Sind meine Fissler-Töpfe induktionsgeeignet?
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2006 |
lg und danke im Voraus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.09.2007 |
Bei mir hat der Test mit Kühlschrankmagneten funktioniert, also bei den induktionsfähigen (die mit dem Spiralzeichen) gehalten und bei den anderen nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
der Magnettest am Topfboden ist zuverlässig. Ist der Topf dort nicht magnetisch, funktioniert er nicht auf Induktion. Auch ein Kühlschrankmagnet würde haften bleiben. Die älteren Fisslertöpfe sind weitgehend nicht für Induktion geeignet, solche habe ich auch. Aber keine Angst, teure Töpfe brauchst du nicht anzuschaffen. Es funktionieren ganz einfache Email-Töpfe aus dem Super-oder Haushaltswarenmarkt, die man für wenig Geld bekommt. Das Zeichen für Induktion auf dem Topfboden ist eine Schlangenlinie, aber deinen Magnet kannst du mitnehmen zu testen. mfg Salvy Silvester - Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
wenn die Kühlschrankmagneten nicht kleben, dann sind sie für Induktion nicht geeignet, denn der magnetische Boden ist Vorraussetzung und bei deinen Töpfen nicht vorhanden. Früher waren fast alle Edelstahltöpfe mit einem nicht ferromagnetischen Boden ausgestattet, deshalb wundert es mich nicht, dass sie nicht induktionstauglich sind. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2004 |
Hi, auch Kühlschrankmagneten sind Magneten und wenn sie nicht halten ist der Topf höchstwahrscheinlich nicht induktionsfähig.
Wenn ich auf meinen I-Herd einen nicht induktionsfähigen Topf stelle, fängt die Anzeige an zu blinken. Das kannst du ja mal auf deiner Platte ausprobieren. Gruß Lion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2006 |
Vielen Dank für eure Hilfe :)
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine