neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Spülmaschinen Tabs?

Vom 20.01.2012 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Himmelsvogel Tellerwäscher

Mitglied seit 15.01.2012
16 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo an alle Lachen

Wollte wissen welche Spülmaschinen Tabs ihr nimmt.Meine Spülen nicht mehr so gut (weiß nicht wieso)habe sie vor 2 Wochen gekauft die von Aldi Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Naja egal freue mich auf alle eurer Antworten <3 Lächeln Lächeln

LG

Himmelsvogel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.01.2012 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
15.109 Beiträge (ø8,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich benutze schon seit vielen Jahren ausschließlich die von Aldi und hatte noch nie Probleme.
Ich glaube kaum, dass es an den Tabs liegt. Da muß eine andere Ursache vorliegen.
LG Ciperine

Vom 20.01.2012 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
2.994 Beiträge (ø2,74/Tag)
Hallo,

ich ma die Tabs nicht und nehme das Pulver von Aldi. Damit habe ich keine Probleme.
LG
Sanja

Vom 20.01.2012 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.285 Beiträge (ø4,89/Tag)
Moin!
Keine! klarspüler, Salz und Pulver. Du sparst ne Menge Geld, und der Umwelt tuste auch was gutes.

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! Toleranz ist die Einsicht, dass es keinen Sinn hat sich aufzuregen Let´s cook baby!

Vom 20.01.2012 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646  Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2008
1.031 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo

Ich bin auch wieder auf Pulver umgestiegen. Hatte manchmal Reste von den Tabs in der Maschine, besonders bei Kurzprogramm hatten die Tabs wohl nicht genug Zeit um sich ganz aufzulösen.

lg Margit

Vom 20.01.2012 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fernwehchen Küchenjunge

Mitglied seit 14.10.2011
89 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo,

ich bin mittlerweile ganz von den Tabs abgekommen. Wenn, dann ganz einfache ohne den ganzen Schnickschnack mit Klarspüler etc. Ich war auch lange nicht zufrieden mit dem Spülergebnis, vor allem wegen fleckigem Besteck, noch Teeränder in den Tassen und keine wirklich klaren Gläser. Nun bekommt meine Spüma wieder Pulver und Klarspüler, Salz extra und plötzlich wird alles sauber und das Besteck hat keine Flecken mehr. Günstiger ist es auch noch. Weiß nicht wirklich warum, habe eine nicht mehr ganz neue Neff und das Pulver beziehe ich über einen regionalen Putzmittelvertrieb. Mit der Marke kann ich also nicht helfen.

LG
fernwehchen

Vom 20.01.2012 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sheherazadea Smutje

Mitglied seit 10.12.2005
141 Beiträge (ø0,06/Tag)
Große Zustimmung zu nick67 (Pulver, denn viel billiger und umweltfreundlicher)!

LG, sheherazadea

Vom 20.01.2012 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.202 Beiträge (ø1,77/Tag)
Hallo,

ich benutze Quantum von finish und bin ausserordentlich zufrieden damit.

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania,

Susan

Vom 20.01.2012 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.210 Beiträge (ø5,34/Tag)
Hallo,

ich benutze auch Pulver, Klarspüler und Salz.

Da ist die Dosierung von Salz und Klarspüler viel besser auf das Wasser abzustimmen, das Pulver löst sich besser, ergo besseres Spülergebnis. Billiger und umweltfreundlicher ist es obendrein.

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Vom 20.01.2012 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckermaul50 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.01.2012
7 Beiträge (ø0,21/Tag)
ich spüle per hand.da bin ich mir zu 100%sicher das mein geschirr sauber ist. ausserdem ist es mit spülmittel viel billiger auch wenn es nicht gerade spass macht zu spülen.aber am ende spar ich auch einiges an strom. also lohnt es sich mit der hand zu spülen.

Vom 20.01.2012 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
Pfeil nach rechts ausserdem ist es mit spülmittel viel billiger auch wenn es nicht gerade spass macht zu spülen.aber am ende spar ich auch einiges an strom. also lohnt es sich mit der hand zu spülen. Pfeil nach links

Da bin ich anders informiert: die Spülmaschine macht es billiger (z.B. weniger Wasser) und besser (heißer) als per Hand.

LG Anne

Vom 20.01.2012 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.01.2012
16 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hi Lachen

Vielen Dank für die vielen Antworten hier Lächeln Also mit Pulver wär es grad nicht einfach ne Jajaja, was auch immer! Aber ich probiere es mal aus Lächeln Die Finish Quantum sind eine Geldverschwendung (glaube ich zumindestens) Vielen Dank und gute Nacht an alle Lachen zzzzzzz...

LG

Himmelsvogel

Vom 20.01.2012 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.01.2012
16 Beiträge (ø0,41/Tag)
P.S: Von Hand spülen ist doch viel Umweltschädlicher als mit der Maschine Lächeln

Vom 20.01.2012 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.202 Beiträge (ø1,77/Tag)
finde ich nun nicht, dass die Quantum eine Geldverschwendung sind, kosten gleichen Betrag wie normal finish..

Vom 21.01.2012 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

85Jeannett Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.08.2011
60 Beiträge (ø0,3/Tag)
Ich nehme die von Lidl, sind super billig und haben bei mir immer sauber gespült. Klare Gläser, keine Flecken auf dem Besteck.
Alles andere ist rausgeschmissenes Geld finde ich.

Vom 21.01.2012 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sugar04 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.497 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo,

ich kaufe die Tabs bei Lidl oder auch mal bei Aldi. Mit beiden erreiche ich einwandfreie Spülergebnisse. Und das sowohl im Spargang wie auch beim vollen Program.

LG
Sugar

Vom 21.01.2012 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.630 Beiträge (ø2,38/Tag)
Hallo,

wir nehmen die Tabs von Aldi und bin sehr zufrieden.

Zu teuer finde ich die auch nicht.

LG Blue

Vom 21.01.2012 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waschljoe Küchenjunge

Mitglied seit 20.12.2011
134 Beiträge (ø2,09/Tag)
Darf ich mal ganz unbedarft fragen: Ist es eigentlich egal, wie lange man braucht, um eine Maschine voll zu kriegen? Oder anders herum gefragt: Wenn ich im zwei Personen - Haushalt nur einmal in der Woche die Maschine einschalten würde, machte das einen Unterschied?

Bei uns läuft "die Minna" zweimal pro Woche. Sorgfältig eingeräumt schafft sie sauberes Geschirr mit billigen Tabs. Die Töpfe, Pfannen ect. spüle ich nach wie vor manuell (ich frage mich aber gerade warum ich das mache) ?

LG
Joe

Vom 22.01.2012 07:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andi9595 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.11.2011
17 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hi Joe,

bei uns ist das Spülverhalten ähnlich wie bei Euch.
Haben aber festgestellt, dass bei einem Spülgang pro Woche nicht immer der ganze Dreck abgeht. Da wir ebenfalls die Töpfe per Hand spülen ziehen wir das Geschirr einmal kurz durch die Spüle und das Problem ist gelöst.

Im Bezug auf das Thema Energie und Wasserverbrauch, sollte man genau prüfen was die Maschine verbraucht und dann mal gegenrechnen wie der Ressourceneinsatz beim Handspülen ist.
Unsere Maschine spült mit 7-10 Liter Wasser bei ca. 0,9KWh Verbrauch. Da kommt Handspülen nicht mit und vom Geschirrgeklapper beim Handspülen ist ebenfalls nichts zu hören. Beim Handspülen würden wir 20 und mehr Liter bei gleicher Geschirrmenge benötigen.

Vom 22.01.2012 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineSchildy  Suppenkoch

Mitglied seit 15.04.2004
603 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

auch ich nehme Pulver, Salz und Klarspüler und bin sehr zufrieden. Das Auspacken eines Tabs dauert genauso lange, als wenn ich mit einem Löffel das Pulver ins Fach fülle.

Ich konnte sogar meinen Mann überzeugen Lächeln

Viele Grüße

\"\"

Vom 22.01.2012 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
Pfeil nach rechts Die Töpfe, Pfannen ect. spüle ich nach wie vor manuell (ich frage mich aber gerade warum ich das mache) ? Pfeil nach links

Das fragst du dich zurecht!

Unsere Spülmaschine läuft bei 3 Personen fast jeden Tag unter der Woche, am Wochenende, wenn ich für die Woche vorkoche und backe, bis zu dreimal täglich, da ich nicht einsehe, dass ich Töpfe noch per Hand spülen soll.
Bei mir wandern auch Kochlöffel und Holzbrettchen in die Minna.

Meine kleineren Holzbrettchen sind alle älter als 20 Jahre und es sieht nicht so aus, als würde ich demnächst neue brauchen.

LG Anne

Vom 22.01.2012 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
1.988 Beiträge (ø1,47/Tag)
Hallöchen

ich wechsel immer mal wieder ,oder eher gesagt wenn sie aus sind kaufe ich sie dort wo ich grade bin ,Aldi ,Lidl ,Penny oder vielleicht die Eigenmarke von Rossman ,bin bis jetzt immer zufrieden gewesen .

LG ulrike

Vom 22.01.2012 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
14.182 Beiträge (ø3,84/Tag)
Egal ob Tabs oder Pulver, wenn die Maschiene nicht mehr ordentlich reinigt, dann ist eher die Maschine schuld als das Reinigungsmittel.

Aber wartet erstmal ab, bis in Deutschland keine Phosphate mehr ins Geschirrspülpulver dürfen, dann werden wir von solchen Threads überschwemmt werden ...

Vom 22.01.2012 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hunsbuckle  Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2011
413 Beiträge (ø6,35/Tag)
Pfeil nach rechts Wollte wissen welche Spülmaschinen Tabs ihr nimmt Pfeil nach links

Ohne jetzt auf Hersteller oder Anbieter einzugehen:
Worauf ich achten würde, das wäre: Da die meisten Spülmaschinen separate Einfüller haben für Klarspülmittel und Spülmaschinensalz (Härtegrad Wasser), ist es NICHT nötig Tabs zu holen, die genannte Mittelchen zusätzlich enthalten. Solche kombinierten Tabs würden dann Überdosierungen (in punkto Klarspülen/Entkalkung) bewirken, und dass kann sich aufs Endergebnis unter Umständen negativ auswirken.

Gruß
hunsbuckle

Vom 23.01.2012 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linda71 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
1.732 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo!

Ich gebe meinem Vorredner Recht. Aus genau diesem Grund nehmen wir einfache Tabs und bei Bedarf Klarspüler und Salz. Kochtöpfe gebe ich immer in die Spülmaschine; Pfannen spüle ich manchmal von Hand. Ich habe den Eindruck, dass die Beschichtung in der Spülmaschine doch leidet.

@leckermaul: Das dachte ich bisher vor 10 Monaten auch. Inzwischen möchte ich unsere Spülmaschine nicht mehr missen. Von Zeitersparnis war hier noch gar nicht die Rede. So sauber wie unsere Spülmaschine kann ich nicht spülen. Den Unterschied sieht man!

LG, Linda71

Vom 23.01.2012 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lechon Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2007
3.140 Beiträge (ø1,8/Tag)
Ich habe zwar nie selbst über die Wirtschaftlichkeit der Spülmaschinen nachgedacht. Aber ich erinnere mich noch an einen Artikel der Stiftung Warentest aus der grauen Vorzeit. Damals hatte man gerade erst das Natriumhydroxyd aus den Spülmitteln für die Heimmaschinen rausgenommen. Strom und Wasser waren noch spottbillig. Und Stiftung Warentest kam damals schon zu dem Ergebnis, daß Spülmaschinen wirtschaftlicher sind als von Hand spülen.

Gruß

Lechon

Vom 23.01.2012 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.591 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,

ich nehme keine Tabs, sondern Pulver von dm. Ich bin damit zufrieden. Es ist billiger, als Tabs. Und der Techniker hat uns empfohlen, Pulver zu nehmen.

LG
Pralinchen

Vom 23.01.2012 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2011
1.078 Beiträge (ø5,7/Tag)
Hallo,

na dann werde ich mal zurücksteigen in den alten Zug. na dann...

VG Toskana Na!

Vom 23.01.2012 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanky3 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.01.2012
2 Beiträge (ø0,07/Tag)
Wie sieht das eigentlich gesundheitlich aus mit der Spülmaschine?
Also bleibt da nicht der Klarspüler auf dem Geschirr?
Und ist das nicht ungesund?

LG
Tanky

Vom 23.01.2012 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
Hallo,

bislang hatte ich noch keine gesundheitlichen Beschwerden durch Geschirr aus dem Geschirrspüler.

Wasser inkl Klarspüler sollte verdampfen beim Trocknen, die Mikrospuren, die eventuell zurückbleiben kompensiere ich durch meine Zufriedenheit, dass ich nicht mehr spülen muss.

Handspülen ist für mich und meine Hände sicher schädlicher!

LG Anne

Vom 24.01.2012 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
Hallo,

ich möchte auch nicht auf die Spülmaschine verzichten!
Ich glaube, es ist gesundheitlich viel bedenklicher, wenn die Spültücher nicht oft genug gewechselt werden oder wenn man das Geschirr nicht richtig spült oder nachspült.

LG
Pralinchen

Vom 25.01.2012 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rookie1 Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
954 Beiträge (ø0,57/Tag)
Pfeil nach rechts Also bleibt da nicht der Klarspüler auf dem Geschirr?
Und ist das nicht ungesund? Pfeil nach links

Gesundheitsförderlich sind (kationische) Tenside sicher nicht, und die bleiben auf dem Geschirr als Netzmittel (sonst wär´s ja wirkungslos). Und natürlich nimmt man die mit auf beim Essen.

Wem das nicht behagt, nimmt NICHTS oder ESSIG (ist bei Miele ausdrücklich erlaubt!), muss aber mit schlechteren Trocknungsergebnissen und je nach Wasserhärte mit deutlichen Flecken "leben".

Grüße, Rookie

Vom 25.01.2012 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

singerl  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2006
1.326 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

trotz der ganzen Diskussionen, dass Pulver preiswerter ist, nehme ich nach wie vor Tabs. Meine Spüma läuft nur absolut voll beladen, ich denke, ich kann das verantworten. Dazu nur einmal am Tag bis 2-mal in 3 Tagen.
Ich habe viel ausprobiert, am besten finde ich immer noch die Somat Nr. 1 (ohne Salz und Klarspüler und sonstigen Kokolores). Salz und Klarspüler dosiere ich genau auf unesre Wasserhärte abgestimmt selber. Mit den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden.
LG
Singerl

Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen.

Vom 25.01.2012 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flups Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.12.2009
94 Beiträge (ø0,12/Tag)
Normalerweise breche ich die Tabs vorher durch und nehme nur ein halbes. Ich benutze die Tabs von Aldi, ich schlage immer zu, wenn es das Vorteilspack zu 100 Stück gibt.

Vom 25.01.2012 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alfa5121 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2012
26 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo,

ich nehme auch die ganz einfachen Tabs von DM und nehme nur ein halbes, schon seit Jahren und bin damit immer zufrieden,
auch bei vollst beladener Maschine.

Liebe Grüße
Alfa

Vom 26.01.2012 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineSchildy  Suppenkoch

Mitglied seit 15.04.2004
603 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

ist es sinnvoll die Tabs zu halbieren? Ich dachte, die sind in Schichten aufgebaut, sodass sich die richtigen Stoffe zum richtigen Zeitpunkt lösen. Wenn man den Tab nun teilt, ist das Prinzip ja nicht mehr gegeben.

Klärt mich mal bitte auf Lächeln

P.S. benutze Pulver

Viele Grüße

\"\"

Vom 26.01.2012 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alfa5121 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2012
26 Beiträge (ø0,55/Tag)
hallo Jana,

ich habe die einfachen von DM, sind zwei Schichten, teilen geht problemlos und das Geschirr ist blitzsauber - schon seit Jahren.

Ich nehme auch bei Waschpulver nur die Hälfte der angegebenen Menge - auch alles sauber.

Warum so hohe Dosiermengen vom Hersteller empfohlen werden weiss nur dieser selbst Na! ein schelm wer böses dabei denkt

Liebe Grüße
Alfa

Vom 26.01.2012 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flups Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.12.2009
94 Beiträge (ø0,12/Tag)
Die Tabs sind halt auf härtestes Wasser dosiert.

Vom 26.01.2012 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
3.775 Beiträge (ø5,49/Tag)
Hallo

Ich benutze das Pulver von Lidl. Das löst sich sehr gut und das Geschirr wird tadellos sauber damit. Ist auch viel günstiger als die Tabs.
Das Pulver fülle ich jeweils in eine leere Flasche von Flüssigwaschmittel oder Weichspüler (für Kleider), so lässt es sich auch genau so einfach und sauber dosieren wie die Tabs - einfach ein wenig in den Behälter "giessen".

Gruzz - Zinemin

Vom 27.01.2012 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biff Suppenkoch

Mitglied seit 06.08.2003
1.186 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hi

Ich nehme die Tabs von Miele. Muss man direkt bei Miele bestellen, aber der Unterschied zu den üblichen Produkten ist gewaltig. Seither ist wirklich alles sauber - vorher gab es immer mal wieder einzelne Teile, bei denen die Maschine Probleme hatte.
Bin sonst kein Markenfetischist, aber hier habe ich echt das Gefühl, dass Miele etwas vom Geschirrspülen versteht...

Gruss
Biff

Vom 28.01.2012 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
Hallo,

wir nehmen das Pulver von dm und es wird auch alles sauber!

LG
Pralinchen

Vom 28.01.2012 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kampfkuckuck Küchenjunge

Mitglied seit 07.01.2011
211 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

bin nach einem kurzzeitigen Versuch mit Tabs wieder auf Pulver, Klarspüler, Salz von L..l umgestiegen. Habe damit keinerlei Probleme, weder mit meiner alten Maschine noch mit meiner Neuen, 3 Wochen alte.

Gruß
Kiki

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: