Warmhaltefeld bei Neff TT4580X Induktionsfeld
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2007 |
ich habe gerade hier gelesen, dass das Neff TT4580X (T45T80X) Induktionsfeld in der Mitte ein Warmhaltefeld fuer "normale" Toepfe hat. Kann man damit auch mit nicht induktionsgeeigneten Toepfen kochen oder was kann man mit diesem Feld sonst noch machen? Funktioniert dies dann gar nicht mit induktionsgeeigneten Toepfen? Dieses Feld koennten wir fuer einen relativ guenstigen Preis bekommen. Ausserdem finden wir die Bedienung mit dem Twistpad gut. Wir werden demnaechst eine neue Kueche kaufen und haben bis jetzt noch keine Erfahrung mit Induktionskochfeldern. Deswegen sind auch gut die Haelfte unserer Toepfe nicht induktionsgeeignet. Vielen Dank schon mal fuer Eure Antworten Sonrisa77 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
auf dem Warmhaltefeld kannst du auch anderes Geschirr benutzen, wie z.B. Keramik, Glas und nicht-induktionsgeeignete Töpfe. Aber es ist ein Warmhaltefeld. Ich glaube nicht, dass du darauf "kochen" kannst. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo Sonrisa,
wir haben von Neff das 4583X, das hat ebenfalls eine solche "Warmhaltezone" in der Mitte. Natürlich kannst Du darauf auch das induktionstaugliche Geschirr benutzen. Mit ferromagnetischem, also induktionstauglichen Töpfen/Pfannen kannst Du auch auf jedem herkömmlichen Herd kochen - nur eben nicht umgekehrt, d.h. Du kannst mit "normalem", nicht magnetischen Kochgeschirr nicht auf einem Induktionskochfeld kochen. Die Warmhalteplatte in der Mitte benutze ich selten wirklich fürs Warmhalten, eher für solche Sachen wie ganz behutsam Schokolade schmelzen und solche Dinge. LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ah OK, Schoko schmelzen ist ne gute Idee. Koennte man damit auch griechischen Mokka machen? Wir haben namlich so ein suesses Kaennchen aus Griechenland, das definitiv nicht induktionsgeeignet ist. Ansonsten hat dieses Feld aber nicht viel Wert, oder? Tchuess Sonrisa77 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Da bei mir jede Induktionskochstelle ebenfalls die Warmhaltfunktion hat, braucht man dafür sicher nicht extra eine Warmhaltefunktion. Ich schmelze Schokolade auf der Warmehaltefunktion der "normalen" Induktionkochstellen. Ich finde die zusätzliche Warmehaltestelle interessant, wenn man z.B. häufig anderes Geschirr, wie Keramik oder Glas zum Warmhalten benutzen möchte. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Also das mit dem Mokka dürfte nicht klappen - fürchte ich.
Das Feld wird wirklich nicht sehr heiß. Das ist natürlich gut, um Sachen darauf einfach stehen lassen zu können, ohne Angst haben zu müssen, daß was anbrennt etc. Aber richtig "kochen" funktioniert damit nicht, zumindest nicht bei meinem Neff-Feld. Und ja - dieses Warmhalte-Feld hat (zumindest aus meiner Sicht) definitv nicht allzu viel Wert. Ich bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Induktionsfeld von Neff, auch die Bedienung mit dem Twist-Pad gefällt mir sehr gut. Aber diese Warmhaltezone - na ja LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
...um es ganz klar zu sagen: die Warmhaltezone ist definitiv KEIN Grund dieses Feld zu kaufen... ; falls sie Dich nicht stört und Dir die Feldaufteilung ansonsten passt (dieses Feld hat eher kleine Kochzonen .. wäre nix für mich - ich bevorzuge grosse Pfannen).. dann kauf es, ansonsten suche Dir ein geeigneteres.
beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
hmm, also anderes Geschirr warmzuhalten bringt mir ja dann nichts, wenn ich das Essen in diesen Sachen vorher nicht warm machen kann. Ich hab zwar eine Porzellan-Auflaufform aber die bleibt ja auch im Backofen warm...Ausser der kleinen Mokkakanne werden wahrscheinlich eh alle nicht induktionsgeeigneten Toepfe ausgemustert. Wie ist denn das TT4583X oder das TT4483 im Vergleich? Wir wollen das Kochfeld flaechenbuendig in eine Granitplatte einbauen. Generell finde ich schon mehrere grosse Felder gut, da man ja auch kleinere Toepfe draufstellen kann. Danke Sonrisa77 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2009 |
für so etwas gibt es dann die flexzone wie beim Neff TT 4483 N (T44T83N0) da kannst du dir ja mal die werbe filmchen anschauen . ich würde wenn du schon so etwas kaufst dann doch lieber zu bosch PIZ901N14E greifen . habe so eins schon live gesehen und bedient . tolle sache besser als neff so finde ich. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine