Hilfe bei 1. Küchenplanung

19.12.2011 20:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

whatilike

Mitglied seit 24.10.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

bin recht neu bei CK und eigentlich stiller Mitleser. Würde mich aber sehr über Hinweise und Tips zu unserer ersten Küchenplanung von Euch freuen. Die Bilder findet ihr im Album (HIER).

Wir sind grade dem Studentenalter entwachsen und kommen nun erstmals in die Verlegnheit eine neue Küche planen zu können. Wir haben uns für Ikea entschieden weil das Budget bei ca. 6000€ komplett liegt und die Zeit etwas drückt (Mitte Februar soll gekocht werden) - ich bin aber für andere Vorschläge generell offen.

Bei den Geräten bin ich noch arg am Zweifeln ob die auch alle von Ikea kommen sollen, wenn ihr hier Alternativen habt bin ich sehr dankbar.

Wunschliste für die Geräte (sparsamen Energieverbrauch sollten alle haben):

Geschirrspüler - schön leise, Zeit programmierbar, Schnellprogramm
Spüle - Edelstahl, 1 Becken reicht, genügend große Abtropffläche
Kühlkombi - leise, möglichst viele Schubladen
Kochfeld - Induktion, einfach zu bedienen
Ofen - Pyrolyse, Abschaltautomatik
Einbaukaffeemaschiene - wir sind keine großen Kaffeetrinker, eher mal für Besuch oder am WE, Einbaugerät eigentlich nur damit sie nicht im Weg rumsteht

Die Küche ist recht groß, aber vom Grundriss her nicht ganz einfach, da es 3 Türen und 2 Fenster gibt und so die freien Stellflächen eingeschränkt sind. Die Fensterbank neben der Loggia hat eine Höhe von 84cm, Elektrik und Wasseranschluss sind bei der Spüle. In die Küche soll auf alle Fälle noch ein großer Esstisch, ev. auch noch eine Couch oder extra Bank..

Ich wär Euch erst mal für generellen Ideen, Bemerkungen und natürlich weitere Fragen dankbar da ich grad gar nicht weiß was ich alles noch schreiben soll..

Danke und LG
whatilike Lächeln