Dosenöffner für wiederverschließbare Dosen
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2008 |
ich bin auf der Suche nach einem tollen Dosenöffner für wiederverschließbare Dosen (zu Bastelzwecken). Kann mir jemand vielleicht einen empfehlen? Vielen Dank und viele Grüße! Stellina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hallo,
ich hab den von Tupper, der ist teuer, aber echt gut. Die Deckel der geöffneten Dosen kann man wieder auf die Dosen legen, sie schließen dann nicht fest, aber ganz gut ab. Gruß. Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Doris,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich denke, für meine Zwecke reicht es, wenn der Deckel nicht ganz so fest abschließt - ich möchte ja keine Lebensmittel in die Dosen packen. Wichtig wäre nur, dass der Deckel irgendwie hält Viele Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Bei anderen Herstellern kostet er übrigens die Hälfte!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
...so richtig toll schließen die Deckel aber nicht! Sie liegen eher "lose" auf.
Wie wäre es denn stattdessen mit den Plastikdeckeln, wie sie auf den (Marken-)Erdnussdosen zu finden sind. Passen auch auf einige Weißblechdosentypen! Grüße, Rookie |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, das mit den Plastikdeckeln wäre natürlich auch eine Option, danke für den Tipp, Rookie!
@ unnütz: werde mich also auch mal bei anderen Herstellern umhören, danke! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2004 |
hallihallo
ich hab so ein dosenöffner von zyliss - er hinterlässt keine scharfen kanten und der deckel lässt sich "wiederverschliessen". der zyliss dosenöffner könnte günstiger als der von tupper sein... liebe grüsse infiniface |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
stellina
schau mal nach dem klu von Westmark. Der ist besser und günstiger! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2006 |
Hallo Stellina!
Ich habe einen Dosenöffner von emsa. Die Kanten sind nicht scharf und man kann den Deckel lose auflegen. LG, Linda71 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich hab ein 10€ Modell von Emsa, der funktiomniert sehr gut. Deckel lassen sich schwer abheben (nur mit der eingebauten "Mini-Zange"), dafür aaber auch wieder relativ fest verschliessen, so dass es fast aussieht wie im Original. Mit ein paar Tropfen Sekundenkleber sind de garantiert so fest, dass sie auch beim Runterfallen nicht wieder aufgeht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2005 |
Der von WMF ist auch sehr gut. Aber der ist teurer als der von bender erwähnte, kostet glaube ich so ca. 25 €.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
Hallo,
bei zooplus gibt es o.g. Plastikdeckel für (Tierfutter)dosen im 3er-Set. Falls das wirkliche eine Option wäre und sich dann preislich noch lohnt... LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine