Cooking Chef: auf für Brandteig & Lemon Curd & zur Rose abziehen geeignet?
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
Grad hab ich einen Brandteig vorbereitet .. und gestern Lemon Curd eingekocht und heute koche ich noch Vanillesauce (selbstgemacht mit Ei) und im Sommer mache ich selbstgemachtes Eis, da muss man die Masse ja auch immer zur Rose abziehen. Kann das der KW Cooking Chef eigentlich? Wenn man das mit dem Teil machen könnte Was meint ihr? Hat das jemand von euch schon ausprobiert ob das klappt? beste Grüsse Nice Nofret |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.01.2009 |
Hallo Nice Nofret,
Ich habe diese Sachen noch nicht probiert, will demnächst aber mal Brandteig machen. Es ist aber ein Rezept für Lemon Curd bei der Cooking Chef dabei, daher sollte es gehen. Was ich schon gemacht habe, war Quittenbrot. Es war noch nie so entspannt, das Quittenpüree bis zum Gelierpunkt zu kochen LG MUM6 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Wie zufrieden bist Du den ansonsten mit deiner CC? beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
Hi Nice,
Hier gibt es eine CC Gruppe Du könntest Dich da anmelden und Dich über Vor- und Nachteile schlau machen. VG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
der Link führt ins Lehre ---- vermutlich ist er nur für Mitglieder sichtbar.
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für den Hinweis, Carrara
Besser? VG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
ja ---- aaaaaber
nö, nö, schon gut, der Link funktioniert LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
.. naja - sooo viel scheint in der Gruppe aber an Erfahrung bisher aufgelaufen zu sein... ich versuche es auf jeden Fall mal beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich habe mich gerade mal ausgeloggt.
Meint ihr, weil man nur so wenig Themen sehen kann? Es sind momentan 66 Themen, also zwei Seiten. Dass nicht alles interessant ist, ist dort auch nicht anders als in allen anderen Foren hier im CK Zumindestens sind dort die Leute mit CC "versammelt" VG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Hallo Nico,
zur Rose abziehen geht mit der CC wunderbar, Du stellst die Temperatur ein und die wird auf +/- 1 Grad gehalten. Du musst nur noch schauen, wann Deine Eimasse auch die Temperatur hat. Die "üblichen" Sachen wie Milchreis, Risotto - alles kein Problem. Zabaione - ein Traum! Letztens habe ich Stollen gebacken und den Hefeteig mit Induktion bei 35 Grad gehen lassen. Das war nicht optimal, weil ich den Teig mehrmals wenden musste. Die Wärme kam nur von unten und die Schüssel hat sie nicht nach oben weitergegeben. Chili con carne habe ich einmal versucht, das war nicht so gut, weil die Anbratfläche zu klein ist. Brandteig müsste ohne Probleme funktionieren, ich habe es noch nicht ausprobiert. Viele Grüße Sefferl |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Sefferl für Deinen Input
Bolo, Risotto, Milchreis rühre ich eh nicht soviel .. das köchelt bzw. quillt auf kleiner Flamme friedlich im Topf beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine