Teleskopauszug für GN-Behälter
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2005 |
ich möchte gerne auf der unteren Platte meines Arbeitstisches einen Teleskopauszug aufschrauben, auf den ich einen GN-Behälter stellen kann. Habe hier schon danach gesucht und auch im Internet. War leider nicht von Erfolg gekrönt. Möglicherweise kann mir hier weitergeholfen werden. Freue mich auf Antworten. Viele Grüße Mike |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Also entweder brauchst du sowas ähnliches :
Suchbegriff: Kit mit 3 GN Schubladen; für Arbeitstische nur für Typ Tlg---> ^link vom admin entfernt^ oder einen solchen Auszug: Suchbegriff: Arbeitsplatten- Auszug ohne Arbeitsplatte ---> ^link vom admin entfernt^ auf den man dann einfach den GN-Behälter oder einen Halter für GN-Behälter stellt. Geht das etwa in die Richtung, die du dir vorgestellt hast? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich suche eher letzteres, aber das ist doch sehr teuer.
Mittlerweile (und nach unzähligem Suchen im Fachhandel sowie Internet) bin ich doch dazu gekommen, dass ich mir so etwas selbst 'basteln' muss. Als Basis werde ich Telekopschienen auf die Arbeitsplatte schrauben und darauf dann die GN-Behälter befestigen. Ich dachte halt, dass es so etwas schon fertig gibt. Danke für Deine Info. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2008 |
Hallo Mike,
je nach Größe kannst Du evtl die IKEA RATIONELL Drahtkörbe mit Schubladenauszug verwenden. 60cm tief, 40/50/60 cm breit für 12/16/17 Euro incl allem. Oder eine RATIONELL Vollauszug Schublade umfunktionieren, mit den RATIONELL Trennstegen kann man eine Art Unterbau für die GN Behälter frei einteilen. Ich habe das für meine Gewürze in einer 80cm Schublade so gemacht. Wenn Du die Führung AUF eine Platte und nicht seitlich in 2 Wangen schrauben möchtest, könntest Du Dir auch die Sockelschublade für 29 Euro ansehen, IKEA Suche nach : Nr 700.255.25 LG Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2008 |
bei hgkp . de gibt es im Bereich Zubehör für Arbeitstische eine
"Einzelne Schublade 2/1 GN zum Einbau in Arbeitstische ab 700mm Plattentiefe" Abmessungen 724x640x190 Preis 200 Euro www.hgkp.de/fileadmin/user_upload/downloads/1.6_Zubehoer_Arbeitstische.pdf hier etwas kleiner GN 1/1 für 179,90 Euro http://www.zentralverkauf.de/a/35418333/Livestyle-und-Genuss/Sonstige/Bartscher-Schublade-1-x-1-1-GN-fuer-Arbeitstisc-.html |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wenn du dich aufs slebermachen festgelegt hast, dann guck mal bei selbst-schreinern.de , da bekommst du einen Überblick, was Auszüge und Zubehör etwa kosten dürfen. Ausserdem ahben die zu allen Teilen ganz gte Maßtzeichnungen, so dass du direkt sehen kannst ob das bei dir passen könnte.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wow!!
Ich wundere mich gerade, was es alles gibt und was ich noch nicht kenne. @alessi, obwohl ich kein Anhänger von IKEA bin, werde ich mir den Rationell-Auszug 'mal genauer ansehen. Wäre auch preislich akzeptabel. hgkp wäre mir doch etwas ZU teuer. @bender, das ist eine tolle Seite. Die werde ich mir auch zu Gemüte führen. Gott sei Dank stehe ich nicht unter zeitlichem Druck. Ich möchte nur etwas Ordnung in meine ganzen Essig-, Ölflaschen etc. bringen. Danke!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine