Nudeln in Tupper Micro Plus Kanne

06.10.2011 16:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cw-bowi

Mitglied seit 16.12.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

ich habe gerade Nudeln in der Micro Plus Kanne von Tupper zubereitet:

250 g Nudeln in 1 l heißem Wasser, dazu 1 TL Salz und 2 EL Öl
3 Min bei 600 Watt dann 3 Min bei 360 Watt

Deckel geschlossen.

Leider stand danach die Mikrowelle unter Wasser; Nudeln sind aber gut geworden!

Habt Ihr einen Tipp, wie ich die "Überschwemmung" verhindern kann?

Liebe Grüße

06.10.2011 16:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sundri

Mitglied seit 20.11.2008
483 Beiträge (ø0,29/Tag)

Moin,

Deckel auf lassen..... bzw. versetzt aufsetzen könnte helfen...

Gruß Sundri

06.10.2011 16:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby

Mitglied seit 19.02.2005
5.276 Beiträge (ø1,75/Tag)

Hi,

ein größerer Topf oder Öl im Wasser könnte auch helfen.
Selbst ein normaler Topf auf dem Herd kocht über, wenn der Deckel dicht drauf ist, mit Öl soll das m.E. nach nicht passieren.

Beste Grüße
Sandra

06.10.2011 16:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby

Mitglied seit 19.02.2005

Sorry,

sehe grade, dass Du Öl genommen hast - also doch größerer Topf Na!

Außerdem hat die Microplus Kanne doch nur 1 l Inhalt BOOOIINNNGG....
Wie soll denn Deine ganze Menge da reinpassen BOOOIINNNGG....

06.10.2011 20:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany

Mitglied seit 02.04.2005
6.469 Beiträge (ø2,18/Tag)

@ Sandybaby
die Microplus Kanne ist größer

I never met a calorie I didn`t like

06.10.2011 20:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni

Mitglied seit 01.01.2009
1.190 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo,

es gibt die 1 Ltr. und die 1.5 Ltr. Kanne, aber man kann in beide keine 250 g Nudeln kochen, ist zuviel von der Menge, denn ich benütze beide, aber mit weniger Nudeln, das kocht dann bei dieser Menge schon über.

LG
von Hanni

06.10.2011 22:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,11/Tag)

Am besten nimmt man einen großen Topf mit reichlich Wasser, setzt den auf den Herd und wenn das Wasser kocht, kommt Salz rein und dann die Nudeln. Man wartet die Frist auf der Packung ab oder, wenn es frische, selbstgemachte Nudeln sind, zwei Minuten etwa (je nach Dicke), gießt ab und fertig.

Wozu das Gepangel mit Tupper und Mikrowelle? Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG UTee

06.10.2011 22:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peter-k

Mitglied seit 01.11.2005
5.740 Beiträge (ø2,08/Tag)

Hallo Ute,

danke für den Tipp, werd ich mir merken.

Gruß
Peter

06.10.2011 22:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø3,21/Tag)

Utee

diese Moderne Methoden gehen nur auf die Nervennnnnnnnnnnnnnn Verdammt nochmal - bin stocksauer

Kochtopf Salz und Wasser was für ein Sch..... Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenNa!

06.10.2011 22:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

epoxy

Mitglied seit 19.05.2011
1.491 Beiträge (ø2,03/Tag)

Hallo, ja den Streß würd mir ja überhaupt nicht antun wegen Nudeln o.ä. zu kochen. Topf, Wasser, Salz, gekaufte oder selbergemachte Nudeln und fertig. Da wäre mir umdenken echt zu streßig, und außerdem würd ich nicht viel Geld für son Schmauckes ausgeben, der ja eigentlich keinen Sinn, sondern nur Probleme macht. Nö, Danke

LG epoxy

06.10.2011 23:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002

Ist schon witzig, wie man das nach der TE machen soll:

Erst 1 l Wasser erhitzen (in Mikrowelle oder auf Herd?)
Dann in die Plastkkanne gießen, Nudeln rein, Salz rein, Öl rein (wieso eigentlich überhaupt ÖÖLL? BOOOIINNNGG.... )
Dann 3 Minuten mikrowellen. Dann Mikrowelle runterstellen und nochmal 3 Minuten mikrowellen.
Anscheinend für jede Nudelsorte gleich lang? Naja, dann muss man nicht immer auf die Packung gucken .. na dann...

Und dann Mikrowelle auswischen. Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich glaube langsam, bei Tupper gibt's nichts, was es nicht gibt. Die machen aus ........... Geld. Let´s rock!

07.10.2011 06:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret

Mitglied seit 27.06.2009
3.885 Beiträge (ø2,73/Tag)

Hallo Utee

die Leute WOLLEN es kompliziert haben .. oder zumindest anders... wenn Tupper das so verkauft, dann muss das doch auch gut sein oder ? *rofl*

beste Grüsse
Nice Nofret

07.10.2011 08:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sundri

Mitglied seit 20.11.2008
483 Beiträge (ø0,29/Tag)

Moin,

also, ich kenne ne Menge Leute, die ihr Wasser für die Nudeln erst vorkochen, bevor sie es in den Topf füllen...... grad neulich hab ich das bei einer Bekannten gesehen. Geht eben schneller.....

Für eine Portion Nudeln find ich das in der Microwelle ganz praktisch, ich mach da, für den Freund meiner Tocher auch mal schnell Kartoffeln nebenbei, wenn er meinen Gemüsereis mal wieder nicht mag und ich keine Lust auf Gemaule hab....

Geht, für kleine Portionen, wesentlich schneller als auf dem Herd....warum also nicht?

Mir ist nicht wirklich klar, warum man darüber immer lästern muss, nur weil man es anders macht oder unqualifizierte Antworten geben muss? Wenn wir das hier alle tun würden, egal bei welchem Thema, könnten wir das Forum gleich sein lassen.....

Sundri

07.10.2011 08:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002

Pfeil nach rechts oder unqualifizierte Antworten geben muss Pfeil nach links

Wer entscheidet denn, was eine "unqualifizierte Antwort" ist? Die Befürworter einer Umstandsmethode? na dann...

Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

07.10.2011 08:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50

Mitglied seit 29.11.2006
11.351 Beiträge (ø4,8/Tag)

Moin, ich sollte langsamer lesen, da steht nicht Umstandsmode. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Was man durch die Tupper-Mikro-Methode an Zeit sparen kann, erschließt sich mir nicht.
Man kann auch die einfachsten Basics kompliziert machen.

Vielleicht verstehe ich das nicht, weil ich kein Tupper besitze, keinen TM und auch keine AMC-Töpfe habe. Lala

Gruß Hubert

07.10.2011 09:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni

Mitglied seit 01.01.2009

Ist schon manchmal schlimm, wenn man schreibt, daß man mal was anderes macht wie herrkömmlich, ist doch jedem seine Sache und wenn ich eine kleine Menge mache ist das in der Kanne ideal, was bitte ist da kompliziert dran und eine Umstandsmethode ist das auch nicht.

Hanni

07.10.2011 09:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002

Hanni, du kannst auch gern schreiben, dass du dein Kochwasser über der Glühbirne erhitzt und natürlich kannst du alles machen, was du willst und wie du willst. Aber wenn du das öffentlich schreibst und anpreist, dann musst du auch Kritik daran ertragen können.

07.10.2011 09:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sundri

Mitglied seit 20.11.2008
483 Beiträge (ø0,29/Tag)

Moin,

unqualifiziert ist für mich, wenn jemand nach einem ganz bestimmten Tipp über`s Mikrowellenkochen fragt und dann als Antwort kommt "man nehme einen großen Topf.........."

Sorry, das ist grenzwertig..... und in keinem Fall ermutigend für den Fragenden, hier jemals wieder etwas zu fragen..... und wie jemand die Methode findet, ist doch egal...... die Vielfalt macht`s. Find ich.

Ich kann durchaus antworten, ohne das ich persönlich das jemals so machen würde....... und darum geht es, am Ende.

Gruß
Sundri

hubert50

Mitglied seit 29.11.2006

ich nehme für eine kleinere Menge Nudeln einen kleineren Topf Na!

Ich bringe einem kleinen Mädchen Basics bei, nachdem sie beim Nudeln kochen mit ihrer Freundin ein Problem hatte. Auf der Packung stand 8 Minuten kochen. Also hat sie einen Topf Wasser genommen, Nudeln rein, Herd an und nach 8 Minuten waren die noch ganz hart. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Jetzt macht sie die weltbesten Spaghetti und braucht nur einen Topf. Na!

Gruß Hubert

07.10.2011 09:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50

Mitglied seit 29.11.2006

Sundri, die Überschwemmung in der Mikrowelle verhindert man eben am Besten durch das Benutzen eines einfachen Kochtopf. Das war doch die Frage, oder ??? Lala

Gruß Hubert

07.10.2011 10:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni

Mitglied seit 01.01.2009

Was ich hier sehr schade finde, daß gewisse User meinen, sie können sich hier mit einem Ton einbringen, der wirklich nicht angebracht ist, bei so einer Frage. traurigtraurig

Gruß
Hanni

07.10.2011 11:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera

Mitglied seit 25.05.2006
8.980 Beiträge (ø3,52/Tag)

Hallo,

ich koche auch "herkömmlich", aber bei uns auf der Arbeit gibt es z.B. keinen Herd in der Küche, nur eine Microwelle- da habe ich auch schon ab und an diese zum "Kochen" benutzt. Gut, es waren keine Tuppernudeln,. aber immerhin Pellkartoffeln in dem Tuppergefäß.

Vielleicht also auch mal über Rahmenbedingungen nachdenken Jajaja, was auch immer!

LG bajadera

07.10.2011 11:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50

Mitglied seit 29.11.2006

macht von der Humor-Tupperdose mal den Deckel auf Na!

baja, da wo kein Herd vorhanden ist, ist das sicher eine Alternative. Aber damit hast Du die Frage der TE auch nicht beantwortet. Und ich zeige Dir einen freundlichen Smilie Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Hubert

07.10.2011 11:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982

Mitglied seit 20.07.2008
877 Beiträge (ø0,5/Tag)

Um auf die Frage zurückzukommen... wobei ich mich jeglichen Kommentars entbehre, wo hier einfach nur rumgeschrieben wird und mit keinem Wort auf den ET eingegangen wird... echt schrecklich... die einen machen ihre Nudeln im Topf auf dem Herd, die anderen in der Mirko. FERTIG!

Für kleine Portionen benutz ich auch meine Kanne etc. von Tupper...

Also zur Frage, nimm nur die Hälfte von allem und koch, wenn nötig zweimal... Das ist einfach zu viel Wasser in dem Topf und Nudeln sind ja auch nicht wenig...

Grüße
Nadine

07.10.2011 11:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50

Mitglied seit 29.11.2006

nimm nur die Hälfte von allem und koch, wenn nötig zweimal...

...wird dann der erste Teil warmgehalten bis der zweite Teil fertig ist ???

Gruß Hubert

07.10.2011 12:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera

Mitglied seit 25.05.2006
8.980 Beiträge (ø3,52/Tag)

@Hubert: Du bekommst natürlich auch einen Na! , du warst auch nicht gemeint.

07.10.2011 13:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002

Ja, Nadine, dein Vorschlag ist wirklich super-praktisch! HAR HAR HAR Und wenn's ein paar Nudeln mehr sein dürfen, dann koch halt dreimal oder viermal .... Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

07.10.2011 13:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni

Mitglied seit 01.01.2009

Man fragt sich nur, wer hier keine Kritik vertragen kann............

07.10.2011 14:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982

Mitglied seit 20.07.2008
877 Beiträge (ø0,5/Tag)

meine fresse, der topf ist ja wohl zu klein für 250 gr nudeln

07.10.2011 14:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50

Mitglied seit 29.11.2006

das muss an meinen lock&lock-Dosen liegen, dass ich eine bessere Laune habe Lala

Gruß Hubert

07.10.2011 14:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø3,21/Tag)

mmmmmm

wenn ich was sagen darf.

Auf der Welt gibt auch die nicht ganz berühmte Pasta risottata,Pasta (kürze)die nach der Risotto Methode fertig gegart wird,

also die Rohe Nudeln in die Sauce und ab langsam das ganze absorbieren lassen bis sie gar ist.

Wie langsam eine Mikrowelle ist,bleibt die Frage...... YES MAN

07.10.2011 14:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

epoxy

Mitglied seit 19.05.2011
1.491 Beiträge (ø2,03/Tag)

lach @redondo, daß ist ne berühmte Methode? Wußte ich gar nicht, hab schon oft gemacht. Ganz toll. Die Nudeln sind dann so geschmacksdurchtränkt. Mag ich sehr gern.

LG epoxy

07.10.2011 14:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TPunkt

Mitglied seit 21.08.2007
4.978 Beiträge (ø2,37/Tag)

Für kleine Mengen Nudeln habe ich noch eine Survival-Methode, einfach, sauber, extrem energiesparend:

100-150 g Nudeln in eine 1-L-Thermoskanne, 9-10 g Salz dazu, mit kochendem Wasser aus dem Wasserkocher auffüllen, Deckel zu, nach 1-3 Minuten mal kurz durchschütteln, etwa 1-2 Minuten länger drin lassen, als auf der Packung steht, abgießen, fertig.

Für 250 g Nudeln bräuchte man aber ein größeren Thermosgefäß. Gibt es sicherlich auch (Gastrobedarf).

Funktioniert wirklich!

07.10.2011 15:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby

Mitglied seit 19.02.2005

Um die Bemerkungen hier vollständig zu machen:

@cw-bowi: Ich koche z.B. Tortellini in dem Siebservierer. Tortellini rein, mit kochendem Wasser übergießen und 20 Minuten stehen lassen.
Das könntest Du mit Deiner Kanne auch ausprobieren. Wasser zum Kochen bringen (Micro oder Wasserkocher) Nudeln in das kochende Wasser geben (also hier Deine Kanne) und dann eben etwa 10 Minuten stehen lassen.
Dann läuft auch nix über.

VG
Sandra

07.10.2011 17:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany

Mitglied seit 02.04.2005
6.469 Beiträge (ø2,18/Tag)

Hallo
also als Tuppertante bin ich schon von vielem begeistert. Aber Nudeln in der Micro........
irgendwie sträubt sich bei mir da was.
gut Reis mache ich auch in der Micro aber eigentlich nur darum, weil der Topf mir auf dem Herd dann Patz wegnimmt und der Wok dann nicht mehr richtig draufpaßt *ups ... *rotwerd*

und ganz ehrlich habe ich das meinen Kunden auch noch nie vorgeschlagen. Die Microkanne selber, benutze ich für vieles sonst auch. Aber eben nciht für Nudeln

geh mal auf Trigo.de. Da sind auch viele Hardcore beraterinnen unterwegs . Die helfen die im Gästebereich sicher weiter.

gruß Tiffany

I never met a calorie I didn`t like

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de