Suche Kaufberatung für E-Herd
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich benötige einen neuen E-Herd für meine Einbauküche. Der alte hat seine Schuldigkeit getan (AEG, Baujahr 1986, mit Ober- Unterhitze, Umluft, Ceranfeld und Bräterzone). Ich bin mit der Ausstattung und den Leistungen zufrieden. Es muss also nichts tolleres sein, ausser das er sich etwas besser reinigen lässt. Wozu könnt Ihr mir raten und warum? Welcher Hersteller hat heutzutage ein gutes Preis- Leistungsverhältnis? Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus. Liebe Grüße Hänschenklein |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2005 |
Hallo Hänschenklein,
ich habe seit knapp 3 Jahren einen Herd von Siemens. Hat etwas über 800,-€ gekostet. Ceranfeld, 2 Felder mit zweierlei Kochzonen und ein Feld mit Bräterzone. Dazu noch ein Backofen mit Teleskopschienen. Für Siemens hatte ich mich entschieden, weil der Innenraum des Backofens deutlich größer ist als bei AEG. Pyrolyse hat er nicht, war mir zu teuer. Putzen ist aber auf jeden fall einfacher als bei meinem alten. Mit Putzstein und Ceranfeldschaber komme ich da ganz gut klar. Backen tut er super, die verschiedenen Funktionen machen das was sie sollen.Ich bin zufrieden.(..und ich backe und koche wirklich sehr viel) Natürlich gibt es sicher noch bessere Herde, aber wahrscheinlich nicht zu diesem Preis. LG Claudi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
Siemens/Bosch/Neff bieten mMn ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich habe seit 4 jahren einen Herd mit Pyrolyse und würde auf manches am Herd verzichten, aber nicht mehr auf Pyrolyse. Der Mehrpreis ist es mir allemal wert. Ich würde mir auch überlegen, ob man die Gelegenheit nicht nutzen sollte, um auf Induktion umzusteigen. Es macht das Kochen sehr viel komfortabler und angenehmer. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2010 |
Hallo,
ich habe seit einem Jahr den Siemens 76 AB 560 günstig für ca 700,00 Euro gekauft und mir dazu das "IKEA" Induktionskochfeld (Stiftung Warentest "gut") für 299,00 Euro gekauft. Ich habe für das Kochfeld nicht soviel Geld ausgegeben, da ich mir nicht sicher war, ob ich mit Induktion zurechtkomme. Das Feld hat 3 Jahre Garantie. Mein Backofen hat Pyrolyse und Hydrobacken , Grill und Automatikprogramme (die ich nicht brauche). Er hält die Temperatur perfekt und kann bis 300 Grad. Auch ganz niedrige Temperaturen funktionieren hervorragend. Hydrobacken funktioniert wirklich gut und ist bei Brotteig und Hefeteig eine wunderbare Hilfe. Es ist mein erster Herd mit Pyrolyse und ich möchte nie wieder ohne Pyrolyse auskommen. An das Ikea Kochfeld hatte ich keine hohen Erwartungen gestellt und bin angenehm überrascht worden. Der Einbau (mein Mann hat das Feld selber eingebaut ) war tatsächlich nicht schwer. Das Kochfeld kann alles was ich brauche und funktioniert sehr zuverlässig. Ich kann jetzt sogar Kuvertüre einfach im Topf schmelzen ohne Wasserbad und wenn ich Wasser für Frühstückseier aufsetze, schaffe ich es nicht vom Kühlschrank hin und zurück ohne dass das Wasser bereits sprudelnd kocht und die Platten sind nie heiss. Ich würde mich jederzeit wieder genauso entscheiden. Gruss Inoel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine