SuperChef Cook&Mix CF-550 Erfahrung?

30.12.2011 23:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bref

Mitglied seit 30.12.2011
38 Beiträge (ø0,04/Tag)

Ich habe mir den SuperChef im www gekauft, nachdem ich ihn bei QVC gesehen hatte. Der Thermomix ist es nicht geworden, weil er mir zu teuer ist und weil ich den Vertriebsweg nicht mag. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Gerät?
Und bitte keine Belehrungen, dass es nur ein billiger Nachbau des TM ist.

31.12.2011 13:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth

Mitglied seit 04.11.2003
6.107 Beiträge (ø1,55/Tag)

nee, habe ich nicht, aber ich bin gespannt was du berichtest. Lachen

Lili

31.12.2011 13:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

medha

Mitglied seit 16.02.2007
248 Beiträge (ø0,09/Tag)

Ja, bitte erzähl mal!

Ich habe eine MUM 46xx und überlege auf die Kenwood Cooking Chef umzusteigen, allerdings hält mich der Preis im Moment noch ab. Die Verkaufsshow bei QVC habe ich auch gesehen, aber ich traue der Qualität beim Super Chef nicht so ganz. Eigentlich will ich auch nur ein Gerät, das alles kann, da meine Küche doch ziemlich klein ist ...

Grüsse
medha

31.12.2011 13:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth

Mitglied seit 04.11.2003

den Cookingchef habe ich hier im ck dem Thermomix schon einmal gegenübergestellt. Hat mich nicht überzeugt. Ich überlegte nämlich ob ich den Thermomix abstosse und mir den CC zulege. Musst mal suchen, medha, wenn es dich interessiert.

31.12.2011 14:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sundri

Mitglied seit 20.11.2008
567 Beiträge (ø0,27/Tag)

Moin,

ich finde, das Gerät sieht beinahe aus wie der Gourmet Maxx 9 in 1; ich nehme mal an, die Qualität ist ähnlich? Bin gespannt, was Du berichtest......

Sundri

01.01.2012 14:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Powi35

Mitglied seit 01.01.2012
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Bref,
ich hatte ihn mir auch bei QVC bestellt und er kam gestern. Ich finde ihn solide verarbeitet, stabil und mein erstes Kochen einer Maissuppe heute ging recht gut. Auch ich bin gespannt, wie er sich im häufigen Gebrauch bewähren wird. Jedenfalls wünsche ich uns viel Spaß damit ... und JA, auch mir ist der TM zu teuer gewesen.

01.01.2012 15:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bref

Mitglied seit 30.12.2011
38 Beiträge (ø0,04/Tag)

Heute habe ich den SC zum ersten Mal benutzt. Er hat mir die Butter aus dem Kühlschrank geschmolzen einen Käsekuchen ohne Boden gerührt. Es hat prima geklappt.

Zum Gerät:
Es fehlt gegenüber dem TM die Waage, der Linkslauf, die Knetstufe und die max. Drehzahl ist etwas geringer. Die max. Temperatur ist mit 130° C um 30° C höher wie beim Vorwerk. Das war mir vor dem Kauf aber bekannt. Der Edelstahlbehälter kann nicht in die Spülmaschine. Das Messer wird wie bei dem TM ausgebaut und eingesetzt. Der Dünstaufsatz hat etwas anders geformte Griffe und die gleiche Größe der VAROMA.

Bis jetzt alles prima und fast 700 € günstiger gegenüber dem TM. Da bin ich doch sehr zufrieden mit der geringeren Ausstattung.

01.01.2012 15:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bref

Mitglied seit 30.12.2011
38 Beiträge (ø0,04/Tag)

@Powi35
Mein SC ist nicht von QVC. Ich habe ihn im www für 299 € bekommen. Dafür habe ich aber keine Ratenzahlung. Jetzt hat der Händler aber auch den Preis auf 349,99 € erhöht.

01.01.2012 17:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tapsangel

Mitglied seit 02.11.2003
2.925 Beiträge (ø0,74/Tag)

Ich hab mich auch zum Kauf hinreißen lassen, da mir der TM auch zu teuer ist. Bin gespannt, ob ich damit klar komme. Freu mich auf weitere Erfahrungen.

Gruss
tapsangel - Biggi

01.01.2012 18:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Powi35

Mitglied seit 01.01.2012
2 Beiträge (ø0/Tag)

Einmal etwas gekocht, ist er dann schon fast selbsterklärend. So ging es mir jedenfalls heute mit Anbraten, Kochen, Pürrieren und Dampfgaren der Suppe inkl. Einlage. Als Erfahrung von heute ... beim Pürrieren ab Stufe 7 unbedingt einen Topflappen o.ä. auf den Deckel legen und festhalten.

02.01.2012 17:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knoppers3112

Mitglied seit 05.12.2009
202 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hi,

Ich habe heute erst einmal die Crema Catalana aus dem beiliegenden Rezeptbuch ausprobiert ..... leider total angebrannt Verdammt nochmal - bin stocksauer

LG
Knoppers

02.01.2012 19:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petzimax

Mitglied seit 02.01.2012
6 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo ich habe auch den sc von qvc habe Eierlikör gemacht doch der brennt an was hab ich falsch gemacht hab das Rezept vom tm von meiner Tante genommen komisch der brennt nur an 2 stellen an. Mit freundlichen grüßen petzimax

02.01.2012 19:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knoppers3112

Mitglied seit 05.12.2009
202 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo Petzimax,

bei mir waren es auch zwei Stellen! Ich habe das Teil auch von QVC.

LG
Knoppers

02.01.2012 19:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnitthepper

Mitglied seit 04.01.2009
416 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo,

als langjähriger QVC-Kunde hatte ich das Tagesangebot bestellt und dann drei Minuten vor Mitternacht wieder storniert.

Nach langem Überlegen haben mich folgende Gründe dazu gebracht:

- Beim Einschalten der Hack/Mix-Funktion hat das Gerät ganz schön auf der Arbeitsplatte gewackelt und nicht sehr stabil gewirkt.
- Topf kann nicht in die Spüli
- Das Einsetzen des Messers wurde kompliziert erklärt und hatte den Anschein, anders als beim TM zu funktionieren.
- Ein "Rührer" ist nicht dabei, auf den die TM-Besitzer schwören.

Deshalb bin ich gespannt, was die praktischen Tests von Euch ergeben.

Die Präsentationen bei QVC waren sehr schlecht, finde ich. Die Moderatoren hatten vermutlich auch irreführende Aussagen gemacht, welche Vorwerk auf den Plan riefen, weil das Gerät vormittags mal ausverkauft, mal wieder lieferbar war. Alles sehr seltsam, als ob die Rechtsanwälte im Hintergrund kämpfen würden. Es wurden direkte Vergleiche mit Thermomix und Vorwerk gesagt, was sicher unlauterer Wettbewerb war.

Gruß
Rita

02.01.2012 20:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tapsangel

Mitglied seit 02.11.2003

Was meinst Du mit Rührer @schnitthepper?

Auf welchen Temperaturen habt Ihr die Creme bzw. den Eierlikör gekocht, wenn ich fragen darf? Es gibt ja mehrere TM-Rezepte dafür.

Gruss
tapsangel - Biggi

02.01.2012 20:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sundri

Mitglied seit 20.11.2008
567 Beiträge (ø0,27/Tag)

Moin,

das scheint mir der hauptsächliche Unterschied (und für mich ein no go) zu sein, das Gerät, so steht es irgendwo in der Beschreibung, rührt beim Kochen nur bis Stufe 3 oder so?

Beim Gourmet Maxx und beim Thermomix rührt es auch auf den hohen Stufen - die braucht man für Creme`s, Puddings oder Saucen sonst brennt es an...... Pudding rührt man teils auf Stufe 9, das hat seine Gründe.

Das der Topf nicht in die Spüli kann, finde ich auch unbrauchbar, selbst der Topf vom Gourmet Maxx darf da rein, ich brauche das auch einfach für mein Hyienefeeling, nach Gebrauch richtig säubern.

DAs Problem mit dem punktuellen Anbrennen hat der Gourmet Maxx auch, das scheint einfach eine Folge des Systems zu sein, ungleichmässiges Heizen oder aber unsauberere Verarbeitung des Topfes? Jedenfalls sind die Dinger echt mies zu reinigen.... ich hab das mit dem Cook & Mix von Gastroback gehabt, angebrannt bis zum Excess.

Ich bleibe gespannt

Sundri

02.01.2012 20:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knoppers3112

Mitglied seit 05.12.2009
202 Beiträge (ø0,12/Tag)

@Biggi

im Rezept steht 20 Minuten bei 100 Grad Drehzahl 2

Die Creme war kein TM Rezept sondern bei dem SC dabei.

LG
Knoppers

02.01.2012 20:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knoppers3112

Mitglied seit 05.12.2009
202 Beiträge (ø0,12/Tag)

@Sundri
Das normale Reinigen war kein Problem....das Messer geht einfach raus und los geht's ..... ABER das Angebrannte hat mich so geschafft das ich den Topf schon zerkratzt habe und das nach dem ersten Versuch Jajaja, was auch immer!

LG
Knoppers

02.01.2012 21:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bref

Mitglied seit 30.12.2011
38 Beiträge (ø0,04/Tag)

In der Anleitung steht ggf. Maschine festhalten. Das steht in der Anleitung vom TM auch (gibt es online).
Das Messer wird ganz einfach eingesetzt und verriegelt wie beim TM.
Der Rührer wird mitgeliefert.

Das Tagesangebot war ca. 10:30 Uhr ausverkauft. Etwas später wurde gesagt, dass auf Warteliste ab 13:00 Uhr wieder bestellt werden kann. Lange reichte die Menge aber auch nicht.

Die Vorführung war nicht so toll. Da es einige Unterschiede vom Ausstattungsumpfang zur TM gibt, wäre ein Hinweis schön gewesen und nicht die Aussage wie beim TM. Ich hatte mir den TM auf einer Messe im Herbst angesehen und mir war die Minderausstattung bekannt. Die Rezepte und Anleitung hatte QVC aber online gestellt.

02.01.2012 21:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnitthepper

Mitglied seit 04.01.2009
416 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo biggi (tapsangel),

am Verkaufstag habe ich ständig gegoogelt und in verschiedenen Beiträgen davon gelesen, daß ein wesentlicher Rührer nicht dabei ist, der für luftige Cremes, Mayos usw. wichtig ist. So habe ich es zumindest verstanden.

Gruß
Rita

02.01.2012 21:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bref

Mitglied seit 30.12.2011
38 Beiträge (ø0,04/Tag)

@Knoppers3112
schau doch mal in der TM Rezeptwelt nach der Zubereitung der Crema Catalana. In einem Rezept steht 100° C und 7 Min. Die angegebenen 20 Min beim SC sind wohl zulange.

03.01.2012 09:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria

Mitglied seit 24.11.2004
2.929 Beiträge (ø0,82/Tag)

Wenn was angebrannt ist: Wasser und Spülmaschinenmittel rein und dann am besten ein paar Stunden stehen lassen.

Ich liebäugle ja auch immer noch mit so einem Gerät, werde aber erst mal abwarten.

lg
Vintoria

03.01.2012 09:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

epoxy

Mitglied seit 19.05.2011
1.500 Beiträge (ø1,26/Tag)

Hallo, interessieren würd mich so ein Gerät auch, aber den Thermomix find auch zu teuer wegen dem Vertriebsweg. Da wollen zu viele dran verdienen. Würde der normal im Handel verkauft, würd er wahrscheinlich die Hälfte kosten. Ich pass hier auch mal auf und schau mir die Erfahrungen ne Weile an.

LG epoxy

03.01.2012 10:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria

Mitglied seit 24.11.2004

Ich hoffe darauf, daß der 9in1 irgendwann von Schlecker oder Netto verschleudert wird.

03.01.2012 10:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bref

Mitglied seit 30.12.2011
38 Beiträge (ø0,04/Tag)

Ich habe mich heute auch an der Crema Catalana versucht. Da die Rezeptangabe von 100° C und 20 Min rühren völliger Unsinn ist habe ich es mit 90° versucht. Nach wenigen Minuten stiegen Rauchwolken auf von der angesetzten Milch. Die Milch war vorher nicht zimmerwarm, sondern aus dem Kühlschrank. Links und recht neben dem Griff setzte die Milch an. Topf ist aber jetzt wieder sauber.

Je nach TM Rezept wird die Milch stufenweise auf 100° erhitzt oder aber nicht über 90° erwärmt. Bei herkömmlichen Rezepten wird auch die Milch nur einmal kurz aufgekocht.

Nachdem ich dann mit der Temperatur auf 60° runter gegangen habe ich auf 80° erhöht und bin danach für ca. 2 Min wieder auf 100° gegangen. Nach dem Geruch ist es nicht weiter angesetzt. Als ich die Creme umgefüllt habe, war am Boden unter dem Messer die Creme viel fester als der Rest. Da werden wohl der Zucker und die Stärke auf den Boden gesunken sein und wurden teilweise nicht richtig verrührt, da sich das Messer etwas über dem Boden befindet. Dürfte aber bei anderen Maschinen auch nicht anders sein.

Auf dem Herd würde sicher keiner einen 1/2 l Milch 20 Minuten kochen. Und wenn im Topf gerührt wird, dann bis zum Boden. Bei dem Flan Rezept behaupte ich mal, ohne es ausprobiert zu haben, dass das mit 8 Min und 100° auch angebrannte Milch gibt.

Ich werde es weiter versuchen. Im Topf auf dem Herd dürfte die Zubereitung aber einfacher sein.

Jetzt steht die Creme im Kühlschrank, schmeckt aber trotzdem.

03.01.2012 10:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bref

Mitglied seit 30.12.2011
38 Beiträge (ø0,04/Tag)

@vintoria
der 9 in 1 kostet 250 € ohne Dünstausatz. Der SC 350 € mit Aufsatz. Eventuell passt der Varoma vom TM, kostet aber auch ca. 50 - 80 €. Oder man braucht ihn nicht.

03.01.2012 10:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria

Mitglied seit 24.11.2004

Bref, danke ich weiß. Da Varomateil bräuchte ich dank Dampfgarer eh nicht.
Auch ein Grund, warum ich den TM total ablehne. Kann man ja nicht mal ohne kaufen.

vG

Vintoria

03.01.2012 12:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bref

Mitglied seit 30.12.2011
38 Beiträge (ø0,04/Tag)

2. Versuch mit Crema Catalana. Eier verrührt nach Anleitung. Den Rest in einem anderen Gefäß verrührt und dann in den Edelstahltopf gegossen. 6 Min 70 °, danach knapp 2 Min 100°. Es war nur noch wenig angebrannt Verdammt nochmal - bin stocksauer und der Bodensatz war nur noch minimal.

Ergebnis bis jetzt: Gerichte mit unverdünnter Milch und viel Zucker besser im Topf auf dem Herd zubereiten. Man kann bis auf den Topfboden rühren und die Masse lässt sich viel besser beobachten. Durch das Loch im Deckel, egal ob TM, SC usw. sieht man fast nichts.

Nur gut, dass es auch Gerichte gibt, wo nicht der Hauptbestandteil Milch ist. Lachen

Wer versucht es weiter mit Milchrezepten Wichtige Frage

03.01.2012 13:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sundri

Mitglied seit 20.11.2008
567 Beiträge (ø0,27/Tag)

Moin,

ich hab damit so gar kein Problem........... aber ich hab auch den Thermo (bitte nicht steinigen), es gibt gute Gründe, für den Preis und wenn es nur die Verarbeitung und das Heizsystem ist, das sanft erwärmt.... mir ist darin noch nie wirklich etwas angebrannt, nur einmal beinahe, weil ich beim Entsaften zu wenig Wasser zugegeben hatte, aber da ich daneben stand, ist nichts pasiert.

Allerdings hab ich mir für Schweden ja den 9 in 1 Gourmet Maxx gekauft und darin habe ich auch Pudding gekocht, mit dem Schmetterling.... bei diesem Gerät dauert es in jedem Fall wesentlich länger, aber es funktioniert..... ich komm noch mal darauf zurück, was ich (weiß leider nicht mehr wo) gelesen habe, das Gerät um das es hier geht, rührt beim Kochen nur auf den unteren Stufen - stimmt das so? Und wenn ja, dann gehen manche Dinge einfach nicht.

Ich mache im 9 in 1 und im Thermo Bechamelsaucen für Lasagne und andere Gerichte, quasi nebenbei und da brennt mir bei Beiden nichts an.... die werden aber auch auf Stufe 5 bis 7 gerührt, wenn so ein Gerät stark heizt - dann braucht man das.... Ansonsten, wenn so ein kochender Mixer eben das nicht kann, rühren und kochen bei Speisen für die er konzipiert ist - dann hat man wohl ein Problem oder etwas nicht nutzbares?

Nachdenkliche Grüße
Sundri

P.S. den Dämpfaufsatz für meinen 9 in 1 hab ich weiter verkauft, den für den Thermo nutze ich persönlich extrem selten, aber wenn ich ihn brauche (z.B. zum Entsaften, weil ich meinen Entsafter in Schweden vergessen habe) dann bin ich froh, das ich ihn habe. Auch auf meiner letzten Konfirmation war der Thermo so, eine zusätzliche Kochstelle für meine gemischte Gemüseplatte.... ansonsten mag ich Gedämpft eh nicht so gern.

03.01.2012 14:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knoppers3112

Mitglied seit 05.12.2009
202 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallölle Na!

@ Sundri
In der Gebrauchsanleitung des SC steht, das der Rühreinsatz nur mit Drehzahlen 1,2 oder 3 benutzt werden darf.

LG
Knoppers

03.01.2012 17:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sundri

Mitglied seit 20.11.2008
567 Beiträge (ø0,27/Tag)

Okay, der Rühreinsatz - das ist bei den anderen Geräten ähnlich, die dürfen auch hier nur bei niedrigen Umdrehungen eingesetzt werden, aber doch - deutlich höher - als die unteren drei Stufen. Das macht sicher etwas aus, hinisichtlich des Gebrauchswertes.

Liebe Grüße
Sundri

03.01.2012 17:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petzimax

Mitglied seit 02.01.2012
6 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo hab bei qvc angerufen wegen dem punktuellen anbrennen. Die haben mir dann eine Nummer von der Firma Plawa gegeben die ich anrufen sollte für die Rezepte und deren gar Stufen ich habe da angerufen da kam dann die Nummer ist nicht vergeben naja hab schon 2 zwei Emails an den Support der Firma geschrieben keine Reaktion find ich einwenig dürftig für ein gerät das normal fast 600 Euro kosten soll eine Antwort das die Email angekommen ist kann man doch erwarten oder? Naja werde den sc wohl zurückschicken. Schade ist es zwar aber so ist es nun mal auch nicht brauchbar würde mich interessieren wieviel diese Entscheidung treffen werden

Mit freundlichen grüßen

Petzimax

03.01.2012 18:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnitthepper

Mitglied seit 04.01.2009
416 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Petzimax,

der QVC-Kundendienst hat normalerweise ein sehr großes Interesse, daß auch solche Sachen zufriedenstellend geregelt werden (bin langjährige Kundin). An Deiner Stelle würde ich denen schildern, was Du mit dem Support erlebt hast.

Gruß
Rita

03.01.2012 18:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knoppers3112

Mitglied seit 05.12.2009
202 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallölle Na!

Ich habe ebenfalls bei QVC angerufen. Die haben mir dann geraten bei der Support Hotline des Herstellers anzurufen (1,49€/Min.), was ich dann nicht wollte. Mir wurde dann die Website des Herstellers genannt. Dort habe ich dann über das Kontaktformular eine Mail geschrieben. Eine Eingangsbestätigung habe ich erhalten, eine Antwort leider nicht ....

LG
Knoppers

03.01.2012 18:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petzimax

Mitglied seit 02.01.2012
6 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hi schnitthepper, wir sind auch schon lange zufriedene Kunden bei qvc wir haben denen das Problem auch geschildert gut mit der Hotline noch nicht werden wir aber auch noch machen und die rückgabe ist ja bei qvc auch kein Problem qvc kann ja auch nix dafür dass das Gerät nicht funktioniert nur über den Support der Webseite bin ich einwenig verärgert naja kann man nix dran machen lg Petzimax

03.01.2012 18:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petzimax

Mitglied seit 02.01.2012
6 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hi knopers dann bist du ja weiter als ich Na! hab Immer noch keine Email von Plawa bekommen außer die Bestätigung des newsleters aber da kam auch noch nix neues

Lg

Petzimax

03.01.2012 18:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knoppers3112

Mitglied seit 05.12.2009
202 Beiträge (ø0,12/Tag)

@Petzimax

hast Du noch mehr Sachen getestet, oder bisher nur den Eierlikör?

LG
Knoppers

03.01.2012 19:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knoppers3112

Mitglied seit 05.12.2009
202 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallölle Na!

Ich habe heute drei Sachen getestet:

Puderzucker
Himbeereis
Nudeln kochen

DAS hat jedenfalls geklappt Na!

LG
Knoppers

03.01.2012 19:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petzimax

Mitglied seit 02.01.2012
6 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hi Das brennt nicht an lol

Hab Kartoffel gedämpft, Spitzkohl gegämpft, und anschließend Untereinander gemengt
Gemūsepüreesuppe Grenzwertig angebrannt war noch okay
Heute hab ich Bolognese gekocht Super schnell fertig Super lecker nur die Nudeln kann man nicht gleich zeitig kochen.
Hab noch bullensperma den marakujasahnelikör gemacht der war nicht angebrannt der war auch nicht so dickflüssig und es kommt kein Ei rein.

Is schon schön son Teil wenn er nicht anbrennen würde wer er perfekt müsste den tm preiswerter bekommen.

Lg
Petzimax

03.01.2012 20:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knoppers3112

Mitglied seit 05.12.2009
202 Beiträge (ø0,12/Tag)

Huhu Petzimax Na!

Ja, stimmt. Bei den Nudeln wollte ich nur sehen ob sie heil bleiben ....

Wie hast Du die Bolognese gemacht?

LG
Knoppers

03.01.2012 20:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petzimax

Mitglied seit 02.01.2012
6 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hi wollte die frische tortellini erst dämpfen aber das hatte nicht so funktioniert beim Bolognese kochen funzt nicht leider dann hab ich die indem Sieb gekocht funktioniert besser im tm kann man die Nudeln so rein tun und auf linkslauf schalten dann bleiben die ganz hab ich mir sagen lassen

Lg
Petzimax

04.01.2012 16:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knoppers3112

Mitglied seit 05.12.2009
202 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hi Na!

heute habe ich Vanillepudding nach einem online Rezept getestet. Leider ist es trotz Vorsicht wieder angebrannt Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich habe das Gerät 90 Grad gestellt bei Stufe 3. Nach 3,5 Minuten fing es an etwas komisch zu riechen, da habe ich das Gerät geöffnet (dabei gehen alle Einstellungen verloren, was sehr unpraktisch ist) und nachgesehen. Da nichts ungewöhnliches zu sehen war, habe ich das Gerät auf 80 Grad für 3,5 Minuten gestellt.

Mit dem o.g. Ergebnis! Also, entweder bin ich zu dämlich dazu, oder das Teil will mich ärgern ..... Ich wollte ja gerne noch Milchreis testen, aber das lasse ich lieber!

Ich hoffe das noch mehr User Ihre Ergebnisse aufschreiben!

LG
Knoppers

04.01.2012 17:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bref

Mitglied seit 30.12.2011
38 Beiträge (ø0,04/Tag)

Milch erhitzen mit 90° geht nicht, sie brennt an. Versuche es erst mit 60° und taste dich dann ran an die Wunschtemperatur. Interessant wäre ggf. die Abweichung zwischen gewählter unt tatsächlicher Temperatur im Topf.

04.01.2012 17:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sundri

Mitglied seit 20.11.2008
567 Beiträge (ø0,27/Tag)

Moin,

ich bin ja ein großer Freund von "man muss sich seinem Gerät (gilt auch für Herde) anpassen - ich hab in meinem Leben schon auf so vielen Herden und mit so vielen Töpfen gekocht - das ich wohl weiß, was ich da sage. Zwischen Herd und Herd liegen mitunter Welten..... allerdings scheint mir ein derartig feingetuntes Einarbeiten auf ein Gerär dann doch ganz schön aufwändig zu sein?

Also, ich mein, wenn ich 4 mal ausprobieren sollte, wie ich einen Pudding hinbekomme, verliere ich auch die Lust daran und lass es bleiben und nehm einen Topf auf dem Herd oder die Mikrowelle? Hab ich mich je über die Langsamkeit des Gourmet Maxx geärgert? Öh - ich glaube beinahe im Praxistest ist das die bessere Variante?

Weiterhin gespannt, aber schon entschieden
Sundri

04.01.2012 17:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knoppers3112

Mitglied seit 05.12.2009
202 Beiträge (ø0,12/Tag)

???? Mmmh, erhitzt das Gerät nicht so oder so Schritt für Schritt auf die gewünschte Temperatur? Ich kann mir nicht vorstellen daß das quasi von 0 Grad auf 90 Grad innerhalb von Sekunden ist ..... und selbst wenn die Milch ist ja kalt....evtl. mache ich ja auch einen Gedankenfehler?!

Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr, auf solche Sachen wie Risotto, Milchreis oder eben Vanillepudding. Ich hatte mir das Teil zur Erleichterung gekauft und nicht damit ich mit dem Thermometer dabei stehe und aufpasse. Dann kann ich das auch normal im Topf machen.

Ich habe gerade eine deutsche Telefonnummer vom Hersteller gefunden. Da läuft ein Band: Urlaub, ab 09.01. wieder da.

LG
Knoppers

04.01.2012 17:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bref

Mitglied seit 30.12.2011
38 Beiträge (ø0,04/Tag)

Dann berichte mal was Plawa erzählt.

Ich bin kein Techniker aber ich vermute, dass das Gerät bei sofortiger hoher Temp. Einstellung mit mehr Power anheizt und der Boden stellenweise für die empfindliche Milch zu heiß wird. Ich halte es für unproblematischer von einer mittleren Temp nur noch leicht erhöhen zu müssen. Technikfreaks vor.

Und wie schon geschrieben, wäre der Unterschied zwischen Soll- und Isttemperatur interessant. Habe leider nur ein Fleischthermometer.

04.01.2012 18:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tapsangel

Mitglied seit 02.11.2003

Hallo Ihr Lieben,

ich habe meinen leider immer noch nicht ausprobieren können, aber aufgrund Eurer Berichte geht meiner morgen wieder zurück.

Ich träume dann weiter von einem TM 31 ...

Gruss
tapsangel - Biggi

04.01.2012 18:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knoppers3112

Mitglied seit 05.12.2009
202 Beiträge (ø0,12/Tag)

Und wieder was getestet:

Salzkartoffeln im Körbchen + Seelachs mit Tomaten im Aufsatz

Das KANN nicht anbrennen!

Hat gut geklappt und war lecker *juhuuuu*

LG
Knoppers

PS: Klappt Vanillepudding und Co. im TM ohne Probleme?? Leider fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit zum Heulen

04.01.2012 20:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sundri

Mitglied seit 20.11.2008
567 Beiträge (ø0,27/Tag)

Moin,

also, solche Sachen wie Pudding, Bechamel, Liköre, Marmeladen und auch Milchreis klappen im Thermomix ohne Probleme. Milchreis gab`s grad heute, Linkslauf, 90° - Zeit einstellen und er rührt und macht, während ich mich anderen Dingen widmen kann.... grad heute fand ich das sehr entspannend, wir hatten in der Zeit nämlich Gesprächsbedarf innerhalb der Familie.

Auch Kuvertüre punktgenau schmelzen, was ich grad in der Weihnachtszeit, sehr oft gebraucht habe, macht er problemlos. Punktuelles Anbrennen kenne ich vom Thermo (meinen ersten hatte ich knapp 20 Jahre, den TM31 jetzt seit April) überhaupt nicht..... das liegt, m. M. nach auch an der Verlegung der Heizspirale (beim Gourmet Maxx ist es ein bisschen so......)

Dafür kann er eben andere Dinge nicht, m. M. nach - aber um die geht es hier ja auch nicht.

Pudding machen wir aus frischer Schokolade, Milch, Eigelb, Zucker und Stärke (und manchmal auch aus "wilden" Zutaten wie Oreokeksen oder Spekulatius, die werden fein gemahlen und statt der Schokolade benutzt), die Ergebnisse sind echt lecker, besonders mit richtig guter Schokolade.... da brennt einfach nichts an....... natürloch geht`s auch ohne - aber es soll ja um Arbeitserleichterungen gehen. Und da finde ich ihn hilfreich.

Liebe Grüße
Sundri

P.S. allerdings kann der Gourmet Maxx diese Dinge auch zufriedenstellend - jedenfalls für`s Ferienhaus. Ich glaube, im Alltag, täglich benutzt, hätte er auch schon aufgegeben - werd ich aber im Sommer testen, täglich.

04.01.2012 22:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elksi38

Mitglied seit 04.01.2012
156 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo,

ich habe mir auch den Super Chef gekauft bei QVC, aber konnte ihn noch nicht probieren.

Das Gespräch hier ist sehr interessant.

Pudding kochen und Marmelade fand ich auch gut. Aber wenn das nicht richtig klappt..........
Und wo bekommt man denn die schönen Rezepte her?
Es stehen auch wenige Erfahrungen generell über den SC hier im Internet.
Ich dachte den gibt es schon länger?

LG
Elke

04.01.2012 23:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knoppers3112

Mitglied seit 05.12.2009
202 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallölle,

die meisten Rezepte und Infos finde ich über die bekannte Suchmaschine. Name des TM (ausgeschrieben) und das Gericht was ich suche eingeben und los geht's.

Ich werde mit dem Gerät noch weitere Gerichte testen, aber ich denke ich werde mir bei Gelegenheit mal das Original vorführen lassen. Dann spare ich lieber etwas länger und bin komplett zufrieden ..... oder lasse es ganz....

LG
Knoppers

05.01.2012 08:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elksi38

Mitglied seit 04.01.2012
156 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Knoppers,

das heisst du wirst das Gerät zurück schicken und auf den TM sparen?
Aber 1000 Euro sind wirklich verdammt viel viel Geld, mehr als was mein herd kostet und alle mechanischen Geräte dazu....zwinker

Und du benutzt die Rezepte von dem TM sozusagen.
Oh stelle ich mich wieder dumm an. ne ne

Mich würde auch der Hefeteig interessieren.
Ich dachte immer wenn er ruht muss er bisschen wärme bekommen, aber das ist nicht so.
Ich habe noch nie Hefeteig hin bekommen.

Und Brot und Brötchen wäre eine tolle Sache.

LG
Elke

05.01.2012 08:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sundri

Mitglied seit 20.11.2008
567 Beiträge (ø0,27/Tag)

Moin,

man kann in einem Auktionshaus auch passende Kochbücher kaufen, für Grundrezepte oder so, die bekommt man, wenn man mag auch im Thermomixshop selbst..... dann gibt`s das ein oder andere Forum, das sich damit beschäftigt. Nur die Zeiten werden nicht stimmen, beim Gourmet Maxx ist die zeitliche Abweichung teils echt erheblich, besonders wenn ich aus gefrorenen Früchten Marmelade kochen will - dauert es mitunter ewig. Aber da wir keine ganzen Früchte in der Marmelade mögen, nutze ich das häufig, kochen und pürieren in einem Gang und fertig.

Der Thermo ist teuer, das ist wahr. Wenn man klug daran geht (meine Tochter macht das jetzt, weil sie ausziehen wird) braucht man keinen Mixer oder keinen Blender, keinen Eierkocher (braucht man den überhaupt jemals?) da hat man dann schon ein wenig gespart. Sie meint, sie braucht auch keinen Pürierstab - das sehe ich noch ein wenig differenziert, aber gut..... und wenn ich bedenke, wie lange mein erster Thermo gehalten hat, ohne je ein Ersatzteil zu benötigen (nicht mal ne Dichtung), dann mag ich mich nicht beklagen. Bei einer Laufleistung von 19 Jahren und eine wirklich täglichen Benutzung hat er mich im Jahr ca. 52,- € gekostet, das ist 1,- € in der Woche? Müssen wir über so etwas reden?

Ich bin überhaupt kein Freund von Finanzierungen, ich käme nicht mal auf die Idee, Geld für Urlaub zu leihen oder sonst was, aber diese 1,1 % Finanzierung, die Thermomix da ab und an anbietet, finde ich sehr spannend - da bekomme ich ja auf mein Geld auf dem Konto mehr Zinsen, wenn ich das finanziere, als wenn ich es sofort bezahle. Aber, es geht hier auch nur um Centbeträge, nicht um etwas Ernstes.

Hefeteig geht gut - das gehört auch in jede Vorführung, samt gemahlenem Korn (nicht über mahlen zanken, für meinen Gebrauch reicht das völlig aus) und geknetetem Teig, Brötchen oder ein schnelles Brot. Hefeteig funktioniert super, ich kann das ja auch auf 37° erwärmen. 40 Sekunden und mein PlätzchenTeig (Mürbegebäck) war fertig, samt kalter Butter. Schneller geht`s kaum, denke ich. Oder Honigkuchenteig, Honig erwärmen, Fett dazu, zusammen schmelzen und die restlichen Zutaten dazu geben, kein Topf mehr, kein Schneebesen, kein Umfüllen, ich fand das gelungen (können andere Küchenmaschinen mit Heizfunktion aber auch) und praktisch. Selbst meine Marzipanteige hat er hinbekommen, so dass ich sie spritzen konnte - was hab ich früher dieses Marzipan durch die Handreibe gejagt, bloss keine Stückchen, die die Tüllen verstopfen.... das war diesses Jahr wirklich eine Erleichterung.

Aber eines ist auch klar, man mss ich nutzen können und wollen, nur für mal in der Woche nen Kuchenteig anrühren - dafür lohnt er sich nicht. Bei uns gibt`s jeden Morgen einen Smoothie, aus dem Obst was so da ist, Reste friere ich oft ein und mache später ein Eis daraus und dann kommt eben das, was so täglich anliegt dazu. Ich koche da keine Nudeln mit und auch keinen Reis, aber Milchreis schon. Auch Kartoffelbrei wird lecker - wenn man den Bogen raus hat, Suppen (zwei Liter reichen durchaus), Saucen und Nachspeisen, Weinschaumcreme.... es kommt nur raus, was man reintut. Wer nicht kochen kann - kann es mit dem Thermo auch nicht, aber darum geht es hier ja nicht.

Was ich bei allen anderen Geräten die ähnlich sind vermisse, ist die integrierte Waage, die ist zwar nicht soooo toll, aber sie reicht meist aus, und sie ist sooo praktisch, einfach immer nur zuwiegen und fertig.

So, genug geschwärmt, ich persönlich glaube, wer mit so einem Gerät wirklich arbeiten will, der landet irgendwann beim Original, zumindest solange es keine wirklich gute Alternative gibt. Und die guten Alternativen sind nicht nicht wesentlich preiswerter....

Sundri

05.01.2012 09:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knoppers3112

Mitglied seit 05.12.2009
202 Beiträge (ø0,12/Tag)

Moin,

der SC darf keine schweren Teige (ab wann ist es ein schwerer Teig? Also geht nur Crepesteig?) Ist aber auch kein Problem für mich da ich jeden zweiten Tag Brot backe und dafür habe ich die KA. Ich habe auch den Blender von KA, aber mit dem bin ich für meine Zwecke nicht glücklich .....

Ja, ich schicke ihn zurück ..... aber ich teste trotzdem noch etwas rum. Ich werde mir dann demnächst mal den TM vorführen lassen und dann genau überlegen ob der mich überzeugt.

Habe ich das richtig verstanden das man beim TM den Deckel öffnen kann ohne das alle Einstellungen verloren gehen?

Ja, die Waage habe ich auch schon vermisst *grins*

Worauf muß man bem Kartoffelbrei den achten?

LG
Knoppers

05.01.2012 09:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth

Mitglied seit 04.11.2003

schön geschrieben Sundri! Besonders gefällt mir das hier: Pfeil nach rechts Wer nicht kochen kann - kann es mit dem Thermo auch nicht Pfeil nach links

btw: Kartoffelbrei ist ok aus dem TM wenn es schnell gehen muss. Wenn ich Zeit habe kommt er aber an den aus der Kartoffelpresse nicht ran.

Viele Grüsse

Lili

05.01.2012 09:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth

Mitglied seit 04.11.2003

Pfeil nach rechts das man beim TM den Deckel öffnen kann ohne das alle Einstellungen verloren gehen? Pfeil nach links
ja, das geht, Knoppers.

Pfeil nach rechts Worauf muß man bem Kartoffelbrei den achten? Pfeil nach links
dass nicht zu hoch (Stufe 4) und zu lange (15sek) gerührt wird, sonst werden die Kartoffeln schleimig. Da geht es wirklich nur im Sekunden.

05.01.2012 09:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sundri

Mitglied seit 20.11.2008
567 Beiträge (ø0,27/Tag)

Moin,

schwere Teige sind Hefeteige, schwere Rührteige die sehr fest sind, Brotteige, Sauerteige.... vor allem letztere. Schafft der Thermo aber alle, notfalls in zwei Durchläufen, mehr als 750 g. Mehl plus Zutaten schafft er dann auch nicht. Muss er auch nicht, finde ich. Spätzleteig ist auch schwer, finde ich.

Beim Kartoffelbrei vor allem auf die Sorte. Sie sollte mehlig sein und darauf, das die Kartoffeln, nach dem Kochen in Milch (nehme ich dafür) nicht sehr lange zerkleinert werden, hier ist weniger einfach mehr - sonst wird`s kleisterig und schmeckt nicht mehr so gut. Weniger Zeit ist sowieso mitunter viiieeel besser, als zu lange laufen. Das findet man aber schnell heraus.

Das ist mir Weihnachten mit einem sehr nussigen Teig passiert, ein wenig zu lang laufen lassen (weil - das schadet ja nicht - dachte ich) und dann ging nix mehr, das Nussöl stand oben auf dem Teig.... der schlief dann über nach im Kühlschrank, wurde noch mal geknetet, per Hand und dann ging`s.... . Also, lieber 40 Sekunden als ne Minute oder länger.

Ich mache im März ne Thermomixparty für meine Tochter, meine Nachbarin erzählte mir gestern, das ihr Jahr Bedenkzeit, das sie sich gesetzt habe, nun vorbei sei und entweder kaufe sie ihn jetzt oder nicht, sie neige eher zum kaufen..... ich hab sie eingeladen, soll sie noch mal schauen, wobei ihre Schwägerin ja einen hat und sie den häufig im Gebrauch erlebt..... das letzte Leckerchen war Marzipanlikör mit weißer Schokolade, zum niederknien lecker...... den kann man auch per Hand machen, schmeckt dann ebenso gut. Na!

Lieber drei mal länger überlegen als zugreifen und sich später ärgern, wobei, man kann auch gebrauchte Geräte supergut verkaufen..... da zahlt man dann, wenn man Pech hat, ein bisserl Lehrgeld und das war`s dann. Ich hab für meinen alten, samt defekter Heizschleife (die war nach 19 Jahren dann doch kaputt gegangen und ich hab überlegt, reparieren oder austauschen und mich für letzteres entscheiden) immer noch gutes Geld bekommen.

Sundri

05.01.2012 09:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knoppers3112

Mitglied seit 05.12.2009
202 Beiträge (ø0,12/Tag)

Moin Lili,

Danke Na!

Ich mache mir z.B. immer einen Suppengrundstock selber. Da ist allerlei Gemüse drin und meine bisherigen Geräte schaffen den Lauch nicht zu meiner Zufriedenheit. Ich möchte das Gemüse per Hand etwas kleiner schnippeln und den Rest soll die Maschine machen ....

LG
Knoppers

05.01.2012 09:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth

Mitglied seit 04.11.2003

OT:
die Kartoffelsorte ist, bei mir, wurscht. Ich mache aus allen Kartoffeln guten Kartoffelbrei Na! . Wobei die Sorten natürlich geschmacklich unterschiedlich sind. Aber dafür kann weder der TM noch der SC was. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

05.01.2012 09:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elksi38

Mitglied seit 04.01.2012
156 Beiträge (ø0,16/Tag)

Ich werde immer unschlüssiger ob ich das Teil überhaupt auspacke.
Die fehlende Waage würde mich ja nicht stören.

Mit den Rezepten habe ich auch verstanden. Aber wenn es beim TM 9 Stufen gibt und beim SC nur 3, dann ist das schon ein Unterschied und angebrannte sachen mag ich auch nicht. Ich wollte nicht daneben stehen bleiben, dann kann ich auch den Milchtopf weiter verwenden.

Aber eins steht natürlich fest, den TM muss man dann mehr als nutzen, damit sich alles rechnet.

Ich habe irgendwo gelesen, dass man auch bei dem TM den Teig mit den Messern macht.

Bei vielen Rezepten stand, man muss die "Varoma" Taste drücken. Was passiert da? Es wird richtig heiss über 100 Grad, aber geht das bei dem SC nicht auch?

LG
Elke

05.01.2012 10:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knoppers3112

Mitglied seit 05.12.2009
202 Beiträge (ø0,12/Tag)

Moin Elke,

beim SC gibt es auch mehr als 3Stufen. Du darfst nur das Gerät nicht höher als Stufe 3 schalten wenn Du den Rühraufsatz drauf hast. Diese Beschränkung (bis Stufe 4) hat der TM aber auch (glaube ich)

Ich glaube das die Varoma Taste für das Dampfgaren in dem Aufsatz gedacht ist. Ich habe gestern Fisch und Tomaten im SC Aufsatz gedämpft bei 100 Grad, das hat gut geklappt.

LG
Knoppers

05.01.2012 10:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elksi38

Mitglied seit 04.01.2012
156 Beiträge (ø0,16/Tag)

Im Grunde redest du gar nicht so schlecht von dem Gerät, offenbar klappen doch manche Kochversuche super. Was hält dich nun davon ab ihn zu behalten?

05.01.2012 10:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elksi38

Mitglied seit 04.01.2012
156 Beiträge (ø0,16/Tag)

Noch mal eine ganz doofe Frage, den TM kann man nur kaufen wenn man bei einer Vorführung war????????

LG
Elke

05.01.2012 10:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knoppers3112

Mitglied seit 05.12.2009
202 Beiträge (ø0,12/Tag)

Ich denke das muß jeder für sich entscheiden, ob das Gerät für das Geld brauchbar ist. Ich möchte einfach nur aufschreiben was bei mir funktioniert, was nicht und was stört.

Mich stört, das so wie es aussieht, alles was dick ist anbrennt.... Ich denke da an Milchreis, Marmelade, Risotto, Pudding etc. Ich traue mich schon gar nicht mehr etwas davon zu testen .....

Mich stört der Verlust der Einstellungen beim Öffnen des Deckels. Das ist schon sehr nervig wenn ich zur Kontrolle reinsehen möchte oder Zutaten hinzufügen die eine kürzere Garzeit haben.

Dafür das er viele versprochene Sachen nicht hinbekommt, finde ich ihn immer noch zu teuer. Dann würde er eben doch wieder oft unnütz in der Ecke stehen ....

Evtl. bin ich ja zu anspruchsvoll?!

Wenn ich das richtig verstanden habe machen die für den TM sogar Einzelvorführungen zu Hause. Das finde ich klasse, dann kann ich mir ganz genau den Vanillepudding zeigen lassen *grins*

LG
Knoppers

05.01.2012 11:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elksi38

Mitglied seit 04.01.2012
156 Beiträge (ø0,16/Tag)

Ne ich finde dich nicht anspruchsvoll.
Ich verstehe dich.
Und genau das was du bemängelst, würde ich auch gern tun damit Marmelade, Pudding und solche Dinge.

Das mit dem Verlust der Einstellungen, wenn man den Deckel öffnet ist schon blöd. Ist das beim TM nicht?
Was macht man dann? Sich merken wie die Einstellung war und neu eingeben?

Hast du schon mal Suppe probiert?

Vielleicht sollte ich es doch auspacken und testen und nicht nur dumme Fragen stellen.
Dann könnte man auch besser drüber reden.

Wie lange hat man Zeit es zurück zu schicken?
Ich habe noch nie was zurück geschickt.

LG
Elke

05.01.2012 11:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knoppers3112

Mitglied seit 05.12.2009
202 Beiträge (ø0,12/Tag)

Huhu,

1 Monat hast Du Zeit zur Rückgabe. Am Besten liest Du Dir dazu mal die Hilfe Seiten von QVC durch.

Nein, eine Suppe habe ich noch nicht getestet. Heute sind mit Hack gefüllte Paprikaschoten und Reis dran Na!

Lili hat geschrieben das die Einstellungen beim TM bleiben. Beim SC heißt es wirklich alle Einstellungen merken und neu eingeben ....

Ja, ich finde auch Du solltest auch auspacken und testen!

LG
Knoppers

05.01.2012 11:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sundri

Mitglied seit 20.11.2008
567 Beiträge (ø0,27/Tag)

Moin,

nicht jeder ist so kochfreudig und testfreudig wie Ihr es sei - das ist mal ein Kompliment Na! , von daher kann man den Thermomix nur kaufen, wenn man auf einer Vorführung, die kann man auch bei sich zu Hause machen, nach eigenen Wünschen ("ich möchte bitte mal das und das sehen und ausprobieren" testen, man kann ihn auch ohne Vorführung kaufen (zumindest ging das bei mir), aber eben bei einer Repräsintantin. Ich glaube auch, das grade der Thermomix mit seinen vielen Tricks und Tipps, erklärungsbedürftig ist.

Ich hab ja auch den Gastroback cook & mix gestestet, aber nachdem der mir einmal so richtig angebrannt war - hab ich auf andere Tests echt keine Lust mehr gehabt. Man kann bei dem das Messer nicht entfernen, ich hab mich dusselig geputzt..... Unpraktisch und Unbrauchbar das Teil.... geschlagene 45 Minuten hat es gedauert, bis der mal warm war, wenn ich aus gefrorenen Früchten Marmelade kochen wollte. DAS ging gar nicht.

Klar, ich hab das Mäxxchen gekauft und konnte damit umgehen, aber vieles, was ich beim Mäxxchen anwende, sind Dinge aus der Thermomixküche und wenn es nur ist, das ich das Gerät nach der Entnahme des Teiges, einfach nochmal auf Turbo stelle um dann die Restmengen vom Rand abnehmen zu können. Das klingt so einfach, aber man kommt nicht immer drauf. Auch wenn ich ein Eis hergestellt habe, dann anschließend Milch einfüllen, aufmischen und das Ganze als Milchshake genießen - ist ein Tipp von Thermomix, man kann da auch selbst drauf kommen - aber jeder kennt ja solche Dinge aus dem Alltag.....

Und nein, der Thermo verliert beim öffen seine eingegebenen Zeiten nicht, da bleibt er stehen. Ich glaube, kann jetzt nicht nachsehen, das ist beim Mäxxchen auch so, aber nagelt mich darauf nicht fest. Finde ich auch wichtig, wenn ich 10 Minuten vor Ende der Garzeit die letzten Zutaten in die Suppe geben, will ich doch das Ding nicht neu einstellen - kann ich zwar, aber will ich nicht....

Ne, man kauft sich so ein Gerät weil man damit etwas Bestimmtes machen will und wenn ich dann gewzungen bin, daneben zu stehen und aufzupassen - kann ich auch klassisch im Topf kochen, finde ich jedenfalls.

Sundri

@ Knoppers, wenn Dir was anbrennt, nimm ein Spülmaschinentabs, zerkleiner den kurz, fülle einen guten halben Liter Wasser dazu, erhitze das auf ca. 70° und lass es dann 30 Minuten einwirken..... auf Turbo stellen und eigentlich sollte der Topf dann blitzblank sein. Vielleicht magst dann ja doch noch mal das ein oder andere ausprobieren?

05.01.2012 12:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andreakoenig

Mitglied seit 07.06.2007
440 Beiträge (ø0,17/Tag)

hallo,

ich hab mir auch den sc bei qvc bestellt, weil mich einfach interessiert hat, ob sich für mich ein solches gerät lohnt. bei qvc kann man ja, wenn man nicht zufrieden ist, das gerät wieder zurück schicken. eigentlich wünsche ich mir ja den tm. den kann ich aber, falls er mir nicht zusagt, nicht so einfach zurück geben.
ich hab bisher parmesan gerieben, was gut geklappt hat, aber dafür braucht man ja kein teures gerät. ich hab auch vanillepudding probiert- bei 70 grad ist er aber auch an den stellen unter dem messer angebrannt!

ich wünsche mir das gerät aber gerade für marmeladen, pudding, cremes und bechamelsauce. brennt denn beim tm unter dem messer nichts an? ich kann mir das gar nicht vorstellen, denn das messer ist doch im tm genauso angebracht wie beim sc?

lg
andrea

05.01.2012 13:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

groene

Mitglied seit 05.01.2012
12 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo zusammen,

ich bin schon längere Zeit stille Mitleserin und habe mir bei QVC auch den Superchef bestellt und zwischenzeitlich zurückgeschickt, weil Präsentation und Praxis auseinanderklafften und meiner Meinung ein Vergleich mit dem Thermomix nicht gerechtfertigt ist. War enttäuscht von der Handhabung und nachdem ich im Internet verschiedentlich gelesen habe, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht, habe ich mir gedacht, mit dem Ding wirst Du nicht viel Freude haben und habe ihn kurzerhand zurückgeschickt. Das Anbrennen von Gerichten, das Neueinstellen, wenn der Deckel mal zwischendurch geöffnet wird, die fehlende Linksdrehung usw.
Bei QVC ist zwischendurch der Superchef immer mal wieder kurzzeitig verfügbar, wie ich gesehen habe. Ich vermute, dass zurückgeschickte Geräte gleich wieder in den Verkauf gehen, obwohl man mir nach einer entsprechenden Anfrage dort mitgeteilt hat, dass zurückgeschickte Artikel in den Outlet-Verkauf gehen. Aber wie soll man sich sonst erklären, dass der Superchef zwischendurch immer mal wieder verfügbar ist. Derzeit erhält man den Hinweis "Artikel ausverkauft". Eine Bewertung war auch schon vorhanden und zwar die Schlechteste, die man geben kann nämlich 1* mit dem Hinweis, dass der Superchef eine schlechte Kopie vom Thermomix ist.Schade, denn ansonsten bin ich eine zufriedene QVC-Kundin.

Trage mich auch mit dem Gedanken, mir lieber den Thermomix anzuschaffen, auch wenn der hohe Preis noch für mich ein Hemmschuh ist, aber ich bin leidenschaftliche Köchin, bin zwar Single, aber koche täglich, lege Wert auf gesunde Küche und kann mir vorstellen, dass das Gerät bei mir auch viel genutzt wird. Wer ist Single von Euch und kann mir evtl. bestätigen, dass das Gerät gut genutzt wird und oft zum Einsatz kommt? Wie sieht's eigentlich mit der Lautstärke aus? Habe mir bei youtube einige Videos angeschaut und hatte schon den Eindruck, dass die "Geräuschbelästigung" nicht unerheblich ist. Oder hat Vorwerk an diesem Manko gearbeitet und sind die neueren Modelle leiser?

Schon mal vielen Dank für das Lesen und Antworten. Lächeln

Viele Grüße
groene

05.01.2012 14:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elksi38

Mitglied seit 04.01.2012
156 Beiträge (ø0,16/Tag)

Habe mir nun eine Einkaufsliste gemacht und werde auch testen und zwar:

das Hirtenbrot und
die Sour Creme

auf jedenfall eine Suppe, habe mir mal drei Rezepte rausgesucht

Tomaten-Karotten-Suppe
Kartoffelsuppe
Kürbiscremsuppe

und Nachtisch
entweder

Snickers Pudding oder
Mouse au chocolate

Alles Rezepte von TM.
Werde meine Erfahrungen nieder schreiben.

LG bis Morgen
Elke

05.01.2012 15:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bref

Mitglied seit 30.12.2011
38 Beiträge (ø0,04/Tag)

Das Brot wird nicht gehen, da es keine Knetstufe gibt. Bei den Desserts denke ich, dass die Milch anbrennt.
Werfen
So weit mir bekannt ist werden gebrauchte Sachen von QVC an Aufkäufer verkauft und die findet man dann auf Flohmärkten wieder.

05.01.2012 16:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andreakoenig

Mitglied seit 07.06.2007
440 Beiträge (ø0,17/Tag)

Wie funktioniert die knetstufe beim tm?

VG
andrea

05.01.2012 16:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

epoxy

Mitglied seit 19.05.2011

Die Retouren kommen tatsächlich nicht wieder in den Verkauf. Hab mal für ne Firma bei QVC verkauft. Das geht in Outletverkauf. Gibt viele Shops bei Ebay, die das dann anbieten.
Aber wenn ich das hier so verfolge, scheint das Gerät ja nicht der Renner zu sein.
Was ist denn dieses Mäxxchen?

LG epoxy

05.01.2012 16:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knoppers3112

Mitglied seit 05.12.2009
202 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallölle

Das müsste der Gourmet Maxx 9 in 1 sein (siehe Beiträge von Sundri)

LG
Knoppers

05.01.2012 17:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

epoxy

Mitglied seit 19.05.2011

Ah, danke.

05.01.2012 18:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knoppers3112

Mitglied seit 05.12.2009
202 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hi Na!

Ich habe gerade mit Hack gefüllte Paprikaschoten und Reis gemacht, das war lecker ...

Also scheinen ja die Sachen gut zu klappen, die absolut nicht anbrennen können Na!

LG
Knoppers

05.01.2012 19:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elksi38

Mitglied seit 04.01.2012
156 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Bref,

du hast doch auch einen SC, was hast du schon alles probiert?

Wegen dem Hefeteig, das werde ich einfach mal probieren nach Gefühl, morgen weiss ich mehr.
Lol, ich will doch mitreden können, zwinker.......

Es gibt doch sicher hunderte solcher Geräte auf dem Markt, schade, dass man dennoch so wenig darüber liest.
Zurückschicken tun ja sicher nicht alle.

Ich hoffe ich finde das noch was man machen muss wenn Reste in der Schüssel bleiben - schäm. Bin etwas vergesslich.

LG
Elke

05.01.2012 19:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knoppers3112

Mitglied seit 05.12.2009
202 Beiträge (ø0,12/Tag)

Ja, was soll ich sagen .... Dienstag Abend habe ich eine Vorführung vom Original *hüpf*

LG
Knoppers

05.01.2012 20:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bref

Mitglied seit 30.12.2011
38 Beiträge (ø0,04/Tag)

Das Maschinchen zeigt ja optisch und akustisch an, wenn die eingestellte Temperatur erreicht ist. Ich habe versucht 500 ml Wasser in 10 Min zum Kochen zu bringen, da nach 6 Min kein Signal kam für die erreichte Temp. Das Wasser kochte längst aber es kam keine Meldung für die erreichte Temp. Damit wollte ich nur testen wie schnell das Wasser kocht.

Ich wollte 500 ml Milch auf 60° in 6 Min erhitzen. Hier kam auch keine Meldung über die erreichte Temperatur. Da Dampf durch den offenen Stopfen aufstieg vermutete ich mehr wie 60°. Die anschließende Temperaturmessung mit einem Fleischtermometer ergab 80°. Also lag die Temp ca. 20° über der eingestellten Temp. Angesetzt hatte die Milch ganz minimal und einen schönen Schaum.

Die Versuche habe ich mit Rührer in der Max Stufe 3 gemacht. Jetzt wundert es mich auch nicht wenn Milch anbrennt.

Kann bitte jemand testen wie schnell ein halber Liter Wasser kocht und ob es ein Signal/Anzeige bei bei erreichter Temp gibt.

05.01.2012 20:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elksi38

Mitglied seit 04.01.2012
156 Beiträge (ø0,16/Tag)

Das heisst du würdest deinen SC auch gern zurück geben?

05.01.2012 21:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

epoxy

Mitglied seit 19.05.2011

Ich hab glaub genug gelesen um mich dagegen zu entscheiden. War aber sehr informativ dieser Thread, weil ich ja auch immer vor den Kosten für den echten Thermo zurükschrecke. Muß mal in mich gehen. Aber viel Geld für Halbe Sachen ist ja nu auch daneben.

LG epoxy

05.01.2012 21:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bref

Mitglied seit 30.12.2011
38 Beiträge (ø0,04/Tag)

Er wird mir ganz langsam unsympatisch. Voreingestellte 80° sind ca. 95°. Ich möchte nur die vorgegebenen Rezepte umsetzen und nicht neu erfinden müssen. Aus Hollandaise könnten in Öl gebratene Eier werden. An meinem Gerät kann es nicht liegen, ich bin nicht alleine mit Problemen. Nach dem Wochende fällt die Entscheidung.

05.01.2012 21:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elksi38

Mitglied seit 04.01.2012
156 Beiträge (ø0,16/Tag)

Crema Catalana

In dem Rezept steht doch 20 min bei 100 Grad Drehzahl 2

20 min ist sind also wirklich zu lange.
Man müsste mal prüfen wie lange die Milch auf dem Hernd braucht. Wobei ich da immer einen Milchtopf hatte mit Wasser unten drin, damit nix anbrennt.

Blöde ist eben nur, dass man wieder daneben stehen muss und aufpassen.

Lecker war sie trotzdem die Creme?
Ich habe leider keinen Bunzenbrenner.

LG
Elke

05.01.2012 21:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elksi38

Mitglied seit 04.01.2012
156 Beiträge (ø0,16/Tag)

Das mit der Themperatur schein ein grosses Problem zu sein.
Das ist auch nicht in Ordnung und sicher ein genereller Fehler.

Ich werde Morgen aufpassen wenn ich probiere.
Danke für die Hinweise.

Gute Nacht
Elke

05.01.2012 21:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bref

Mitglied seit 30.12.2011
38 Beiträge (ø0,04/Tag)

Was nützen 100° im Kochbuch wenn nach meiner Erfahrung dann ca. 120° im Topf sind. Das ist nach meinem Verständnis eine zu große Abweichung. Es darf aber gerne vom Kundendienst Nachgebessert werden.

Mir ist nicht bekannt wie lange ich eine gewisse Menge Flüssigkeit erhitzen muss um eine bestimmte Temp zu erreichen. Heute konnte ich die Anzeige für die erreichte Temp nicht sehen. Sie ging aber schon mal.

Es laufen ja eh verschiedene Anfragen wegen der angebrannten Milch. Mal sehen was da für eine Erklärung kommt.

Lecker war die Creme aber.

05.01.2012 22:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bref

Mitglied seit 30.12.2011
38 Beiträge (ø0,04/Tag)

Ich kann auf 40° Wasser kochen. Es erscheint kein optisches oder akustisches Signal. Nach ein paar Minuten kocht es dann. Maschine defekt, kann passieren, sollte aber nicht.

Testet mal ob ihr ein Signal bekommt beim Erreichen der eingestellten Temp oder wenn die Zeit lang genug ist ob es kocht.

06.01.2012 10:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tapsangel

Mitglied seit 02.11.2003

Hallo,

ich finde den Thread auch sehr informativ. Meiner ist seit gestern auf dem Rückweg. Er scheint nicht ausgereift zu sein und das ist für mich das k.o.-Kriterium. Dann koch ich lieber weiter ohne und spar auf das Original, gerne auch gebraucht.

Lieben Dank und Gruss
tapsangel - Biggi

06.01.2012 10:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nett2

Mitglied seit 06.01.2012
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
Ich lese schon seit anfang an und möchte nun mal meine Erfahrungen mitteilen:
Also hab auch den sc von qvc
Hab einen Hefeteig drin gemacht hat super geklappt einfach bei Stufe 3 die Messer kneten lassen.
Desweiteren hab ich suppengrundstock,Eis,Brotaufstrich,milchshake gemacht.
Das dampfgaren und kochen ging bei mir nicht da der sc nicht richtig heizt er zeigte nach ca 30 s an das die Temperatur von 130grad erreicht ist hatte aber grad mal 40grad nach 20min auf 130grad eingestellt hatte er nur 70grad.
Hab ihn gestern zurück geschickt.
Mir ist der tm auch zu teuer bin nun unsicher ob ich den sc nochmal probiere oder mich dich für den tm entscheide.
Also geht's mir wie vielen hier.

Anett

06.01.2012 11:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth

Mitglied seit 04.11.2003

man kann ja über den TM schimpfen und sagen was man will aber Vorwerk hat nun einmal mehr als 20 (oder eher 30?) Jahre Erfahrung mit dem Thermomix und das Teil wurde erst dreimal modifiziert. Das spricht m. E. schon für den Thermomix. Er funktioniert eben. Und daran dachte ich, als ich vor 10 Jahren meinen ersten kaufte. Und ich habe zu wenig Geld um mich mit schlechter oder nicht funktionierenden Sachen herumzuschlagen. Wie sagte Tante Anni immer? Wer billig kauft kauft zweimal.

Ob man ihn denn nun braucht oder brauchen will oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Tatsächlich wollen hier aber scheinbar alle solch ein Gerät welches funktioniert wie der Thermomix.

06.01.2012 16:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jacky1999

Mitglied seit 06.01.2012
2 Beiträge (ø0/Tag)

Na Bravo,
hab mich köstlich amüsiert beim lesen und kann nur sagen wie recht Ihr doch alle habt.
Hab den SC bei qvc bestellt und am 31.12.11 geliefert bekommen.

Sogleich in die Probierphase gegangen.

Kartoffelsuppe nach Rezept gekocht und juhu waren total begeistert.

Nächster versuch: leichte Enttäuschung
Kartoffeln und gedämpfter Blumenkohl und Brokoli ging zwar, dauert aber doppelt solange wie auf dem Herd.

und dann

Gulasch mit Dampfkartoffeln
Ernüchterung auf dem Fuße; das Gulasch ganz schön zerfledert, der Rührer ist zweimal abgeschmiert und naja, beim ausschalten um den Rührer wieder aufzusetzen waren die Einstellungen weg.
Geschmeckt hat es lecker aber an zwei Stellen ganz schön angebrannt. Sowas brauch ich nicht.

Wollte noch Grießbrei ausprobieren, bin aber ziemlich am überlegen ob ich mir das noch antun soll.

Naja ob ich das ausprobier oder nicht, meine Entsscheidung ist gefallen.

Lächeln Lächeln Lächeln

06.01.2012 16:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tapsangel

Mitglied seit 02.11.2003

Da werden wohl noch einige Rückläufer zurückgehen, könnt ich mir vorstellen ...

06.01.2012 16:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jacky1999

Mitglied seit 06.01.2012
2 Beiträge (ø0/Tag)

Das glaube ich auch, war wohl kein so großer Erfolg.

Muß mal meiner Nachbarin etwas über die Schulter schaun, die hat nämlich den TM schon lange.

06.01.2012 16:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knoppers3112

Mitglied seit 05.12.2009
202 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallölle Na!

heute habe ich nur eine Kleinigkeit gemacht ... Ich habe Haselnüsse gerieben und zu einem Keksteig weiter verarbeitet.

Diese gewaltige Aufgabe hat das Gerät geschafft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Knoppers

06.01.2012 18:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andreakoenig

Mitglied seit 07.06.2007
440 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,

nach meinem Fehlversuch mit dem Vanillepudding trau ich mich an den Grießbrei auch nicht mehr ran. Ich bin mir gar nicht mehr sicher , ob ich weiter testen soll- denn die Sachen, die mir wichtig sind wie Bechamelsoße und Milchgerichte scheinen ja eben nicht zu funktionieren.

LG
Andrea

06.01.2012 18:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tapsangel

Mitglied seit 02.11.2003

Hallo Andrea,

genau darauf kam es mir auch an und deswegen ist er auf dem Rückweg nach QVC.

06.01.2012 18:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elksi38

Mitglied seit 04.01.2012
156 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo,

ich habe es nun auch geschafft mein Gerät aufzustelle und zu probieren.

Vornweg erstmal es piept immer einmal wenn Temparatur erreicht ist und dann wenn Zeit beendet ist.
Das klappt schin mal.

Dann gab es Suppe.
Man sollte ja einfach anfangen.
Und die war so lecker, dass ich Euch doch gleich mal das Rezept schicke.

Zutaten

Messb Sahne
40 g Schalotten oder Zwiebel, halbiert
1 Knoblauchzehe
350 g Karotten in Stücken
600 g Tomaten , geviertelt
25 g Olivenöl
1 Essl Tomatenmark
2,5 Messb.Geflügelbrühe
2 Essl Crème Fraiche
1 Essl Basilikum
1 Essl Estragon
Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer oder 1 Teel. Sambal oelek

Zubereitung

1. Sahne schlagen in Mixtopf, stufe 2 oder mit Handmixer.Sahne umfüllen und kalt stellen.
Knoblauch, Zwiebel und Karotten in und 10 Sek. Stufe 4
Olivenöl zugeben, 5 Min. 100 Grad Stufe 2
Tomaten und Tomatenmark in , 8 Sek.Stufe 5
25 Min. bei 100 Grad, Stufe 2 einkochen. Garkörbchen auf dem Deckel, weil es sonst spritzt!!
Nach 8 Min. Geflügelbrühe durch die Deckelöffnung. Garkörbchen wieder aufsetzen!!
nach Ende der Garzeit: 30 Sek. Stufe 10 oder Turbo suppe pürieren
Abschmecken mit salz, Pfeffer, Cayennepfefer oder sambal und Crème Fraiche.
Basilikum und Estragon dazu, geschlagene Sahne entweder unterrühren (Stufe 2) oder auf die Suppenportion geben.

Ich habe fast alles so gemacht, bis auf die Sahne, die habe ich weg gelassen.
Kann ich nur empfehlen.
Super super lecker.

LG Elke

06.01.2012 19:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elksi38

Mitglied seit 04.01.2012
156 Beiträge (ø0,16/Tag)

Nun der zweite Versuch.

Snickers Pudding

Ich habe es genau nach Rezept gemacht. Ich habe nicht auf Euch gehört und musste es natürlich büßen.

Ich kann es gar nicht glauben, dass man bei dem TM Milch mit 100 Grad erhitzen kann, ohne das was anbrennt.

Zutaten
2 Snickers
25 g Zucker
40 g Mondamin
500 ml Vollmilch

Zubereitung

1. Snickers halbiert in den geben und 10 sekunden auf Stufe 10 zerkleinern. Mit
dem Spatel nach unten schieben.
Anschliessend bitte den RÜHRAUFSATZ einsetzen!
Alle restlichen Zutaten in den geben und 6,5 min/100°/Stufe 2 kochen lassen.
Den heissen Pudding gleich in Portionsschälchen füllen

Jedenfalls habe ich nun auch zwei dicke fette angebrannte Flecken und muss sehen wie die wieder weg gehen.

Einen Versuch gönne ich mir noch.
Weiss nur nicht genau wie.

LG Elke

06.01.2012 19:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tapsangel

Mitglied seit 02.11.2003

Weich den Topf in Geschirrspülreiniger ein, das sollte klappen.

06.01.2012 19:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tapsangel

Mitglied seit 02.11.2003

Also nicht den ganzen Topf, sondern löse das Pulver in Wasser im Topf auf und laß ihn stehen.

06.01.2012 19:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bref

Mitglied seit 30.12.2011
38 Beiträge (ø0,04/Tag)

Wenn meine Maschine ausgetauscht oder instandgesetzt ist werde ich es wieder versuchen. Für mein Gerät habe ich ich die Erklärung warum es nicht gehen kann.

06.01.2012 19:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elksi38

Mitglied seit 04.01.2012
156 Beiträge (ø0,16/Tag)

Du meinst weil deine Themparatur nicht funktioniert Bref?

06.01.2012 20:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elksi38

Mitglied seit 04.01.2012
156 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Tapsangel,

habe Geschirrpülmittel rein getan und habe es aufgelöst und stehen lassen aber es sitzt wie ochs..
Ja zu blöd wenn man nicht hören kann, obwohl es hier schon mehrere gesagt haben...........heul

LG Elke

06.01.2012 20:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tapsangel

Mitglied seit 02.11.2003

Kannst ja die Flüssigkeit mal leicht erhitzen und rühren lassen im Topf.

06.01.2012 20:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knoppers3112

Mitglied seit 05.12.2009
202 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo Elke Na!

genauso war es bei mir auch! Dann habe ich einen Edelstahl Topfreiniger genommen (Kratzfrei) mit dem Ergebnis das es jetzt zwar sauber ist, aber ohne Ende Kratzer drin sind. Ich denke da werde ich noch Probleme mit QVC bekommen?!

LG
Knoppers

06.01.2012 20:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elksi38

Mitglied seit 04.01.2012
156 Beiträge (ø0,16/Tag)

Die Kratzer sind von dem Topfreiniger?
Na das ist echt blöd.

Irgendwie muss es wieder sauber werden.

Aber du hattest dich ja bei QVC schon beschwert, dass Milch anbrennt, wenn man es nach Rezept macht.
Ich glaube die schicken es dann einfach an die Firma zurück.
So machen Sie es doch auch mit defekten Geräten oder?

Bei QVC bei der Vorfühung hat er oder sie da auch was mit Milch gemacht?

LG Elke

06.01.2012 20:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bref

Mitglied seit 30.12.2011
38 Beiträge (ø0,04/Tag)

@elksi38
Ohne funkionierenden Thermostat kann es nicht gehen.

06.01.2012 21:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knoppers3112

Mitglied seit 05.12.2009
202 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hi,

ja, von dem Edelstahlbürstchen ....

Keine Ahnung ob QVC davon was gezeigt hat.

Mein Termin für die Vorführung des Originals hat sich auf Mittwoch verschoben und da lasse ich mir auf jeden Fall Milchreis und Marmelade zeigen Na!

LG
Knoppers

06.01.2012 21:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bref

Mitglied seit 30.12.2011
38 Beiträge (ø0,04/Tag)

Ich hatte auf der Messe bei der TM Vorführung nur Rohkostsalat, Cappuccino und Suppe gesehen.

06.01.2012 23:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sungirl

Mitglied seit 17.01.2002
35 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo, ich habe mir überlegt den SC zu kaufen beim Tagesangebot bei ... da das Original von V... enorm teuer ist, dann war er aber um halb 11 schon ausverkauft. Aber eigentlich kann er ein paar Dinge weniger als das Original und vom Original hab ich auch noch nie was von anbrennen gehört. Vielleicht lohnt sich doch die knapp 1000 Euro auszugeben.
Was denn nun? Grüssle

07.01.2012 11:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sundri

Mitglied seit 20.11.2008
567 Beiträge (ø0,27/Tag)

Moin,

also, beim Thermo brennt wirklich nichts an und wenn mal etwas ansetzt - so wie neulich bei meinem Milchreis, dann lässt sich das auch leicht entfernen, jedenfalls ohne Putzmittel oder Stahlschwämme...... Pudding bereitet man hier eher auf 90° zu, als auf 100° und ich hab da noch nie Problemem gehabt, übrigens beim Mäxxchen (das muss ich ihn zugestehen) auch nicht, außer - es dauert beim Mäxxchen wesentlich länger, aber damit kann ich im Urlaub ganz gut leben.

Nur zum Kochen bräuchte ich ihn nicht, dämpfen kann ich herkömmlich in meinen Töpfen oder mit dem 1o1° Microgourmet von Tupper, da braucht`s den Thermo nicht. Aber für all die anderen Speisen, die unermüdlich gerührt werden müssen - da ist er eine echte Hilfe.

Da ich mit Kuvertüre im Thermo arbeite, weiß ich auch, das die Temperaturen eben sanft (von unten nach oben) erreicht werden, Kuvertüre verzeiht es einem nicht, wenn es anders herum wäre...... die höchste Stufe beim Thermo ist Varoma, das sind, glaub ich 120° und die braucht man dann zum Dämpfen.... oder eben mal zum Zwiebeln anschwitzen. Bräunen tut er übrigens nicht, leider..... das vermisse ich ein wenig, aber es geht bei Suppen auch ganz gut ohne.

Wenn ich Eure Erfahrungen so lese, glaube ich, wäre mir das Gerät zu Beaufsichtigungsintensiv, d.h. dies dabei sein müssen, empfinde ich nicht wirklich als hilfreich. Schade, eine Alternative wäre nicht unbedingt von übel gewesen. Für mich ist auch ein wesentliches Kriterium, das der Thermomix von allen Geräten dasjenige ist, das für Dauerbetrieb geeignet ist, da gibt`s kein Überhitzen und Zwangspausen (kann beim Mäxxchen passieren). Mit dem Gerät hab ich schon waschkörbeweise gekochte Äpfel zu Mus verarbeitet, während die Küchenmaschine meiner Mum dabei regelmässig aufgegeben hat. Zugegben, das braucht man nicht wirklich oft - aber wenn - dann ist es cool.

Viele Grüße
Sundri

07.01.2012 13:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aquasetta

Mitglied seit 07.01.2012
7 Beiträge (ø0,01/Tag)

Möchte Euch mal ein Rezept für Kartoffelbrei mit Gelinggarantie geben für den den TM. Vielleicht probiert Ihr es auch in dem SC aus, dann weiß man ja, ob es klappt.

800 g Kartoffeln
400 g Milch
50 g Butter
1,5 Tl. Salz
etwas Muskat

Die Kartoffeln achteln und in den Mixtopf geben. Dann alle Zutaten dazu. Bei 100 Grad Stufe 1-2, 20 - 25 Min. kochen.

Danach ist der Kartoffelbrei FERTIG. Man braucht ihn nicht mal zu pürrieren. Einfacher geht es wirklich nicht. Und der gelingt bei mir IMMER.

LG aquasetta

07.01.2012 15:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bref

Mitglied seit 30.12.2011
38 Beiträge (ø0,04/Tag)

Ich hatte mir die Rezept PDF von QVC für den SC runtergeladen. Auf Seite 63 steht das Rezept vom Kartoffelpüree. Im dem SC beiliegenden Kochbuch gibt es keinen Kartoffelbrei mehr.

Haben die etwa ein Milchproblem Wichtige Frage

07.01.2012 15:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knoppers3112

Mitglied seit 05.12.2009
202 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo Elke,

hast Du ihn sauber bekommen?

LG
Knoppers

07.01.2012 16:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elksi38

Mitglied seit 04.01.2012
156 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Knoppers,

nun ja es geht , es sind nur noch kleine schwarze Streifen wo man sieht wie gross der Fleck war.

Ich habe jetzt Stahl fix benutzt.
Hoffe aber den Rest auch noch weg zu bekommen.
Also das hat sich richtig eingebrannt an den beiden Stellen.
Sowas habe ich noch nicht mal bei meinem schlimmsten Topf gesehen.
Geschirrspültaps haben da immer geholfen.

Manchmal ist man nicht immer mit den Gedanken beim kochen, zwinker.........

Darum dachte ich eigentlich, dass dieser SC mir kleine unaufmerksamkeiten nachsieht.
Einmal alles eingestellt, flutscht die Sache.
Aber nein, er treibt mich zur Verzweiflung. lach

Hast du eigentlich nochmal was mit Milch probiert?

LG Elke

07.01.2012 16:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elksi38

Mitglied seit 04.01.2012
156 Beiträge (ø0,16/Tag)

Wo kann man die Rezepte bei QVC runter laden?
Ich finde da nix.

LG
Elke

07.01.2012 16:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tapsangel

Mitglied seit 02.11.2003

Ich könnte Sie Dir auch schicken, bräuchte dann Deine E-Mail-Addy per PN.

07.01.2012 16:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knoppers3112

Mitglied seit 05.12.2009
202 Beiträge (ø0,12/Tag)

im Moment kann man das Gerät bei QVC nicht aufrufen, da es ausverkauft ist. Zu der Zeit als es im Tagesangebot verfügbar war, stand auf der linken Seite ein PDF Symbol. Dort waren die Rezepte.

Nee, nur 2x den Pudding. Ich habe keine Lust mehr auf die Schrubberei und da ich schon sicher bin das ich das Gerät zurück schicke werde ich es nicht drauf ankommen lassen das der Topf noch schlimmer aussieht als jetzt schon.

Mir ist noch nie etwas angebrannt! Wie Du schon sagst, im SC ist es ja sogar eingebrannt! Ich hatte auch gedacht alles einstellen und man kann sich anderen Sachen zuwenden. Wenn ich daneben stehen bleiben muß, kann ich auch einen Kochtopf auf den Herd stellen und rühren!

LG
Knoppers

07.01.2012 16:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elksi38

Mitglied seit 04.01.2012
156 Beiträge (ø0,16/Tag)

Jetzt Topf sauber und ich wollte doch gleich mal den Hefeteig ausprobieren.

Nun ja es ist so, auf Stufe drei habe ich gedacht der Motor geht kaputt, also habe ich dann zwischen 5 und 8 hin und her gependelt.
Ich habe nur die Messer genommen.

Vielleicht stelle ich mich ja dumm an, aber 37 Grad kann ich nicht einstellen, es geht erst ab 40 Grad los.

Und ich habe mir nicht getraut den Teig im Topf gehen zu lassen, sondern habe den Teig umgefüllt.
Blöd was, weil da eine normale Küchenmaschine reichen würde.

Sollte ich nochmal Vanillepudding probieren oder froh sein dass Topf sauber?

Zutaten

500 g Milch
2 Eigelb
50 g Zucker
1 Prise Salz
30 g Speisestärke
½ Vanilleschote

Zubereitung

1. Alle Zutaten, bis auf die Vanilleschote, in den Mixtopf geben.
2. Vanilleschote auskratzen, Mark und ausgekratzte Schote zugeben und 7 Min./90°/
/Stufe 3 kochen.
3. Vanilleschote herausnehmen und Pudding in eine Schüssel umfüllen.

Ich habe festgestellt in ca- 3 min ist der Topf auf 100 Grad.
dann würde es bei 90 Grad auf alle Fälle wieder anbrennen.
Man müsste mit der Temparatur runter gehen.

Manche Tm´ler schreiben dass der Pudding nicht fest wird. Da schreibt nie eine von anbrennen nur von ansetzen.

Warum schreiben nicht mal solche die mit dem SC in allen Lagen zurecht kommen? Oder sind das die die keine Milch mögen?

LG Elke

07.01.2012 17:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elksi38

Mitglied seit 04.01.2012
156 Beiträge (ø0,16/Tag)

lach, was ist PN? *ups ... *rotwerd*

07.01.2012 17:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tapsangel

Mitglied seit 02.11.2003

Ich meine KM = Kurzmitteilung schreiben mit Deiner Mail-Addy.

07.01.2012 17:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elksi38

Mitglied seit 04.01.2012
156 Beiträge (ø0,16/Tag)

Jetzt habe ich mein Brot im Ofen und dazu habe ich eine Sour Creme gemacht, naja dafür würde auch ne einfache Küchenmaschine reichen.

Das absolut Gute was ich mitgenommen habe aus diesem Kauf, die vielen tollen Rezepte.
Na und Euch alle, die hier Freud und Leid teilen... Lächeln

LG Elke

07.01.2012 17:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nett2

Mitglied seit 06.01.2012
2 Beiträge (ø0/Tag)

@ elksi
Hier das Hefeteig Rezept was ich gemacht habe:

Alle Zutaten in den TM geben, 3 Min. Knettstufe
500g Mehl In einer Schüssel über Nacht im Kühlschrank gehen
1/4 Hefe lassen. Am nächsten Tag zwei Stränge formen, in
2 Tl.Salz sich drehen, aufs Blech legen und bei 200C 30 Min.
280g Wasser kalt backen.

Ist ein tm Rezept hab's auf Stufe 3 gemacht
Den Teig musst du in jedem Fall raus tun auch beim tm kann er nicht im Topf bleiben
Haben sie auf der tm Vorführung gesagt wo ich war

07.01.2012 18:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elksi38

Mitglied seit 04.01.2012
156 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hier mein Rezept, habe den teig dann raus getan auf die Heizung 30 min, die Schüssel war randvoll.
Dann wie angegeben im Ofen.

Pyrenäisches Hirtenbrot (Party-Zwiebelbrot)

Zutaten

270 g lauwarmes Wasser
1 Würfel Hefe
2 TL Zucker
200 g Kräuterschmelz- oder Kräuterfrischkäse (FrischKäse habe ich genommen)
650 g Mehl
1 TL Salz
130 g Margarine
1 Beutel Zwiebelsuppe

Zubereitung

1. Wasser, Hefe, Zucker und Käse in den geben und 37°C / 2,5 Min. / Stufe 3 vermischen. Mehl und Salz dazugeben und d Beutel Zwiebelsuppe 3 Min. verkneten. Teig in eine Schüssel umfüllen und zugedeckt ca. 1/2 Std. an einem warmen Ort (lach auf der Heizung) gehen lassen.

Hefeteig in eine Form geben und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen . Im vorgeheizten Backofen bei 180°C Ober- und Unterhitze ca. 30 Min. backen. Schmeckt warm oder kalt.

Und als Dip:

Sour Creme

Zutaten

1 Knoblauchzehe
1 Zwiebel , halbiert
1/2 oder 3/4 Päck. "8-Kräuter" (TK) ODER 1 Bd. Dill (ja nach Geschmack)
250 g Magerquark
200 g Creme fraiche ODER Schmand ODER Kräutercreme fraiche (je nach Geschmack)
etw. Pfeffer, weiß
etw. Salz (bitte abschmecken)
1 Pr Zucker
1-2 EL Kräuteressig

Zubereitung

1. Knoblauch und halbierte Zwiebel in den geben und ca. 5 Sek./ St.5 zerkleinern. ( Ich schiebe mit dem Schaber Zwiebel
und Knoblauch vom Rand runter und zerkleinere alles nochmal so wie beschrieben. Dies bis zur gewünschten Größe
wiederholen. Mein Mann mags lieber etwas gröber, ich dafür etwas feiner - da kann man gut variieren)
8-Kräuter oder Dill zugeben und 3 Sek./ St.5 zerkleinern ( wieder mit dem Spatel alles nach unten schieben, wie oben)
Magerquark, Creme Fraische o. Schmand o. Kräutercreme fraiche, Pfeffer, Salz, Zucker und Essig dazu geben und 10-15
Sek./St.4 untermischen.
Wem die Creme noch immer zu grob ist nochmals nach Sicht ein paar Sekunden auf St.5 oder 6 fein mixen. Je nach
Geschmack.

Also das hat alles gepasst.
Am Ende ist auch der Hefeteig super geworden, wäre er aber auch mit einen Rührgerät, den ich mal, lach..

Sollte ich jemals eine Vorführung besuchen, lasse ich mir nur Rezepte zeigen, die ich anzweifle, frech lach.........

LG Elke

07.01.2012 18:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

florielke

Mitglied seit 07.01.2012
8 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,lese schon paar Tage hier mit.gehöre auch zu den Besitzern eines SC.Habe bissel bammel dieses Gerät auszuprobieren.So wie ich gehört habe hat dieses Teil eine Milchallergie.Welches Rezept eignet sich für Anfänger? lg elke

07.01.2012 19:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elksi38

Mitglied seit 04.01.2012
156 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Elke,

es eignet sich alles außer etwas mit heisser Milch.
Alles andere klappt super.

Vor allem die Suppen finde ich gut.

Den Dampfgarer habe ich nóch nicht probiert.

LG
Elke

07.01.2012 19:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knoppers3112

Mitglied seit 05.12.2009
202 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hi Elksi,

ich glaube nicht das es nur an der Milch liegt, ich habe die Befürchtung das alles was viel umgerührt werden muß, anbrennt. Ich denke da an Risotto, Marmelade etc.

LG
Knoppers

08.01.2012 11:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elksi38

Mitglied seit 04.01.2012
156 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Knoppers,

ich habe meinen jetzt zusammen gepackt und schicke ihn zurück.

Mal sehen was QVC sagt, da er ja benutzt ist.
Aber ehrlich ist mir das zu viel Geld, für das was er kann.

Da reicht eine Küchenmaschine aus.

LG
Elke

08.01.2012 12:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

florielke

Mitglied seit 07.01.2012
8 Beiträge (ø0,01/Tag)

hallo elksi

warum soll qvc was sagen, weißen doch ständi darauf hin das die sachen getestet werden solln,ich überlege auch schon das gerät wieder einzupacken ohne es zu probieren ,die vorführung sah voll daneben aus, hatte mich auf so ein gerät gefreut,
bestellt um mitternacht und morgens hatte ich schon überlegt ob ich es wieder abbestelle, orginal is doch besser,

LG elke

08.01.2012 12:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tapsangel

Mitglied seit 02.11.2003

Würde ich auch tun, meiner ist auch zurück und ich träume weiter vom einem TM.

Gruss
tapsangel - Biggi

08.01.2012 13:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

florielke

Mitglied seit 07.01.2012
8 Beiträge (ø0,01/Tag)

hi,

ich fange gleich an zu sparen, das ist für 399 EURO für den sc ne menge , wollte marmeladen und andere leckereien machen aber den topf dann 2h schrubben , ne danke , reicht ein beschichtetet topf und ein guter mixer oder küchenmaschine

LG elke

08.01.2012 13:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tapsangel

Mitglied seit 02.11.2003

Dafür bekommt man schon das Vorgängermodell vom TM Na!

LG - Biggi

08.01.2012 13:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucy2012

Mitglied seit 28.12.2011
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

Ich habe mir den SC auch bei QVC bestellt, ist aber im Lieferrückstand. Habe schon überlegt ob ich ihn storniere.
Mal schauen ich überlege mal bis morgen.
Freue mich auf weitere Berichte von Euch
VG Heike

08.01.2012 14:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elksi38

Mitglied seit 04.01.2012
156 Beiträge (ø0,16/Tag)

Oh Heike, bekommst du dann so ein Gerät was wir zurück geschickt haben? denke denke denke.........

08.01.2012 14:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elksi38

Mitglied seit 04.01.2012
156 Beiträge (ø0,16/Tag)

Mir gibt immer noch zu denken Rezept - Crema Catalana - 20 min bei 100 Grad Stufe 2

Ob das ein Mann getestet hat?

08.01.2012 14:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

florielke

Mitglied seit 07.01.2012
8 Beiträge (ø0,01/Tag)

mit dem gerät bestimmt nicht

08.01.2012 14:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

groene

Mitglied seit 05.01.2012
12 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Lucy,

wie bereits weiter oben geschrieben, habe ich meinen ja zurück geschickt. Lt. Sendeverfolgung ist dieser am Freitagnachmittag bei QVC eingetroffen. Jetzt muss noch die Rückabwicklung erfolgen. Vielleicht kriegst Du dann "meinen"...? Auch wenn es offiziell heisst, Rücksendungen gehen in den Outletverkauf, so bin ich mir nicht sicher... Meine Verpackung sah auch schon ein wenig "benutzt" aus...
Auch nach dem Lesen der diversen Testgerichte hier bin ich der Meinung, dass der Superchef technisch einfach noch nicht ausgereift ist und 399 Euro dafür ist 'ne Stange Geld, um sich dann hinterher rumzuärgern zum Heulen .

Viele Grüße
groene

08.01.2012 14:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tapsangel

Mitglied seit 02.11.2003

Oder sie bekommt meinen unbenutzten Lachen

Der müsste zwischenzeitlich auch dort eingetroffen sein.

Nichts für ungut, ich würd ihn stornieren.

LG - Biggi

08.01.2012 14:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

florielke

Mitglied seit 07.01.2012
8 Beiträge (ø0,01/Tag)

hi,
meiner macht morgen den abflug mit meinem coffeeaxx

QVC wird sich richtig freuen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg elke

08.01.2012 15:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

epoxy

Mitglied seit 19.05.2011

Hallo, mir erschien der TM ja über den Vertriebsweg auch überteuert, aber was ich hier nu so gelesen habe, gibt mir doch zu denken. Wie heißt denn das Neueste TM Modell?? Ich glaub ich muß mich doch damit beschäftigen, nach diesen Ergebnissen hier.

LG epoxy

08.01.2012 15:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tapsangel

Mitglied seit 02.11.2003

Er heißt TM 31.

08.01.2012 15:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

florielke

Mitglied seit 07.01.2012
8 Beiträge (ø0,01/Tag)

und was kostet der??

08.01.2012 15:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

epoxy

Mitglied seit 19.05.2011

Ah, danke schön. Ich glaub so ca. 1000 €

08.01.2012 15:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tapsangel

Mitglied seit 02.11.2003

Jo, soll 985,- EUR kosten. Google mal nach der HP. Weiter schwärmt ...

08.01.2012 15:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

florielke

Mitglied seit 07.01.2012
8 Beiträge (ø0,01/Tag)

hi, sieht optisch auch besser aus als SC

08.01.2012 15:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

epoxy

Mitglied seit 19.05.2011

Das stimmt allerdings. Hab mir gerade auch angeschaut. Macht ja schon was her. Muß doch mal in mich gehen.

08.01.2012 15:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kanada48

Mitglied seit 14.01.2008
101 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallole, mir stehen schon beim lesen die Haare zu Berge. Habe mir nämlich dieses Teil auch gekauft. Bis jetzt aber noch nicht probiert. -Die Präsentation war auch mehr als fragwürdig, kam mir vor, als hätten die Vorführer nicht genug Zeit gehabt, sich mit dem Teil auseinanderzusetzen. Mein Bauchgefühl hat damals schon für nein gestimmt, aber das Unterbewußtsein hat versucht das Grummeln zu beschwichtigen. Habe mir davon Arbeitserleichterung versprochen, aber wenn ich lese, das es anbrennt und man das Teil nur mit Gewaltanwendung gereinigt bekommt. Bin eigentlich auch ein zufriedener QVC-Kunde. Mit Reklamationen und zurückschicken hat man keine Probleme. Da morgen sowieso was abgeholt wird, werde ich das Teil -ungeprüft- zurückgeben. Schade, dachte ich konnte etwas sparen. Übrigens habe ich das Teil im Internet viel preiswerter gefunden. Man kann auch am falschen Fleck sparen, den Spruch zitiere ich jetzt nicht nochmal. Bin auch froh, eure Meinungen heute lesen zu können, das hat so sollen sein und mein ungutes Gefühl bestätigt. Der Preis ist ja auch nicht grad ein Schnäppchen.- Ist der TM gleich in der Größe, habe nämlich nur begrenzt Platz in der Küche.

Einen schönen Sonntag
wünscht euch Sylvia

08.01.2012 16:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

florielke

Mitglied seit 07.01.2012
8 Beiträge (ø0,01/Tag)

hi
er sieht kompakter und handlicher aus ,hat auch eine waage dabei,

08.01.2012 16:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

groene

Mitglied seit 05.01.2012
12 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ja, der Kundenservice von QVC ist okay. Hatte auch schon mehrfach etwas zurück geschickt. Gab bisher nie Probleme und habe mein bereits überwiesenes Geld anstandslos zurück erhalten. Da sie ja auch immer damit werben, dass man die gekauften Artikel testen kann, denke ich, dass auch Gebrauchsspuren kein Hinderungsgrund sein wird, den Rückversand abzulehnen.

Ich hadere auch immere noch... soll ich den Thermofix nehmen oder nicht.... Habe mir hier im Forumbereich auch die Pro- und Contrameinungen zum Thermomix durchgelesen. Bin jetzt etwas verunsichert, da mir teilweise die Contrameinungen auch nachdenkenswert erscheinen. Ende Januar ist hier in Berlin ja die "Grüne Woche" und da soll auch der Thermomix vorgestellt werden. Vielleicht hilft mir eine gute Präsentation des Gerätes ja bei meiner Entscheidung, denn für einen Kochabend in der Häuslichkeit bin ich nicht so sehr zu haben.

Ich träume weiter vom Thermofix und irgendwann werde ich sicherlich wissen, ob er ins Haus kommt oder nicht...

Wünsche Euch auch noch einen schönen Restsonntag!

groene

08.01.2012 19:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andreakoenig

Mitglied seit 07.06.2007
440 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,

mein SC geht auch wieder zurück. Für die Sachen, für die ich das Teil haben wollte, ist er offensichtlich nicht geeignet. Den Rest kann meine Küchenmaschine auch.

VG
Andrea

08.01.2012 20:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sundri

Mitglied seit 20.11.2008
567 Beiträge (ø0,27/Tag)

Moin,

die Meinungen zum Thermomix sind selten neutral oder sachlich, die meisten reagieren entsetzlich emotional wenn das Gerät ins Spiel kommt, die einen monieren die Vertriebswege, die anderen das, was er kann - es ist schwer, da durch zu blicken. So bedenkenswert scheint mir persönlich keine Gegenmeinung, derweil ich das Gerät ja auch habe und wirklich viel (täglich) nutze. Wenn ich das Recht verstehe, all diejenigen, die hier im Thread schreiben, wünschen sich genau SO einen Küchenhelfer..... und die Ersatzgeräte schaffen es leider eben dann doch nicht..... so what?

Ich finde den Vertriebsweg nicht so dramatisch, bisher habe ich auch keine Repräsintantin erlebt, die mir etwas aufschwatzen wollte oder die unbedingt etwas los werden musste, jetzt, sofort, beste Gelegenheit...... also, hab ich SO noch nicht erlebt. Die meisten Kunden überlegen, nach einer Vorstellung ein knappes Jahr - so lange dauert es im Durchschnitt, bis nach einer ersten Vorführung das Gerät auch gekauft wird, sagt jedenfalls meine Repräsintantin. Also, aufgedrängt ist das nicht.....

Ich finde aber auch, dass der Thermo erklärungsbedürftig ist, jedenfalls wollte ich nicht, mit Anleitung da sitzen und testen oder an die Rezepte derart gebunden sein, das ich allein nichts mehr hinbekomme. Man arbeitet sich darauf ein, Arbeitsabläufe verändern sich, ich mahle erst die Nüsse und rühre dann den Teig an, das dauert seine Zeit, bis man das "drin" hat. Da helfen die Rezepte dann auch wieder.

Ich hingegen finde die Salate nicht so doll, geschmacklich zwar lecker, keine Frage, aber ich mag Zwiebelringe und Möhrenstifte und Würfelchen - so gehackt - nö, ist nicht mein Ding.... Salat mach ich anders..... andere stört`s nicht. Das ist schon etwas, das jeder für sich selbst entscheiden muss... Und, ich würde meine Repräsintantin oder auch eine Freundin fragen, ob ich mir das Teil nicht mal ausborgen kann..... zum testen und probekochen, über`s Wochenende oder so? Die ein oder andere macht so etwas sicher.

Und ansehen? Unbedingt, lieber einmal zu viel, als zwei mal zu wenig - sich selbst hinterfragen ist wichtig, bin ich bereit, meine Arbeitsabläufe und Gewohnheiten zu ändern oder neige ich eher dazu, die Dinge so zu machen, wie immer? Ihr habt das Gerät getestet, also, wollt Ihr das auch gebrauchen.... und dann vielleicht eben doch lieber ein Gebrauchter Thermo als noch eine nicht optimal funktionierende Alternative?

Nachdenkliche Grüße
Sundri

08.01.2012 20:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucy2012

Mitglied seit 28.12.2011
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
Jetzt habe ich da Grade angerufen und mir wurde gesagt er kann nicht mehr storniert werden was soll das denn uff

08.01.2012 22:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

groene

Mitglied seit 05.01.2012
12 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Lucy,

die Antwort von QVC finde ich zwar irritierend - vielleicht schreibst Du einfach nochmal eine Email und versuchst den SC auf schriftlichem Wege zu stornieren. Wenn QVC da nicht flexibel ist, dann gebe den SC umgehend nach Erhalt zurück. Du hast ja ein vierwöchiges Rückgaberecht. Ist zwar ärgerlich, das so umständlich handhaben zu müssen, aber wenn es anders nicht geht, bleibt Dir nur diese Alternative. Allerdings wirst Du die Versandkosten von 5,95 € zahlen müssen. Aber ich denke, das dürfte das kleinere Übel sein.

Ich wünsche Dir keine weiteren Probleme bei der Rückgabe des SC und hoffe, dass jetzt alles zu Deiner Zufriedenheit läuft.

Viele Grüße

09.01.2012 09:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth

Mitglied seit 04.11.2003

vielleicht ist er einfach schon auf dem Weg? Das wäre ja das naheliegendste, oder? Weshalb soll man bei einem Wert über 40 EUR die Versandkosten tragen müssen? BOOOIINNNGG.... Ist das so bei QVC? Ich bin kein Homeshopper, deshalb weiss ich das nicht.

09.01.2012 10:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rikando

Mitglied seit 30.10.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

Ich will mich hier jetzt auch mal in diesen Thread verewigen Lächeln
Ich schließe mich hier mal an, dass es über den Thermomix unterschiedliche Meinungen gibt.
Ich habe selbst auch ein Jahr Bedenkzeit gebraucht um mir einen zuzulegen hechel... ,
und das Einzigste was ich bis jetzt bereue ist, dass ich ihn mir nicht doch eher zugelegt habe Na!

Man sollte sich schon auf eine Umstellung der Kochgewohnheiten einlassen,
aber dafür gibts es ja das Grundkochbuch, wo sicherlich über 150 Rezepte drin sind...
und im Verlauf kommt man dann auch ohne Rezepte zurecht.

Ich habe mir zuerst auch überlegt eine billigere Küchenmaschine zulegen,
aber der TM31 ersetzt für mich 12 Küchengeräte und ich habe auch keinen Platz für so viele einzelnen Geräte...
Ich finde der Thermomix lohnt sich dadurch auch bei einer kleinen Küche Lachen

Viele Grüße

TM Repräsentantin aus Süddeutschland

09.01.2012 11:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aquasetta

Mitglied seit 07.01.2012
7 Beiträge (ø0,01/Tag)

Man muss keine Versandkosten für eine Rücksendung bei QVC bezahlen. Das war früher einmal so. Ist nicht mehr erlaubt.

09.01.2012 11:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aquasetta

Mitglied seit 07.01.2012
7 Beiträge (ø0,01/Tag)

Meine Nachbarin möchte ihren SC auch zurückschicken. Wir haben ihn mal direkt mit meinem TM verglichen. Das Messer vom SC ist nicht so dick wie vom TM. Der Topf sieht zwar genauso aus, ist aber nicht das gleiche Edelstahl, deshalb kann man ihn auch nicht in die Spülmaschine geben. Der Spachtel vom SC ist leichter und poröser, daher ist auch schon die kleine Nase abgebrochen. Alles in allem eine günstigere Kopie. Man weiß auch nicht, wie es mit dem Kundenservice aussieht. Vielleicht gibt es den in ein paar Jahren nicht mehr.
Obwohl alle Teile gleich aussehen, kann man keines vom TM in den SC austauschen, falls jemand daran denkt, das Messer vom TM zu nehmen.

09.01.2012 11:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

groene

Mitglied seit 05.01.2012
12 Beiträge (ø0,01/Tag)

Nein, ich meinte auch nicht die Rückversandkosten, sondern den Hinversand, der 5,95 € Versandkosten ausmacht. Das ist dann eine erbrachte Leistung und wird auch später beim Rückversand nicht erstattet. Aquasetta, Du kannst natürlich recht haben, dass der SC schon auf dem Transportweg ist. Aber das hätte QVC Lucy auch sagen können.
Ich kann aber bestätigen, dass der QVC Kundenservice aus meiner Erfahrung zufriedenstellend und kundenorientierend arbeitet.

Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!

Viele Grüße

09.01.2012 11:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knoppers3112

Mitglied seit 05.12.2009
202 Beiträge (ø0,12/Tag)

Moin Na!

der SC ist für den 19.02. bei QVC in der Vorschau ....... Jajaja, was auch immer!

LG
Knoppers

09.01.2012 11:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aquasetta

Mitglied seit 07.01.2012
7 Beiträge (ø0,01/Tag)

Nein groene, auch der Hinversand muss nicht bezahlt werden, wenn man es später zurückschickt. Glaube mir, ich bin Stammkunde bei QVC. Nur wenn man den Artikel behält, muss man die Versandkosten zahlen.

09.01.2012 14:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

groene

Mitglied seit 05.01.2012
12 Beiträge (ø0,01/Tag)

Du hast recht, aquasetta! Ich habe mich geirrt! Danke für den Hinweis und die Korrektur.

09.01.2012 20:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucy2012

Mitglied seit 28.12.2011
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,
Danke für die Antworten, ich habe es jetzt nochmal schriftlich storniert, mal sehen was passiert. Ansonsten geht er so zurück.
VG Heike

09.01.2012 22:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elksi38

Mitglied seit 04.01.2012
156 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallöchen und guten Abend,

habe meinen vorhin zur Post gebracht.
Ich habe keine Lust auf mehr schruppen............ne ne

Ich denke aber eine Vorführung des TM wäre gut, da man zum jetzigen Zeitpunkt noch richtig vergleiche im Kopf hat.

Schade schade, es hat eben nicht sollen sein.

Gute Nacht und liebe Grüsse
Elke

10.01.2012 19:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucy2012

Mitglied seit 28.12.2011
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

Habe gestern noch eine Mail an QVC geschrieben hier die Antwort das hört sich schon besser an.

Wir haben Ihren Stornowunsch des Auftrags xxxxxxxx an unser Lager
weitergeleitet und hoffen das die Lieferung des Artikels 874253 - SUPERCHEF
Küchenmaschine multifunktional - noch gestoppt werden kann.
Sollte dennoch eine Lieferung erfolgen, senden Sie uns diesen bitte, mit
den dazugehörigen Rücksendeunterlagen, unfrei über Hermes zurück.

Danke für den Tipp

VG Heike

10.01.2012 23:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

golfgirl10-0

Mitglied seit 09.01.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,
ich lese schon seit gestern die Beiträge zum SC. Ich habe das Gerät jetzt eine Woche ausprobiert, eine sehr leckere Gulaschsuppe(sogar mein kritischer Mann war begeistert), dann habe ich Reis ausprobiert nicht so toll, habe aber wahrscheinlich den Fehler begangen, den Reis nicht in dem Einsatz zubereitet zu haben. Dann habe ich noch eine Suppe ausprobiert, alles was ich noch im Kühlschrank hatte von Möhren, Lauch, Zucchini, Kartoffeln war auch prima und heute habe ich noch ein Baguette ausprobiert. Wenn ich nicht etwas zu wenig Salz dran getan hätte, wäre es auch super gewesen. Da ich nicht so ein Pudding Fan bin, werde ich wahrscheinlich keine so großen Probleme mit Milchrezepten haben. Leider bin ich durch die vielen negativen Meldungen doch sehr verunsichert worden, ob ich das Teil behalten soll oder nicht. Erst war ich ganz begeistert aber nun......

golfgirl

11.01.2012 10:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria

Mitglied seit 24.11.2004

Hallo,

Suppe kann ich billiger im Topf und Teig für ein Baguette mit einer einfachen Küchenmaschine machen.
Mir erschliesst sich nicht, warum man für Teig eine beheizbare Maschine braucht?

Der Vorteil einer rührenden, beheizbaren Küchenmaschine liegt in meinen Augen hauptsächlich darin,
daß sich Dinge, die sich beim konventionellem Kochen leicht ansetzten oder eine genaue Temperatur brauchen,
darin einfacher zubereiten lassen. Oder, daß der TM eben sehr fein pulverisieren kann.

Wenn der SC das nicht kann, brauch ich ihn auch nicht. 300 Euro sind ja nun nicht auch gerade wenig Geld.
Da ist wohl der 9in1 besser und der kostet immerhin 50,- Euro weniger.

viele Grüße
Vintoria

11.01.2012 19:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tapsangel

Mitglied seit 02.11.2003

Er kostet sogar 399,00 EUR.

11.01.2012 19:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria

Mitglied seit 24.11.2004

na da würd ich nicht mehr lang überlegen, weg mit dem Ding!

11.01.2012 19:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bref

Mitglied seit 30.12.2011
38 Beiträge (ø0,04/Tag)

Er kostet 399 € wenn man auf QVC reinfällt. Aber 599 € sind auch möglich. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

11.01.2012 20:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

epoxy

Mitglied seit 19.05.2011

Also, das war nu mal ein richtig hilfreicher Thread. Ich hab immer gemeint, sowas mal haben zu müßen.
Nach diesen Erfahrungen, hab ich die Vorwerkseite genommen, mir die 12 Positionen, was er kann angeschaut und beschlossen, ich brauche keinen TM, keinen Sc oder wie auch immer. Ich bin perfekt ausgestattet, und Zeit ist keine Priorität bei mir. Also hat mir dieser Thread viel Geld gespart. War sehr informativ.

LG epoxy

12.01.2012 21:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sungirl

Mitglied seit 17.01.2002
35 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo
neulich war das ja Tagesangebot bei QVC vom SC. Ich denke dass er am 19.2. wenn er wieder kommt evt. 439 E kosten könnte. Im Internet gibts auch grad für 350 E. Aber wenn der so Probleme macht mit Milch ... hm.

BOOOIINNNGG....

13.01.2012 11:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zickzackhase

Mitglied seit 25.01.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)

Nachdem ich ebenfalls den Superchef bei QVC gekauft habe,ihn sowohl knapp 2Wochen ausprobiert habe und zusätzlich hier im Forum die verschiedenen Meinungen dazu gelesen habe,habe ich meinen heute wieder zurückgeschickt.Ich hatte zwischenzeitlich zu einer Thermomix Repräsentantin Kontakt aufgenommen,um mir den Thermomix zeigen zu lassen.Das war dann gestern Mittag.Sie kam MIT Gerät und ich hatte eine Einzelvorführung,allerdings ohne kochen,denn ich war schon auf solchen Events.Letztendlich habe ich mich für den Kauf des TM (Kaufpreis momentan bei 985€)entschieden.Die Qualität ist 1000x besser als beim SC.Ich kann den Mixtopf in die Spülmaschine geben,der Topf ist einfacher in die Vorrichtung zu " klicken" ,es gab in meinem Fall sogar noch 2!Kochbücher dazu und das Beste: ich konnte hin sofort behalten,da das der letzte aus einer Sonderaktion war die nur bis zum 13.Januar galt.Ich finde den SC rückblickend zu teuer,da noch nicht ausgereift genug.Die hohe Investition beim TM lohnt sich auf alle Fälle,da man ja praktisch keinen Wertverlust hat.Man kann aus jeder Menge Kochbüchern wählen und da diese Sachen auch von TM getestet werden ist ein gelingen garantiert.Beim SC ist ein Kochbuch dabei mit einigen mehr oder weniger tollen Rezepten.Im Versuch die Rezepte vom TM auch für den SC anzuwenden war ich mehr oder weniger erfolgreich,da die Zeit oder Temperatur nicht stimmten,die extra Varoma Taste,sowie der Linkslauf und Knetstufe fehlen.Und was natürlich gar nicht geht und hier ja von denen,die Rezepte mit Milch probiert haben,ist das punktuelle anbrennen an zwei Stellen.Das sollte bei einem Gerät das im ÖVP 599€ kostet nicht passieren.Bin mal gespannt,wieviele ihr vermeintliches Schnäppchen noch zurückschicken werden.Und die,die es behalten werden wohl spätestens dann,wenn es an eine Garantieabwicklung geht merken,das "billig" nicht immer billig ist.Dumm,das man die Bewertungen für den SC nicht bei QVC einsehen und lesen kann,das wäre sicher interessant Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

13.01.2012 13:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knoppers3112

Mitglied seit 05.12.2009
202 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hi Na!

Ich habe meinen SC heute ebenfalls zurück geschickt.

Genau wie zickzackhase habe ich Kontakt zu einer TM Repräsentantin aufgenommen. Am Mittwoch hatte ich meine Einzelvorführung und darf den TM noch bis Sonntag behalten und testen. DAS macht riesen Spaß und bisher ohne Fehlschläge!

LG
Knoppers

13.01.2012 18:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

groene

Mitglied seit 05.01.2012
12 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo zusammen,

bin gespannt, wenn der SC im Februar bei QVC wieder präsentiert werden sollte, ob die bisherigen Negativ-Bewertungen noch vorhanden, also lesbar, sind oder entfernt wurden. Ich hatte auch eine Bewertung abgegeben, als es noch möglich war und QVC hatte mir per Email bestätigt, dass meine Bewertung veröffentlich wurde. Man darf gespannt sein...

Viele Grüße
groene

13.01.2012 22:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bref

Mitglied seit 30.12.2011
38 Beiträge (ø0,04/Tag)

Wie kann man eine Bewertung bei QVC für einen ausverkauften Artikel schreiben und wo kann man die Bewertungen für diesen nicht vorrätigen Artikel lesen Wichtige Frage

13.01.2012 23:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

groene

Mitglied seit 05.01.2012
12 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Bref,

nach der Präsentation im Dezember war der SC zwischendurch immer mal wieder stundenweise verfügbar. In dieser Zeit habe ich meine Bewertung geschrieben und konnte sehen, dass der SC von Kunden bisher mit insgesamt 1 * (von 5*) bewertet worden ist. Wie oben bereits geschrieben, hatte mir QVC geschrieben, dass meine Bewertung in die öffentlich einsehbare Bewertungsrubrik aufgenommen worden ist. Jetzt erscheint ja nur noch die Info "Leider ausverkauft". Werde mir aber die SC-Präsentation im Februar (irgendeiner hatte hier ja geschrieben, dass im Februar eine Vorführung bei QVC stattfindet - ich glaube am 19.02.?) angucken, um zu sehen, wie versucht wird, den Leuten das Gerät schmackhaft zu machen... Na!

Viele Grüße

groene

15.01.2012 11:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zickzackhase

Mitglied seit 25.01.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)

@knoppers3112 : wie hast Du Dich entschieden?Für oder gegen den Thermomix?Ist auf jeden Fall mal ein ganz anderes arbeiten als mit dem Superchef von QVC,oder?Ich für meinen Teil bin froh,dass ich den Schritt gewagt habe,billige Kopie gegen teures Original zu täuschen und den TM zu kaufen.Würde mich über einen Erfahrungsbericht Deinerseits freuen.Vielleicht gibt es ja noch andere denen es auch so ging und nun doch auf TM umgestiegen sind?

16.01.2012 07:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elksi38

Mitglied seit 04.01.2012
156 Beiträge (ø0,16/Tag)

Huten Morgen Knoppers,

hast du mit dem neuen TM schon Pudding probiert oder dieses Crema Catalana ???
Wie ist das mit der Milch?
Und muss das auch 20 min bei 100 Gradund Stufe 2 bereitet werden?

Ich bin so gespannt was du schreibst.

LG Elke

16.01.2012 09:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knoppers3112

Mitglied seit 05.12.2009
202 Beiträge (ø0,12/Tag)

Moin Na!

nun ist der TM wieder weg, schade!

Ich habe damit folgendes getestet:

Milchreis
Brötchensonne
Schokoladenmousse mit Cremefine
Schokoladenmousse mit Sahne
Vanillepudding
Marmelade TK Erdbeeren
Brot
Möhrenaufstrich
Majo
Eier kochen
Bolognese Soße
Pfannkuchen

Es hat alles geklappt!

@elksi38: Ich habe Vanillepudding getestet. Es hat super geklappt und lecker war es auch! Im TM Rezept sind es 7 Minuten bei 90 Grad Linkslauf Stufe 3

@zickzackhase: Die Frage ist eher wann und wie Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich möchte den TM sehr gerne haben, aber ich muß noch meinen Mann überzeugen. Heute soll eine neue Aktion starten, mal sehen ob mir das hilft Vorschlag / Idee

LG
Knoppers

16.01.2012 09:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barilla44

Mitglied seit 16.01.2012
8 Beiträge (ø0,01/Tag)

Liebe Mitköche,

ich habe den SC ebenfalls in meiner Küche stehen .... und ich würde ihn nicht mehr eintauschen. Der TM war mir eindeutig zu teuer ... da fahr ich vom ersparten Geld schön in die Sonne Vorschlag / Idee und auf die paar fehlenden Funktionen kann ich verzichten, zumal es sich hier wirklich nur um Kleinigkeiten handelt. Hatte noch paar Fragen zum SC und mir hat der Support der Herstellerfirma schnell und freundlich helfen können.

Jedenfalls 3 x *** Top-Gerät zu dem Preis

P.S. und der Urlaub war auch schön na dann...

LG Barilla

16.01.2012 09:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knoppers3112

Mitglied seit 05.12.2009
202 Beiträge (ø0,12/Tag)

@Barilla

hast Du keinerlei Probleme mit dem Anbrennen von Milch, Marmelade, Risotto etc.???

LG
Knoppers

16.01.2012 13:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andreaw8769

Mitglied seit 17.09.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)

Ich lese bei Euch ja schon eine Weile mit: Denn ich habe mir den Superchef in einem Haushaltswarenfachgeschäft gekauft.
Ich war ja am Anfang etwas hilflos mit dem Gerät, weil die Rezepte die in dem Kochbuch sind, so ganz und gar nicht unserem Geschmack entsprechen.
Ich wusste bis Dato noch nicht einmal, dass es Creme Catalana überhaupt gibt.
Auf der Suche nach Rezepten für den Superchef bin ich dann hier gelandet.

Also mein Fazit bis jetzt:

Schwere Teige werden nicht ausgeschlossen: Auf Seite 20 in der Beschreibung heisst es:" Bitte beachten Sie, der Rühr-und Kneteinsatz ist nicht für das Kneten von festem Teig geeignet. Für Brot oder Pizzateig beispielsweise, ist der Rühr- und Kneteinsatz nicht geeignet. Verwenden Sie hierfür zum Kneten die 4 Edelstahlvierzweck Messer."

Das ist zwar kein gutes Deutsch, aber einem Hefeteig steht nichts im Wege!

Und nachdem ich mich mit der Creme Catalana intensiver beschäftigt habe, muß ich mal dumm fragen: "Wer würde den auf die Idee kommen, diese Creme auf dem Herd 20 min auf volle Pulle zu kochen? Die würde doch überall reinbrennen?!
Ich fahre ja auch nicht links in´s Flussbett nur weil mein Navi behauptet "Hier links abbiegen"

Also ich hab die mal ausprobiert, und wenn die einmal kurz aufgepufft hat, (2 min, Stufe 3, 90 Grad), wegen der Stärke, dann reicht das und die Creme brennt nicht an und schmeckt echt lecker!

Also ich für meinen Teil bin nicht unzufrieden mit dem SC.

LG
Andrea

17.01.2012 10:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barilla44

Mitglied seit 16.01.2012
8 Beiträge (ø0,01/Tag)

@Knobbers und Andrea

Ich hatte keinerlei Probleme, gehe aber mit der Temperatur vorsichtig um, denn - wie Andrea auch bemerkte - ich lasse im Topf auf dem Herd heiße Milch oder Creme catalan auch nicht 30 min bei hopher Temperatur meinen Herd und Topf ruinieren

LG Barilla

18.01.2012 06:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elksi38

Mitglied seit 04.01.2012
156 Beiträge (ø0,16/Tag)

Guten Morgen,

ich wollte das Gerät aber als Arbeitserleichterung.
Wenn ich bei jedem Rezept daneben stehen muss , um zu schauen ob die Temperatur passt, dann kann ich auch weiter alles im Tiopf machen.

Selbst die Rezepte von TM muss ich ja dann anzweifeln, weil die zeitangaben nicht passen.
Dort koche ich Pudding 7 min auf Stufe 3 und 90 Grad ohne anbrennen und ohne daneben stehen, wie mir schon mehrmals versichert wurde.

Hefeteig habe ich auch gemacht und viele andere Dinge die gut gelungen waren.

Auch wenn ich den TM sehr teuer finde, so muss ich gestehen, dass er schon 30 Jahre verkauft wird und man sich da sicherlich viele viele Gedanken über die Funktionen gemacht hat.
Und man auch sehr viel darüber lesen kann.

Dennoch wünsche ich allen weiteren SC besitzern viel Spass mit ihrem Gerät und dass sie niemals angebranntes putzen müssen.

LG Elke

18.01.2012 16:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimar68

Mitglied seit 18.01.2012
2 Beiträge (ø0/Tag)

Also jetzt muss ich auch mal was sagen. Ich habe mir beide Geräte den ThermoMix = TM und den SuperChef = SC mal von der technischen Seite angeschaut und ich glaube es ist wichitig das ich das hier mal als Beitrag verfasse.

Saugfüße für den absolut stabilen Stand:
SC - JA (Ich brauch den nicht festhalten selbst wenn ich Eiswürfel zu Eis mache)
TM - Nein (Die Präsentatoren müßen den immer festhalten wenn sie eine Show machen damit der nicht von der Küchenzeile springt)
*Beide Geräte wackeln wenn die Masse in Bewegiung kommt, das ist Physik und kann man nicht ändern. Wer kennt das nicht vom Auto wenn die Räder ein Unwucht haben?

Lautstärek und Hitzentwicklung
SC und TM sind gleich laut und die Temperatureinstellungen sind genauso ungenau. Ich habe das mit einem Infrarot und Stabthermometer gemessen, die Abweichung liegen bei beiden Geräten bei +/- 5 Grad

Temperatur
SC bis 130 Grad, damit kann ich Gemüße und anderes schneller anrösten, damit mehr Röstaromen.
TM bis 100 Grad
*Achtung! langsam mit der Hitze umgehen den wie bei einem Topf brennt auch im SC oder auch TM alles an wenn es zu heiss ist.

Rechtslauf
SC - Nein, dafür pulsierenden Langsamlauf in der Stufe 1-3 (Schaut mal in den Topf) dann seht ihr es.
TM- Ja, gutes Feature aber sehr teuer, dem Teig ist es egal ob er links oder rechtsrum geknetet wird

Waage
SC - Nein. Eine Waage kostet aber nur 19,95 bei Tchibo und nict zusätzlich 600 Euro
TM - JA

Bedienung
SC - nur 3 Drehschalter und 2 Druckknöpfe ein davon als PULS um kurz mal vollgas zu geben
TM - unzählige, sehr verwirrend da muss man schon länger trainieren

Topf
SC - Edelstahltopf mit sehr einfacher Bedienung um das Messer zu entfernen, einfach den Riegel am Boden umlegen und dann geht das Messer raus. Sehr praktisch wenn der Topf heiss ist
TM - Edelstahltopf, wenn man das Messer entnehmen möchte muss man quasi den ganzen Boden abschrauben. Das ist nicht zu empfehlen wenn der Topf heiss ist, ich habe mich gleich verbrannt.

Rezepte und Menge
SC - Ist nich am Anfang da neu auf dem Markt, da entsteht sicher demnächst auch ein Community wie bei TM
TM - Sehr viele rezepte da schon 30 jahre am Markt
Achtung ich habe TM Rezepte für den SC verwendet, daß funktioniert nicht immer da die Rührgeschwindigkeiten im Verhältniss zur Hitzeinstellung des TM und SC anders sind. Also wer das ausprobiert sollte bei der Hitzeinstellung unbedingt aufpassen damit nichts anbrennt. Einfach langsam rantesten.

Zubehör:
SC - Komplett mit Dampfgaraufsatz, Kneter, Garkorb, Spachtel
SC - Kneter, Garkorb, Spachtel, bei mir war kein Dampfgaraufsatz dabei

Mein Fazit:
Beide Geräte haben ihre Stärken dennoch muss ich sagen für einen Preisunterschied von 600 Euro habe ich mir lieber den SuperChef gekauft. Der Rechtslauf und die Waage sind einfach nicht 600 EURO Wert.

PS: Ich stelle den Topf auch in die Spülmaschin und kann mir nicht vorstellen das der deswegen defekt geht.

18.01.2012 18:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sundri

Mitglied seit 20.11.2008
567 Beiträge (ø0,27/Tag)

Moin,

da muss ich aber doch protestieren.... denn in meinem Alltag benutze ich den Thermo täglich und, egal was ich damit mache, auf der Arbeitsfläche steht der bombig.... nix tanzen....... BOOOIINNNGG.... es sei denn ich nutze ihn für wirklich schweren Teig, ansonsten nichts...

Ohne Varoma wird der Thermomix gar nicht mehr ausgeliefert - ich kann mir nicht vorstellen, das bei Dir keiner dabei war? BOOOIINNNGG....

Auf der Stufe Varoma hat der Thermo auch 110° und ich finde, die einzelnen Tasten für jede Temperatureinstellung finde ich äußerst praktisch. Angebrannt ist mir noch nichts, sofern ich mich an die Rezeptangaben hinsichtlich Menge und Zeit halte, mitunter verdoppele ich die Mengen und dann braucht`s mehr Zeit. Aber ja, anbraten geht, bedauerlicherweise, nicht. Anschwitzen hingegen geht prima.

Klar kann ich eine Waage zusätzlich kaufen, aber wenn sie bereits da ist, ist das eine enorme Arbeitserleichterung, ich brauche keine extra Schalen..... und das umschütten entfällt auch. Beim Mäxxchen ist die Waage das, was mir am allermeisten fehlt. Da bin ich ehrlich. Zudem wiegt die Thermowaage bis zu 6 kg, die passen zwar nicht rein, aber in einer passenden Schüssel allemal darauf.

Da ich den Topf immer erst ausspüle, bevor ich ihn auseinander nehme, hab ich mich noch nie verbrannt.......... ich finde das Prinzip eigentlich sehr schön, weil der Topf unten auch recht breit ist und man gut an alles heran kommt. Und schrauben? Es handelt sich um eine halbe Drehung des Verschlußteils.... das geht schon fix.

Ich glaube kaum, das beim SC eine derartige Community entsteht, die gibt`s beim Mäxxchen und beim spanischen Taurus auch nicht.... obgleich es die Geräte schon länger gibt. Die meisten User nutzen die Rezepte aus dem Thermoforum oder aus dem Wunderkessel - und, die Rezepte funzen im Thermo immerhin garantiert. Aber mit Übung und heran Tasten geht`s auch im Mäxxchen, das stimmt schon.

Der Thermo hat einen (!) Drehschalter für die Geschwindigkeiten und Tasten, für jede Temperatureinstellung eine.... dann eine extra Taste für die Knetstufe und eine für den Linkslauf und eine für Turbo. Ich finde den viel einfacher von der Bedienung, aber ich hab den auch schon seit 20 Jahren und finde das einfach selbsterklärend. Vielleicht ist es komplizierter, wenn man das Gerät neu hat? Möglich....

Ich ziehe, im täglichen Betrieb den Thermo vor, weil er verlässlicher ist. Gegen den SC hab ich ihn nicht getestet, aber gegen das Mäxxchen und wenn das dann irgendwann mal 19 Jahre hält (wie mein erster Thermo), dann seh ich weiter - aber ich glaub kaum, dass das Gerät da solange mithält, geschweige denn, das ich so lange Ersatzteile bekomme die dann auch noch passen und wenn ich mir in 5 Jahren ein Neugerät kaufen müsste, bin ich fast beim Preis vom Thermo.... das muss man aber sehen, wenn es soweit ist. Nachdem das Mäxxchen beim Kartoffelbrei zubereiten nach 10 Minuten überhitzt war und der Thermo zwei Waschkörbe Äpfel zu Brei verarbeitet hat, weiß ich schon, was ich daran habe.....

VG Sundri

18.01.2012 18:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007
25.256 Beiträge (ø9,22/Tag)

@ Sundri
Pfeil nach rechts Ich glaube kaum, das beim SC eine derartige Community entsteht, die gibt`s beim Mäxxchen und beim spanischen Taurus auch nicht.... obgleich es die Geräte schon länger gibt Pfeil nach links

Ganz so ist das nicht.
Das Mäxxchen kenne ich nicht, aber zum MyCook, den es in SPANIEN schon länger gibt, gibt es in Spanien auch ein Forum mit Rezepten....... ----- okay, die User schreiben in ihrer Landessprache; aber das tun wir hier doch auch Lächeln

LG Carrara

18.01.2012 18:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimar68

Mitglied seit 18.01.2012
2 Beiträge (ø0/Tag)

Ach noch ein Wort zu dem Thema billig Kopie usw. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und bei dem Hersteller in Spanien angerufen. Da werdet ihr überrascht sein:

Die Firma hat eigene Geschmacks- und Designmuster in Europa bereits erhalten und weltweite Patente angemeldet, sogar in China. Das Gerät wurde in Spanien designed und dann wie so vieles heutzutage in China gebaut. Der Motor des SC wird im selben Werk wie die Motoren des Philipps Stabmixers hergestellt, das ist angeblich höchste Qualitätsstufe was ich auch glaube ansonsten würde Philips dort nicht produzieren. (Ich arbeitet auch bei einem Unternehmen, das aus China importiert, wir holen nur Ware und Kompnonenten von Werken wo die grossen tätig sind)

Der Vertrieb hier in Deustchand und deren Support hilft sofort, die haben sogar eine 00800 nummer - kostenlos. Dei sind spontan und helfen.

Ich finde wir sollten uns hier im Forum mehr Tips zum Gebrauch des SuperChefs geben anstatt nur TM und SC zu vergleichen. Wenn wir diesen Vergleich weiter machen dann sollten wir auch über Taurus, Kenwood, Gourmet Maxx usw. diskutieren, allerdings sehen die ja nicht so ähnlich wie der TM oder SC aus und keiner der SuperChef Fans und/oder Thermomix Verkäufer und Fans können sich da so auslassen. Einverstanden?

Ach noch zur Info, hat jemand schon Hirschgulasch mit dem SC gemacht? Wahnsinn echt richtig gut und sehr schnell fertig, da helfen auch die 130 Grad um das Fleisch schoen anzubraten : )), Kassler mit Kartoffeln, lecker...., Erbsensuppe, Eierlikoer (mit 60 Grad anfangen und dann rantasten), usw....

18.01.2012 18:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002
19.675 Beiträge (ø4,33/Tag)

Hi,

ich schließe mich Carrara an.
Es gibt in Spanien nicht nur Foren, sondern auch Blogs zum My Cook.
In Spanien gibt es übrigens mehrere Maschinen dieser Art. Von daher wundert es mich nicht dass der SC aus Spanien kommt.

Und ich habe auch den Eindruck dass sich dieser Thread langsam zum verkappten TM Thread wandelt na dann...

VG EVA

18.01.2012 19:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007
25.256 Beiträge (ø9,22/Tag)

@ Eva

langsam? BOOOIINNNGG.... --- ich würde sagen von Anfang an.

Anyway --- ja, es gibt wirklich auch sehr interessante Blogs dazu.
Ich weiß aber nicht, ob der MC hier einen sehr großen Stellenwert erreichen wird ---- der aktuelle Preis ist ja nun auch schon heftig.

LG Carrara

18.01.2012 19:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

Pfeil nach rechts ich würde sagen von Anfang an.
Na gut Carrara Lächeln ,

Ich habe heute meinen zurückhaltenden Tag Na!

Richtig-hier ist der MC teurer als in E.
Na ja- Stellenwert?
Jeder bekommt den, den er verdient und bei manchen "Dingen" wird halt religiös übertrieben.... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Na!

Ich begrüße es jedenfalls dass es immer mehr dieser Geräte gibt. Gastroback macht mittlerweile auch eines.
Das entspannt die Lage- zumindestens für die Nicht-Religiösen Na! Lachen

VG EVA

19.01.2012 07:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sundri

Mitglied seit 20.11.2008
567 Beiträge (ø0,27/Tag)

Moin,

das es immer mehr Geräte diese Art gibt, empfinde ich auch als positiv..... das der MC in Spanien einen anderen Stellenwert hat als hier kann ich gut verstehen - vielleicht entwickelt sich das ja auch? Ich glaube er ist der Einzige auf dem Weg zum wirklichen Vergleich, zumindest von der Qualität her.

Alles andere mag sein oder auch nicht, ich zumindest hab das Mäxxchen als Zweitgerät bzw. als Alternative, da bin ich immer mal am schauen, ob es weitere Alternativen gibt. Bisher hab ich mit dem Mäxxchen auch keine Probleme.

Das Teil von Gastroback kann in die Tonne, der rührt beim Kochen nur und ausschließlich auf Knopfdruck, ich hab ihn getestet - niemals ist mir was so angebrannt wie in dem Teil - absolut Unbrauchbar. Meiner Ansicht nach jedenfalls.

LG Sundri

19.01.2012 09:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barilla44

Mitglied seit 16.01.2012
8 Beiträge (ø0,01/Tag)

Moin moin ...

... habe das Forum nun doch intensiver verfolgt und stimme da eva voll zu ..... es entsteht immer mehr eine TM - Verkaufsschiene anstatt im Wohnzimmer nun halt hier ..... ich für meinen Teil habe meinen PC im Flur (ich weiß ich bin ein armes Kind Na! ) aber kochen darf ich in der Küche *purzelbaum schlag..froi* und da steht nun der SC mit dem ich wunderbar zurecht komme.

und zum Thema Fernost .... ihr glaubt doch nicht etwa wirklich euer Fernseher oder DVD-Player kommt aus Deutschland ? BOOOIINNNGG....

Beeindruckt haben mich die Personen die anhand eines schlechten Punktes den SC - ohne ihn selbst zu testen - einfach zurückschicken. Ich bin insofern beeindruckt, wie leicht eine Meinung beeinflusst werden kann.
Ich werde mir demnächst einen Mercedes mit allen Airbags kaufen und bringe ihn dann zum händler zurück weil ich mit dem Auto nicht unbeschadet gegen Bäume fahren kann na dann...

Ich wünsche Euch nun allen - mit TM und auch SC - einen schönen Tag und guten Hunger !!
Barilla

19.01.2012 09:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fruttidimare

Mitglied seit 19.01.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo und guten Morgen,

also ich verfolge jetzt schon eine Weile Euer Forum und muß nun auch mal was dazu sagen:Ich bin seit gut 4Wochen auch glückliche!!!! Besitzerin eines SC und möchte ihn inzwischen in meiner Küche nicht mehr missen!!Alles,was ich bisher damit zubereitet habe,ist super gelungen und absolut lecker!!!Ich weiß gar nicht,was manche hier anscheinend für Probleme mit dem Anbrennen haben???Mir ist derartiges nie passiert,wobei ich natürlich dazu sagen muß,daß ich schon erst mal mit einem gewissen Feingefühl an das Thema Milch- und Eierspeisen herangegangen bin,eigentlich ist das ja selbstverständlich...vielleicht haben diese Fingerspitzengefühl hier nicht alle Lächeln ...und natürlich habe ich mich anfangs strikt an die Angaben im Rezeptbuch gehalten...es gibt ja auch wirklich tolle Rezepte darin!!!...

Langer Rede,kurzer Sinn:ich bin absolut happy mit meinem Superchef und komme damit prima zurecht und wenn wir mal wieder vom TM redern wollen(ja,auch mir erscheint das hier eher ein TM-Forum zu seinLächeln:für den Preisunterschied kaufe ich mir dann doch eher ein oder zwei Paar schöne Schuhe...denn der nächste Frühling kommt bestimmt!!!! Lachen

Liebe Grüsse

19.01.2012 11:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sundri

Mitglied seit 20.11.2008
567 Beiträge (ø0,27/Tag)

Na ja, wenn ich ein teures Gerät kaufe (auch 400,- € fallen für mich unter teuer), dann will ich damit so arbeiten, wie es angegeben ist. Betriebsanleitungen sollten dafür da sein, ein Gerät in vollem Umfang nutzen zu können. Und wenn da nun so signifikante Fehler darinnen sind, das ich die Rezpete nicht wie angegeben umsetzen kann - dann ist etwas faul daran. Nicht unbedingt am Gerät.... aber am Gesamtkonzept.

Ich kann da jeden verstehen der es aufgrund solcher Dinge zurück gibt.

Nicht jeder ist Probierfreudig oder mag sich die Zeit dafür nehmen geschweige sie denn haben. Wer sich ein solches Gerät kauft, gleich welchen Herstellers, will vor allem eines, Zeit einsparen und wenn genau das nicht möglich ist, aufgrund einer mangelhaften Beschreibung (falsche Zeitangaben fallen für mich auch unter "mangelhaft") dann nutzt den meisten Nutzern ein solches Gerät eben nicht.

Ausprobieren und Zeit haben oder eben daneben stehen und aufpassen oder das Gerät schlicht arbeiten lassen, dazwischen liegen Welten.....

VG Sundri

19.01.2012 17:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

Pfeil nach rechts Ausprobieren und Zeit haben oder eben daneben stehen und aufpassen oder das Gerät schlicht arbeiten lassen, dazwischen liegen Welten.....

Das ist wohl so.

Wenn man in "Hausforum" der Thermomixverkäuferinnen, dem wunderkessel.de, nachschaut findet man hunderte Threads, in denen sich Besitzer des TMs beklagen, dass sie die Maschine auch nicht ohne weiteres "schlicht arbeiten lassen" können.

Also Sundri- Lass mal die Kirche im Dorf Was denn nun? .

VG EVA

20.01.2012 08:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sundri

Mitglied seit 20.11.2008
567 Beiträge (ø0,27/Tag)

Moin,

bei uns im Dorf gibt`s 7 Reithallen aber keine Kirche ...

Das ist natürlich auch so eine Frage, was ich mache...... hmh, wenn da zwischendurch etwas verändert werden muss, muss ich präsent sein, sowieso, in Hörweite auch immer - ich lasse doch meine Töpfe auch nicht allein..... es gibt immer Nutzer, die glauben, solche Geräte machen alles von allein........... oder man könne mit ihnen kochen (wenn man es ohne nicht konnte) und das solche sich dann beklagen? Keine Frage....

Ich sag ja auch immer, man muss sich darauf einarbeiten, die Zeit muss man sich nehmen, das ist aber beim Taurus und all den anderen ähnlichen Geräten ganz genauso, wer das nicht mag - hat schon fast verloren. Ansonsten, keine Bange, ich mag zwar meinen Thermo, hab aber auch ein Alternativgerät für`s Ferienhaus und bin aufgeschlossen was da sonst noch kommt.

LG Sundri

23.01.2012 09:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barilla44

Mitglied seit 16.01.2012
8 Beiträge (ø0,01/Tag)

Moin moin,

wann kommt die nächste QVC-Sendung weiß das jemand ? oder wo man den ook&Mix sonst beziehen kann ? Meine Tochter wünscht sich ebenfalls den Superchef und bevor meiner auf wundersame Weise aus meiner Küche verschwindet möchte ich ihn ihr schenken.

Wünsch euch allen nen schönen Tag
LG Barilla

23.01.2012 09:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knoppers3112

Mitglied seit 05.12.2009
202 Beiträge (ø0,12/Tag)

Moin,

bei QVC steht das er am 19.02. um 20 Uhr Premiere hat?!

Ansonsten in der bekannten Suchmaschine diesen Text eingeben:

superchef cook&mix

Da findet man einige Anbieter!

LG
Knoppers

23.01.2012 20:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sungirl

Mitglied seit 17.01.2002
35 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo
was das soll mit "Premiere" im Februar frag ich mich. Wo es doch neulich schon Tagesangebot war. Da war ich schon drauf und dran und er war halb 11 ausverkauft. Und die schlechten + guten Meinungen hier machen mich total unsicher. Natürlich ist der RICHTIGE der Beste aber der Preis mit knapp 1000 E schreckt ab BOOOIINNNGG....

Grüssle

24.01.2012 08:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barilla44

Mitglied seit 16.01.2012
8 Beiträge (ø0,01/Tag)

@Knoppers

vielen Dank für die Infos!

@sungirl
am besten testen denn Versuch macht klug

Einen schönen Tag noch an alle
Barilla

24.01.2012 09:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth

Mitglied seit 04.11.2003

was ist eigentlich aus den vielen Rücksendungen geworden? War die Abwicklung problemlos?

24.01.2012 10:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elksi38

Mitglied seit 04.01.2012
156 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo

ich habe meinen SC ohne Probleme zurück geschickt.
Und auch hier weiter gelesen.

Da ich nun weiss was auf dem Markt so an Geräten ist, habe ich beschlossen mal noch so ein bis zwei Jahre zu warten.
Schliesslich geht die Entwicklung immer weiter voran.

Ich fand alle anderen Sachen, außer die Milch auch gut.
Im Rezept stand 20 min bei 100 Grad, wenn ich 7 min bei 90 Grad mache bin ich vorsichtig.
Der SC hatte eine Aufwärmphase von ca. 4 min.
Und diese Flecken waren richtig eingebrannt, was ich noch bei keinem Topf hatte.

Aber es stimmt, jeder wie er mag.
Die Meinungen werden immer auseinander gehen.

Ich bin ein Typ, ich sehe Rezept und probiere es aus so wie es da steht.
Erst beim zweiten Versuch nehme ich Veränderungen vor.

Ich werde also Andere testen lassen und später neu entscheiden.

Vom Prinzip her hat es mir diese Art zu kochen, denoch sehr angetan.

Liebe Grüsse
Elke

09.02.2012 21:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbykochfred

Mitglied seit 29.01.2012
7 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

Hab mir auch eine Superchef CF 550 ins Haus geholt und bin nach anfänglichen Schwierigkeiten hochzufrieden.
Hab einige Rezepte ausprobiert und hab zum Beispiel die Chamignoncremesuppe auf Seite 58 gekocht.
Man sollte auf jeden Fall während der Kochphase den Rühraufsatz verwenden, damit nichts anbrennt.
Wenn alles fertig ist Rühreinsatz entfernen etwas Cremefresh dzugeben und nochmal creftig bis Stufe 10
mixen bis die Supperichtig cremig ist.

Ich ferwende denCF 550 am liebsten für Sossen, da man Zwiebel anbraten kann >Gemüse und Brühe hinzugeben und wenn alles gar ist kann man mixen was das Zeug hält und muss keine Sossenbinder verwenden alles in einem Topf Super genial.

LG
Fred

09.02.2012 22:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnitthepper

Mitglied seit 04.01.2009
416 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo,

ganz am Anfang des mittlerweile sehr langen Freds habe ich geschildert, daß ich aufgrund der eigentlich grottenschlechten Präsentation durch QVC meine Bestellung wieder storniert habe. Dieser Umstand hat mich quasi in die Arme von Vorwerk getrieben und so bin ich seit einer Woche im Besitz eines TM. Das Gerät hätte ich schon viele Jahre eher brauchen können Lächeln Ich bin überzeugt, daß es sein Geld wert ist. Bisher war ich nämlich der Meinung, daß mindestens die Hälfte des Kaufpreises für die TM-Fee sei. Das habe ich mittlerweile revidiert.

Gruß
schnitthepper

10.02.2012 20:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bref

Mitglied seit 30.12.2011
38 Beiträge (ø0,04/Tag)

Meine Maschine ist seit einiger Zeit beim Servicepartner Plawa zum Austausch oder Instandsetzung. Bis jetz ist die Firma trotz mehrmaliger Aufforderung durch meinen Verkäufer nicht in der Lage Auskunft zu erteilen wann die Maschine wieder kommt. Oder anders ausgedrückt man schweigt einfach.

Ich vermute auch, dass der Superchef bei QVC nicht mehr angeboten wird. Sollte ja diesen Monat nochmal vorgestellt werden.

10.02.2012 20:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bref

Mitglied seit 30.12.2011
38 Beiträge (ø0,04/Tag)

Warum bekommen die noch mehr. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

10.02.2012 20:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sungirl

Mitglied seit 17.01.2002
35 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo
ich dachte bei der Vorführung des Superchefs im Fernsehen dass es durch den Preis voll die Konkurenz von dem teuren Gerät wird. Aber da das Original halt doch mehr kann hat es denen auch ein paar Neukunden zugeschleust. Dann gleicht es sich aus. Mir ist der SC nicht gut genug siehe og. Meinungen aber 985 E ist mir zu viel für sowas. Verdammt nochmal - bin stocksauer Und nu ?

Grüssle

10.02.2012 21:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbykochfred

Mitglied seit 29.01.2012
7 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

Ich glaub ja das der Thermomix mit über 20 Jahren Erfahrung der Mercedes ist.
Es gibt allerdings auch in der Automobilbranche Autos um 10.000 € oder um 100.000 €.
Man kann jedenfalls mit allen von A nach B fahren. Wie gut kommt nicht zuletzt auch
auf den Fahrer an. Und so denke ich werde ich auch mit dem Cook & Mix von Super Chef
meine eigene Kreationen hinbekommen. Morgen probiere ich mal eine Rote Beete - Orangen
Suppe. Habe nur ein konventionelles Rezept. Versuche dieses auf meinen Cook & Mix umzusetzen.
Werde meine Erfahrungen mit Euch teilen.

VG
Fred

10.02.2012 23:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

groene

Mitglied seit 05.01.2012
12 Beiträge (ø0,01/Tag)

Wie weiter oben zu lesen (05.01.12), hatte ich den SC von QVC auch bestellt gehabt, aber wegen Unzufriedenheit zurückgeschickt. Hatte mich ja parallel sehr intensiv mit der Anschaffung vom Thermomix beschäftigt. Die Anschaffungskosten vom Thermomix hatten mich anfänglich ausgebremst, bin dann aber in einem Vorwerk-Kochstudio gewesen und konnte live mit dem Thermomix praktisch arbeiten. Das hat mich so überzeugt, dass ich mir den TC bestellt habe. Die Handhabe mit diesem Gerät hat meine Vorstellung weit übertroffen. Seit gut 1 Woche bin ich nun Besitzerin vom Thermomix, habe schon einiges ausprobiert, z.B. Brotteig vorbereitet, Suppen, Gerichte im Varoma zubereitet, Marmelade gekocht, Rohkostsalate uvm. und ich kann jetzt schon sagen, dass sich die Anschaffung gelohnt hat. Ich hatte ja mit beiden Geräten gearbeitet und in der Praxis hat sich einfach gezeigt, dass der Thermomix als Favorit hervor ging. Man kann sich in der Umsetzung auf die vorgegebenen Rezepte verlassen und erzielt ein gutes Ergebnis.
Auch wenn der Preis für den Thermomix anfänglich für mich abschreckend war und ich mir die Entscheidung zum Kauf nicht leicht gemacht habe, so kann ich heute schon sagen: ich möchte ihn nicht mehr missen, und ich bin mit den Ergebnissen ob kochen, kneten, rühren, zerkleinern, schnelles reinigen sehr zufrieden.

Viele Grüße
groene

13.02.2012 10:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

groene

Mitglied seit 05.01.2012
12 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo zusammen,

ich nochmal. Sehe gerade, dass bei QVC am Sonntag, 19.02. wieder ein 'Festival der Küche' stattfindet. An dem Tag wird dann auch wieder der SUPERCHEF als 'Premiere' angeboten und zwar für 439,00 €. Premiere ist gut - im Dezember war ja schon mal Premiere... na dann... Hatte ja, nachdem ich meinen SUPERCHEF zurückgeschickt habe, eine Bewertung abgegeben. Bin gespannt, ob diese auch veröffentlich wird oder ob QVC diese unter den "Tisch fallen" lässt.
Damals im Dezember hatte das Gerät als Tagesangebot 399,00 € gekostet. Auch wenn ich kein Interesse mehr habe, mir dieses Gerät zu kaufen, so werde ich mir doch die Präsentation mal anschauen. Mal sehen, ob sie dieses Mal professioneller ausfällt.

Viele Grüße
groene

15.02.2012 06:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bref

Mitglied seit 30.12.2011
38 Beiträge (ø0,04/Tag)

Eine zuverlässiger Quelle berichtet, dass der SC überarbeitet wird oder schon ist. Mal sehen, was das bringt.

15.02.2012 21:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbykochfred

Mitglied seit 29.01.2012
7 Beiträge (ø0,01/Tag)

Tja wie versprochen hier meine neueste Erfahrung mit dem Cook & Mix von SuperChef

Hab am Sonntag die Rote Beete - Orangensuppe ausprobiert. Grundlage Rezept:
www.chefkoch.de/rezepte/1833171297266691/Rote-Bete-Orangen-Suppe.html.

Also war kein Problem. Die Zwiebeln mit Stufe 6 ca. 20 Sekunden klein hächseln mit Olivenöl und Butter andünsten bis
sie braun sind und dann die frischen Rote Beete Würfel kurz mit andünsten. 120-130 Grad Stufe 2 rühren ohne Rühreinsatz.
Brühe hinzugeben - 10 Minuten 90-100 Grad Stufe 3 mit Rühreinsatz köcheln . Danach pürieren Stufe 8 -10 bis alles cremig ist.
Frisch gepresster Orangensaft, Sahne und Gran Marnier hinzufügen und weitere 5 Minuten mit Stufe 3 und 80-90 Grad ziehen lassen. Mit Salz und Pfeffer und Chilli abschmecken und ein wenig Orangenabrieb dazugeben. Evt. ein paar frische Orangen
schnitz dazugeben. Als Nachtisch gab es dann noch Apfel-Bananen-Birnenmus mit einem Schuss Williams. Natürlich auch im Cook & Mix.

Bekam als Lohn einen dicken Lob von meinen Gästen.

Also es gibt bestimmt noch andere mutige Hobbyköche die auch mit dem Superchef etwas zaubern können.

Schöne Grüsse
Fred

17.02.2012 10:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cocinera_1

Mitglied seit 17.02.2012
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hola!

Ich bin Spanierin. Ich habe mit der Küchenmaschine Superchef mehrere Rezepte probiert – mit tollen Ergebnissen! Letztes Wochenende habe ich das Rezept der Fischsuppe probiert. Die Suppe war superlecker …, einfach und schnell zu saubern!! Mein Mann ist deutsch und fast ein Kochprofi. Er war von der Suppe begeistert! Lachen

Ich bin sehr zufrieden. Als Mama habe wenig Zeit zum kochen, die Küchenmaschine hilft mir da sehr: Kochen, Anbraten, Suppen, Reis, Pasta, Mixen, Rühren, Hacken, Zerkleinern, Mahlen, Pürieren…Naturlich die Rezepte dienen als Orientierung. Das Ergebnis hängt von den Zutaten, Menge und Größe ab. Ich muss wie bei einem normalen Topf nach den Zutaten schauen und die Kochfunktion überprüfen.

Ich habe Spaß auch beim kochen und kann so eine gesunde Ernährung für meine Familie hinkriegen.
Das Kochbuch hat viele einfache und gesundere Rezepte.

Das Geld ist gut investiert. Andere vergleichbare Maschinen hätten mich das Doppelte gekostet.
Ein Golf ist das meistverkaufte Auto. Sicherlich macht einen Ferrari mehr Spaß beim Fahren,
aber der kostet viel mehr und hat damit ein schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis.
Für viele Deutsche, wir für mich auch, ist eine Kosten-Kalkulation ein wichtiger Faktor,
um eine rationelle Kaufentscheidung zu treffen.

Viel Spaß beim Kochen! Lachen

Grüße

19.02.2012 09:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aquasetta

Mitglied seit 07.01.2012
7 Beiträge (ø0,01/Tag)

Sieht aber nicht so aus, als ob der Superchef heute bei QVC angeboten wird. Er ist nicht im Bestand. Weiß jemand mehr?

19.02.2012 12:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

groene

Mitglied seit 05.01.2012
12 Beiträge (ø0,01/Tag)

Wie ich oben schon schrieb, wurde der Superchef für den heutigen Tag in einem QVC-Vorschauheftchen als "Premiere" angekündigt. Offensichtlich hat QVC dies wieder geändert, denn ich sehe auch nicht, dass der Superchef heute präsentiert wird.
Habe bei QVC die Bestellnummer in die Suchmaske eingegeben (alte Bestellnummer vom Dezember 2011): 874253 eingegeben und dann erhalte ich die Info:
"Es tut uns leid. Leider können Sie den gewünschten Artikel derzeit nicht online bestellen.
Setzen Sie sich bitte unserer telefonischen Bestellannahme in Verbindung. Dort wird Ihre Bestellung umgehend entgegengenommen."

Na ja, da darf man sich fragen, warum haben sie den Superchef aus der heutigen Präsentation genommen... na dann...

Viele Grüße
groene

19.02.2012 20:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bref

Mitglied seit 30.12.2011
38 Beiträge (ø0,04/Tag)

Der SC wird überarbeitet. Ich habe mein Gerät auch noch nicht. Eventuell kommt es dadurch zu Verzögerungen.

19.02.2012 21:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

niewiedermoppelich

Mitglied seit 19.02.2012
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hatte mir bei der ersten Vorfürung Ende Dezember den Superchef bei QVC bestellt, hatte aber anscheinend ein Montagsgerät erwischt, denn meiner ging gar nicht erst an. Also Gerät wieder eingepackt und zurückgeschickt. Da ich bis Ende Januar nichts von QVC gehört habe, habe ich mal nachgefragt, ob das Gerät noch umgetauscht wird. Die Antwort lautete, dass das Gerät zur Zeit nicht lieferbar ist aber sobald das Gerät lieferbar ist, kann ich eine neue Bestellung aufgeben und das Gerät zu den alten Konditionen bekommen. Ich hab mich natürlich gefreut, dass QVC mir entgegegkommt. Nachdem ich nun gesehen habe, dass die Sendung ausfällt, habe ich QVC wieder angeschrieben. Diesmal lautete die Antwort, dass sie diesen Artikel nicht mehr in ihrem Sortiment führen und ob und wann sie ein ähnliches Produkt in ihr Sortiment aufnehmen.
Eigendlich Schade, hätte mir nämlich gerne mal selbst ein Bild von dem Gerät gemacht.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

19.02.2012 21:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexe2511

Mitglied seit 30.01.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)

Ich hab bei QVC (Bestellannahme) angerufen und nach dem Super Chef gefragt, mir wurde gesagt, das der Super Chef nicht mehr im Programm ist.

19.02.2012 22:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

groene

Mitglied seit 05.01.2012
12 Beiträge (ø0,01/Tag)

Danke Bref und Niewiedermoppelich für Eure Informationen.

Also mir scheint die ganze Handhabe von QVC-Seite etwas unausgegoren. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass erst Werbung für eine Präsentation am heutigen Tag gemacht wird, parallel dazu kann man den SC auch heute noch NUR telefonisch, also ohne Präsentation, bestellen und Du, Niewiedermoppelich, hast die Info erhalten, dass der SC nicht mehr im Sortiment aufgenommen werden soll.
Für mich sieht es so aus, als wenn QVC aufgrund der offensichtlich vielen Rücksendungen zu der Erkenntnis gekommen sein könnte, dass der SC in der Form, wie er im Dezember angepriesen wurde, nicht verkaufsfähig ist.

Viele Grüße
groene

20.02.2012 10:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barilla44

Mitglied seit 16.01.2012
8 Beiträge (ø0,01/Tag)

Guten Morgen an Alle,

ich habe am Wochenende schwäbische Mauiltaschen gemacxht und ich muss sagen, so guter Nudelteig ist mir noch nie gelungen. Nudelteig mache ich eh selber, da ich nur EDinkelmehl esse. Eier rein, ertwas Wasser, Schuss Olivenöl gut verquirlen lassen, Mehl dazu und los gings. Die Kosistenz war erstklassig. Genau wie er sein soll. Dann die Füllung, alles rein, vorher noch paar Zwiebelchen auf 80 Gread angedünstet, Rinderhack dazu, Petersilie büschelweise rein, tiefgefrorener Portionsspinat rein, eingeschaltet und schöne Farcekonsistenz erhalten.
Gleich natürlich 3-fach Menge gemacht und eingrfroren. Familie war begeistert.

Schgönen Tag an Alle
Barilla

20.02.2012 10:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cocinera_1

Mitglied seit 17.02.2012
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hola

hier findet Ihr die Superchef Cook&Mix:
^link zum Onlineshop vom admin entfernt^

Lieferungen sind schnell. Ich bin mit der Küchenmaschine von Superchef weiter sehr zufrieden.
Sie hat eine GS-TÜV Zertifisierung. Lächeln

Ich habe am Wochenende Pizzateig mit der Ccok&Mix gemacht.
Meine Familie war wieder begeistert. Lachen

Hier findet Ihr mein Rezept:

Zutaten:
• 300 g Mehl
• 190 g Wasser
• 18 g Hefe
• 5 g Salz
• 10 g Olivenöl
• 5 g Zucker
• Etwas Mehl zum Ausrollen

Zubereitung:
Wasser in den Behälter geben und Öl, Hefe und Zucker beigeben und rühren:
Zeit: 10 Sek.
Geschwindigkeit: 4

Mehl und Salz hinzugeben und erneut rühren:
Zeit: 20 Sek.
Geschwindigkeit: 3

Die Mischung 1 Minute stehen lassen und erneut rühren:
Zeit: 20 Sek.
Geschwindigkeit: 3

Den Teig mit einem feuchten Küchentuch für ca. 1 Stunden an einem warmen Ort ruhen lassen. Das Backblech mit einem Backpapier auslegen oder mit Butter einfetten. Den Teig auf dem Backblech auslegen und nach Belieben belegen.

Gebacken wird die Pizza bei 220 bis 240 Grad. Die Backzeit ist von der Teigdicke und dem gewählten Belag abhängig. Die Backzeit beträgt in der Regel 12 - 14 Minuten, wenn der Ofen vorgeheizt ist. Je dünner der Pizzateig ist, desto knuspriger wird die Pizza.

Habt Ihr leckeren Rezepte ausprobiert? Vorschlag / Idee

Guten Apettit! Que aproveche! Lachen

20.02.2012 15:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bref

Mitglied seit 30.12.2011
38 Beiträge (ø0,04/Tag)

Gerät ist mit neuem Behälter (geändert?) und repariert zurück.

Es gibt ein paar neue Hinweise zum Gerät und zu den Rezepten. Der Damfgarausatz ist in Zukunft nicht mehr dabei, er ist kein Bestandteil des SuperChef mehr. Rezepte die für andere Maschinen entwickelt wurden, lassen sich nicht auf den SC übertragen. Aber der SC lädt gerade zu ein selbst kreativ zu werden und eigene Rezepte auszuprobieren.

Ob die Maschine den Unterschied merkt Jajaja, was auch immer!

Bei Rezepten mit viel Milch, Zucker, Eiern soll die Temperatur auf 80° ggf. auch auf 70° gesenkt werden.

6 Rezepte wurden geändert, u. a. auch die Crema Catalana. Es sind 2 Eigelb mehr geworden, 40 g Zucker weniger, 5 cl Wasser für die Stärke kam dazu. Die Milch wird nicht mehr 20 min bei 100° gekocht, sondern man geht über 40° auf 60° und danach auf 70° bei verkürzter Gesamtzeit.

2 neue Rezepte gibt es auch, Zwiebelsuppe und Champignoncremesuppe.

Mal schauen wie es jetzt so klappt.

21.02.2012 15:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

niewiedermoppelich

Mitglied seit 19.02.2012
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Bref,
hast du inzwischen den Superchef wieder getestet? Mich interessieren vor allem Rezepte mit viel Milch.
Das der Dampfgaraufsatz nun nicht mehr dabei ist, ist ja wohl voll daneben Verdammt nochmal - bin stocksauer . Denn so wie ich den Beiträgen von hier entnommen habe, hat es doch wunderbar funktioniert und für mich war es eigendlich mit einer der Gründe gewesen, warum ich mir den SC bei QVC bestellt hatte. Schade dass ich ein Montagsgerät erwischt hatte Welt zusammengebrochen . Wenn das Gerät jetzt aber nur noch ohne Dampfbehälter verkauft wird, werde ich wohl doch davon Abstand nehmen und es mir nun doch nicht kaufen.

21.02.2012 19:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bref

Mitglied seit 30.12.2011
38 Beiträge (ø0,04/Tag)

@niewiedermoppelich
Vorm Wochenende wirds wohl nichts werden mit ausprobieren.

Kannst ja bei dem Verkäfer deines Vertrauens vor dem Kauf anfragen ob der Dampfgaraufsatz dabei ist, bzw. schriftlich bestätigen lassen das er zum Lieferumpfang gehört. Es kann ja nicht sein, dass man dann erst beim Auspacken ließt das es nicht mehr dabei ist. Mir ist auch nicht bekannt ob noch Restbestände mit Aufsatz am Markt sind oder ob die vorm Verkauf entnommen werden.

21.02.2012 21:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

niewiedermoppelich

Mitglied seit 19.02.2012
4 Beiträge (ø0/Tag)

@ Bref
Danke für deine schnelle Antwort. Bin auf deine weiteren Erfahrungen mit dem SC gespannt und wünsche dir ganz viel Spass beim testen. hechel...

23.02.2012 19:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bref

Mitglied seit 30.12.2011
38 Beiträge (ø0,04/Tag)

Heute konnte ich zum ersten Mal den SC nach der Instandsetzung mit Kochfunktion ausprobieren.

Ich hatte Champingoncremesuppe nach Rezept ohne Pilze. Es kamen Möhren, Zwiebeln, Lauch, Zucchini, Petersilie und Sellerie in den Topf und so ist dann eine Gemüsecremesuppe geworden. Nach dem neuen Suppenrezept wurde die Suppe zubereitet. Also nicht über 80° erhitzt.

Für den ersten Versuch bin ich zufrieden. Lachen Sie hätte etwas feiner und sämiger sein können aber ganz an die vorgegebenen Zutaten und Mengen konnte ich mich nicht halten.

Fortsetzung folgt.

05.03.2012 00:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti

Mitglied seit 05.06.2006
1.604 Beiträge (ø0,53/Tag)

Das der Topf nicht in die Spüli kann, finde ich auch unbrauchbar, selbst der Topf vom Gourmet Maxx darf da rein, ich brauche das auch einfach für mein Hyienefeeling, nach Gebrauch richtig säubern.

Ich hab keine Spülmaschine und trotzdem ist mein Geschirr "hygienisch rein"...Wie sauber das Geschirr wird, hat doch nichts damit zu tun, ob es per Hand oder in der Maschine gereinigt wird.

SuperChef Cook Mix CF 550 Erfahrung 2174219846

06.03.2012 08:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbykochfred

Mitglied seit 29.01.2012
7 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

Habe mittlerweile die Schrauben am Boden entfernt, da die eigentlich überflüssig sind.
Man kann das Messer und den Boden mit dem Hebel feststellen und kommt so beim entfernen
des Messers problemlos an die untere Seite des Topfes und kann auch den Kunststoffboden
ganz normal im Spülwasser oder in der Spülmaschine waschen.

Habe übrigens gestern ein neues Rezept ausprobiert. Apfelrotkohl hat super geschmeckt.

Zutaten
200 g Äpfel, z.B. Boskop,
500 g frischer Rotkohl
1 Zwiebel
etwas Fett oder Schmalz
1 Lorbeerblatt
30 g Rotweinessig
30 G Zucker oder Süsstoff
1/2 TL Salz

150 g Wasser
1 Würfel Gemüsebrühe
100 g Rotwein
2 Wachholderbeeren
50 g Johannesbeergelee

Zubereitung

Zwiebel in den Mixtopf auf Drehzahl 5 zerkleinernm und zusammen mit dem Fett ca. 2 Minuten bei 100 Grad und Rührstufe 2 anbraten.

Rotkohl und Äpfel in Stücke schneiden und dazugeben. Ebenfalls auf Stufe 5 zerkleinern und danach mit Rührstufe 2 andünsten.
Die Übrigen Zutaten auser dem Johannisbeergelle dazugeben und ca 60 Minuten auf 90-100 Grad garen. zum Schluss Johannisbeergelee dazugen und mit Stufe 2 ca 10-20 Sekunden unterrühren. Abschmecken und fertig.

Einfach genial. Kein zeitaufwendiges raspeln alles in einem Topf und wirklich lecker.

VG Fred

06.03.2012 20:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bref

Mitglied seit 30.12.2011
38 Beiträge (ø0,04/Tag)

Jetzt hatte ich meine Champingoncremesuppe gemacht und fast nach Rezept. Die war lecker und problemlos in der Herstellung. Lächeln

07.03.2012 15:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffimielke

Mitglied seit 25.03.2011
2 Beiträge (ø0/Tag)

...der Apfelrotkohl ist ja auch ein Original-Thermomixrezept na dann...

Schmeckt gut, klappt super, mit Gelinggarantie....

09.03.2012 08:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cocinera_1

Mitglied seit 17.02.2012
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hola,

mir ist es egal, vom welchem Koch oder von welcher Marke ein Rezept kommt.
Wichtig ist, dass ich das Rezept mit der Superchef Cook&Mix, eingepasst, genießen kann!! Na!

Gestern habe ich ein neues Rezept für einen Pizza Grundteig aus superchef.tv ausprobier.
Alles war schell weg!! Anscheinend hat die Pizza sehr lecker geschmeckt. Lachen

Pizza Grundteig

Zutaten:
300 g Mehl
190 g Wasser
18 g Hefe
5 g Salz
10 g Olivenöl
5 g Zucker
Etwas Mehl zum Ausrollen

^Zubereitungshinweise aus Copyright-Gründen vom admin entfernt^

Ihr könnt die Pizza belegen nach Lust und Geschmack.... es gibt ja so viele Arten von Pizzen! Lachen
Mein Sohn hat immer Spass, weil er es belegen kann, wie es ihm schmeckt.

Uns gefällt die Pizza so:
- Fritierte Tomate mit etwas Heinz Sonnengetrocknete Tomaten Ketchup und Olivenöl als Soße benutzen
- Rossmarin, Oregan oder Mittelmeerkräuter auf der Soße streuen
- Ziegenkäse oder Mozzarella di Bufala Campana und kleine Cherrytomaten schneiden und auf der Tomatensoße legen
- Thunfisch kommt auch gut bei uns an.

Bei chefkoch.de findet Ihr auch einige Rezepte für Pizza Beleg.

Vielleicht hat Ihr auch am Wochenende Zeit für einen leckeren Pizza!? Guten Appetit!
Ich probiere das Rezept von Fred: Apfelrotkohl. Danke schön, Fred!! Lachen

Schönes Wochenende!

09.03.2012 10:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sia°

Mitglied seit 06.07.2001
10.605 Beiträge (ø2,21/Tag)

Hallo,

das Forum Küchenausstattung ist vom Grundsatz her nicht zum Rezepteaustausch gedacht ... insbesondere werden Rezepte, die von urheberrechtlich geschützten Seiten kopiert sind, aus dem Forum entfernt.

Gruß
Sia

09.03.2012 10:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cocinera_1

Mitglied seit 17.02.2012
4 Beiträge (ø0/Tag)

Guten Tag Sia,

vielen Dank für deine Informationen.

Mit meinen probierten Rezepten teile ich meine Erfahrungen zum Superchef Cook&Mix mit.
So heißt das Forum: „SuperChef Cook&Mix CF-550 Erfahrung“

Die Rezepte im Internet sind für alle sichtbar. Deswegen gelte andere Regel für die Veröffentlichung.
Das Ziel vom Internet ist Informationen und Erfahrungen mitteilen.

Schönen Tag an alle und besonders viel Spaß beim Kochen!! :Lachen

12.03.2012 11:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barilla44

Mitglied seit 16.01.2012
8 Beiträge (ø0,01/Tag)

Mahlzeit,

also ich habe auch mal ein Rezept mit dem SC gemacht. Da es ja nicht geht hier Rezepte zu veröffentlichen habe ich es bei facebook unter "Superchef" eingestellt. Und zar war es ein Zimteis. Das war ja mal superlecker.

Außerdem habe ich Brotteig gebacken mit 1 kg Mehl, was der SC problemlos verarbeitet hat.

Wünsch euch noch nen schönen Tag

12.03.2012 11:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barilla44

Mitglied seit 16.01.2012
8 Beiträge (ø0,01/Tag)

Rezept Zimteis

Zutaten:
4 Eigelb
3 Eiweiß
80 gr Zucker
... 2 TL Zimtpulver
500 ml Sahne

Also *ärmelhochkrempel*

Zuerst die Eier trennen, dann das Eiweiß auf Stufe 8 / 3 min mit dem Schmetterlingsaufsatz steif schlagen. Umfüllen in eine Schüssel (welche für den Tiefkühler geeognet ist).

Nun die 500 ml Sahne bei Stufe 6 / 1:00 min steif schlagen, zu dem Eiweiß in die Schüssel umfüllen.

Dann die Eigelb, Zucker, Zimtpulver auf Stufe 5 / 1:00 min schaumig schlagen; klar mit dem SchmetterlingsausatzNa!

Die schauig geschlagene Masse ebenfalls zu der Eischnee-Sahne-Masse umfüllen und alles vorsichtig unternehmen, so dass eine fluffige Masse entsteht.

Klarsichtfolie auf die Schüssel spannen und mind. 4 h in den Tiefkühler damit.

Das Eis schmeckt am besten mit heißen Pflaumen *njammi njammi, läggär, läggär*

Eure Barilla
Mehr anzeigen

23.03.2012 17:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blackmetal

Mitglied seit 17.06.2011
29 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo zusammen...hmmmm....der Schmetterling darf doch nicht bei so hohen Gechwindigkeiten benutzt werden? Oder steh ich nun aufm Schlauch? Übrigens, der Varoma vom Tm31 passt exakt und funktioniert, freuuuuuu
Grüßle

21.05.2012 04:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten