neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vergleich Komo Duett 200 zu Hawo Oktagon 2.. bezogen auf die MÜHLE

Vom 29.11.2011 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatjana31 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.11.2006
732 Beiträge (ø0,36/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ein fröhliches Hallo. hechel... .

Ich bin bei den obengenannten Modellen Komo Duett 200 zu Oktagon 2 aus dem Hause Hawo, am vergleichen.

Und zwar nur im Bezug auf die Mühle.. macht es deutlich mehr aus, dass die Mühlscheibe von Oktagon etwas grösser aus..

Und so weiter..

Mein Ziel ist es , wirklich ein sehr hochwertiges Produkt auf der Arbeitsplatte zu haben.. feines Mehl, Langliebigkeit ect.

Vielleicht gibt es einen Experten, der einen Vergleich zu beiden Modellen aufzeigen kann.. der sich vielleicht auch in der Verarbeitung, Motorleistung u.v. m. auskennt..

Ich freue mich auf Euch, vielen Dank im voraus, Tatjana ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.11.2011 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.822 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

man vergleicht:
grösse und gewicht der mühlen
höhe
möglichkeit, die maschine problemlos zur reinigung zu zerlegen oder nicht

naturstein oder gegossener stein
lebensdauer des jeweiligen steines

können glutenfreie getreide damit gemahlen werden?
werden ölsaaten gemahlen?
ist das mahlen von ölsaaten unter beigabe von getreide möglich?

wieviel getreide wird pro minute fein gemahlen?
wie fein mahlt die mühle überhauüt?

wie reguliert man von grob bis fein?

hat die mühle eine geschlossene mehllade, damit nicht die ganze küche einstaubt??
ist das getreide gut einzufüllen?

wieviel dezibel bei mahlung fein?
nach welcher methode misst der eine erzeuger, nach welcher der andere?

design

lg gb

Vom 29.11.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmesser Suppenkoch

Mitglied seit 23.01.2005
747 Beiträge (ø0,28/Tag)
Oh je Tatjana,

die Auflistung von grumbirn ist schon sehr gut nur die Ergebnisse des Vergleiches fehlen.
du wirst kaum einen finden ausser einen Mühlenverkäufer der beide vergleichen kann. Und da wäre ich vorsichtig, denn wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing und alle verkaufen Hawos und Komos Mühlen zu den gleichen Preisen. Und alle Mühlenverkäufer sagen alle Mühlen mahlen gleich fein. Na!

Ja wir haben uns alle lieb. Piep piep piep 11.11.11:11

Letztendlich musst Du Deine Entscheidung allein treffen. Unbestritten ist das die Oktagon im Vergleich sehr leise ist. Sie mahlt auch sehr fein. Bei den Komo Mühlen drehst du am Trichter um den Mahlgrad zu verstellen, bei der Oktagon hast du einen Hebel. Die Oktagon hat im Trichter einen Stift damit auch Kinder nicht hineinlangen können.
90 mm Mahlscheiben zu 100 mm Mahlscheiben macht ca 19 % mehr Mahlfläche.
Vom Testmagazin gab es 2010 einen aktuellen Mühlenvergleich, da war aber keine Komosmühle dabei.

Gruss Uwe

PS: Bemüh auch mal die Suchfunktion dzu gibts schon einige Beiträge

Vom 29.11.2011 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatjana31 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.11.2006
732 Beiträge (ø0,36/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo !

Ich danke Euch für Eure Mühe..

@Uwe.. ich habe schon ganz viel via Suchfunktion " gewütet.. allerdings wurde ich auf meine Fragen ( direkten Vergleich ) nicht wirklich fündig.. Aber nochmals danke für den Wink.. Na!

Liebe Grüsse Tatjana

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: