Kennt jemand die Friteuse von Aldi Süd?
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2004 |
meine Frage steht ja schon oben. Kennt jemand die Studi Friteuse von Aldi? Die gabs wohl schon letztes Jahr, deshalb hoffe ich, dass mir jemand etwas berichten kann. Zum Beispiel, ob Deckel und so spülmaschinengeeignet sind... Danke und lg zirkushasi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2011 |
Hallo,
also wenn du die eckige von Studio meinst, die habe ich mir letztes Jahr gekauft. Der Deckel ist abnehmbar, aber in die Spülmaschine würde ich ihn nicht stellen. Er hat quasi einen Außendeckel und einen Innendeckel die mit kleinen Schrauben verbunden sind und durch ein kleines Gitterteil in Mitte würden das Wasser eindringen. Also ich würd ihn nicht in die Spülmaschine stellen. Höchstens den herausnehmbaren Öltopf und den Korb. Sie wird schnell heiß und braucht nicht lange, der Geruch - naja, ich denke Fritteuse richt man immer, trotz Deckel. Ich brauch sie fast nur für Pommes und die gehn ganz schnell. Ich bin damit zufrieden und würd sie mir für das Geld wieder kaufen. LG Mini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.10.2006 |
Hallo,
die sieht sehr ähnlich aus wie die, die es vor ein paar Monaten zum - glaube ich - identischen Preis bei LIDL gab, lediglich der Timer sieht anders aus. Die von LIDL habe ich mir gekauft und bin sehr zufrieden, kurze Aufheizzeit und leiche Reinigung dadurch, dass sie so schön einfach in ihre Bestandteile zerlegbar ist. Sehr praktisch empfinde ich die Möglichkeit, erst den Deckel zu schließen und danach den Korb in das heiße Öl abzusenken (perfekt für alles, was heftig spritzt wie z.B. Petersilie oder Thaibasilikum). Der Geruch stört mich nicht, frittiert wird auf dem Balkon...:) Gruß, Sascha |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine