Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen;
kann mir evtl einer helfen? im Frühjahr 2011 fangen wir zum Hausbauen an und darum bin ich auf Küchensuche! Nach längerem HIN und HER sind zwei zur Auswahl? Nolte oder Schmidt! Beides mit Schichtstoff und Granitplatte! Preisunterschied 3.000 Euro(Schmidt)! Ist die Schmidt wirklich soviel besser???? VG |
|
|
Der Preisunterschied kann uns nichts sagen, da wir die Küche (Holzanteil) von Dir nicht kennen.
Hast Du Dir beide Fabrikate genau angesehen? Dann frage ich mal so, was wäre DIR persönlich denn die S. gegenüber der N. wert???? Wurden Dir gar in einem Küchenstudio beide Fabrikate angeboten? Dann sprich den Verkäufer direkt darauf an, was er a) offiziell sagen muss, und danach b) was er privat kaufen würde, wenn ER sich heute eine Küche kaufen müsste. Du wirst überrascht sein... Ich kenne leider nur N. und kann nichts schlechtes drüber sagen. Grüße, Rookie |
|
|
meiner Meinung ist bei beiden der Holzanteil gleich!
mir würde die Nolte besser zusagen da sie günstiger ist, die Schmidt ist aber viel besser geplant! Überlege gerade ob ich nicht die Nolte ganzgenau so planen lasse! Hab leider von den Schichtstoffqualitäten der beiden Marken überhaupt keine Ahnung! Kann mir wer helfen? |
|
|
Hallo
Laut Herstellerranking Küchen (www.kuechen-forum.de/reviews/categories/compare/?Itemid=106&type=2)ist Schmidt deutlich besser wie Nolte. Ausserdem bietet Schmidt 6er-Raster mit 78cm Korpushöhe - das dürfte den Mehrpreis erklären, wenn in der Schmidtküche auch mehr Auszüge eingeplant sind. Deinem Post entnehme ich, dass die Küche ja unterschiedlich geplant sind - (wahrscheinlich auch mit anderen Geräten?) dann vergleichst Du grad sowieso Aepfel mit Birnen Die Schichtstoffqualität dürfte auch bei Nolte gut sein. Stell mal die Planungen in Dein Album ein, dann kann man schnell drüberschauen, ob es da sinnlose Kostentreiber drin hat oder andere Verbesserungen möglich wären beste Grüsse Nice Nofret |
|
|
Hallo,
ich habe seit einem Jahr ein Nolte und bin sehr zufrieden. Habe ca. 7 Monate geplant, der Küchenberater hat bestimmt schon graue Haare bekommen weil mir immer wieder Kleinigkeiten eingefallen sind, die geändert werden mussten, aber zum guten Schluß ist alles prima geworden und ich habe eine gut durchdachte Küche bekommen! Gruß, Lisa |
|
|
Danke für deine Meinung!
Ich gehe doch noch mal zum umplanen der Nolte dann kann ich besser vergleichen! aber das ein Lob von Nolte kommt beruhigt mich ein wenig! tendiere nämlich eher zu Nolte! DANKE!!!!! VG |
|
|
...ich meine besser geht immer, aber wenn wirklich 3000 EUR übrig bleiben (was ja nicht sicher ist), dafür kann man schon einiges an Luxus bei den E-Geräten "dazuplanen". Schön.
Gruß, Rookie |
|
|
Hei Pia,
hab beides schon verkauft (aber nicht zur Zeit). Schmidt ist grundsätzlich der bessere Anbieter. Hat 19 mm Seiten, wasserfest verleimte Sockelblenden und nicht den besch..... Dichtgummi auf den Korpuskanten. Außerdem ist Schmidt kein "Blockanbieter", was bei einem nachträglichem Ergänzungskauf preislich von Vorteil ist. Die 3.000 Euro sind schon berechtigt, aber entscheiden mußt Du natürlich selber. Thomas |
|
|
hallo
ich finde die s-küchen bis jetzt am besten von dem was ich bis jetzt gesehen habe . hoffe das du keine hauseigenen e-geräte von s-küchen nimmst . wenn ich die wahl hätte dann würde ich mich für s-küchen entscheiden . |
|
|
Hallo!
Einen Vergleich kann ich nicht liefern, aber seit 1 1/2 Jahren bin ich glücklich über meine S-Küche, mit neuem Herd, Kühlkombi, Schranklösungen, Beleuchtung in 10qm Küche. Besonders der Service begeistert mich heute noch, 4 Std Beratung bei Besichtigung vor Ort ohne Zeitdruck würden mir den Ausschlag zur Anschaffung einer S-Küche geben! Gestaunt haben wir über den Preis, den wir höher erwartet hatten! Viele liebe Grüße! LuLi Probieren geht über Studieren! Manchmal ist Kochen auch Glücksache. |
|
|
Hallo
was soll man da sagen - in Sachen Größe und Qualität ist schon ein riesen Unterschied allein schon an den Bändern der Türen und Schienen der Schubladen und erst recht im Preis je nach Größe fängt es erst ab 10.000 an. Gruß Werner |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.