Crepes-Pfanne
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2004 |
ich habe vor Jahren einen "Crepes-Maker" geschenkt bekommen...und das Ding funktioniert einfach nicht richtig. Spätestens beim 3. Crepes bleibt der Teig nicht mehr dran haften. Also hätte ich jetzt gerne eine einfache Crepes-Pfanne. Welche benutzt ihr? Was könnt ihr empfehlen? lg zirkushasi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
Hallo
ich hab' ne Gusseiserne Crepes-Pfanne - die funktioniert sehr gut ;) beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2004 |
Ich hab mir eine Pfanne von einem Markenhersteller gekauft, flach (auch nach 4 Jahren auch noch plan!), beschichtet, mit Teigverteiler und Spachtel aus Holz. Das Geld ist es auf jeden Fall wert gewesen, weil es einfach Spaß macht Crepes damit zu backen. Wir backen nur glutenfrei und selbst diese schwierigeren Teige sind kein Thema. REinigung und einfetten sind einfach mit einem Küchenkrepp mit Öl machbar, da man nie volle Hitze anwendet leidet auch das Material nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - ich hab seit x-Jahren eine schmiedeeiserne DeBuyer Crepepfanne in Gebrauch - klappt wunderbar und die Pfanne war gar nicht mal teuer - mit Sicherheit um einiges günstiger als dieses Crepe-Maker-Dingens..........
Nur mal so als Tipp. Glück Auf Bernd Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2012 |
Hallo und guten Abend,
ich benutze seit ca. 10 Jahren eine beschichtete Crepes-Pfanne von Tefal und bin sehr zufrieden damit. Sie ist nicht zu schwer und die Beschichtung zeigt noch keine Abnutzungsspuren. LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2003 |
Hallo
Ich habe auch eine gusseiserne (Staub) und bin sehr zufrieden damit. Hatte vorher ein beschichtete Crepes-Pfanne und das war gar nix, denn man konnte den Teig nicht schön glattstreichen, weil er sich wegen der Beschichtung natürlich immer schön tropfenförmig zusammengezogen hatte. Die Gusspfanne hat genug Haftung um den Teig wunderbar dünn auszustreichen und wenn die Crepes gebacken ist, kann man sie trotzdem problemlos rausnehmen. Gruss Biff |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine