Aufheizzeiten Miele H 5361 BP?
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2006 |
seit letzter Woche habe ich oben genannten Backofen. Nachdem heute Mittag ein Auflauf nach der sonst üblichen Zeit, die er in meinem alten Neff Herd gebraucht hat, halbroh aus dem Ofen kam, habe ich mit einem Backofenthermometer die Aufheizphase verfolgt. In der Einstellung Ober/Unterhitze wird eine Temperatur von 200°C laut Anzeige/Signalton schon nach 8 min erreicht. Das Backofenthermometer zeigt jedoch nur 170°C an. Die Temperatur von 170°C bleibt dann für 10 min konstant, um dann in den nächsten 12 min kontinuierlich auf 200°C anzusteigen. De facto braucht der Backofen also 30 min um wirklich aufzuheizen, obwohl das Display schon nach 8 min die angebliche Endtemperatur anzeigt. Kennt jemand von Euch das Problem auch? LG Ingrid |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
Hallo Ingrid
Ich heize mit Heissluft vor - erst dann wechsle ich auf Ober-/Unterhitze Ob es bei mir ansonsten so ist, wie von Dir beschrieben, habe ich noch nie kontrolliert. Aber rufe doch bei Miele Kundendienst an, und lass Dich mit dem Technischen Berater verbinden :) beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2006 |
Hallo, Nice Nofret,
am Feitag kommt ein Techniker vorbei. Verwunderlich ist, dass dieses Problem nur bei Ober-/Unterhitze auftritt, das Aufheizen bei "Klimagaren" z. B. erfolgt völlig unproblematisch. LG Ingrid |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine