neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Küchenmaschine könnt ihr empfehlen

Vom 17.12.2011 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patricia_ Smutje

Mitglied seit 22.01.2007
580 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo allerseits,

ich bräuchte mal eine Beratung zu Küchemaschinen im allgemeinen.

Folgende Situation: Oma hat ihre uralte Küchenmaschine fallen lassen, also muss jetzt eine neue her. Die soll sie nun zu Weihnachten bekommen. Sie benötigt die Küchenmaschine eigentlich nur zur herstellung der Kartoffelpuffermasse, sagt sie jedenfalls. Zuviel "Schnickschnack" sollte aber auch nciht dabei sein, sonst wird die nicht benutzt.

Da sie schon angedeutet hat, dass es dann wohl eine gemeinsame Küchenmaschine wird Na! sollte sie auch zum Kuchenteig herstellen geeigent sein. Toll wäre auch, wenn es dafür noch Ersatzschüsseln in verschiedenen Größen geben würde. Aber so langsam habe ich den Überblick verloren.

Was könnt ihr da empfehlen? Es sollte auch etwas robuster sein und nicht beim angucken schon auseinander fallen, aber auch nicht Unsummen kosten.

Schonmal danke an alle

LG
Patricia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.12.2011 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HipHoppel  Suppenkoch

Mitglied seit 16.04.2005
236 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hi,

also ich habe mir vor kurzem die Braun Multiquick 7 Küchenmaschine K3000 gekauft und bin super zufrieden.

Vielleicht ist die was für Euch?

Grüßle,
Alex.

Vom 17.12.2011 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MatzeseinePuppe Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2011
139 Beiträge (ø0,56/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wenn es eine gemeinsame KüMa werden soll, würd ich in eine Kitchen Aid investieren. Kosten ein kleines Vermögen , sollen aber echt toll in der Handhabe sein und sehen zudem noch schick aus, so das man sie in der Küche stehen lassen kann.

LG und einen schönen vierten Advent

Vom 17.12.2011 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.625 Beiträge (ø4,11/Tag)
Huhu,

also ich glaube nicht, das es eine KüMa gibt, die verschieden große Schüsseln verwenden kann (man möge mich eines besseren belehren).

Zum Reiben von Kartoffeln usw. fand ich meine alte Braun (keine Ahnung, wie das Modell hieß) sehr gut, die hatte die Scheiben zum unterschiedlichen Reiben, Raspeln und Hobeln dabei und eine schön große Öffnung oben. Zum Teig kneten finde ich jetzt meine Kenwood Major VIEL besser, da sie ohne Probleme auch größere Mengen Teig (ST, Hefe, Teig für Früchtebrot!!) zu meiner vollsten Zufriedenheit knetet, aber auch mit kleineren Mengen kein Problem hat.....aber hier muss man den "aufsatz" zum Reiben, Raspeln, Hobeln extra dazukaufen.

Nach allem, was ich hier im Forum so gelesen habe, wäre vielleicht eine Bosch Mum (keine Ahnung, welche Nummer, die Zahlen verwechsel ich immer *ups ... *rotwerd* ) was für Euch???

Liebe Grüße
Paehm

"Wenn Du Mittwoch überlebst, dann ist Donnerstach"
Matta und Lissbett

Vom 17.12.2011 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarionMarion Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2005
2.246 Beiträge (ø0,95/Tag)
HAllo,

du schreibst, dass deine Oma ihre uralt-Küchenmaschine fallen lassen hat.

Ich habe von beiden Omas ihre Uralt-Maschinen bekommen. Beide waren Braun KM32, besser als alles, was heute zu bekommen ist und für solche Maschinen oder Ersatzteile werden schon fast astronomische Preise bei Ebay verlangt.

Sollte deine Oma auch so eine Maschine besessen haben, wäre es günstiger, entsprechende Ersatzteile auf Ebays zu ersteigern. Deine Oma wäre diese Maschine gewohnt und wie gesagt, etwas besserer gibt es nicht.

Tips für einen Neukauf habe ich nicht, denn ich bin glückliche Besitzerin von zwei Stück dieser Uralt-Oma-Maschinen.

VG Marion

Vom 17.12.2011 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MatzeseinePuppe Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2011
139 Beiträge (ø0,56/Tag)
Bei der Kitchen Aid gibts 3 verschieden große Schüsseln. Aber der Preis... zum Heulen

Vom 17.12.2011 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patricia_ Smutje

Mitglied seit 22.01.2007
580 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo alle zusammen,

Ja, ne Kitchen Aid ist schon was feines, zumindest was ich bis jetzt so lesen kontne. Aber die liegt preislich ausserhalb des Rahmens. Und die maschine wird ja immer wieder verstaut. Wenn ich mal gaaanz viel Geld und ne große Küche habe, wirds ne Kitchen Aid und die bleibt dann auch immer draussen stehen Lächeln Aber das steht noch nicht zur Debatte

Ihr Mann hat schon vorgeschlagen, dass er mal versuchen könne das zu reparieren, aber die hat sich dagegen ausgesprochen. Also tun wir ihr doch den Gefallen und schenken eine neue. Verdient hat sie es sich wirklich, deswegen spricht da auch nichts gegen. Als absolute Obergrenze setze ich mal 200 Euro an. Wenn man später nochmal Zubehör braucht ist das ja was anderes.

Aber nach den genannten schaue ich schonmal, liebeb Dank.

LG
Patricia

Vom 17.12.2011 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.822 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

welche hat sie bis jetzt gehabt?
es sollte keine schlechtere werden.

lg gb

Vom 17.12.2011 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andreawien22 Smutje

Mitglied seit 27.11.2011
190 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo,

suche mal im Internet nach dieser Küchenmaschine

MOULINEX QA 402 G MASTERCHEF GOURMET ROT/METALLIC

Die ist neu am Markt und kostet um € 200,-- samt dem Zubehör.
Ihr könnt damit fast alles machen und relativ klein soll sie auch sein
und sehr bedienerfreundlich.

Ich habe herausgefunden, dass das Innenleben von Kenwood ist.
Optisch sieht sie auch super aus.

Bin auch gerade am Überlegen, ob ich mir diese zulegen soll.

Liebe Grüße

Andrea

Vom 18.12.2011 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andreawien22 Smutje

Mitglied seit 27.11.2011
190 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo Patricia,

ich habe mich anders entschieden.
Kaufe mir diese Woche die Bosch Mum47A1 (600W).
Diese ist billiger, bekommst Du um ca. € 130,-- und die
Maschine hat 3 verschiedene Reibe- bzw. Schnitzeleinsätze
auch dabei und der Vorteil ist, dass Du die anderen Zubehörteile
einzelnen nachkaufen kannst.
Meine Überlegung: Bosch war bei Stiftung Warentest "Testsieger"
und außerdem soll das Gerät nicht so laut arbeiten.
Laut Erfahrungsberichte von Usern ist die Moulinex extrem laut.
Diese o.a. Bosch ist optisch auch ein Blickfang, obwohl das Gehäuse
aus Kunststoff (Rührschüssel = Edelstahl) ist.
Ich denke mir, für den Hausgebrauch ist sie sicher optimal.

Liebe Grüße
Andrea

Vom 20.12.2011 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patricia_ Smutje

Mitglied seit 22.01.2007
580 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

nachdem ich jetzt kurze Zeit ohne Unternet war, will ich mich mal wieder zu Wort melden. ich weiß garnicht mehr, welche Marke die Küchenmaschine war, die Oma auch nciht mehr. "Das war damals was ganz was tolles als wir die gekauft haben" war ihre Aussage Lächeln Ich denke es wird eine Bosch MUM, nur welche genau muss ich nochmal in ruhe schauen. Ich danke schonmal.

LG
Patricia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: