neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Viele Gewürze - wohin damit??

Vom 29.11.2011 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra29  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2005
945 Beiträge (ø0,4/Tag)
Huhu ihr Lieben,

ich wende mich heute mit einem kleinen Problem an euch.
Ich bekomme im Januar eine neue Küche,freuuuuuu!!!!!!

Unter dem Cerankochfeld habe ich 3 Schubladen,in eine sollen diese Dinge wie Kochlöffel,Küchenfreund......
die anderen beiden sind für meine Gewürze.Bisher hatte ich in meiner küche keinen platz dafür,ich bestelle immer
"Herrmann-Gewürze",fast alle sind noch in Tüten.Was kann ich wohl tun????Welche Gläser könnte ich hierfür wohl nehmen??Gibt es die Möglichkeit,die Gewürzgläser zu "legen",damit ich von oben direkt sehe,welches Gewürz es ist????

Liebe Grüße,
Alexandra Lachen Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.11.2011 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
1.955 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo Alexandra,

ich hab auch seit August eine neue Küche und meine hunderte Gewürze nun in Schubladen untergabracht.

Dafür habe ich mir diese Gewürzkartei von emsa gekauft. Musst mal danach googeln. Gibt's bei amazon - ich hab's bei uns in der Galeria Kaufhof gefunden.

Da sind zwar Standard-Gewürze drin, aber die sind schön in Beutelchen verpackt, so dass man sie gut rausnehmen kann und nichts danach riecht.

Bei Ikea hab ich gesehen, dass es jetzt auch Einteilungen für Schubladen gibt, in die man Gewürzgläser legen kann. Das hat für meine Sammlung aber nicht gereicht.

LG
syracuse

Vom 29.11.2011 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.632 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo ...

ich habe meine Gewürze aufrecht in der Schublade stehen ... die Deckel sind beschriftet, so sehe ich immer, was wo drin ist

Lieben Gruß
\"\"

Vom 29.11.2011 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra29  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2005
945 Beiträge (ø0,4/Tag)
Huhuu,

@syracuse: danke,habs mir mal angeschaut,das sieht ganz interessant aus.Aber passen da nicht nur seeehr kleine Mengen rein??????Das sieht so winzig aus BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

@Jenniasy: so hatte ich es auch mal,es nervte mich dann aber,dann wars mal verschmiert,der aufkleber ging ab...........

lg
alex

Vom 29.11.2011 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hefide  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2009
1.146 Beiträge (ø1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Alexandra,

meine bevorzugte Aufbewahrung für Tütengewürze sind kleine Gläser mit Schraubdeckel. Besonders gefallen mir die schlanken Olivengläser. Marmeladegläser finde ich für größere Gewürzmengen auch nicht schlecht.

Liebe Grüße

Helmut

Vom 29.11.2011 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backmandu Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2010
770 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo
in der Apotheke gibt es Salbengefäße namens Kruken. Weiße luftdicht verschlossene Plastikdosen, normal mit rotem Deckel, gibt es aber auch in bunt.Einfach Klebi auf den Deckel und du hast eine gute Übersicht von oben auf Deine Schublade. Gibt es in verschiedene Größen und kosten unter einem Euro je nach Größe. Würde in Deiner Stammapotheke fragen, ob man beim nächsten Großauftrag für Dich mitbestellen könnte(dann entfällt das Porto und es gibt vielleicht Mengenrabatt). Sogar Puderdosen gibt es da für wenig Geld, wenn es feiner dosiert werden soll.

Bin einmal gespannt, welche Ratschläge noch kommen. Ich muss das gleiche Problem für mich auch noch lösen.

LG, backmandu

Vom 29.11.2011 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stargate88 Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.11.2011
112 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo Alex,

ich habe mal metallbehälter gesehen mit duchsichtigen Deckel. Ich meine bei Ikea. Sie waren rund und in verschiedenen Größen.

lg Ela

Vom 29.11.2011 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra29  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2005
945 Beiträge (ø0,4/Tag)
Huhuu,

eure Ideen hören sich gut an hechel... hechel... hechel... hechel...

aber,ich würde es gern so haben,dass ich die Schublade öffne und - Tataaaaaaaaa: alle gewürze liegen ordentlich darin,übersichtlich sortiert,mit einem Blick sieht man,was welches Gewürz ist...... BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das emsa Teil sieht gut aus,aber da brauch ich zig teile von BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... hab auch ca 120 Gewürze BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

lg
alex

Vom 29.11.2011 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallo

ja die Metallbehälter mit dem Glasdeckel sind für Magnettafeln sehr gut ud werden an der Wand befestigt .

LG Ulrike

Vom 29.11.2011 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra29  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2005
945 Beiträge (ø0,4/Tag)
Huhuuu,

sooo,hab grad mal den IKEA Katalog geholt!!!!

Hab folgendes gefunden: Gewürzeinsatz RATIONELL VARIERA,das sieht super aus!!Leider finde ich die nichts über die passenden Gläser!!!Weiss da jemand was???????

lg
Alex

Vom 29.11.2011 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uffd Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2011
141 Beiträge (ø0,37/Tag)
da drauf passt DROPPAR Gewürzglas, Frostglas, Edelstahl 1,99 € / 2 Stück Artikelnummer: 401.136.13

Vom 29.11.2011 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
1.955 Beiträge (ø0,84/Tag)
Alex,

bei mir gehen in eine Schublade 9 Kästchen von der Gewüzkartei - 1 Kästchen hat 6 'Karteien'

Angebrochene Gewürztüten hab ich dann luftdicht verpackt im großen Vorratsschrank.

LG
syracuse

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: