Neue Pfannen in der Küchenschlacht? Innen weiß bzw hell!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
In der Küchenschlacht werden seit ein paar Wochen neue Pfannen benutzt die innen hell (weiß bis beige) und offensichtlich recht gut sind. Ich kann mir vorstellen, daß darin beim Zubereiten verschiedener Speisen bei diesen der Gar/Bräunungszustand, die Farbe der Soße, des Karamel usw besser zu erkennen sind als in Pfannen, die innen dunkel sind. Wer weiß, welche Pfannen dies sind? Hat Eine/r von Euch mit genau diesen Pfannen schon eigene Erfahrungen gamacht? Ich freue mich auf Eure Antworten! wildehilde |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Moin!
Das Thema hatten wir schon mal, ich glaube, in einem Küchenschlacht-Fred. Hab jetzt leider keine Zeit, den genauen rauszusuchen, aber vielleicht guckst Du da mal durch. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo,
wenn mich nicht alles taeuscht, sind die Pfannen von Berndes... schau mal dort online nach... Liebe Gruesse, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Ja, dass sind Aluguss-Pfannen von Berndes.
Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hallo Hilde,
ich finde, dass man in Kochgeschirr aus Edelstahl die Farben sehr gut erkennen kann. Im Zweifelsfall schalte ich das Licht der Dunstabzugshaube an, das macht einen enormen Unterschied. Weißes Kochgeschirr wird gerade in TV-Shops beworben und m.E. ist die Farbe einfach eine Modeerscheinung, kein technischer Vorteil. Gruß Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2007 |
Ich gehe davon aus, daß das Pfannen mit keramischer Antihaftbeschichtung sind. Man kann denen offenbar verschiedene Farben geben, ganz nach Belieben.
Gruß Lechon |
||||
|
|||||
|
|||||
...das ist richtig, Lechon, die Pfannen sind keramikbeschichtet.....und die Farbgebung kann variieren...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Aber , wenn's anbrennt, wird das "Bratgut" auch schwarz, egal welche (Grund-) Farbe die Pfanne hat.
LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2012 |
Erst mal Guten Tag zusammen,
bin auch auf der Suche nach den Pfannen aus der Küchenschlacht. Doch die oben genannte kann es eigentlich nicht sein. Gerade habe ich mir die Sendung vom 17.01.12 angesehen und die Pfannen sind recht oft gut zu erkennen. Innen weiß, O.K., aber der Griff mit einer (nennen wir es mal Metalleinlage) passt definitiv nicht zu den Berndes Pfannen. Hat da noch jemand vielleicht ne Idee? LG Lu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2010 |
Hallo!!
Mail an ZDF/Küchenschlacht und nachfragen?! lg -Lexi |
||||
|
|||||
|
|||||
LU, es gibt ein paar billigere Nachahmer-Produkte, aber Berndes hat die Pfanne auch mit abnehmbarem Griff, der Deiner Beschreibung nahe kommt
ansonsten mal in den bekannten Online-Warenhäusern wie Amazon u. ä. suchen Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
da ein Küchenschlacht-Koch einen Berndes-Werbevertrag hat, erübrigt sich wohl die Anfrage beim ZDF
Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
...die "Metalleinlage" kann auch ebenso ein "ueberklebtes" Firmenlogo sein....
LG, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
O ha.......,
da ich aus Essen komme weiß ich das Nelson Müller einen Werbevertrag mit Berndes hat. Habe ich schon gefunden. Aber die Form der Griffe passt nicht zu Berndes. Die Pfanne von der Form ebenfalls nicht. Die von Berndes sind vollständig "weiß". Innen wie außen. O.K., meine Freunde nennen mich zur Zeit eh schon : Tim Schimanski LG Lu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.08.2011 |
Genau diese Frage beschäftigt uns auch seit ein paar Tagen und bisher verlaufen alle Recherchen ohne Ergebnis ....
Ich habe daher jetzt einmal eine Frage an das ZDF gesendet - mal sehen ob ich eine Antwort bekomme. Wenn ja, dann gebe ich hier Bescheid. Ansonsten hoffe ich auf weitere Ideen. Ich glaube nicht, dass die "Metalleinlage" ein überklebtes Logo sein könnte. Ich habe mir das gerade einmal in Ruhe in der Aufnahme der Küchenschlacht von heute angesehen und das ist definitiv eine "Metalleinlage". Ich bin gespannt auf weitere Ergebnisse ...... LG bbrinki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin moin,
na, dann bin ich ja mit meiner Meinung und "Nachforschungsdrang" nicht ganz allein. Dann mal hoffen das sich das öffentlich rechliche auch mal dazu meldet......! Weiß gar nicht warum in der heutigen Zeit da immer noch ein Theater drum gemacht wird um die ganzen "Productplacements". LG Lu |
||||
|
|||||
|
|||||
was ist eigentlich so besonderes an dieser weißen Pfanne ???
Ich hatte die Berndes-Pfanne mal in der Hand und würde so ein Teil mit dünner weißer Beschichtung nie kaufen und bin auf die ersten Theads gespannt, weil das Teil nicht mehr richtig weiß ist oder vom vielen Putzen zerkratzt. Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
Da bin ich auch gespannt
Dass die Beschichtung sich mit der Zeit verfärbt ist seeeehr wahrscheinlich.War mein erster Gedanke als ich die Dinger sah. WMF hat wegen Farbproblemen von hellgrau auf schwarz u gestellt Ich habe auch Zweifel dass das ZDF eine Auskunft geben wird. Bisherige Anfragen von Usern was irgendwelche Produkte anging wurden immer mit dem Hinweis auf das Werbeverbot für die öffentlich rechtlichen Sender "abgebügelt" VG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
Hallo zusammen,
ich habe mir zwei dieser Pfannen gekauft und brate nur noch Fisch darin - einfach genial. Ob sich die Beschichtung verfärbt, weiss ich allerdings nicht. lg elmise |
||||
|
|||||
|
|||||
ich habe gerade nachgeschaut,
meine sind von Ballarini 1889 made in Italy, hoffentlich gehen die nicht unter lg elmise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
...und genau diese "Ballerinas" gibts übrigens im normalen Einzelhandel zu kaufen, also nix mit Teleshopping.
Gruß, Rookie |
||||
|
|||||
|
|||||
also, ich habe meine im Kaufhof erworben, mit einem sehr großen Preisnachlass. Aber heißen tun sie doch Ballarini oder bin ich falsch.
lg elmise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Rookie1....... wer hat denn was von Teleshopping geschrieben? Geht doch um den Hersteller der Pfannen, ob man die im Handel oder Online oder pet Tele (kinese) shopping erweben will ist doch latte.....
@elmise...... Ballarini habe ich mir auch schon angesehen. Sehen verflucht ähnlich aus. Habe aber keine gefunden bei den Induktionsfähigen in der "weißen" Ausführung. Welches Modell hast du denn? Auch Induktionsfähig? Soviele haben die nicht im Sortiment die Induktion ab können. Gruß Lud |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
"peter-k" hat oben geschrieben, dass das weiße Kochgeschirr gerade im TV-Shop beworben wird.
Daher mein Hinweis auf den stationären Einzelhandel. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lud,
also muss ich Dir recht geben, auf dem Induktionsherd funktionieren sie nicht. lg elmise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja ja ja......... ich mal Recht bekommen heute......
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also - ich kann Erfolg vermelden!!
Ich habe wahrhaftig eine Antwort vom ZDF bekommen ...... und es sind Pfannen von "Ballarini", die in diesem Fall wohl bei Karstadt gekauft worden sind. Ich werde sie mir auf jeden Fall dort bei nächster Gelegenheit mal in Natura ansehen und dann entscheiden, ob ich eine kaufe oder nicht. LG bbrinki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die sind zumindest nicht sooo teuer, dass man das nicht mal probieren kann...
Ich meine, so um die 30 EUR. BG, Rookie |
||||
|
|||||
|
|||||
ich kann nur sagen, für Fisch einfach genial.
@Lud wenn Du noch mal schöne Tage brauchst, einfach melden. lg elmise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
gut, dass du beim ZDF nachgefragt hast!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hmmm, bei Karstadt habe ich auch schon mal gesucht, aber ...
Mal ne andere Frage. Gehe ich eventuell von einer falschen Vorrausetzung aus? Meine die haben Induktionsherde. Denn da gibt es laut Ballinari Homepage nix in Keramik weiß was denn auch für Induktion geeignet ist. Nun ja..... @elmise...... melde mich dann schon mal für morgen an...... lg |
||||
|
|||||
|
|||||
tu das
bis bald elmise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
Hi,
ob i.-fähig oder nicht- Ich kann bei den Ballarini Keravis Whitestone Pfannen keine Metalleinlage im Griff sehen ballarini.it/eng/prodotti_linea.php/nomeLinea=salento-whitestone/idlinea=39 Ob das ZDF nicht weiß welche Pfannen benutzt werden? VG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das ist uns auch aufgefallen. Vielleicht benutzen sie dort ja eine ältere Serie ..... Es bleibt wohl ein Rätsel!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mahlzeit miteinander!
Das Rätzel ist nun endgültig geklärt. Habe Berndes angemailt (ich Blödmann, warum eigentlich nicht gleich.... ) und habe sehr schnell eine Antwort bekommen. Ja, diese Pfannen sind von Berndes. Eine Sonderserie mit dem Namen ""Erfurt). Gibt es aber nicht mehr. Eben ne Sonderserie. Tante google wirft noch aus aus die Teile bei Karstadt in Berlin in einer Werbeaktion waren im Herbst 2011. Sodele, im Kohlenpott ( The Home of Karstadt) gab es die nie. Damit mal Ende der Durchsage ...... Schönen Tag alle miteinander Lu |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine