Nolte oder Schmidt-Küche

22.11.2011 10:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pia00

Mitglied seit 22.11.2011
4 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo zusammen;
kann mir evtl einer helfen?
im Frühjahr 2011 fangen wir zum Hausbauen an und darum bin ich auf Küchensuche!
Nach längerem HIN und HER sind zwei zur Auswahl? Nolte oder Schmidt!
Beides mit Schichtstoff und Granitplatte!
Preisunterschied 3.000 Euro(Schmidt)!

Ist die Schmidt wirklich soviel besser????
VG

22.11.2011 10:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rookie1

Mitglied seit 11.07.2007
1.126 Beiträge (ø0,53/Tag)

Der Preisunterschied kann uns nichts sagen, da wir die Küche (Holzanteil) von Dir nicht kennen.

Hast Du Dir beide Fabrikate genau angesehen?
Dann frage ich mal so, was wäre DIR persönlich denn die S. gegenüber der N. wert????

Wurden Dir gar in einem Küchenstudio beide Fabrikate angeboten? Dann sprich den Verkäufer direkt darauf an, was er a) offiziell sagen muss, und danach b) was er privat kaufen würde, wenn ER sich heute eine Küche kaufen müsste. Du wirst überrascht sein... YES MAN

Ich kenne leider nur N. und kann nichts schlechtes drüber sagen.

Grüße, Rookie

22.11.2011 10:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pia00

Mitglied seit 22.11.2011
4 Beiträge (ø0,01/Tag)

meiner Meinung ist bei beiden der Holzanteil gleich!
mir würde die Nolte besser zusagen da sie günstiger ist, die Schmidt ist aber viel besser geplant! Überlege gerade ob ich nicht die Nolte ganzgenau so planen lasse!

Hab leider von den Schichtstoffqualitäten der beiden Marken überhaupt keine Ahnung!
Kann mir wer helfen?

22.11.2011 11:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret

Mitglied seit 27.06.2009
3.885 Beiträge (ø2,73/Tag)

Hallo

Laut Herstellerranking Küchen (www.kuechen-forum.de/reviews/categories/compare/?Itemid=106&type=2)ist Schmidt deutlich besser wie Nolte.

Ausserdem bietet Schmidt 6er-Raster mit 78cm Korpushöhe - das dürfte den Mehrpreis erklären, wenn in der Schmidtküche auch mehr Auszüge eingeplant sind. Deinem Post entnehme ich, dass die Küche ja unterschiedlich geplant sind - (wahrscheinlich auch mit anderen Geräten?) dann vergleichst Du grad sowieso Aepfel mit Birnen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die Schichtstoffqualität dürfte auch bei Nolte gut sein. Stell mal die Planungen in Dein Album ein, dann kann man schnell drüberschauen, ob es da sinnlose Kostentreiber drin hat oder andere Verbesserungen möglich wären ...

beste Grüsse
Nice Nofret

22.11.2011 13:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD

Mitglied seit 29.08.2009
2.690 Beiträge (ø1,98/Tag)

Hallo,

ich habe seit einem Jahr ein Nolte und bin sehr zufrieden.

Habe ca. 7 Monate geplant, der Küchenberater hat bestimmt schon graue Haare bekommen weil mir immer wieder Kleinigkeiten eingefallen sind, die geändert werden mussten, aber zum guten Schluß ist alles prima geworden und ich habe eine gut durchdachte Küche bekommen!

Gruß,

Lisa

22.11.2011 15:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pia00

Mitglied seit 22.11.2011
4 Beiträge (ø0,01/Tag)

Danke für deine Meinung!

Ich gehe doch noch mal zum umplanen der Nolte dann kann ich besser vergleichen!

aber das ein Lob von Nolte kommt beruhigt mich ein wenig! tendiere nämlich eher zu Nolte!

DANKE!!!!!
VG

22.11.2011 15:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rookie1

Mitglied seit 11.07.2007
1.126 Beiträge (ø0,53/Tag)

...ich meine besser geht immer, aber wenn wirklich 3000 EUR übrig bleiben (was ja nicht sicher ist), dafür kann man schon einiges an Luxus bei den E-Geräten "dazuplanen". Schön.

Gruß, Rookie

22.11.2011 15:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shelbig

Mitglied seit 14.01.2006
1.046 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hei Pia,

hab beides schon verkauft (aber nicht zur Zeit). Schmidt ist grundsätzlich der bessere Anbieter. Hat 19 mm Seiten, wasserfest verleimte Sockelblenden und nicht den besch..... Dichtgummi auf den Korpuskanten. Außerdem ist Schmidt kein "Blockanbieter", was bei einem nachträglichem Ergänzungskauf preislich von Vorteil ist. Die 3.000 Euro sind schon berechtigt, aber entscheiden mußt Du natürlich selber.

Thomas

22.11.2011 15:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChefMausi

Mitglied seit 21.02.2009
2.005 Beiträge (ø1,3/Tag)

hallo

ich finde die s-küchen bis jetzt am besten von dem was ich bis jetzt gesehen habe .

hoffe das du keine hauseigenen e-geräte von s-küchen nimmst .

wenn ich die wahl hätte dann würde ich mich für s-küchen entscheiden .

Na!

22.11.2011 16:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LuzieLiesel

Mitglied seit 22.11.2010
1.438 Beiträge (ø1,58/Tag)

Hallo!

Einen Vergleich kann ich nicht liefern, aber seit 1 1/2 Jahren bin ich glücklich über meine S-Küche, mit neuem Herd, Kühlkombi, Schranklösungen, Beleuchtung in 10qm Küche. Besonders der Service begeistert mich heute noch, 4 Std Beratung bei Besichtigung vor Ort ohne Zeitdruck würden mir den Ausschlag zur Anschaffung einer S-Küche geben! Gestaunt haben wir über den Preis, den wir höher erwartet hatten!

Viele liebe Grüße!

LuLi

Probieren geht über Studieren! Manchmal ist Kochen auch Glücksache.

22.11.2011 17:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1

Mitglied seit 17.01.2002
6.463 Beiträge (ø1,56/Tag)

Hallo

was soll man da sagen - in Sachen Größe und Qualität ist schon ein riesen Unterschied allein schon an den Bändern der Türen
und Schienen der Schubladen und erst recht im Preis je nach Größe fängt es erst ab 10.000 € an.

Gruß
Werner

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de