Preisvergleich Kapseln ???
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
Mein Mann wünscht sich unbedingt eine Kapselmaschine. Ich würde gern mal wissen was die Kapseln so im Vergleich kosten und gibt es vielleicht eine Mögichkeit die Kapseln günstiger zu kaufen? Wer von euch hat Erfahrungen damit? Und kann mir einen Tip geben? Vielen dank schon mal an alle.... LG Nicole |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.10.2007 |
Reden wir hier von einer Kapselmaschine und Kapseln für die Arzneimittelherstellung?
Ich steh ein wenig auf dem Schlauch, wozu brauch man das als Privatperson? Ne dreißiger Kapselmaschine kostet ca. 150 €, falls das hilft. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.10.2007 |
Oh Gott, kann es sein das ich hier falsch gedacht hab? Kann es sein das du eine Kaffeemaschine meinst?!
|
||||
|
|||||
|
|||||
ja ich rede von einer Kaffee-Kapsel-Maschine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2007 |
Hallo Nicole
Ich finde, es sollte nicht der Kapselpreis an erster Stelle stehen, denn der Inhalt (Kaffee) ist das wichtige. Für mich persönlich gibt es da nur ein System und das ist Nespresso mit vielen verschiedenen Kaffeesorten. Maschinen dazu gibt es schon für wenig Geld, die sehr gut sind. LG smokey1 |
||||
|
|||||
|
|||||
und was bezahle ich dann für die Kapseln???
Die Nespresso wurde mir schon sehr ans Herz gelegt, aber ich habe noch keinen richtigen Vergleich! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich weiss leider nicht, was man dafür in Deutschland bezahlt. Ich kenne nur die Schweizer-Preise.
Aber sicher weiss das jemand hier. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2007 |
Dein Mann will eine Kapselmaschine, ich nehme an, weil bequem.
Wie siehst du das? Würdest du gerne eine Espressomaschine benutzen und das füllen der Einsätze dich nicht stören? In dem Fall könnte man als eine Alternative ein paar zusätzliche Einsätze besorgen und du füllst die Kapseln für ihn. Ich bereite meiner Frau die Kapsel für den Morgenkaffee auch immer vor. Gruß Lechon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2010 |
Hallo,
hab gerade mal geschaut, wie hoch die aktuellen Kapselpreise sind. Eine Stange (10 Kapseln) kostet 3,50 EUR in der Espressso-Variante, 3,70 EUR sind für die Lungo-Variante (große Portion) fällig. Zusätzlich gibtes dann zweimal im Jahr besondere Editionen, die noch teurer sind. Hab gestern aber durch Zufall im Rewe-Blättchen erstmals nachgemachte Kapseln für 2,29 EUR gesehen. Vielleicht werde ich die mal testen. BG Tobias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2010 |
Hallo Nicole,
ich habe eine Cafissimo und habe mir mal ausgerechnet, dass mich 1 Pfund Kaffee als Kapseln um die 16 Euro kostet ...seitdem fülle ich die Kapseln selbst mit meinem Lieblingskaffee! Gruss, Orfea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2008 |
Hallo
Also wir haben eine Nespresso. Die Kapseln kosten so um die 3,70 -3,90 pro Stange (10 Kapseln) In Frankreich gibt es "baugleiche" Kapseln zu kaufen die sind aber vom Preis und vom Geschmack vergleichbar. Wir sind total zufrieden mit unserer Nespresso. Wenn Besuch da ist ist es natürlich mühsam daher haben wir für die große Runde noch ne normale Kaffeemaschine. Aber wenn man gerne über den Tag verteilt Kaffee trinkt lohnt es sich auf jeden Fall. LG hasefratz |
||||
|
|||||
|
|||||
Zusätzlich ist noch zu erwähnen, dass es wegen eines Patentschutzes von Nestlé als Herstellerfirma nur die Originalkapseln gab - und diese nur über den Versandweg oder in speziellen "Boutiquen" in größeren Städten.
Von daher stellen diese "nachgemachten" Kapseln eine Neuheit in Deutschland dar. Ursächlich hierfür ist ein Auslaufen des entsprechenden Patents. BG Tobias |
||||
|
|||||
|
|||||
Die "nachgemachten" Kapseln gibt es bei uns schon etwas länger, aber die kommen nicht an die von Nespresso ran. Sie sind zwar billiger, aber eben auch schlechtere Qualität.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2011 |
Hallo,
ich muss auch dazu sagen, dass der Nespresso-Kaffee der Beste ist. Bei uns in Österreich gibt es seit ca. 3 Monaten auch die Klon-Kapseln (werden in Frankreich produziert). Diese kommen aber lange nicht an die Original-Kapseln heran. Der preisliche Unterschied ist auch nicht sehr hoch. Außerdem funktionieren die nachgemachten Kapseln nicht immer. Bei mir bleiben sie oft im Kapselauswurf stecken. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.11.2008 |
Wenn man mal zusammenrechnet, was für eine Menge Ernergie benötigt...... besser gesagt verschwendet wird...... um die Nespressodinger herzustellen, zu gebrauchen... und zu entsorgen.. oder wieder einzuschmelzen.... müßten die Dinger eigentlich unbezahlbar, oder mit hohem Pfand belegt sein.. Zumindest sollte man für jede Tasse die man von dem Zeug trinkt, "freundliche Grüße" an die Eskimos schicken... von wegen.. : die sollen sich schon mal einen Kühlschrank kaufen, bevor die Dinger teurer werden, wenn dank Nespresso und co. das Eis weg is....
... (ähnlich is das jetz auf vielen Weihnachtsmärkten und co., wo draußen geheizt wird, damit es bei dem eigentlich viel zu warmen Wetter halt noch wärmer wird.... und man sich damit brüsten kann, dabei gewesen zu sein... Beim schmelzen der Polkappen natürlich.... ) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Helmut
..man kann alles auch übertreiben.....Du solltest mit dieser Einstellung den PC sofort ausschalten, der braucht auch unnötige Energie und muss eines Tages entsorgt werden... LG smokey1 |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich bin kein Kaffeetrinker und mein Mann ist über die Woche nicht da.
Wir brauchen diese Maschine eigentlich nur am WE oder wenn mal ne Freundin kommt. Eine normale Kaffeemaschine lohnt sich bei uns gar nicht, da dann eher der Kaffee schlecht wird. War gestern ein bißchen schockiert als ich sah das 8 Kapseln 5 Euro kamen! LG Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
siehst du smokey1,
mein PC braucht gerademal 40 Watt..... und nicht wie viele andere 10 mal soviel. Irgendwo kann jeder was für die Umwelt tun... hier scheint es mitunter mehr darum zu gehen, wie man den großen Konzernen besser die Taschen aufhalten kann, damit man sie ihnen besser voll machen kann... |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Nicole
Es sind immer 10 Kapseln darin, nicht 8. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich denke, es gibt größere Probleme für unsere Umwelt als Paar Alu-Kapseln am Wochenende.
Dieses ewige Missionieren nervt mich so langsam... Für Wenig- und Gelegenheitstrinker finde ich persönlich das Nespresso-System ideal. Alle, die deutlich mehr Espresso etc. trinken, werden sich wahrscheinlich sowieso für einen KVA oder Siebträger entscheiden. BG Tobias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Hi
Wir haben auch eine Maschine für Nespresso Kapseln. Der Kaffee ist super!! Sind jetzt keine Kaffeejunkies. Trinken auch nur eher am WE mal eine Tasse und wenn Besuch da ist wird mehr Kaffee getrunken. Wenn man mehr Tassen pro Tag trinkt fände ich es schon teuer, aber so wie du schreibst hält es sich in Grenzen und wenn schon mal ein Kaffee, dann schon ein guter. lg Margit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tobias
Ich bin ein viel Kaffeetrinker und habe zu Hause und auch im Büro meine Nespresso-Maschine. Ich komme damit immer noch viel billiger, als wenn ich bei uns in der Kantine den Kaffee hole, der nie an die Qualität von Nespresso kommt. Für das gleiche Geld bekomme ich 5 Tassen Nespresso. Man muss das auch mal von der Seite sehen. Allerdings, wenn jemand nicht wirklich viel Wert auf guten Kaffee legt, dann kann es schon sein, dass man das als zu teuer empfindet. LG smokey1 P.S. mich nervt das Missionieren auch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo smokey1,
da hast Du vollkommen recht! Was "teuer" ist, liegt ja auch immer im Auge des Betrachters Ebenfalls denke ich mit Grausen an den Kaffeeautomaten mit diesen ausgeworfenen braunen Plastikbechern bei einem ehemaligen Arbeitgeber zurück BG Tobias |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nicole
Da stimme ich zu. Alleine schon, weil dann der Kaffee schlecht wird, bevor er verbraucht wird. Bei uns gehen aber mindestens 6 Tassen pro Tag weg, das ist immer noch nicht sehr viel, aber bei Nespresse doch schon heftig teuer. Smokey1, dein Argument kann ichnicht ganz nachvollziehen. Du trinkst zuhause aus der Nespresso, weil im Büro in der Kantine der Kaffee noch teurer ist? Gruß Lechon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Hi
Sind 10 Kapseln in einer Stange. Der Preis bewegt sich zw. 0.37 Euro und die Weihnachtsedition kostet 0.42 Euro pro Kapsel. Macht kein 5 Euro pro Stange. Mein Freund ist Raucher. Eine Zigarette seiner Marke kostet 0.22 Euro. Und er raucht mehr als ich Kaffee trinke pro Tag. Wie Tobias sagte, es liegt im Auge des Betrachters. Darum haben wir uns so eine Maschine geleistet, aber wir sind wie schon erwähnt Wenigtrinker. lg Margit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lechon
Ich habe sowohl zu Hause, als AUCH im Büro eine Nespresso-Maschine und kann an BEIDEN Orten diesen herrlichen Kaffee geniessen. Würde ich im Geschäft den Kaffee in der Kantine holen, dann würde ich für schlechte Qualität 5x mehr bezahlen. 1 Tasse aus der Kantine CHF 2.50 dem gegenüber steht 1 Kapsel CHF 0,50-0,57 je nach Sorte. Ich hoffe das ist jetzt verständlicher. LG smokey1 |
||||
|
|||||
|
|||||
ich weiß nicht von welcher Sorte das gestern war, wie gesagt muß mih erstmal ein bißchen reinfitzen in das ganze Kapsel-Angebot
Heute hab ich mich erstmal im Internet belesen Auf jedenfall denke ich jetzt ist es schon ein gutes Geschenk und es paßt gut in unsere Familie! Vielleicht werd ich dann doch noch Kaffeefan! Nun muß ich mich nur noch für eine Maschine entscheiden! Aber wie es aussieht läuft es wohl auf eine Nespresso raus! hat jemandvon euch schon mal eine Dulce Gusto??? Die gefällt mir von der Optik???? *kopfeinzieh*auch wenn das nix mit der Qualität zu tun hat! LG Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
Habe auch eine Nespresso, bin sehr zufrieden. Für Gelegenheitskaffeetrinker m.E. die beste Wahl. Es gibt öfters auch mal Sonderangebote mit z.B. einem 50 € Guthaben für Kapseln... Gruß aemp |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo smokey
War nicht so ernst gemeint. Aber wenn du deinen Beitrag liest, hast du deine Nespresso zuhause mit dem Kaffeepreis in der Kantine begründet. Das fand ich etwas komisch und darauf habe ich gezielt. Gruß Lechon |
||||
|
|||||
|
|||||
Lechon
Ich habe aber geschrieben, dass ich zu Hause UND im Geschäft eine Nespresso-Maschine habe... schau um 22.44 ...aber jetzt ist ja alles klar, ...hoffe ich... LG smokey1 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo smokey
Ja, genau das meine ich ja. Du hast zuhause eine Nespresso und hast das mit den Preisen für Kaffee in der Kantine begründet. Wie schon gesagt, war ja nicht ganz ernst gemeint. Gruß Lechon |
||||
|
|||||
|
|||||
OK, ich gebe auf.....
Wenn es gehen würde, bekämst Du von mir sowohl zu Hause, als AUCH im Geschäft eine Tasse Nespresso von mir... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2009 |
hallo
etwas unpassend aber zum thema . was für eine verschwendung von ressourcen von dem abfall ganz zu schweigen. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Nicht schon wieder missionieren, bitte!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ehrlich gesagt, ich finde die Kapseln teuer. Für 50 Gramm Kaffee bekomme ich 1 ganzen Liter Kaffee, Filter mal nicht mitgerechnet. Das sind 4 Becher. Und 1 Pfund Kaffee kostet ca. 6 Euro. D. H. 0,15 Euro kostet 1 Becher Filterkaffee. Da können die Kapseln preislich nicht mithalten. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Emmy-Ly
Filterkaffee kann man aber auch nicht mir Nespresso vergleichen. Ist etwa so wie Wurst mit Filet zu vergleichen. LG smokey1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Mein Gedanken gingen hin zu einem gut trinkbaren Kaffee! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Smokey1,
stimmt, Filterkaffee kann man nicht mit Nesspreso vergleichen. Filterkaffe kann man sich ganz individuell, je nach gewünschter Menge und Geschmack machen. Nespresso gibt es nur "univormiert", im jeweiligen Einheitsgeschmack und in Einheitsmenge. Vom Umweltschuttz her betrachtet, ist der Vergleich ertwa so, als wenn man mit Nespresso, den ÖLwechsel seines Autos auf der grünen Wiese, in den nächsten Bach macht,... und mit Filterkaffee... das Altöl ordentlich entsorgt. Du hast vollkommen recht... sowas kann man nicht vergleichen. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Helmut
Durch schlechte Vergleiche wird Dein Missionieren auch nicht erträglicher... Zur Erinnerung, der TE geht es NUR darum welche Kapselmaschine die beste ist! LG smokey1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die Beste.. was den Preis, den Gescnmack... oder auch Umwelttechnisch betrachtet, die Beste ist ?
Man kann sich hier sicher leicht vorrechnen, das Nespresso im Einzelfall... heute, hier und jetzt das Beste ist. Das ist jedoch nur so, weil den tatsächlichen Preis dafür nicht jeder selbst, hier und heute bezahlt, sondern heute, und in der Zukunft, andere woanders. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
bitte nachdenken über das was man tut ! ganz vergessen hatte ich dabei die gesundheit ( weichmacher u.s.w. ) vom kapselinhalt ganz zu schweigen. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Moin,
es geht zwar hier nicht darum, welche Kapselmaschine die Beste ist, sondern um Preisvergleich der Kapseln ... aber nichtsdestotrotz bitte ich doch nun, nachdem auch .. nach Ansicht mancher User .. evtl. umwelttechnische Bedenken angesprochen wurden, wieder zum Thema des Threads zurück zu kehren. Gruß Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Nicole
überzeug deinen Mann von einer Pad-Maschine. Günstiger, umweltschonender, vielfältiger und nicht Marken abhängig! Ich hatte neulich mal ein Schweizer Kaffeepad. Hammer. Da kommt keine Kapsel mit! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nicole
Ich mach Dir mal einen Vorschlag: Geh in die Kaufhäuser und Haushaltwarenläden, die machen gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit Vorführungen und da kann man die verschiedenen Kaffees ausprobieren. Kaffee ist immer auch Geschmacksache! Übrigens finde ich Kaffeepads nicht gerade super, aber lass Dir doch mal alles in Ruhe zeigen. LG smokey1 |
||||
|
|||||
|
|||||
Scheint es hier in Deutschland nicht zu geben. Hab X Sorten mit meiner Senseo probiert und alle haben eher besch... geschmeckt. Hab die Senseo dann irgendwann weiterverschenkt. Wenn ich Lust auf gewöhnlichen Kaffee hab, nehm ich meine T8 oder gleich den Porzellanfilter. Da kommt garantiert kein Pad mit. Für einen schnellen Espresso aber eindeutig Nespresso. BG Tobias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Tobias
google mal nach kaffischopp und La Semeuse |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo unnütz,
werde ich gerne mal machen! Danke für Deinen Hinweis Nur fehlt mir nun zum Probieren die Padmaschine. Aber könnte eine gute Geschenkidee sein! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Zum Handfilter keine richtige Alternative (geschmacklich)
aber praktisch isses halt |
||||
|
|||||
|
|||||
...nur praktisch reicht doch nicht, ein Genus soll Kaffeee sein...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
sehe ich auch so. der vorteil dieser automaten ist doch das der kaffee .... 1. frisch und schnell zubereitet ist 2. den gleichen geschmack hat 3. die gleiche tassen gösse erreicht wird 4. verschiedene kaffeevariationen möglich sind lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2003 |
Hallo.
Ist mal wieder göttlich. Da werden Birnen (Nespresso) mit Äpfeln (Senseo) verglichen, die große Moralkeule rausgeholt und die eigentliche Thematik geht verloren. Nespresso ist ein Espresso-System, und eigentlich kein Kaffee-System (also Filterkaffee). Will man Filterkaffee, ist Nespresso nix, vor allem (für den Gebrauch zu Hause) bei entsprechend vielen Tassen Verbrauch am Tag. Die Preise sind mit rund 30 c bis 50 c recht hoch, da wird es ab einer gewissen Anzahl Bezüge uninteressant. Wenn man die Maschine als gelegentliche Espresso-Version will, ist sie unter den entsprechenden Systemen (Lavazza Blue, DulceGusto, Nespresso, Senseo Espresso) die aus meiner Sicht optimalste Lösung. Was bezogen auf meinen persönlichen Gebrauch z. B. nach zwei mäßig befriedigenden Vorläufern in Form eines Moccatore und einer einfachen Siebträgermaschine für den Kauf gesorgt hat. Und diesen habe ich bisher eben nicht bereut. Zieht man die geschmackliche Komponente als wichtigstes Kritierium sowie die Bedienbarkeit hinzu, sind die original Nespresso-Kapseln hier das Optimum, Alternativen wie die ECC Kapseln von Rewe oder Douwe Eghbert kommen geschmacklich nicht wirklich ran und sind unwesentlich günstiger vom Preis. Wenn man Kaffee im deutschen Sinne haben will, und nur geringe Mengen braucht, würde ich zu einer Kleinstmaschine oder eben noch besser einer French Press bzw. einem Porzellanfilter greifen. Da kommt mit dem entsprechenden Kaffee ein ganz anderes Geschmachkserlebnis zu Stande (weil eben auch eine andere Art Kaffee). Kaffee in Bohnenform, eine kleine Mühle und den Kaffee aromageschützt im Kühlschrank. Was den Umweltapekt anbelangt: Wenn es darum geht, dürfte derjenige, der sich die Gedanken um die schlimme Umweltbelastung durch Nespresso macht, auch keinen "normalen" Kaffee kaufen, vor allem, wenn es um Billigkaffee von Feinkost Albrecht und Co. geht. Denn hier ist die Umweltbilanz genau so bescheiden, vor allem wenn man sich anschaut, wo der Großteil der Kaffees in den Billigmischungen, meist Robusto, herkommt. Das bedeutet nämlich Wasservernichtung und Förderung von Rodungen im großen Stil. Daneben ist das Senseo-System auch nicht unproblematisch, viele Pads sind aus Vlies-Stoffen hergestellt, die nicht kompostierbar sind. Also auch ein Erhöhung des Restmüllproblems. Zum Ursprungsthema: Wenns um Espresso geht, würde ich mir ne Nespresso nehmen. Je nach Geschmack, Geldbeutel oder Platzbedarf gibt es unterschiedliche Alternativen. Geht es um gelegentlichen Kaffe, eventuell auch mal nen Espresso, dann würde ich tendenziell die neue Tchibo Cafissimo Duo nehmen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.02.2008 |
Hallo,
ich durfte gerade am letzten Wochenende verschiedene Kaffeearten aus [Original-] Kapseln einer Krups Dolce Gusto genießen. Mir ist absolut schleierhaft, wer das Zeugs für Kaffee und dieses aufgeschäumte Pulver für Milchschaum hält. Gruß, Dietmar |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine