neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Umlufthaube mit Plasma oder ohne im Semiprof. Bereich

Vom 17.01.2012 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waffeline Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2012
2 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo an alle und besonders an Vollholz,
ich bin auf der Suche nach einer optimalen Lösung für eine DAH mit Umluft und zwar im semiprof. Gastrobereich. Ich besitze ein Minibistrot und wir backen Waffeln und Crêpes, nun relativ wenig (max.50 jeweils am Tag) und eine Profilösung sei übertrieben und zu teuer (ab 7.000) und wurde nicht vom Hygieneamt verlangt. Ein Gastroberater im Profibereich hat mir sogar empfohlen eine Lösung im "Haushaltbereich" zu suchen, deswegen bin ich hier. Habe schon viele Beiträge gelesen und Hersteller direkt kontaktiert (o+f, Küppersbusch) und es fällt mir schwer eine Entscheidung zu treffen. Ich brauche eine Insellösung mit 120 cm (an der Wand geht es nicht) und ich schwanke zwischen Systeme mit PlasmaNorm und Aktivkohle Lösungen (von Berbel). Das wichtigste ist die Geruchbeseitigung, weil wir direkt im Kundenbereich kochen, und die DAH sollte so leise wie möglich sein. Novy macht Werbung für gute Schalldämpfung, Berbel sollte auch relativ leise sein...und nun der Preis. O+F ist die teuerste Lösung (ab 3.500 €) und der Hersteller übernimmt gar keine Garantie, wegen Nützung im Gastrobereich. Ich könnte eine Küppersbusch Haube (mit Plasmafilter) für 2.775 € bekommen und für Berbel müsste ich auch um die 3.000 € rechnen. Die Geruchbeseitigung ist im Winter wichtiger als im Sommer, da die Tür offen bleibt.
Ich freue mich auf Eure Ratschläge
LG waffeline
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: