Messer - in ein Messerfach???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2005 |
bin immer noch meine neue Küche am planen und morgen gehts nach IKEA,freufreu!!!!! Ich habe jetzt im Katalog das Messerfach Rationell gefunden,ist das für Messer gut???? oder lege ich Messer einfach so in einen Besteckkasten???? lg alex |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2012 |
Hallo!
Wir haben auch den Messereinsatz (obwohl wir keine Ikea-Küche haben Liebe Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu,
ich hab auch keine IKEA Küche,aber der Einsatz sieht gut aus. Ich habe zu Weihnachten neue Messer bekommen in einem koffer,aber das ist ja viiiel zu umständlich und suche nun einen geeigneten Platz dafür. Sind die Messerblöcke einheitlich?????Oder gibt es für bestimmte Messer bestimmte messerblöcke????? lg alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2009 |
Hallo,
für die meistbenutzten Messer habe ich einen Block. Die anderen liegen in der Schublade mit dem Besteck. In drei Jahrzehnten ist mir noch kein Messer als besonders stark abgenutzt oder zerkratzt aufgefallen. Liebe Grüße Helmut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2012 |
Hallo!
Ich hab mich auch schon oft gefragt, ob ich so einen Messerblock (leer) kaufen soll, oder ob dann meine Messer größenmäßig nicht gut hineinpassen. Jetzt habe ich einen (allerdings mitsamt der Messer gekauft von WMF), der aus lauter senkrecht stehenden Stäbchen in einem Holzquader besteht. Die Messer werden zwischen die Stäbchen gesteckt, sodass man alle Größen hineinbekommt und sich der Messerblock immer den Messern anpasst. Vier Messer mehr, als original dabei waren, hab ich im Messerblock, die restlichen wie gesagt im Messereinsatz für die Lade. Liebe Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
ich finde den Messsereinsatz in der Schublade sehr praktisch, gerade für schöne scharfe Messer. Messerblock auf der Arbeitsfläche stört mich, im Einsatz in der Schublade sind sie auch immer griffbereit, die Griffe liegen immer passend! Ich habe sowohl kleinere wie große Messer im Einsatz. Mein Einsatz ist aber nicht von IKEA. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
Also eine Magnetleiste an der Wand würde mir wahrscheinlich besser gefallen.
Helmut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2011 |
Ich habe zwei Messerblöcke im Einsatz. Für die Messer sicher gut, aber wenn´s auf der Arbeitsfläche stört
Gruß Kiki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu,
Helmut,jaaaa,DAS hab ich gesucht,die Idee mit der Magnetleiste ist suuuper!!!!DAnke!!!!!!!!!!! Dann werd ich wohl einmal den Einsat kaufen und eine Magnetleiste,krieg ich die auch bei IKEA?????? lg alex,die sich ganz herzlich für eure Tipps bedankt!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo,
ja, die Magnetleiste bekommst du auch bei Ikea.... Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Alexandra,
toll, daß du jetzt weißt, was es werden soll. Liebe Grüße Helmut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
Ja, es gibt 2 Magnetleiste für Messer bei IKEA: Grundtal und Asker. Mag ich persönlich viel lieber als einen Messerblock, und ist ausserdem sehr Platz sparend. Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
das stimmt, ausserdem auch fuer andere Sachen - wir haben eine Leiste als Schluesselleiste umfunktioniert.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Geht beides gut.
Die Schublade finde ich aber für kurze Messer nicht ganz so gut. Ich habe da nur die langen Säbel drin. ESCH |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine