Küchenmaschine - Erfahrungen
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
ich Weiß es gibt einige Themen und ich bin auch schon kräftig am lesen und auch im Internet suchen. Habe derzeitig find MUM4 und die geht nun langsam kaputt daher Suche ich eine ähnliche Küchenmaschine die brav Teige Knetet, rührt aber auch mal schlägt Auch Suche ich dazu bzw. Eher dafür auch zusätzlich einen Mixeraufsatz und durchlaufschnitzler damit ich mal etwas weniger umständlich Kartoffelpuffer etc. Zubereiten kann. Mit welchem Maschinen habt ihr bisher die besten Erfahrungen gemacht? Auch im preissegment unter 200€, wenn eher überhaupt möglich ist.
Das waren keine Schreibfehler, das waren die Krümel in meiner Tastatur! Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Vanille und Second-Hand Gruppen Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
Wenn dir das Design wurscht ist, guck dir mal die Braun Küchenmaschinen an. Gerade was Hacken und Raspeln angeht, sind die praktischer als Bosch oder auch KitchenAid und Co. Preislich klappt das auch. mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2007 |
Hi!
warum nimmst du nicht wieder die Mum 4, die ist doch sehr gut! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2011 |
Hallo,
ich habe seit einem knappen Jahr die MUM 52120 und bin sehr zufrieden damit. Sie kneten ordentlich und rühren und schlagen ist sowieso kein Problem. Aucht hat sie mit 700 Watt etwas mehr als die MUM 4-Serien und wird dann auch mal mit größeren Teigmengen fertig. Aus hygienischen Gründen habe ich mich für das Modell mit der Edelstahl-Rührschüssel entschieden. Mit dabei waren noch Knethaken mit Teigabweiser, Schlag- und Rührbesen aus Edelstahl, der Durchlaufschnitzler inklusive 3 Scheiben und ein Mixer-Aufsatz mit 1,25 ltr. Weiteres Zubehör kann man natürlich noch bestellen. Der Preis liegt mit ca. € 180,00 in deinem Budget und außerdem sieht sie durch das weiß/schware-Design noch besonders schick aus. lg, Ciociara |
||||
|
|||||
|
|||||
die sieht echt gut aus habe sie mir bei Amazon angeschaut. Großes fassungsvermögen ist immer gut Habe mir auch die MUM4701 und MUM 4655 angeschaut. Sehen fast gleich aus kosten aber 80€ auseinander. Worin besteht da der Unterschied?
Das waren keine Schreibfehler, das waren die Krümel in meiner Tastatur! Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Vanille und Second-Hand Gruppen Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2003 |
Hallo Nicole,
ich habe seit Jahren eine Braun und damit sehr zufrieden. In den Punkten Hacken, Schneiden, Raspeln und Mixen ist sie unschlagbar, da die Scheiden auf den entsprechenden Scheiben nicht einfach ausgestanzt sind sonder geschliffen. Man merkt es auch an den Schnittflächen der geschnittenen Gemüse, die sind ganz glatt. Wenn du die Küchenmaschine mal in Aktion sehen willst, kann ich dir das web-TV des WDR empfehlen. Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhöfer haben von Anfang an immer eine Braun im Einsatz. Die Sendungen findest auf der Seite des WDR -> Sendungen von A-Z -> hier die Servicezeit raussuchen. Von dort wirst du zum web-TV weitergeleitet. @Uschie Also verstehen verstehen kann ich Nicole schon. Wenn meine heißgeliebte Braun eines Tages den Geist aufgibt, werde ich auch schauen was andere Firmen so zu bieten haben und das Für und Wider der einzelnen Modelle abwägen. Dazu kauf ich einfach zu gerne neues Spielzeug für die Küche. LG Marylis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2011 |
Der Preisunterschied ergibt sich aus dem zusätzlichen Fleischwolf bei der MUM4655.
|
||||
|
|||||
|
|||||
der macht So viel aus? Wow ok
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2006 |
Ich habe auch die MUM 5 Styline. Sieht super aus und im Internet bekommt man die mit einigem Zubehör auch schon recht günstig
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.05.2004 |
Ich probier gerade die Braun durch - sollte die in Deinen Fokus geraten - bei amazon gibts grad bis zum 113.11. ne Weihnachtsaktion zusammen mit Braun - da gibts 40 € Rabatt auf die Maschine - womit sie bei amazon am günstigsten wäre.
Läge dann bei 165 € (da konnte ich nämlich auch nicht mehr warten - ich bin schon ne Weile um die rumgeschlichen). Bis jetzt bin ich mit allen Funktion zufrieden (ich rasple, reibe, rühre gerade munter - Kuchen, Salat....) |
||||
|
|||||
|
|||||
ja so ganz ist sie nicht das was ich will/suche/möchte. irgendwie bin ich den Style der MUM so gewöhnt das sie so ähnlich aussehen müssen!
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2008 |
Hallo allerseits, hallo Seelenschein,
dann guck Dir doch mal die Bosch MUM47A1 Küchenmaschine an - wir haben & schätzen sie. Zubehör gibt es en masse! Schöne Grüße polyrisos
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wow auch nicht schlecht und schöne große Rührschüssel.
||||
|
|||||
|
|||||
jetzt musste ich Grad feststellen das die Schüssel der MUM4405 ja auch nur 3.9l Fassungsvermögen hat Doof dachte meine wäre kleiner da keine 1kg Mehl richtig reinpassen. Kann man denn größere überhaupt nachkaufen?
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2008 |
Hallo Seelenschein,
in die 3,9 Liter-Schüssel soll 1 kg Mehl und entsprechende Zutaten von insgesamt 2,7 kg reingehen (1 kg Mehl + Zutaten - max. Teigmenge 2,7 kg) reingehen. Andere bzw. größere Schüsseln dürften nicht funktionieren. Die Mum 8400 hat 'ne Schüssel mit 5,4 Liter Fassungsvermögen. Schöne Grüße polyrisos
|
||||
|
|||||
|
|||||
mhm aslso wenn ich stollenteig aus 1kg Mehl mache kommt oben das Mehl leicht rausgrübel* Wer weiß was ich mache
||||
|
|||||
|
|||||
ich galub ich muss meine preisl. Vorstellungen ändern. Habe heute Aachener Printen III aus der DB gemacht, das doppelte Rezept mit 1,2kg Mehl und 1kg Zuckerrübensirup. hat meine Mum 4405 nicht geschaft, die lief heiß :( D.h. für mich, da ich meist doppelte Portionen solch schwerer Teige mache, das ich eine Leistungsstarke Maschine brauche, am liebsten natürlich mit Zubehör, die solch schwere Teige locker schafft!
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.01.2009 |
Hallo Nicole,
Genau dafür gibt es Bedienungsanleitungen mit Verarbeitungshöchsmengen. Bei Rührteig geht es bis 1Kg Mehl, bei Knetteig (Hefeteig) bis 750g Mehl, bei schwererem Knetteig (Nudelteig) noch weniger. Von daher sind 1,2 Kg Mehl jenseits aller möglichen Verarbeitungsmengen! LG MUM6 |
||||
|
|||||
|
|||||
das hilft mir bei ner Suche sehr.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Nicole,
Ich finde es wichtig, wenn Du schreibst, dass Deine MUM4 heissläuft, dazuzuschreiben, dass Du sie völlig überlastest. Für einen Teig, wie Du ihn beschrieben hast, kann ich nur die MUM6 empfehlen. Sie ist für grosse Mengen gemacht, kann aber mit kleinen Mengen nichts anfangen. Ich habe mit meiner MUM6 immer gerne Sauerteigbrot gebacken, Mehlmenge ca. 1,5 Kg. LG MUM6 |
||||
|
|||||
|
|||||
kein Ding passe auf meine Geräte ja auch auf. Behalte die MUM4 ja auch zwecks kleinen Mengen aber Grad zur Weihnachtszeit ist eine größere schon praktisch. Besonders da ich fast ausschließlich mit ST arbeite. Du scheinst selber einer MUM6 zu besitzen. Wie sind deine Erfahrungen damit?
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Nicole,
Ich habe eine MUM6, für grosse Mengen finde ich sie super. Ich habe sie seit ca. 25 Jahren. Inzwischen habe ich auch eine MUM4, die benutze ich öfter, da die Verarbeitungsmengen eher dem entsprechen, was ich brauche. LG MUM6 |
||||
|
|||||
|
|||||
stolzer Preis also für mich selber steht fest. - Rührschüssel bzw Maschine die Mind. 1kg Mehl schafft ohne zu äschtzen - am liebsten Edelstahl, ist aber kein Muss - sollte mit Mixer und Schnitzler erweiterbar sein, am liebsten schon im Liederumfang enthalten - muss keine Bosch MUM sein Hauptsache die Teige, eben auch schwere Teige, schafft die Maschine - Preis ist Ne gute Frage...übertrieben sollte es nicht sein, denke Wohl Max. 300€ ABER das entscheidet sich
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2011 |
@marylis
ich habe seit Jahren eine Braun und damit sehr zufrieden. In den Punkten Hacken, Schneiden, Raspeln und Mixen ist sie unschlagbar, da die Scheiden auf den entsprechenden Scheiben nicht einfach ausgestanzt sind sonder geschliffen. Man merkt es auch an den Schnittflächen der geschnittenen Gemüse, die sind ganz glatt. Schaue dir einmal den Food Prozessor von Kitchenaid in Action an. Dann wirst du die Braun in die Ecke stellen. Einfach bei youtube schauen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2010 |
Schaue dir einmal den Food Prozessor von Kitchenaid in Action an.
Hab ich mir angeschaut. Das ist ein echt häßliches Ding, nicht böse sein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2011 |
Aber ein sehr gutes Arbeitstier.
Warum soll ich dir böse sein? Ist auch kein schönes Gerät. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine