Suche Eure Erfahrungen mit elektrischen Zerkleinerern
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.07.2005 |
ich möchte mir demnächst gern einen elektrischen Zerkleinerer zulegen und stehe so ziemlich auf dem Schlauch, welcher da am besten geeignet ist Hauptsächlich möchte ich ihn zum Nüsse hacken/ mahlen und um getrocknete Früchte zu zerkleinern. Letztes Jahr habe ich die leckeren Aprokosenwölkchen hier aus der Datenbank gebacken und beim Versuch die getrockneten Aprikosen mit dem Pürierstab von Krups klein zu kriegen ist dieser ganz schön in die Knie gegangen, so dass ich schon angst hatte, er gibt den Geist auf... Eine "richtige/ große" Küschenmaschine habe ich nicht und brauche ich auch nicht. Der Tupper Quick Chef ist zwar super für Zwiebeln etc. aber bei Nüssen etc. bekommt man wohl eher ne Sehnenscheidentzündung Ich habe mich schon mal umgeschaut und die Moulinette ist natürlich ein echtes Highlight, sowohl optisch, als auch vom Preis Allerdings find ich sie auch etwas groß, die kommt ja schon fast an ne "echte" Küschenmaschine ran. Begeistert haben mich die 1000 Watt, die ich so noch nirgendwo anders gefunden hab... Lange Rede kurzer Sinn: Ich suche einen elektrischen Zerkleinerer, die nicht soooo riesig ist und bei ner Handvoll getrockneter Früchte nicht gleich qualmt und stinkt und wenn es geht das alles zu einem annehmbaren Preis. Kann mir da vielleicht Jemand helfen? Danke & Liebe Grüße Sunny |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Unabhängig vom Gerät, wenn du getrocknete Früchte zerkleinern möchtest, dann schneide die zunächst in Würfel, friere sie ein und gib sie portionsweise in gefrorenem Zustand in den Zerkleinerer.
Ich selber verwende einen Butler, wie er hier in diesem Thread beschrieben wird, allerdings ob er heute noch erhältlich ist kann ich nicht sagen. Viele Grüße Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
Halo Sunny,
für solche Arbeiten verwende ich den Krups Zerkleinerer, der schafft das locker. Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich habe auch den Krups Zerkleinerer. Für ganz kleine Mengen Nüsse und Gewürze noch eine elektrische Kaffeemühle. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
Ciperine,
genau, so ein kleines Teil hab ich auch noch! Und noch einen kleinen elektrischen "Kräuterzerhacker" Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.07.2005 |
Hallo,
vielen lieben Dank für Eure Antworten! @Lilliane der Tipp mit dem Einfrieren hört sich super an, das werde ich garantiert ausprobieren!!! Ich habe mir heute die "Multi Moulinette" von Moulinex bestellt, hatte immer übersehen, dass die auch einen kleinen Zerkleinerer im Sortiment haben Zum Schluß ausschlaggebend war, dass die Multi Moulinette ein zweites Messer hat, welches man bei Bedarf einfach mit drauf steckt und die Tatsache, dass ich den Krups Speedy hier nirgendwo in den Geschäften gefunden habe Liebe Grüße Sunny |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine