012 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
\"\"zusammen,

wir waren vor ein paar Tagen im Möbelhaus und da habe ich mir mal die Gutmann angesehen und vor allem angehört. Also das war schon beeindruckend leider hat man nicht testen könne was die so bei Stufe 1 wegzieht. Na ja mit den paar Euro mehr ist ja schon ein ziemlicher Brocken. Ich hätte ja auch noch die Möglichkeit der Abluft variante wenn das irgendwie gescheit zu machen ist.
Die Gutmann hat nicht nur mir sondern auch meinen Männern sehr gut gefallen.

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

Vom 14.02.2012 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uta-Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 05.02.2012
8 Beiträge (ø0,07/Tag)
so wie es aussieht werden wir auf die "neue Berbel" warten!

Danke Biene 111 für die Möglichkeit( wahrscheinlich zu weit weg ?) , aber die Berbel( nur keine Glasline) haben wir uns schon angeschaut und es wurde uns auch gründlich die Unterschiede bei den DAH erklärt und gezeigt.

Falmec kannte ich nicht vorher- es ist zwar preisgünstiger, aber mE nicht ganz so formschön .

Sorge hatte ich schon mit dem ständigen Auswischen, aber durch die Erfahrungsberichte bin ich etwas beruhigter!

Vom 15.02.2012 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2004
Uta,

dann viel Spaß mit der Berbel, und ich wische nie nach jedem Kochen aus. Du wirst schon merken, wie es bei dir läuft.

Grüße

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: