welcher Teigroller mit Winkelgriffen ist gut?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.02.2004 |
Ich möchte mir gerne einen Teigroller mit Winkelgriffen kaufen. Nur welcher ist wirklich gut? Bisher arbeite ich mit einem normalen Nudelholz aus Buchenholz. Ausserdem hatte ich mal den Teigroller von Tupper mit den rollenden Griffen, also fast das Gleiche wie mein Holzroller. Damit war ich aber überhaupt nicht zufrieden. Den Winkelrolle möchte ich hauptsächlich um Teige gleich auf dem Blech auszurollen, was ja mit den " normalen" Rollen nicht so gut geht. Meine Überlegungen sind: Silkonbezogene Rollen, einfaches Bchenholz, oder evtl Metall? Mit welchen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? LG Elsnadel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
ich habe vieles probiert, bleibe aber nach wie vor meinem Nudelholz aus Buchenholz treu. Es gibt keine drehenden Griffe und sonstige Komplikationen. Aber es funktioniert. Der Druck bleibt mir überlassen, ich benutze je nachdem, was ich backe entsprechende Unterlagen, so dass ich nirgendwo anstossen kann und bin sehr zufrieden. LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, dass Nudelrolle gerade mit diesen Winkelgriffen und auf dem Blech tauglich sind. Damit kommt man ja auch nicht ganz bis an die Blechränder. Da nehme ich lieber die Griffe ab und mache den letzten Rest ohne Griffe per Hand. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.02.2004 |
Hallo
@ Ciperine Was hast du denn für eine Rolle, von der man die Griffe abmachen kann? Wenn du das hier nicht schreiben darfst, dann bitte per PN. LG Elsnadel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
ich habe auch eine Buchenholzrolle. Die Griffe kann man wahlweise umstecken oder ganz abmachen. Funktioniert seit Jahren bestens. Sie ist ziemlich dick, deswegen kann man auch mit den abgewinkelten Griffen direkt auf dem Blech ausrollen. Sie nennt sich "Profi" von Dr. Oetker. mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich nehme nur noch mein 1m langes Matterello und mein gleichlanges Oklava. Brauch nix anderes mehr. Halt doch: einen konischen Roller mit Griff hab ich noch, wenn ich mal in runden Formen (sehr selten) ausrollen will.
LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Ich habe ein ganz altmodisches Nudelholz aus Buche. Da kann ich den einen Griff abnehmen und die Achse herausziehen.
Meine Mutter hatte auch schon so ein Teil, nur viel älter. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine