Induktionskochfeld AEG HK 956970IB
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
zusammen,
ich brauche ein neues Ceranfeld und hätte gerne mal Eure Meinung zu diesem Induktions - Kochfeld gehört. Es soll mit einem eventuell normalen Ceranfeld in einen Küchenbrock eingebaut werden. Mir wären die Abmaße von 90x60 sehr wichtig, da ich große Töpfe und Pfannen haben. Mein jetziges Ceranfeld war 70x60 von Miele und 20 Jahre alt. Miele ist mir aber mittlerweile zu teuer daher die Frahe nach AEG. Wer hat dieses Kochfeld und kann mir seine Vor-und Nachteile nennen? LG Babs der ____________________________________ ![]()
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2007 |
Hallo Babs,
das ist ein ganz neues Modell - ist erst seit Anfang Januar lieferbar und werden deshalb noch nicht viele besitzen. Ich hab es zwar auf der Messe gesehen, aber noch nicht ausprobiert und auch noch nicht verkauft. Brauchst du wirklich 6 Kochstellen ? Es gibt ja auch 90-er Induktionsfelder mit 5 Kochstellen z.B das HK 955420 ( 4x 21 und 1x 28-er Indiktionsspulen ) Das ist auch preiswerter. Hast du absichtlich ein vollintegrierbares Modell ausgesucht ? Keinen Rahmen oder Facettenschliff ? Was hast du für eine Arbeitsplatte? In Schichtstoff ist ein flächenbündiger Einbau meist nicht möglich bzw. problematisch wg. eindringender Feuchtigkeit, wenn z.B mal etwas überkocht. Wie gesagt, zu diesem speziellen Feld kann ich noch nichts sagen. LG Grike09 |
||||
|
|||||
|
|||||
Girke,
erst ein Mal vielen für Deine Antwort. Ja ich brauche 6 Kochfelder da ich sehr viel mit Wok und großen Brätern arbeite. Wir planen einen großen Mittelblock von ca. 4,00 m x 1,20 m. Arbeitsplatte habe ich noch gar keine da wäre ich sehr flexibel. LG Babs der ____________________________________ ![]()
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
|
|||||
|
|||||
Girke,
ich noch mal. Ich habe mir jetzt mal das von Dir vorgeschlagene Kochfeld angesehen. Das ginge auch, da kann ich flexibel sein. Könnte mir hier Jemand der dieses Feld besitzt Erfahrungswerte geben? LG Babs der ____________________________________ ![]()
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
Hallo,
noch flexibler, vor allem wenn Du häufig große Bräter nutzt, wäre das EH901SZ11E von Siemens. Gibt es auch in nicht flächenbündig. Ich habe das in der 60er Version mit zwei Variozonen. Finde ich besser als die 21er Zonen von AEG. VG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
Eva,
vielen Dank für den Tipp ich werde es mir mal anschauen. Kannst Du mir was über Dein Kochfeld erzählen? LG Babs der ____________________________________ ![]()
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Babs,
ich bin sehr zufrieden. Jede Variozone besteht aus vier Vierteln unter denen jeweils eine ovale Spule liegt. Man kann die zwei Hälften(also je zwei Viertel) der Variozone getrennt oder gemeinsam steuern. Wenn man einen großen Bräter oder eine Bratreine aufstellt hat man in der Mitte keinen so großen "unbeheizten" Bereich, wie es bei zwei nebeneinanderliegenden runden Zonen der Fall wäre. Auch kleines Kochgeschirr- mein kleinstes ist eine Espressokanne mit 7cm Bodendurchmesser- ist kein Problem.Ich stelle sie auf ein Viertel und aktiviere eine Hälfte der Variozone. Durch die Topferkennung wird dann nur eine Spule aktiviert. VG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
Eva,
vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Hab mich mal schlau gemacht über den Preis, das ist ja ordentlich teuer. LG Babs der ____________________________________ ![]()
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Tut mir Leid, Babs
Dafür kann ich nichts Ist das neue AEG so viel günstiger zu haben? Ich konnte im Web keinen Preis entdecken VG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
Eva,
ich habe mein ich einen Preis von 1.500€ im Web gesehen. Das geht ja teilweise wild durcheinander. Es ist für mich eigentlich von Bedeutung zu erfahren wie so die Erfahrungen mit Induktion sind. Da habe ich keinerlei Erfahrung da ich seit 21 Jahren ein normales Ceranfeld hatte. LG Babs der ____________________________________ ![]()
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

zusammen,