neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dosenöffner für wiederverschließbare Dosen

Vom 29.09.2011 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stellina84 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.04.2008
78 Beiträge (ø0,05/Tag)
Guten Abend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem tollen Dosenöffner für wiederverschließbare Dosen (zu Bastelzwecken).
Kann mir jemand vielleicht einen empfehlen?
Vielen Dank und viele Grüße!
Stellina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.09.2011 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
3.553 Beiträge (ø1,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich hab den von Tupper, der ist teuer, aber echt gut. Die Deckel der geöffneten Dosen kann man wieder auf die Dosen legen, sie schließen dann nicht fest, aber ganz gut ab.

Gruß. Doris

Vom 29.09.2011 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.04.2008
78 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Doris,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich denke, für meine Zwecke reicht es, wenn der Deckel nicht ganz so fest abschließt - ich möchte ja keine Lebensmittel in die Dosen packen. Wichtig wäre nur, dass der Deckel irgendwie hält Lachen
Viele Grüße!

Vom 30.09.2011 00:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unnütz Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
1.841 Beiträge (ø0,66/Tag)
Bei anderen Herstellern kostet er übrigens die Hälfte!!!

Vom 30.09.2011 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rookie1 Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
1.075 Beiträge (ø0,6/Tag)
...so richtig toll schließen die Deckel aber nicht! Sie liegen eher "lose" auf.

Wie wäre es denn stattdessen mit den Plastikdeckeln, wie sie auf den (Marken-)Erdnussdosen zu finden sind.
Passen auch auf einige Weißblechdosentypen!

Grüße, Rookie

Vom 01.10.2011 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.04.2008
78 Beiträge (ø0,05/Tag)
Oh, das mit den Plastikdeckeln wäre natürlich auch eine Option, danke für den Tipp, Rookie!
@ unnütz: werde mich also auch mal bei anderen Herstellern umhören, danke!

Vom 02.10.2011 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

infiniface Smutje

Mitglied seit 12.06.2004
536 Beiträge (ø0,18/Tag)
hallihallo

ich hab so ein dosenöffner von zyliss - er hinterlässt keine scharfen kanten und der deckel lässt sich "wiederverschliessen". der zyliss dosenöffner könnte günstiger als der von tupper sein...

liebe grüsse

infiniface

Vom 02.10.2011 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unnütz Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
1.841 Beiträge (ø0,66/Tag)
stellina

schau mal nach dem klu von Westmark. Der ist besser und günstiger!

Vom 03.10.2011 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linda71 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
1.790 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo Stellina!

Ich habe einen Dosenöffner von emsa. Die Kanten sind nicht scharf und man kann den Deckel lose auflegen.

LG, Linda71

Vom 03.10.2011 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.121 Beiträge (ø3,99/Tag)
Ich hab ein 10€ Modell von Emsa, der funktiomniert sehr gut. Deckel lassen sich schwer abheben (nur mit der eingebauten "Mini-Zange"), dafür aaber auch wieder relativ fest verschliessen, so dass es fast aussieht wie im Original. Mit ein paar Tropfen Sekundenkleber sind de garantiert so fest, dass sie auch beim Runterfallen nicht wieder aufgeht.

Vom 03.10.2011 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddy9090 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.12.2005
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
Der von WMF ist auch sehr gut. Aber der ist teurer als der von bender erwähnte, kostet glaube ich so ca. 25 €.

Vom 03.10.2011 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.362 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo,

bei zooplus gibt es o.g. Plastikdeckel für (Tierfutter)dosen im 3er-Set. Falls das wirkliche eine Option wäre und sich dann preislich noch lohnt...

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: