Das geht ja schon gut los........Küchenaufbau
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.11.2011 |
Schon in den ersten fünf Minuten stellten sich die ersten Problemchen ein. Das Kochfeld kommt erst in zwei bis drei Wochen (das wurde mir aber schon vor ein paar Tagen gesagt), die Arbeitsplatte kommt morgen (da wäre etwas nicht ganz passend), die Armatur ist auch nicht da (kommt erst eine Ersatzarmatur hin) und beim Müllsystem habe ich drei statt zwei Behälter (wenns doch gleichwertige Qualität wäre, wäre das doch egal - ich will es doch aber so haben, wie ich es bestellt habe !!!) Gerade höre ich etwas von zuwenig Leisten........ Oh Mann, hoffentlich geht das nicht so weiter Ich denke, dass sich das alles regeln lässt, aber ein wenig mulmig ist mir schon. Hattet ihr auch so Anlaufschwierigkeiten, oder lief das bei euch von Anfang an rund ??? Gruß biboo |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2011 |
Hallo biboo, ich bekam vor 5 Jahren eine neue Küche. Ich ging am Morgen ins Bett, weil ich Nachtschicht hatte.
Als ich am Nachmittag aufgestanden bin, war die Küche fast komplett aufgebaut. Und nach einer Stunde war sie perfekt. Ist schon komisch, daß es inzwischen schon so viele "Mängel" gibt. War da denn keiner da, der alles abgemessen und aufgeschrieben hat? Ich drück dir die Daumen, daß du bald richtig arbeiten kannst in deiner neuen Küche lg solo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2012 |
Hallo biboo,
unsere Küche kam vor ca. 15 Monaten. Das Team vom Aufbau war um 9 Uhr da und um 14:30 Uhr komplett fertig mit der Montage. Als erstes haben die Herren Vlies auf dem Boden ausgelegt, um uns nicht allzuviel Dreck zu machen und die Arbeitsplatte wurde bestimmt achtmal wieder nach draußen in den LKW zum Sägen gebracht, damit sie gut passt. Die drei Herren hatten nichtmal eine Kaffeepause eingelegt sondern erst alles fertig aufgebaut. Wir waren echt begeistert! Liebe Grüße, elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Warum bauen sie schon auf, wenn noch die Hälfte fehlt?
Ich mein, Küchen sind ja nichts, was über Nacht bestellt ist, da hat doch jemand geschlafen, z.B. beim Kochfeld? Beim abzeichnen alle jetzt schon bekannten Mängel erfassen lassen... ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
Hallo
oh je - nimm Baldriantee oder eine Magentablette - das hört sich nicht gut an! Lass Dir kein anderes Müllsystem oder sonstigen 'Ersatz' andrehen, wenn es nicht besser ist, als das bestellte. Ich hoffe mal, Du hast noch nicht alles bezahlt beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2012 |
Nicht warten bis der Ersatz eingebaut ist, sondern gleich meckern!
Gleich einen Preisnachlass verhandeln, wenn es so viele Mängel gibt! Fotos machen für die Beweislage. Rechtschutzversicherung anrufen, wenn du eine hast! Viel Glück wasserfrau62 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.09.2007 |
Hallo,
ich unterschreibe bei Wasserfrau+ Nico Nofret! Aber den Monteuren gegenüber unbedingt freundlich bleiben wiel 1. können die nix dafür 2. brauchst du die noch 3. lieber zu Verbündeten machen (wie können wir das Problem lösen?). *daumendrück* die gute Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich wurde schon gefragt, ob die Küche jetzt schon oder erst wenn das Kochfeld da ist, eingebaut werden soll. Ich denke, was man hat, das hat man. Zumal die alte Küche eh schon verkauft ist. So kann ich schon mal kontrollieren, was es für Mängel gibt und diese werden mit Lieferung des Kochfeldes behoben. Die Arbeitsplatte scheint sich spontan zu einem Problem entwickelt zu haben. Ich will nachher mal meinen Küchenberater anrufen.
Ordentlich mit Vlies haben sie alles ausgelegt. Und die erste Frühstückspause auch schon abgehalten. Na ja, ich kann frisch gestärkt ja auch besser arbeiten Schauen wir mal wie das weitergeht. Schlafen, und wenn man aufwacht ist alles fertig, ist natürlich am allerschönsten. Obwohl ich glaube, dass ich jetzt gar nicht schlafen könnte. Monatelang denkt man nur an Küchen, plant und überlegt und nervt die Verwandtschaft und dann ist der Tag da...... biboo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank für eure Unterstützung,
das sieht bisher ganz gut aus, was die Herren da aufbauen. Ich denke, dass es auch keinerlei Probleme mit dem Küchenhersteller geben wird bezüglich der Reklamationen. Es ist ein sehr guter Hersteller und der wird das schon alles tiptop in Ordnung bringen. Ich frage mich immer nur, warum das bei mir nicht mal glatt laufen kann. Egal was ich anfange, es muss immer erst etwas schief gehen....Nie etwas dramatisch Schlimmes, aber es ist schon manchmal ärgerlich. Schauen wir mal wie es weiter geht @nice-nofret: Habe bisher noch gar nichts zahlen müssen. gruß biboo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2007 |
Sag Dir einfach, es gibt noch viele Küchenkäufer, denen es noch wesentlich schlechter geht.
Bei mir lagen damals zwischen Küchenkauf und mängelfreier Küche volle 10 Monate! (wobei das Problem meiner Meinung nach nicht der Küchenhersteller, sondern das Küchenstudio war) Grüße Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2009 |
Hallo Biboo,
ich drücke Dir mal die Daumen dass alles gut geht. Besser Du hast jetzt einige kleine Problemchen, und dann passt später alles, als wenn jetzt schnell herumgepfuscht würde und die Probleme später erst auftauchen. Unsere Küche sollte nächste Woche kommen, ich leide schon mal im Voraus mit Dir mit Zumindest die Armatur haben wir schon zuhause Liebe Grüsse, Supersabs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@sylvia: Oh du Arme, das ist ja (küchentechnisch) der Supergau. Ich hoffe das jetzt aber alles gut ist und du jetzt viel Freude an der Küche hast.
@supersabs: Dann wünsche ich dir noch eine schöne Vorfreude (die ist ja bekanntlich am schönsten). Dann kann ich mir ja solange deine Armatur ausleihen..... Die Arbeitsplatte ist übrigens zu groß ausgeschnitten und kommt morgen in der richtigen Größe.... biboo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Tag 1 ist vorbei......
.....und dann ist doch noch alles ganz gut gelaufen. Was da bisher aufgebaut ist gefällt mir schon sehr gut. Mein KB war heute nicht im Hause, daher weiß ich noch nicht, wann mein Kochfeld und mein Armatur jetzt kommen. Arbeitsplatte mit Spüle, DAH und Feineinstellungen kommen dann morgen. Davor habe ich jetzt auch noch mal Bammel. Ich bin gespannt, ob das weiß der Arbeitsplatte zu den weißen Fronten paßt. Auf den kleinen Schnipseln im Küchenstudio kann man das immer so schlecht einschätzen. Und dann die unterschiedlichen Materialien.... Einen dicken "Schnitzer" habe ich mir da dann selbst erlaubt. Ich weiß auch nicht, warum ich unbedingt Auszüge im Hochschrank über dem Kühlschrank (ca. ab 1,70 Höhe) und daneben im Hochschrank haben musste !!!!!!! Die Auszüge haben auch noch so eine schön hohe Zarge, dass ich natürlich (bei 1,63 Körpergröße) nicht mehr drankomme. Gruß biboo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Tag 2 beginnt sehr gut.....
..... die Arbeitsplatte wurde geliefert und sieht klasse aus. Die fehlende Innenschublade wurde heute morgen für mich gebaut und gleich eingesetzt. Und das Beste ist das Telefonat mit meinem Küchenberater. Der hat schon damit gerechnet, dass das mit den Auszügen Quatsch ist und ich kann die Auszüge problemlos umändern lassen. Jetzt bin ich doch sehr zufrieden und erleichtert, und kann die 1-2 Wochen ohne Kochfeld und mit Ersatzarmatur lachend verschmerzen. Nun heißt es Warten auf das Endergebnis....... Glücklichen Gruß biboo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Dass sich der Küchenaufbau heute wegen fehlender Teile etwas länger hinziehen kann als früher liegt einfach daran, dass die Küchenmonteurte kaum noch was auf Lager haben. Es werden halt alle Teile kurzfristig bestellt und wenn es dann irgendwo in der Lieferkette mal hakt, dann passiert sowas eben. Wenn man das vermeiden will muss man halt 08/15-Komponenten nehmen, wie sie z.B. bei Ikea und Co. in grossen Stückzahlen rumliegen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na, in meinem Fall liegt die Lieferschwierigkeit dann ja eher beim Elektro-Lieferanten.
Da die Küche vom Hersteller direkt kommt, wurde eine Schublade mal eben schnell für mich gefertigt. Schneller geht es nicht. biboo |
||||
|
|||||
|
|||||
Klingt doch super!
ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
Hallo
beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So, das war es für heute.....
.....die Monteure sind fertig und der gröbste Dreck entfernt. Mehr darf ich nicht machen, da das Silikon noch aushärten muss. Jetzt schaffe ich die zehn Tage bis zum Einbau von Kochfeld und Armatur auch noch. Morgen muss mein Papa noch die Wasseranschlüsse herstellen und dann darf ich putzen (wie oft freut man sich schon aufs Putzen) und einräumen (eines der schönsten Dinge beim Küchenkauf). Also dafür, dass das gestern alles so nervig begonnen hat bin ich jetzt super glücklich und zufrieden. Ich danke euch für eure moralische Unterstützung lg biboo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
Hi biboo,
na dann mal Dir schon mal die herrlichsten Speisen vor Augen, die nur darauf warten von Dir kreirt zu werden. Komme dann zum probekosten lg mayordomus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo mayordomus,
was nützt das Ausmalen der schönsten Speisen, wenn man so ein schwieriges (essenstechnisch) Männervolk zu Hause hat. Der eine mag dies nicht, der andere das nicht und mein ältester Sohn darf nicht alles (Zöliakie). Und wenn dann alle zu unterschiedlichen Zeiten nach Hause kommen und unterschiedliche Abendtermine haben, dann vergeht einem schon die Kochlust Trotz allem freue ich mich ganz doll über meine neue Küche Dann koche ich halt für mich und alle die mal Probeessen wollen....... Gruß biboo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo biboo,
ich freue mich für Dich, dass doch alles klappt Jetzt kannst Du schon planen, was Du in der neuen Küche als erstes zaubern wirst.... Ich habe auch schon eine kleine Liste vorbereitet Liebe Grüsse, und die letzten Tage überstehst Du auch noch, Sabs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2003 |
Ende gut alles gut!
Ich warte auch noch auf mein gutes Ende, das hoffentlich in gut 1 Woche erreicht ist (Einbau Mitte Dezember). Eine Küche, die direkt nach dem Aufbau perfekt ist, gibt es ganz selten habe ich mir sagen lassen. Bei mir fhelte auch "nur" ein schrank (wurde wohl bei der BEstellung vergessen) - dafür hatte ich 2 BArstützen mitgekauft, die sich nicht montieren liessen. Aber so ist das halt. Mir jedenfalls hat es den Spaß an der neuen Küche nicht verdorben! Viele Grüße, Blue-savannah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
so, der Elektriker ist gerade fertig mit den letzten Steckdosen. Am Donnerstag kommt dann der Installateur, nachdem mein Papa und ich den Anschluss des Abwassers völlig vermurkst haben. Dann können wir endlich die Küche benutzen, und vor allem den Geschirrspüler (den wissen jetzt alle wieder zu schätzen Den Spaß an der Küche habe ich auch noch nicht verloren. Immer wieder schaue ich mir das gute Stück an, öffne und schließe die Schränke und Auszüge und freu mich, dass sie mir so gut gefällt. @supersabs: Wann geht es denn bei dir los mit dem Küchenaufbau ??? Habe meinen Männern auch schon gesagt, dass sie mir eine Liste mit Lieblingsspeisen geben sollen......ist aber noch kein Rücklauf da .... Hoffentlich motiviert mich die neue Küche zu mehr Experimenten beim Kochen....bin eher der "Standart-Koch"..... Gruß biboo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2007 |
Ich werde es einfach nie verstehen was da manchmal so kompliziert an Küchen ist
Bei uns war das alles sehr bequem: Großgeräte bei Onlinebuchhändler bestellt und per Spedition am vereinbarten Tag geliefert bekommen. Mein Freund und ich einen Tag zuvor die von der Ikea Software erstellte Einkaufsliste geschnappt, zu Ikea gefahren, Zeug zusammengesucht, HotDog gegessen, Heim, aufgebaut. Großgeräte kamen Punkt 14Uhr, bis dahin Stand der Rohbau der Küche. Abends um 18Uhr habe ich den Herd zum ersten mal symbolisch angeworfen. Küche hat Gesamt etwa 2000EUR gekostet, vergleichbares Angebot eines Fachhändlers hätte uns arm gemacht. Und ich durfte mich handwerklich bissl austoben. Warum kompliziert wenn es auch einfach gehen kann ;) Aber dir viel Glück mit deiner Küche, wird schon alles werden :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo puremind,
Respekt, dass das bei dir alles so super gelaufen ist. Meine "Vorgänger-Küchen" waren auch alles Ikea-Modelle. Auch ich hatte immer viel Spaß dabei sie aufzubauen und fand es gut, für wenig Geld eine nette Küche zu haben. Aber eine Frage stellt sich mir dann noch.....hast du so wenig Möbel, hattest du soviel Helfer oder bist du/dein Freund vom Fach ???? Wie schafft man es sonst, eine Ikea-Küche mal eben so nebenbei aufzubauen ??? fragende Grüße biboo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hi,
und wann bekommen wir Bilder von deiner Küche zu sehen? Bei meiner war auch ne Blende geplant, wo eigentlich keine mehr hinpasste. Der Küchenmonteur hat mir diese aber an einer Seite um den Oberschrank gemacht, da wurde nämlich eine vergessen zu bestellen. Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo biene,
ich hoffe, dass am Dienstag Kochfeld und Armatur eingebaut sind. Dann werde ich mal losknipsen..... Gruß biboo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Biboo,
zu Deiner Frage, geplant wäre eigentlich Mittwoch. Dann wäre der wichtigeste fehlende Teil in unserem neuen Haus aktiv Ende dieser Woche höre ich, ob der Termin dann passt. Was das Essen angeht...mein Mann hat Chili con carne bestellt (das mit Kaffee und Bier Sonst hätte ich noch auf Lager: -Brot -Mikrowellenpudding (hatte noch nie eine Mikrowelle für unsere Familie, und im Topf brennt mir Pudding immer an) -Rice & Curry (das heisst: Reis, mindestens 5 verschiedene Curries, Sambals usw. wie in Sri Lanka) -selbstgemachte dreieckige Ravioli (bestellt von grosser Tochter) -Wienerschnitzel mit selbstgemachten Pommes (Bestellt von kleiner Tochter) Ja....und dann eben verschiedene gratinierte Sachen, Nudel, Gemüse oder so....ist so lecker, und kann derzeit bei uns nicht gemacht werden, da immer die Sicherungen fliegen, wenn ich unser Backrohr einschalte Liebe Grüsse, und viel Spass mit der Küche, Sabs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo sabs,
na, deine Familie weiß ja schon was sie will. Mein Mann antwortet auf die Frage immer "Steak mit Salat" (weil wir beim Kochfeld eine Teppan Yaki Platte dabei haben) und die Jungs äußern sich auch nicht richtig. Ich habe mir auf jedem Fall vorgenommen, aus jedem Kochbuch das ich besitze, mindestens drei neue Gerichte auszuprobieren. Mal schauen bis zu welchem Kochbuch ich da komme......... Dann hoffe ich, dass der Termin für deine neue Küche so bestehen bleibt. Habt ihr das neue Haus denn gebaut oder gekauft ??? LG biboo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Biboo,
ja, meine Familie weiß was sie will....aber im Normalfall wenn wir abends heimkommen und noch nichts Fixes zum Essen geplant ist, gibts meist Nudeln mit Irgendwas Aus jedem Kochbuch 3 Gerichte Das Haus haben wir gebaut, und nun geht es endlich dem Ende zu. Naja, wir haben bauen lassen Liebe Grüsse, Sabs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2007 |
Naja...das liegt am idealen Schnitt unserer Küche.... Schlauchförmig, an beiden Seiten Elemente mit insgesamt 1,80m untergebracht inkl. Hochschränke. Der Kühlschrank ist freistehend. Das anstrengendste an der ganzen Sache war eigentlich das Aussägen der Aussparungen für Herd und Spüle ;)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mein Küchenberater versteht es auch nicht, aber meine bestellte Armatur kommt jetzt erst Ende Februar (wahrscheinlich).
Nun überlege ich, ob ich nicht vielleicht eine andere Armatur bestelle. Aber.......ich hab keine Lust mehr auf suchen..... seit Monaten suche und überlege ich, jetzt ist die Luft raus..... biboo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Biboo,
der soll dir eine Leiharmatur geben und dir dann die richtige einbauen. Wir schauen uns auch die Bilder mit der falschen Armatur an. Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo biene,
Leiharmatur hab ich schon. Eigentlich frage ich mich auch, warum er nicht wo anders die Armatur besorgen kann. Ich meine, im Internet ist sie überall mit Lieferzeiten von 3-4 Tagen erhältlich. Dann soll es sie doch da bestellen.....Ach, ich bin einfach zu gutmütig..... biboo |
||||
|
|||||
|
|||||
Stornieren, selber besorgen und er baut sie ein?
ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
....oder Leiharmatur nutzen, abwarten und er muss dann Ende Februar noch mal den Monteur die 60 km losjagen zur Montage.....
Kann sich doch aber nicht rechnen für ihn, ist doch unterm Strich teurer, als wenn er die Armatur woanders bestellt.....na ja, das muss ja nicht meine Sorge sein.... biboo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
juchuuuuuu, wir sind am Abwasser angeschlossen (worüber man sich doch alles freuen kann.....).
Heute war der Installateur da und jetzt können wir endlich die Küche nutzen. Der Herd kommt zwar erst am Donnerstag, aber die paar Tage klappt das jetzt auch noch. @supersabs: Geht es denn jetzt morgen los ??? Gruß biboo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2006 |
Hallo biboo,
schön, dann wird es doch bald. Ich verfolge den Thread schon die ganze Zeit - und denke immer, oh meine Güte, das kommt dieses Jahr auch noch auf uns zu... Daher beruhigt es mich doch, wenn sich die Dinge langsam fügen Und von unserer letzten Küche vor fünf Jahren weiß ich auch noch, auf Anhieb klappt es nie LG, Sanamone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sanamone,
ja, es wird wirklich langsam was. Gestern wurde das Kochfeld geliefert und mein viel zu hoher Auszug gegen Regalböden/Schranktür eingetauscht. Bis eben konnte ich mich aber noch gar nicht an meiner neuen Küche erfreuen. Ich hatte nämlich meinen Küchenfußboden (Kalkstein/ offenporig) aus Angst vor Säure (O-Saft/Essig/Fanta/Sprite/Zitrone etc.) viel zu viel imprägniert. Er war stellenweise glänzend, an anderen Stellen matt. Das sah echt schaurig aus. Jetzt sitze ich seit zehn Uhr mit Lösungsmittel und Scheuerbürste da und schrubbe Stück für Stück. Die Kinder hab ich schon ausquartiert, weil es will Hölle stinkt. Heute Abend werde ich wohl völlig "stoned" sein.....aber egal......ich hab den Boden gerettet. Er ist jetzt zwar etwas stumpf, aber alles ist besser als vorher. Morgen werde ich dann endlich mal ein paar Fotos vom "Endprodukt" schießen und vor Allem endlich das neue Kochfeld testen..... LG Biboo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Habe jetzt eine paar Fotos der neuen Küche in mein Album gestellt....
Gruß biboo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
Hallo biboo,
sieht sehr schick aus- Gratuliere! Die Spüle gefällt mir auch sehr gut-trotz der Ersatzarmatur. Hast Du schon angefangen, Dich mit dem Kochfeld anzufreunden? VG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke eva,
habe bisher erst die Sauce für den Krautsalat erwärmt. Mal schauen, ob die Touch-Bedienung und ich Freunde werden (scheine da nicht so die feinfühligen Finger zu haben). Morgen werde ich versuchen, mit meinem neuen Le Creuset-Bräter und einem Stück Tafelspitz was Feines zu essen zu zaubern. Mal schauen........ Lieber Gruß Biboo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
Das wird schon, Biboo!
In wenigen Wochen denkst Du nicht mehr übers "Touchen" nach und machst es ganz automatisch. Viel Spaß weiterhin in Deiner schönen, neuen Küche! VG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So, das Fleisch wurde zu einem Schmorbraten und Gulasch umfunktioniert (mein Mann verweigerte sich gegen "gekochtes" Fleisch).
Hat mit dem Bräter super geklappt. Auch die Touch-Bedienung und ich haben uns schon angefreundet. Ob es aber mit der "PlasmaNorm-DAH" nun weniger riecht, das lasse ich mal so dahingestellt. Zumindestens ist sie leiser als ihre Vorgängerin. Bei der Spüle bin ich froh, dass ich nicht die mit dem Nullradius genommen habe. Selbst für das Trockenreiben der Blancoclaron brauche ich doppelt so lange als früher. Dafür finde ich sie aber sehr schön...... Also auf, in eine neue Kochwoche..... LG biboo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
....ich könnte schreien......
...eben piept die neue Spülmaschine "Waterproof". Beim Miele Kundendienst angerufen, nächste Woche Donnerstag kommt dann der Monteur. Also eine Woche "handspülen". Heute Morgen zeigt meine Anzeige im 10 Monate alten Sharan an, das ich "adBlue" auffüllen lassen muss. Werkstatt sagt, es wäre genug adBlue im Tank, es ist ein Fehler in der Elektronik. Also ein Tag Werkstatt, nächste Woche..... .....warum erwische ich immer die Geräte, die immer Macken haben ???? Macht mir jetzt keinen Spaß mehr gefrustete Grüße biboo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Biboo,
mein Beileid für die Spülmaschine... Unsere Küche ist jetzt aufgebaut. Nur das Wasser ist noch nicht angeschlossen (Spülmaschine&Becken&Armatur), sonst passt alles AUSSER: die Abdeckplatten über unseren Schränken und der hochgestellten Spülmaschine. *grummel* Naja, zumindest funktioniert der Rest und sieht super aus Ich werde auch mal nach dem Wochenende ein paar Anfangsbilder einstellen, im Küchenforum wurde auch schon nachgefragt So, jetzt schaue ich mir mal Deine Küche an. Liebe Grüsse, Sabs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey Sabs,
schön, dass bei euch fast alles gut geklappt hat und dir die Küche gefällt. Wann wollt ihr denn einziehen ??? Der Kundendienst kommt jetzt schon am Dienstag. Habe auch keine Lust mehr auf "handspülen" bei fünf Personen. Hoffentlich brauche ich keine neue Spülmaschine, habe genug von "Baustelle" in der Küche. Bin schon ganz gespannt auf deine Bilder...... LG biboo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Biboo,
ein paar kleine Bildchen habe ich eingestellt. Ich habe gesehen, dass ich zudem noch den alten Grundriss hier drin hatte... Liebe Grüsse, Sabs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo sabs,
das sieht ja schon klasse aus Das mit dem alten Grundriss hat mich in der Tat etwas verwirrt. Sieht das auf dem Foto nur so aus, oder habt ihr wirklich so einen schönen Ausblick aus dem Küchenfenster ??? LG biboo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
@Sabs: Die Küche schaut doch schon sehr gut aus! Sag mal, in welcher Höhe hast Du das Backrohr eingebaut? Für mich schaut das so ziemlich hoch aus.
Neugierige Grüße, Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Biboo:
vom Küchenfenster (und auch vom Bad und Schlafzimmer) sehen wir geradeaus ein Schloss, weiter übers Tal einige Berge...und sonst eben runter ins Tal oder weiter entfernte Berge Was das Einziehen angeht sollte diese Woche der Maler noch ein 2.Mal die Wände streichen, und dann können wir endlich umziehen @Seketa: wie hoch....puh, keine Ahnung. Also ich kann es perfekt bedienen, das "eine Stunde einschalten vor Verwendung" habe ich schon mal durchlaufen lassen, und die Kinder haben fürs Wochenende "Kinderpizza" bestellt. Es ist eine Kombi (Mikrowelle und Backrohr), den zusätzlich geplanten Dampfgarer haben wir mal aus Kostengründen weggelassen. Wenn er uns wirklich fehlt, können wir uns später immer noch einen einbauen.... Liebe Grüsse, Sabs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Ach ja, die schöne Aussicht ist mir auch schon neiderfüllt aufgefallen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
....ich schaue im Moment auf meinen trostlosen Garten und das orange Nachbarhaus
@supersabs:Dann wünsche ich dir für deinen Umzug gutes Gelingen und starke Nerven. Mein Geschirrspüler läuft jetzt (angeblich) auch wieder. Irgendwo in den Tiefen des Gerätes war eine Schelle nicht richtig auf dem Schlauch (also ein werksseitiges Problem). Das Auto muss auch noch einen Tag länger in der Werkstatt bleiben und meine große Dekolampe im Wohnzimmer hat heute auch ihr Leben gelassen. Da bleib ich doch mal ganz ruhig und warte, was als nächstes kaputt geht...... biboo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Biboo,
ich schaue nun auch auf einen trostlosen Garten (naja, Gemüse haben wir gepflanzt, aber dort wo Rasen/Gras oder so für die Kinder sein sollte sieht es aus wie in der Wüste...und Rollrasen ist einfach zu teuer. Inzwischen haben die tollen Monteure weitergemacht, das heisst, sie haben die Spülmaschine halb ausgebaut um die "richtige" Deckplatte draufzumachen. Naja, sie hatten wieder eine mit dem falschen Mass dabei, und so bin ich nun auch stolze Besitzerin einer Spülmaschine die man nicht einschalten sollte. Ich hoffe, dass die Monteure irgendwann wiederkommen Liebe Grüsse, Supersabs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey Supersabs,
das tut mir ja leid, dass du nun auch so Last mit der Küche hast. Ich warte auch noch auf meine Armatur, aber da ich eine Ersatzarmatur habe, ist das ja nicht so dramatisch (schone ich meine Neue und verkalke halt das Ersatzteil). Ein paar Fronten müssen auch noch etwas ausgerichtet werden. Ansonsten habe ich mit der "Neuen" schon angefreundet und laufe fast gar nicht mehr in die falsche Richtung, wenn ich etwas aus dem Schrank holen möchte. Tröste dich, mein Rasen sieht auch noch aus wie ein Acker. Gott sei Dank hilft mir die im Moment "explodierende" Natur darüber weg. Ich bin in den letzten Tagen viel draußen gewesen, um die ganzen verfrorenen Rosen auszutauschen. Wünsche dir viel Glück mit deinen Monteuren und hoffe, dass sonst beim Umzug alles gut geklappt hat. LG biboo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine