neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wanted: halbwegs korrekt messendes Bratenthermometer

Vom 29.09.2011 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.473 Beiträge (ø5,94/Tag)
Guten Abend allerseits,

bislang habe ich zwei Stück davon - beides altmodisch "normale" mit üblicher Skala zum Ablesen.
Eines von Tchibo und das andere von WMF.

Nun habe ich aber den starken Verdacht, dass beide nicht nur tolerierbare Abweichungen im üblichen Bereich aufweisen, sondern sogar deutlich falsch messen / anzeigen Verdammt nochmal - bin stocksauer
Zweimal bekam ich eine Kerntemperatur angezeigt, die hinsichtlich der bereits vergangenen Bratzeit eigentlich nicht stimmen konnte (da zu niedrig) und nach dem Erreichen der "richtigen" Temperatur war das Feisch dann jeweils zu durch Welt zusammengebrochen

Nun hätte ich gerne mal ein Themometer, auf das man sich doch in etwa verlassen kann ..... allerdings sollte sich das auch preislich in einem "normalen" Rahmen bewegen.

Hat da irgendwer einen Tipp für mich ?

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.09.2011 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

migaweki Hendlgriller

Mitglied seit 30.12.2007
170 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Allegro!
Also ich habe ganz einfache Bratenthermometer von Li.l und die funktionieren ganz einwandfrei. Bei NT-Braten benutze ich zur Sicherheit allerdings immer auch noch ein Backofenthermometer.
lg migaweki

Vom 29.09.2011 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kettenkaffeetrinker  Smutje

Mitglied seit 31.10.2005
397 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hi Allegro,

ich bin sehr zufrieden mit meinem digitalen Thermometer von Rösle.

Es hat einen Einstichfühler an einem Drahtkabel, das man durch die Lüftungsschlitze nach außen an das eigentliche Gerät führt.

Du kannst sowohl die Kern- als auch die aktuelle Backofentemperatur ablesen; zudem verfügt es über eine Alarmfunktion, sobald eine frei einstellbare Kerntemperatur erreicht ist.

Recht praktisch und zuverlässig.

Liebe Grüße Lachen

Vom 30.09.2011 07:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.618 Beiträge (ø4,84/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin!
Ich hab ein Rösle ohne Kabel. Auch ein digitales. Das hab ich mit verschiedenen zufällig erzeugten Temperaturen gegen ein geeichtes Laborthermometer antreten lassen: 2°C Abweichung waren das höchste (Frittenfestt, ca. 180°C heiß), im Bereeich <100°C NULL Abweichung.

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! -- There are 10 types of people in the world:
those that understand binary - and those that don't! -- Let´s cook baby!

Vom 30.09.2011 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnökerzylonin Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2010
1.464 Beiträge (ø1,94/Tag)
Hallo!

Ich habe das Gleiche wie migaweki. Also auch von LIDL (by the way man darf das hier ausschreiben Na! ) und das funktioniert wirklich ganz gut. Ich bereite damit auch das Auswechselwasser fürs Aquarium vor.
Mittlerweile hat das Thermometer auch ne Klemme, damit man es am Rost befestigen kann. Die hat meins leider noch nicht.

Also wenn's das nächste Mal im Angebot ist: Zugreifen!

LG Schnöker

Vom 30.09.2011 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Danke Euch für Eure Tipps hechel...

Zu Lidl komme ich nie *ups ... *rotwerd* - aber nach dem Rösle-Teil mache ich mich mal auf die Suche.

Viele Grüße - Allegro

Vom 30.09.2011 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
5.359 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hi

hab nen Digitalen vom IKEA - hat ein superlanges Kabel - ist beim Grillen grenzgenial - mit Pips wenns durch ist

lg

Radkon

Vom 30.09.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.618 Beiträge (ø4,84/Tag)
Moin!
und welche Garzeit hat so ein Thermometer? *duck* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! -- There are 10 types of people in the world:
those that understand binary - and those that don't! -- Let´s cook baby!

Vom 30.09.2011 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,68/Tag)
Nick!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 30.09.2011 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Mich würde eher die notwendige Kerntemperatur interessieren Lala Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

Viele Grüße - Allegro

Vom 30.09.2011 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,24/Tag)
Hallo

Da gibt es eine optimale Lösung: IKEA Fantast für €8.99!

Fantast

Gruzz - Zinemin

Vom 30.09.2011 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TouchOfSin  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
916 Beiträge (ø0,63/Tag)
Napend,

wir haben beides - IKEA Fantast und das Einstechdingens von Rösle ohne Kabel - und sind mit beiden sehr zufrieden...

LG

Sin

Vom 02.10.2011 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kammerbär Küchenjunge

Mitglied seit 08.12.2008
218 Beiträge (ø0,17/Tag)
Allegro,

es geht mir genau so, wie Dir. Habe mich auch schon x-fach über die unzutreffenden Anzeigen meines WMF-Thermometers geärgert. Einmal bei meinem festlichen Kapaun an Weihnachten - wenn es wahr gewesen wäre, säße ich wahrscheinlich immer noch da und würde darauf warten, daß endlich alles gar wäre.

Täte auch am ehesten bei Rösle zugreifen.

Vom 03.10.2011 01:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.948 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

hab auch ein digitales mit Kabel von Roesle - und bin sehr zufrieden damit...

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, PA,

Susan

Vom 03.10.2011 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Na prima - jetzt muss ich nur einen Laden finden, der Rösle führt hechel...

Viele Grüße - Allegro

Vom 03.10.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.362 Beiträge (ø5,92/Tag)
Naja, Allegro, der Ikea ist ja umme Ecke Na!
Habe auch schon von der Zufriedenheit mit dem Ikea-Gerät gehört (meins ist allerdings schon dabei gewesen im Küppersbusch).

LG Küsschen

Vom 03.10.2011 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Tja - um die Ecke nur theoretisch - da ich führerscheinlos bin, wird das für mich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu einer kleinen Weltreise Verdammt nochmal - bin stocksauer

Viele Grüße - Allegro

Vom 03.10.2011 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Hallo Allegro,

tja, das ist dann nicht so prickelnd mit dem OEPNV...

Hast du nicht in deinem Ort ein Geschaeft, ws Kuechenartikel verkauft? Da koenntest du dann vielleicht auch Roesle finden...

Liebe Gruesse,

Susan

Vom 03.10.2011 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmesser Suppenkoch

Mitglied seit 23.01.2005
747 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Allegro,

such mal nach "TFA 30.1018 Elektronisches Einstichthermom​eter".
Das hab ich und es ist Top. Hat sogar eine gewerbliche Zulassung ist wasserdicht sehr genau und kostet ca 13 Euro bei Amazon.
Nachteil: das Ding ist potthässlich Na!

Gruss Uwe

Vom 03.10.2011 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
@ Susan, ja - solch ein Geschäft haben wir tatsächlich - und genau dort wollte ich morgen auch mal nachfragen gehen Na!

Letzte Woche war ich in FFM unter anderem bei Karstadt, und da habe ich nix ! von Rösle gesehen BOOOIINNNGG.... Allerdings hatte ich nicht viel Zeit und habe es daher vielleicht auch übersehen ...

Viele Grüße - Allegro

Vom 04.10.2011 00:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.362 Beiträge (ø5,92/Tag)
Wenn schon Amazon, dann wird es doch dort was von Rösle geben?? Und wird heim geliefert Lächeln
Oder ich hol Dich mal ab Lächeln

Vom 04.10.2011 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
13.490 Beiträge (ø3,62/Tag)
hallo,

ich habe mehrere von den Dingern und messen tun sie eigentlich alle rel. genau.

Das Rösle sieht schick aus, aber ich vermisse die Alarmfunktion die ich bei meinen von Küchenprofi oder Mastrad sehr praktisch finde.

LG EVA

Vom 04.10.2011 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
3.749 Beiträge (ø1,53/Tag)
Hallo alle,
ich hab so eins - gibts glaube ich - auch mit dünnerem Einstich:
\"\"

Gekauft ca. 2007 bei Conrad.de, Preis: ca. 20 Euro

Lieben Gruss - Schwaben-Spatz
Gemeinsames Kochen in der Stuttgarter Kochgruppe 2007

Vom 04.10.2011 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Danke Euch noch für die weiteren Tipps hechel...

Heute habe ich tatsächlich ein digitales Thermometer von Rösle gefunden; nur bis zum ersten Test wird`s noch ein paar Tage dauern.

Viele Grüße - Allegro

Vom 08.10.2011 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
So - das Rösle-Thermometer hat seine Feuerprobe nun brav bestanden hechel...
Meine Kalbsbrust war soeben bei einer Kerntemperatur von 71°C perfekt: mit noch gaaaanz leichtem rosa Kern und butterzart Lachen

Besonders klasse finde ich das Signal bei Erreichen der eingestellten Temperatur hechel...

Viele Grüße - Allegro

Vom 08.10.2011 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.251 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Ich finde die ganz einfachen Thermometer besser!

Da ist wenigstens keine Batterie alle, wenn man es gebrauchen möchte.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 08.10.2011 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Tja - nur leider messen da ganz offensichtlich nicht alle zumindest halbwegs korrekt - siehe mein Eingangsposting mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Viele Grüße - Allegro

Vom 08.10.2011 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
congratulations!! Zu dem Thermometer, ich liebe es, damit zu arbeiten...

LG, Susan

Vom 08.10.2011 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

von OKEA hättest du auch schicken lassen können. Vor allem hätte es nur ein Viertel viom Rösle gekostet. Bei gleicher Qualität. Aber bei manchen darf es halt nur Marke sein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüsse
Petra

Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 08.10.2011 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.251 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Allegro, ich habe ein Uralt - Teil - und es funktioniert!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 08.10.2011 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Nöö - die Marke ist mir egal - hauptsache, das Teil funktioniert YES MAN

Auf die Idee, dass man sich bei Ikea was schicken lassen könnte, war ich gar nicht gekommen BOOOIINNNGG....

Viele Grüße - Allegro

Vom 08.10.2011 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
@ Emmy-Ly, das war dann sicher noch echte Wertarbeit Na!

Viele Grüße - Allegro

Vom 09.10.2011 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mraab Tellerwäscher

Mitglied seit 14.08.2006
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wie ist das mit dem Fleischthermometer von IKEA, kann das während des Bratvorgangs im Backofen bleiben? Oder gibts die Möglichkeit nur bei anderen Herstellern? Ich fände es nämlich ziemlich unpraktisch immer den Ofen öffnen zu müssen, um die Temperatur zu prüfen.

Vom 09.10.2011 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
2.040 Beiträge (ø7,16/Tag)
Danke für die vielen Beiträge, und für Deine Frage Allegro, so habe ich schön davon profitiert. Lächeln

Vom 09.10.2011 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
mraab, wie im Backofen? Der Meßstab kommt ins Fleisch und das Thermometer liegt natürlich draussen. So kann man doch jederzeit prima ablesen

Liebe Grüsse
Petra

Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 30.10.2011 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
So - nun hatte ich das Rösle-Thermometer bislang 3 x im Gebrauch und ich bin sehr zufrieden damit.
Die Messung scheint weitgehend exakt zu sein - zumindest habe ich kein Problem mehr mit zu durchgebratenem Fleisch hechel...
Auch konnte ich so feststellen, dass mein Backofen bei eingestellten 100°C nur 95° hat GRRRRRR
Und es ist wirklich äußerst komfortabel zu bedienen und abzulesen hechel...

Viele Grüße - Allegro

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: