Erbitte praktischen Rat von Braun KM 32-Besitzern
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2004 |
vor längerer Zeit hat mir meine Mutter ihre alte KM 32 überlassen. Nachdem ich einen schönen Platz für die Maschine in meiner Küche "freigeschaufelt" habe, habe ich sie aufgestellt und möchte sie nun auch gerne ausprobieren. Dazu habe ich mich durch die Kurzanleitung gelesen (eine andere besitze ich nicht) und beim Schnitzelwerk folgenden Satz gefunden: "Gewünschten Einsatz in die Trägerscheibe schieben und mit dem Zapfen des Spatels zum Einrasten bringen." Dieser Spatel aber ist nicht (mehr) vorhanden. Meine Mutter kann ich leider nicht fragen; nachdem sie zwischenzeitlich einen Schlaganfall erlitten hatte, kann sie sich nur sehr schwer ausdrücken. Meine Frage an euch: Kann ich mit irgendeinem anderen (Hilfs-)Gerät, oder sonst irgendwie den jeweiligen Einsatz zum Einrasten bringen? Bei ebay habe ich schon nach so einem Spatel geguckt, leider vergeblich. Für eure Tipps und Hinweise im Voraus lieben Dank. Viele Grüße Christel Wein ist die Nachtigall unter den Getränken. - Voltaire - |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Weil es gestern schon ein bissel spät war schubse ich nochmal hoch.
Viele Grüße Christel Wein ist die Nachtigall unter den Getränken. - Voltaire - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hallo Christel,
ich habe seit vielen Jahren so ein Gerät und den Spatel noch NIE benutzt, das man die Einsätze problemlos ohne Werkzeug wechseln kann. Wenn bei Deinem Gerät die kleinen Federklammern noch so stramm sind, das die Einsätze sehr fest sitzen, kannste die mit jedem anderen "Werkzeug" lösen, nur nix Metallenes nehmen, die evtl. die Schneidflächen der Einsätze beschädigen können. Ich mache es immer von Hand, oder nehme ein sauberes Spültuch, damit ICH mich nicht verletze. LG , Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Jürgen, deine Antwort hat mich ermutigt, die Einsätze auch "einfach so" einzusetzen. Nachdem ich mir anfangs fast die Finger verbogen habe, habe ich mit einem Mal den Kniff raus. Prima!
Viele Grüße Christel Wein ist die Nachtigall unter den Getränken. - Voltaire - |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine