Gibt es einen Food Processor mit Glasbehälter? Ich meine keinen Standmixer.

15.12.2011 13:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaggerla

Mitglied seit 03.11.2009
3.110 Beiträge (ø2,35/Tag)

hallo zusammen,

nachdem ich meinem kleinen Küchenschredder übel mitgespielt habe, suche ich etwas grösseres, so etwas in der Art wie es von Kitchenaid gibt, aber ich finde nirgends ein Modell mit Glasbehälter.

Entweder sehe ich nicht gut oder es gibt wirklich nur welche mit Kunststoffbehältern.

lG Gaggerla

15.12.2011 13:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_

Mitglied seit 13.03.2011
2.624 Beiträge (ø3,17/Tag)

Hallo,

Empfehlung hab ich keine, aber mit Glas würde ich keinen nehmen- da hab ich mal angetaute Erdbeeren geschreddert und schon sind die Scherben durch die Küche geflogen.... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Also entweder Plastik oder Edelstahl...

Aber das ist Deine Entscheidung Na!

lg Yannik

15.12.2011 13:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

White_Collar

Mitglied seit 24.11.2011
1.125 Beiträge (ø1,96/Tag)

Hallo

@Yannik: Das könnte der Grund sein, warum die meisten Küchenmaschinen Plastik oder Edelstahlbehälter haben. Ich wüsste auch keinen Food Processor mit Glasbehälter.

LG White_Collar

15.12.2011 13:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_

Mitglied seit 13.03.2011

Hallo,

Ja, das war Na! auch noch ein uralter Aufsatz für die Mum...

lg Yannik

15.12.2011 13:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaggerla

Mitglied seit 03.11.2009

hallo,

ich hätte auch nix gegen Edelstahl. Nur bei Plastik bin ich verunsichert, weil gerade dieses arg Federn gelassen hat an meinem Küchenschredder. Und da mache ich nur Nüsse klein oder sonstige Backzutaten oder ich mache mal Semmelbrösel. Und nein, das ist alles nicht steinhart.

lG Gaggerla

15.12.2011 14:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy

Mitglied seit 15.08.2007
15.158 Beiträge (ø7,1/Tag)

Hallo,

bei der Braun K 3000 ist der kleine Behälter aus Glas. Vielleicht bietet Braun das auch als Einzelgerät?

lg
Salvy

15.12.2011 14:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_

Mitglied seit 13.03.2011

Hallo,

bei Plastik sieht man halt, wenn man was hartes verarbeitet... wie man mit ner Gaben drinrumgekratzt hätte Was denn nun? Edelstahl gibt auch Kratzer, aber nicht so stark... Und es darf auch mal runterfliegen, ohne zu zerbrechen...

lg Yannik

15.12.2011 15:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaggerla

Mitglied seit 03.11.2009

Edelstahl altert "edel", aber Plastik schaut so richtig versifft aus. Der Korpus von meinem kleinen Schredder ist noch vollkommen ok, aber der Plastikaufsatz schaut aus wie vom Sperrmüll und als wäre das Ding noch nie gereinigt worden und ist komplett verkratzt und "blind".

Ein neuer Aufsatz würde nach 3 mal Nüssen wieder genauso aussehen.

lG Gaggerla

15.12.2011 15:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy

Mitglied seit 15.08.2007
15.158 Beiträge (ø7,1/Tag)

Das finde ich jetzt aber seltsam. Ich benutze meine Braun-Plastikteile sehr häufig und jage da von Eiswürfel über trocken Brot bis Nüsse alles durch. Ein paar Kratzerchen hat er jetzt, aber blind ist er noch keineswegs. Und das nach ca. 10 Jahren. Vielleicht kommt es auch auf den verwendeten Kunststoff an.

15.12.2011 15:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaggerla

Mitglied seit 03.11.2009

das Teil ist von Cuisinart und nicht mal als "Billigheimer" zu betrachten. Max. 2 Jahre alt und nicht täglich in Gebrauch.

War noch nie in der Spülmaschine, wurde immer per Hand gereinigt und da wurde auch noch nie drinnen rumgekratzt oder gestochert.

Der Deckel hat regelrechte Risse und da wo dieses Luftlöchlein ist, ist aussenrum alles irgendwie ausgefranst.

15.12.2011 15:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diemitdersonnekocht

Mitglied seit 05.08.2007
594 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo

Es gibt einen
Suchbegriff: Gastroback 41019 Cook & Mix ---> ^link vom admin entfernt^
mit sehr scharfen Messern.

Ich bin zufrieden.

VG
diemitdersonnekocht

15.12.2011 15:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaggerla

Mitglied seit 03.11.2009

ich will doch keinen Mixer. Da könnt ich ja dem TM auch hernehmen.

Ich möchte einen etwas grösseren, als meinen Minizerhacker, Food Processor, der auch noch zusätzlich div Raspel- oder Schneidearbeiten erledigen kann. Ich möchte da drinne auch zerkleinern (Nüsse, Semmelbrösel) und auch Farcen machen.

15.12.2011 21:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002
16.181 Beiträge (ø3,93/Tag)

Hi Gaggerla,

aus dem Haushaltsbereich kenne ich da nichts.

Aber die Profiausstatter hätten da etwas. Die Firma robot coupe bietet da einiges an. Z.B. den R 201 Ultra.

Das Gefäß ist aus Edelstahl. Nur der Deckel ist aus Kunststoff, aber der ist ja eigentlich nicht "kratz-/siffgefährdet"Schüssel fasst 2,9 Liter.
robot-coupe.com/de/catalogue/kombigerate-kutter-gemuseschneidemaschine,2/r-201-ultra,854/

Oder mit 3,7 Litern gibt es den R 301 Ultra:
robot-coupe.com/de/catalogue/kombigerate-kutter-gemuseschneidemaschine,2/r-301-ultra,846/

Und noch viele andere. Schau selbst. Aber eines ist sicher- Kein Cutter macht so feine Farcen wie der Pacojet ...Na!Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

VG EVA

15.12.2011 21:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

Ach ja- Auch bei Gastrogeräten sind Zwitter wie die Cutter-Gemüseschneidermaschinen nie in den "Einzeldisziplinen so gut wie einzelne Geräte.
Ein reiner Cutter von robot coupe hat z. B. doppelt so viel Wumms (Umdrehungen/Min.) als die Zwitter.

VG EVA

16.12.2011 09:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaggerla

Mitglied seit 03.11.2009

hallo Eva,

nen Gastrocutter hab ich im Schrank stehen - die Marke is glaub ich, Dampa.

Nur diesen "Elefanten" kann ich nich ständig offen in der Küche rumstehen lassen und obendrein ist der fürs tägliche Gehacke, vollkommen überdimensioniert.

lG Gaggerla

16.12.2011 12:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

Hallo Gaggerla,

verstehe ich jetzt nicht. Du hattest doch den KA- Food Processor, sozusagen als Referenz, genannt. na dann...

Der KA hat die Maße: B=21,5 ; T= 26,7 ; H= 40,9 und eine Arbeitsschüssel von 2,8 Liter.

Der R 201 Ultra hat : B=22 ; T= 28 ; H= 49,5 und eine Schüssel von 2,9 Litern.

Bis auf die Rund 10cm Höhe, die auch durch den "Einfüllrüssel" (schmal) geprägt sind, sehe ich da keinen großen Unterschied, oder etwas elefantöses Na!

Habe ich da etwas falsch verstanden?

VG EVA

16.12.2011 13:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

P.S. Ansonsten wirst Du um eine Plastikschüssel kaum herum kommen.

Ich habe, als reinen Zerhacker (0,5 Liter) den Magimix Micro:
magimix.fr/index.php?rid=3473&lg=1
Gibt es auch eine Nummer größer, mit "Zerhacker-Innenschüssel) den Mini Plus :
www.magimix.fr/index.php?rid=17&cid=2164&lg=1

Beide sind auch in D. erhältlich.

Wenn ich etwas in der Art des KA- FP s suchen würde, würde ich(!) lieber diesen hier von Dualit nehmen:
dualit.com/products/compact-food-processor

Ich persönlich bin kein großer Freund von, Zerkeinern mit Scheiben. Mir sind die Trommeldinger lieber. Aber das ist Geschmackssache.
Hast Du zu Deiner KA keinen Trommelvorsatz?

VG EVA

17.12.2011 10:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaggerla

Mitglied seit 03.11.2009

hallo Eva,

mit Elefant meinte ich den Gastrocutter den ich im Schrank habe. Das ist ein Riesenoschi.

Klar habe ich Trommeln für die KA. Ich dachte halt nur, dass son etwas grösserer Processor zum zerkleinern besser ist und obendrein noch n paar "Eigenschaften" hat.

Ich werd mich wohl oder übel wieder nach nem kleinen Gerät umschauen.

lG Gaggerla

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de