neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Messer - in ein Messerfach???

Vom 03.02.2012 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra29  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2005
945 Beiträge (ø0,4/Tag)
Huhuuu,

bin immer noch meine neue Küche am planen und morgen gehts nach IKEA,freufreu!!!!!

Ich habe jetzt im Katalog das Messerfach Rationell gefunden,ist das für Messer gut????
oder lege ich Messer einfach so in einen Besteckkasten????

lg
alex hechel... hechel...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.02.2012 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gourmetteam_BP Küchenjunge

Mitglied seit 20.01.2012
59 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo!

Wir haben auch den Messereinsatz (obwohl wir keine Ikea-Küche haben Na! ). Durch das Aneinanderreiben werden die Messer stark abgenutzt und auch zerkratzt, also alle, die nicht in den Messerblock passen, würde ich ordentlich in den Messereinsatz legen.

Liebe Grüße!

Vom 03.02.2012 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra29  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2005
945 Beiträge (ø0,4/Tag)
Huhu,

ich hab auch keine IKEA Küche,aber der Einsatz sieht gut aus.
Ich habe zu Weihnachten neue Messer bekommen in einem koffer,aber das ist ja viiiel zu umständlich und suche nun einen geeigneten Platz dafür.
Sind die Messerblöcke einheitlich?????Oder gibt es für bestimmte Messer bestimmte messerblöcke?????

lg
alex

Vom 03.02.2012 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hefide  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2009
1.146 Beiträge (ø1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

für die meistbenutzten Messer habe ich einen Block. Die anderen liegen in der Schublade mit dem Besteck. In drei Jahrzehnten ist mir noch kein Messer als besonders stark abgenutzt oder zerkratzt aufgefallen.

Liebe Grüße

Helmut

Vom 03.02.2012 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gourmetteam_BP Küchenjunge

Mitglied seit 20.01.2012
59 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo!

Ich hab mich auch schon oft gefragt, ob ich so einen Messerblock (leer) kaufen soll, oder ob dann meine Messer größenmäßig nicht gut hineinpassen. Was denn nun?
Jetzt habe ich einen (allerdings mitsamt der Messer gekauft von WMF), der aus lauter senkrecht stehenden Stäbchen in einem Holzquader besteht. Die Messer werden zwischen die Stäbchen gesteckt, sodass man alle Größen hineinbekommt und sich der Messerblock immer den Messern anpasst. Vier Messer mehr, als original dabei waren, hab ich im Messerblock, die restlichen wie gesagt im Messereinsatz für die Lade.

Liebe Grüße!

Vom 03.02.2012 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.824 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

ich finde den Messsereinsatz in der Schublade sehr praktisch, gerade für schöne scharfe Messer. Messerblock auf der Arbeitsfläche stört mich, im Einsatz in der Schublade sind sie auch immer griffbereit, die Griffe liegen immer passend! Ich habe sowohl kleinere wie große Messer im Einsatz. Mein Einsatz ist aber nicht von IKEA.

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Vom 03.02.2012 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hefide  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2009
1.146 Beiträge (ø1/Tag)
Also eine Magnetleiste an der Wand würde mir wahrscheinlich besser gefallen.

Helmut

Vom 03.02.2012 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kampfkuckuck Smutje

Mitglied seit 07.01.2011
338 Beiträge (ø0,67/Tag)
Ich habe zwei Messerblöcke im Einsatz. Für die Messer sicher gut, aber wenn´s auf der Arbeitsfläche stört Jajaja, was auch immer! . Muss jeder für sich erlber rausfinden.
Gruß
Kiki

Vom 03.02.2012 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra29  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2005
945 Beiträge (ø0,4/Tag)
Huhu,

Helmut,jaaaa,DAS hab ich gesucht,die Idee mit der Magnetleiste ist suuuper!!!!DAnke!!!!!!!!!!!

Dann werd ich wohl einmal den Einsat kaufen und eine Magnetleiste,krieg ich die auch bei IKEA??????

lg
alex,die sich ganz herzlich für eure Tipps bedankt!!!

Vom 03.02.2012 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.948 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

ja, die Magnetleiste bekommst du auch bei Ikea....

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania,

Susan

Vom 03.02.2012 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hefide  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2009
1.146 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Alexandra,

toll, daß du jetzt weißt, was es werden soll.

Liebe Grüße

Helmut

Vom 03.02.2012 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,24/Tag)
Hallo

Ja, es gibt 2 Magnetleiste für Messer bei IKEA: Grundtal und Asker.
Mag ich persönlich viel lieber als einen Messerblock, und ist ausserdem sehr Platz sparend.

Gruzz - Zinemin

Vom 03.02.2012 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.948 Beiträge (ø2,07/Tag)
das stimmt, ausserdem auch fuer andere Sachen - wir haben eine Leiste als Schluesselleiste umfunktioniert.....

Vom 03.02.2012 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
2.370 Beiträge (ø2,2/Tag)
Geht beides gut.
Die Schublade finde ich aber für kurze Messer nicht ganz so gut.
Ich habe da nur die langen Säbel drin.

ESCH

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: