Handmixer..das ewige Thema
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Keine Ahnung was ich immer mache Der krups von meiner oma ging irgendwann kaputt und das Elend begann.Danach neuen Krups gekauft..nach 3 Mon.Motor kaputt....dann ein Teil von Tchibo...halbes Jahr wieder schrott.....petra..billigteil...hat auch nur 1 Jahr gehalten...als lettes hatte ich jetzt einen von tefal...vorgestern sind mir beim Rühren die Stäbe durch die Küche geflogen samt Teig...neue kosten 22 euro...plus versand Hab mich jetzt entschieden den Bosch MFQ4020 Handrührer 450 Watt zu bestellen...aber wollte hier doch vorher noch mal nach euren Erfahrungen fragen Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Du hast ein schlechtes Karma. Für Mixer. Kauf Dir ne Küchenmaschine. Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich benutze meinen Handmixer für Sahne, Eiweiß oder ganz leicht zu rührende Sachen. Für festere Sachen wie z. B. Kuchen oder Brot nehme ich eine andere Maschine! Ein Handmixer esetzt keine Küchenmaschine. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2008 |
Moin,
wenn nach drei Monaten der Motor hoch geht, ist das ein Garantiefall...... , eigentlich hättest Du da einen neuen Mixer bekommen müssen...... Ich habe von meiner Mama zum Auszug einen Krups 3Mix3000 bekommen und ihn in den ersten Jahren viel benutzt, später eher weniger, letztes Jahr ist kaputt gegangen, nach unglaublichen 25 Jahren..... drehte er nicht mehr auf voller Leistung.... ich hab mir den gleichen wieder gekauft, einfach, weil ich alles dazu hab und keine Lust hatte, die ganzen Teil auszutauschen. Der war zwar teuer, aber es gibt ihn noch. Vielleicht kannst Du überlegen, ob Du mit dem Mixer etwas machst, was man nicht machen sollte? Zu lange Laufzeiten am Stück etwa? Zu schwere Teige? Das könnte ein Grund sein, auch einer, um auf eine Küchenmaschine umzusteigen? Meine erste, heißgeliebt und viel benutzt war eine Busch MUM, ich weiß nicht mehr welche, da hatte ich alles zu, von einer Getreidemühle über Schnitzelwerk bis hin zu einem Fleischwolf. Feines Teil.... hab ich dann irgendwann verschenkt..... Ansonsten nehmen sich die heuteigen Mixer wohl alle nicht viel. Interessant ist nur die Frage, wieviel Watt gehen in die Leistung, die Angabe bezieht sich ja immer auf die Aufnahme und das sagt am Ende nix aus. Das ist auch immer eine Frage bei der Verkäufer in Fachmärkten beginnen zu schwimmen - ganz besonders wenn es um Staubsauger geht. Viel Erfolg Sundri |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Dann lass den Finger von dem Entriegelungsknopp. Da biste bestümmt drangekommen.... Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
das meiste waren Garantiefälle..ich hab aber immer auf geld zurück gebeten...und dann ein anderes produkt und anderen Hesteller genommen..immer in der Hoffnung, endlich DAS Gerät zu finden
wie schon gesagt nehme ich den Mixer für Bisquitteige,Rührteige ,Eischnee,Sahne,Waffelteig...da ist meines Wissens nix dabei, was so einen Mixer hinrichten könnte ODER????????????????????? |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
Hatte bis vor kurzem auch schlechtes Mixerkarma.
Seit ich einen Dualit habe, ist das anders! Der erste Handmixer, der ordentlich arbeitet und dabei keine Sauerei macht! Den geb ich nicht mehr her!!!! Gibts bei Amazon, kostet 120.- Euro... LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
puh das erleichtert mich sehr...noch jemand mit schlechtem Mixerkarma
gucke gleich mal bei amazon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2011 |
Ich hatte das gleiche Problem. Ständig sind mir die Dinger kaputt gegangen. Der letzte fing sogar an zu qualmen und der Motor ist eingeschmort. Ich hatte so die Nase voll und war stinksauer, das mein Mann los ist und mir eine Küchenmaschine gekauft hat.
Von da an war meine Pechsträhne vorbei. Die Maschine läuft und läuft. Ich kann dir nur empfehlen den Mixer durch eine Küchenmaschine zu ersetzen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Mein Krupps ist unkaputtbar! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
also der Dualit Mixer ist ja schon die teurere Mixervariante....dachte immer ich krieg mal was für unter 100 Euro,das vernünftig ist
Dualit hat ja nicht die allerbesten Rezensionen bei Amazon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2007 |
Also ich hab den Bosch, den Du oben genannt hast, aber in 500 Watt.
Das Gerät ist jetzt seit 9 Monaten im Einsatz und ich bin zufrieden damit (die negativen Kritiken bei amazon, dass man damit keine Sahne steifschlagen könnte, kann ich nicht nachvollziehen - da waren m. M. nach auch ein paar Deppen, die vielleicht generell ein paar Probleme in der Küche haben, dabei.) Aber: auch ich hatte schon eine Reklamation (verbogener Rührstab - ich kann es nicht mehr genau nachvollziehen, ich meine, der eine Stab war nicht ganz fest eingerastet, beim Anschalten haben sich dann die beiden Stäbe verkantet und einer ist dabei verbogen) - habe ein komplett neues Gerät erhalten. Grüße Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sylvia!
..ahaaaaaaa die sache mit den Rührstäben hatt ich jetzt erst mit tefal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2007 |
Nein, ich finde nicht, dass es sehr spritzt.
Im Vergleich mit meinem alten Mixer (hm, war der Braun oder Krups? ich weiß es schon gar nicht mehr) sehe ich keinen Unterschied. Ich schlage Sahne aber meistens in hohen Rührbechern, wo es sowieso wenig rauspritzen kann. Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
Für das, dass es wirklich ein sehr massives Teil ist, und wirklich null rumspritzt. Und ich mir nicht alle 2 Jahre einen für ca 40.- kaufen muss....
Das war's mir wert! LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Da hast du Recht
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bin mit dem Gerät von Bosch sehr zufrieden.Sehr leiser Motor und sehr angenehme Handhabung.Die Rührstäbe mit den kleinen Kugeln sind sehr effektiv!
Ich kann das Gerät bedenkenlos empfehlen(bisher |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine