welche Fritteuse?
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2004 |
ich würde mir zu Weihnachten gerne eine Fritteuse wünschen Ich freu mich über Tipps! liebe Grüße zirkushasi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hallo,
die actifry kann ich Dir empfehlen,TK- Pommes kann man darin sogar ganz ohne Fett machen Liebe Grüße ••○••○ ♥ ♥ rübchen ♥ ♥ ○••○••
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke-ich werd mir die nochmal genauer anschauen. Was kann ich damit noch alles machen?
lg zirkushasi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Huhu,
Bratkartoffeln,Geschnetzeltes,................. wenn man den Rührarm herausnimmt, kann man sogar Brötchen darin aufbacken Bei uns muß sie überwiegend für Pommes herhalten ich hab Dich mal zur Gruppe eingeladen, da findest Du jede Menge Infos und günstige Bezugsquellen Liebe Grüße ••○••○ ♥ ♥ rübchen ♥ ♥ ○••○••
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke! Dann schau ich da mal rein!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal
hab mich jetzt etwas über die Actifry schlau gemacht u. auch über den Airfryer... klöingt für mich jeweil wie eine kleine Ausgabe des Thermomix? Aber welche normale Friteuse, die mit wenig Fett arbeitet könnt Ihr empfehlen? Ich finde nämlich bei den anderen Geräten den Preis schon sehr hoch... lg zirkushasi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Hi,
Fritteusen leben davon, mit viel Fett und hohen Temperaturen das Frittiergut schnell zu garen. Fett speichert die Hitze sehr gut und die Temperatur fällt beim frittieren nur geringfügig ab. Actifry und ander Fritteusen mit wenig Fett können genau das nicht, das Ergebnis gleicht eher dem, das man auch in einer Bratpfanne erreichen kann. Ob du das willst musst du selbst entscheiden. Gruß Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.06.2009 |
Hallo,
ich hab' eine von Bosch. Aus Edelstahl zu auseinanderbauen. Kannst dann bis auch die Heizspirale alle Teile in die Spülmaschiene stecken. War mir sehr wichtig, da ich schon eine normale hatte und das war mit der Zeit richtig ekelig. Bin sehr zufrieden. Mache darin auch meine Krapfen, teilweise 100 Stck. (natürlich hintereinander LG Urmel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo schon wieder,
und wenn ich jetzt eine "normale" Friteuse nehme, dann bitte eine die sich gut reinigen u. auseinandernehmen lässt. Aber 100,-€ find ich dafür ganz schön teuer.... Wer kann mir noch welche empfehlen? liebe Grüße zirkushasi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2002 |
hallo,
ich kann dir keine Fritteuse empfehlen, aber dafür einen guten Wok. Ich habe einen von LeCreuset. Darin kann man mit relativ wenig Öl wunderbar frittieren. Das geht schnell und wurde auch schon von Martina Meuth für gut befunden. Also, spar dir ein weiteres (unnützes) Küchenelektrogerät. Grüße von Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.06.2004 |
Kann mich da Karin anschließen. Ich fritiere, seitdem meine Friteuse den Geist aufgegeben hat, auch immer im Wok.
Ist vielleicht nur keine Alternative für offene Küchen? Ich kenne allerdings auch keine Geruchsarme Friteuse. LG Piwi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Hallo
Ich habe eine Tefal Versalio. Da diese nicht rund sondern eckig ist und nicht so hoch ist hält sich der Ölverbrauch un Grenzen. Dadurch das sie eckig ist passen bis zu 4 kleine Schnitzerl rein, auch Pommes z.B. gehen super da sie eine schöne große Fläche zum frittieren hat. Die Reinigung geht auch prima, einfach den eckigen Tefloneinsatz herausnehmen, Öl abseihen und das Teil mit Küchenrolle ausputzen und kurz abspülen, wie eben eine normale Teflonpfanne. Gekostet hat sie 89,. Euro. Bin sehr zufrieden. lg Margit |
||||
|
|||||
|
|||||
Schön--da kommen ja ein paar Vorschläge.
Einen Wok habe ich, allerdings ohne Sieb. Und was mache ich dann mit dem öl--das will ich ja nicht jedesmal wegwerfen. Mein Bruder hat mir jetzt eine Kaltzonen-Fritteuse vorgeschlagen, das wäre in den Niederlanden so üblich. Ohne Deckel, und einfach auf Balkon od. in den Garten zum frittieren. Ok-die Balkontüre ist direkt neben dem Esstisch.... lg zirkushasi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.06.2004 |
Du hast doch sicher ein ganz normales Metallsieb? Damit "fische" ich die Pommes immer aus dem Wok. Dann rein mit denen in eine mit Küchenpapier ausgelegte Schüssel. Das Papier nimmt noch ein bisschen Fett auf.
Das Öl schmeiß ich auch nicht weg. Das wird nach etwas Abkühlen in die Flasche zurückgefiltert. Fertig. LG Piwi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2011 |
Hallo zirkushasi,
also hier arbeitet eine Friteuse von Ph...ps ( HD 6158/55 ) Große Kapazität für große Portionen (war das eigentliche Kaufkriterium) Der herausnehmbare mehrschichtige Filter verringert unerwünschte Frittiergerüche (naja, es geht so) Ein-/Ausschalter für zusätzliche Sicherheit Griff mit Korblift vermeidet Ölspritzer beim Frittieren (ok, das haben ja inzwischen fast alle) Bis auf das Gehäuse sind alle Teile spülmaschinenfest kostet so um 65€ inkl. Versand. Wir sind bisher damit zufrieden, mache allerdings auch nur Pommes (aus frischen Kartoffeln) damit, ab und zu auch Fisch. Damit sich das Fritiergut nicht so voll Fett saugt, mache ich einen Teel. Essig ins Fett. Lg kenwoodie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine