neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ist der Preis für die Küche gerechtfertigt?

Vom 31.01.2012 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

J-U-S-S-I Tellerwäscher

Mitglied seit 31.01.2012
5 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo zusammen,

evtl. kann mir ja jemand eine Einschätzung geben, ob der Preis den das Küchenstudio gemacht hat für diese Schüller-Küche realistisch ist. Wäre sehr dankbar.

Nun zu der Küche:

Bei allen Fronten handelt es sich um Strukturlack in Magnolia, alle Korpusse sind in der gleichen Farbe und auch lackiert. Die Korpusse sind alle 78cm hoch, die Sockelleiste ist aus Kunststoff Magnolia und 10cm hoch. Die Höhe aller Arbeitsflächen liegt bei knapp 92cm. Die Arbeitsplatte ist aus Schichtstoff in Struktur-Lavabraun mit 4cm Stufenkante (Edelstahl/Glas-Nachbildung). Die Nische der Küchenzeile ist auch aus Schichtstoff in Struktur-Lavabraun gefertigt. Griffe: Griffleisten aus Edelstahl in den Auszügen entsprechenden Breiten.

Pfeil nach rechts Insel (ca. 1,2m x 2,0m) besteht aus vier Unterschränken je 100cm Breite mit 60cm Tiefe, alle vier Schränke sind mit jeweils drei Vollauszügen ausgestattet, mit Glas-Boxside und grauen Einlegematten.

Pfeil nach rechts Zeile (Gesamtlänge ca. 3,10m) von links nach Rechts → ein 30cm breiter Unterschrank für Handtücher → 120cm breiter Unterschrank für Geschirrspüler und Spülbecken mit Abfallsammler → 100cm breiter Unterschrank für Induktionskochfeld mit vier Vollauszügen → 60cm breiter Hochschrank für Backofen und Dampfgarer mit zwei Vollauszügen unten und einer Liftklappe oben. Auch hier sind alle Vollauszüge mit Glas-Boxside und grauen Einlegematten ausgestattet. Über den Handtuchschrank und den Spülschrank sind zwei Hängeschränke, beide mit Lifttüren einer in 90cm, der andere in 60cm Breite.

Pfeil nach rechts Elektrogeräte sind alle von Siemens:
Geschirrspülmaschine: SX66M095EU (vollintegriert, 60cm, Großraum, 13 Maßgedecke, 6,5L in ECO-Programm, 44dB Lautstärke, 6 Programme, A++ Effizienzklasse...)
Kochstelle: EH875SC11E (Induktion, in 80cm Breite, Facettendesign, touchSlider-Bedienung multi…)
Backofen: HB78GB570 (Großraum, 30 bis 300°C, mit 68 Programmen, 14 Heizarten, Pyrolyse, pyrolysegeeignetes Zubehör, 3-fach Teleskopauszug, TFT-Farbdisplay…)
Dunstesse: LC96KA540 (Schräghaube in 90cm Breite, drei Halogenlampen, 430m3/h max. Normalbetrieb und 650m3/h Intensivstufe…)
Dampfgarer: HB26D555 (mit 40 Programmen, TFT-Farbdisplay…)

Unter den Hängeschränken sind zwei Halogenlampen der Firma Naber verbaut

Pfeil nach rechts Spüle/Armatur
Spüle: BlancoAXIA II 6 S Silgranit anthrazit, mit Schneidebrett aus Glas und Multifunktionsschale aus Edelstahl
Armatur: BlancoANTAS-S Chrom, herausziehbare Schlauchbrause

Die Küche soll incl. Lieferung, Einbau und Anschluss der Geräte ca. 12.000€ kosten. Ist dieser Preis für die Küche mit dieser Ausstattung in Ordnung oder ist er viel zu hoch???

Vielen Dank für eure Mühe

Viele Grüße
JUSSI
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.01.2012 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaffeetante100 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.09.2006
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
toll, was du für eine schöne Küche bekommst.......

Vom 01.02.2012 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menorca Hendlgriller

Mitglied seit 23.04.2008
1.639 Beiträge (ø1,09/Tag)
Der Preis ist nicht wesentlich zu hoch.

Ich vermisse einen Kühlschrank in deiner Auflistung.

LG, Menorca

Vom 01.02.2012 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret Chefkoch

Mitglied seit 27.06.2009
3.481 Beiträge (ø3,26/Tag)
Hallo

Schöne Ausstattung mit den Glasseiten an den Auszügen Lächeln

Halogenlampen bieten kein gutes Arbeitslicht, weil sie nur einen kleinen Bereich ausleuchten - besser wären Leuchtstoffröhren unter der Hängern.

Silgranit (oder die anderen Pseudo-Granit-Spülen) sind suboptimal - sie werden bald rauh - dann setzt sich der Schmutz fest und die Reinigung wird immer aufwändiger (mit Coregataps über Nacht einweichen, und solche Spässe).

Die Kante der APL würde ich mir auch nochmal überlegen - das passt m.E. nicht zur Strukturlack-Magnolia-Front. Farbgleich mit APL wäre wohl harmonischer.

Den GSP solltest Du aber eher selten im ECO-Mode laufen lassen, sonst verschlammen die Leitungen; Wasserverbräuche unter 10l sind der Lebensdauer der GSP abträglich.

Von einem reinen Dampfgarer rate ich aus Erfahrung ab (ausser ihr esst tatsächlich jeden Tag Schonkost) - die Geräte werden zuwenig genutzt; investiert lieber in einen DGC (Kombi-DG). Den kannst Du auch als Zweit-BO nutzen und (das Beste an dem Teil) im Kombi-Betrieb - da werden Brot, Braten & Co besonders gut.

Die DAH ist Abluft? Mit 150cm Abluftrohr? Dann geht es knapp - für Umluft eher nicht ausreichend.

beste Grüsse
Nice Nofret

Vom 01.02.2012 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

J-U-S-S-I Tellerwäscher

Mitglied seit 31.01.2012
5 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Menorca,

den Kühlschrank kaufen wir separat. Es soll ein Liebherr mit Glasfront oder aus Edelstahl werden, natürlich freistehend.

Gruß Jussi

Vom 01.02.2012 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

J-U-S-S-I Tellerwäscher

Mitglied seit 31.01.2012
5 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo nice-nofret!

"Silgranit (oder die anderen Pseudo-Granit-Spülen) sind suboptimal - sie werden bald rauh - dann setzt sich der Schmutz fest und die Reinigung wird immer aufwändiger (mit Coregataps über Nacht einweichen, und solche Spässe). "

Aber Edelstahl wollen wir nicht, da sieht man immer Wasserflecken und man muss auch ganz schön wienern, Keramik kommt auch nicht in Fragen, also dachten wir, das wäre optisch die beste Alternative.

"Die DAH ist Abluft? Mit 150cm Abluftrohr? Dann geht es knapp - für Umluft eher nicht ausreichend."

Ja mit Abluft.....

Wir werden den Dampfgarer viel für Gemüse, Fisch und auch Kartoffeln oder Reis nutzen. Das Kombigerät wäre viel zu teuer, zu dem haben wir ja einen Backoffen der alles kann.

Was sagst du zu dem Preis? Realistisch???

Gruß Jussi

Vom 01.02.2012 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret Chefkoch

Mitglied seit 27.06.2009
Hallo

Dein BO kann aber nicht Kombi-Garen - was die besten Ergebnisse bei Brot, Braten und allem anderen ergibt, was innen saftig und aussen knusprig sein soll ;)

Wenn der DGC euch im Moment zu teuer ist, dann lasst eine Lücke und lass ihn Dir zum Geburtstag oder nächstes Weihnachten schenken.

Von Preisen verstehe ich nicht viel - aber scheint mir realistisch zu sein; wobei einer Nachbar von mir behauptet: ' a bissle woas geht imma' Na!

Von daher würde ich versuchen zu dem Preis den DGC rauszuhandeln.

beste Grüsse
Nice Nofret

Vom 01.02.2012 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret Chefkoch

Mitglied seit 27.06.2009
Hallo

Warum kommt Keramik nicht in Frage? Das ist, grad was die Kalkflecken angeht super. Das Silgranit-Teil wird nur am Anfang gut aussehen ....

beste Grüsse
Nice Nofret

Vom 01.02.2012 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

J-U-S-S-I Tellerwäscher

Mitglied seit 31.01.2012
5 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo nice-nofret!

Keramik eigent sich nicht, da mein Mann schusselig ist und gerne etwas fallen lässt, bei meiner Oma ging so ein Waschbecken zu Bruch als ein Topf reinfiel BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Vom 01.02.2012 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

J-U-S-S-I Tellerwäscher

Mitglied seit 31.01.2012
5 Beiträge (ø0,04/Tag)
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!!

Ich brauch aber noch mehr Meinungen zum Preis...... Lachen

Vom 01.02.2012 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.824 Beiträge (ø5,39/Tag)
Pfeil nach rechts bei meiner Oma ging so ein Waschbecken zu Bruch als ein Topf reinfiel Pfeil nach links

Das halten die guten Keramikbecken aus! Da bekommt eher der Topf ne Beule als das Becken!

Von daher würde ich auch sagen, wenn kein Edelstahl dann Keramik!!!

Hast du mal ein Fralgranit und Silgranit-Spülbecken angefaßt? Ich empfand es als sehr rauh und sowas möchte ich ind er Küche nicht sauberhalten wollen!

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Vom 13.02.2012 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

findeichtoll Tellerwäscher

Mitglied seit 28.06.2011
38 Beiträge (ø0,11/Tag)
meine Frage ist vielleicht blöd, aber warum holst Du Dir nicht Alternativangebote? Damit hättest Du doch auch bei den Verhandlungen in der Hand und könntest Die Küchenheinis etwas gegeneinander ausspielen?

Da ich kein Küchenexperte bin, kann ich nur subjektiv sagen, dass es sich preislich soweit gut anhört. Siemens ist ok, aber bei der Spüle würde ich einmal bei Villeroy und Boch nach Porzellan gucken. Wir sind damit sehr zufrieden.

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: