Flambierzubehör
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
Ich möchte meinem Mann zu Weihnachten alles zum flambieren schenken. Flambierpfanne, Gasrechaud und Gasbrenner - habt ihr Tipps worauf ich achten soll? Oder auch konkrete Empfehlungen? Danke schonmal im Vorraus beste Grüsse Nice Nofret |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Feuerlöscher???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
Hallo Nice,
Klassisch nimmt man eine Kupferpfanne mit einem entsprechenden Rechaud. Hoffentlich poliert der Gatte sie dann auch. Sinst geht der Schuss ääh das Geschenk nach hinten los. Während meiner Kindheit wurde häufig in Restaurants flambiert. Die nutzen so etwas: intergastro.de/Flambier Rechaud.asp Aber wegen des Platz- und Putzproblems ginge doch eine gut leitende Pfanne und ein leistungsstarker Rechaud. Z.B. sowas: Googlesuche: Flambier-Rechaud Elite ---> ^link zum Shop vom admin entfernt^ Das Angebot ist dürftig da das Flambieren bei Tisch leider aus der Mode gekommen ist. Vermutlich weil immer mehr unausgebildetes Personal in der Gastro arbeitet Manche nutzen auch eine Flambierkelle. Das ist eine Suppenkelle, die hübscher aussieht Zu hochprozentiges ( z.B. Strohrum) sollte man auch nicht nehmen. VG EVA die als Kind immer Crepes Suzettes bestellt hat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - was mir dazu so einfällt: zum Flambieren braucht man doch immer so "gewisse" Flüssigkeiten.
Ich finde, die gehören absolut zu so einem Geschenk dazu............ein Pülleken von diesem, eine Flasche von jenem usw usw usw Glück Auf Bernd Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Eva - schicke mir doch die Links nochmal per PN - die eifrigen Forenwächter waren schon am Werk beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
Bin dabei, Nice
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
...kauft euch keinesfalls nen Pulverlöscher... Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Eva für die prima Links ;)
Spirituosen haben wir mehr als genug ;) flambieren wäre ein feine Art das ganze Zeug los zu werden beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine