Welches Kochmesser?
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2009 |
ich bin auf der Suche nach einem Ordentllchen Kochmesser. Ich dachte da ein schönes breites Messer. Ich habe gelesen das diese Damast Messer toll sein sollen. Es kann ruhig um die 150 € kosten. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hallo Tom,
welche Größe denn und soll es rostfrei sein? Willst Du damit auch schwerere Sachen niedermetzeln oder ist es eher zum reinen Schneiden gedacht? Soll es schwer oder eher sehr leicht sein? Eine breite Klinge haben die Masamoto (und Togiharu), schmaler ud leichter sind die Takayuki Grand Cheff. Durchgehend gefaltete Damastmesser sind erheblich teurer, so Richtung 1000 Euro. Die Industriemesser mit den vielen Außenlagen sind normalerweise gut, aber nicht besser als einlagige. Gruß Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2009 |
So die Richtung: Googlesuche: Japanische Kochmesser Damast Messer Küchenmesser 364415 --->^link vom admin entfernt^
Ich will damit eig. vielfältig arbeiten zu Hause. Schneiden von Fleisch Schneiden von Schalotten/Zwiebeln Schneiden von Paprika, Gurken, Zucchini etc. Hacken von Petersilie, Thymian, Scnittlauch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
@ tomtailor Bekommst mal von mir den standard Tipp. Am Ende musst du mal in den Laden gehen um die Messer mal in der Hand gehalten haben.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2002 |
Ich habe ein Kochmesser (20cm) von Zwilling aus der Pollux-Serie. Dieses liegt gut in der Hand und verrichtet solide arbeit- außderm ist es recht günstig.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hallo Tom,
stimmt absolut, unter 20 cm solltest Du nicht anfangen, eher größer. Mit einem Santoku kommst Du nicht weit. Außerdem ist das Messer, auf das Du verlinkt hattest, außerordentlich teuer. Gruß Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2002 |
Damastmesser sehen vielleicht schick aus - aber wenn du nicht richtig tief in die tasche greifst (s.o.) ist es nicht viel mehr als ein deko-artikel.
Man muss ja auch nicht jede Mode mitmachen- Die Messer mit Streifenoptik haben mit Damastmessern genauso vie lzu tun wie Balsamico-creme mit aceto balsamico di modena.... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine