neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Meine Senseo spinnt ... Licht flackert immer

Vom 26.09.2011 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evalima Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2001
2.074 Beiträge (ø0,54/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
meine 3 Jahre alte Senseo fängt an zu spinnen Welt zusammengebrochen
Wenn ich sie anstelle tut sie so als hätte sie kein Wasser mehr.
Hat sie natürlich ...
Wenn ich den Tank nun etwas von der Maschine wegdrücke, kommt
dieses "Ich mach das Wasser heiss" Licht.
Ich klemme schon meinen Kochlöffel zwischen Maschine und Tank,
aber das ist ja keine Dauerlösung traurig
Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und kann mir weiterhelfen?

Ach ja, sie ist frisch entkalkt und an den Kontakten habe ich auch schon mal geruckelt Lächeln

Gruß, Evalima
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.09.2011 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sundri Smutje

Mitglied seit 20.11.2008
278 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hej Evalima,

meine Maschine hatte das auch, da sassen die Wasserschwimmer fest, jedenfalls der eine.... geholfen haben mir die Kaffeemaschinenreiniger von Beckmanns..... auch wenn das was von Kaffeeöl drauf steht und so, die haben den Wasserbehälter mächtig ausgeputzt und seitdem läuft sie wieder.....

Probier das doch einmal, ach ja, ansonsten einfach den Wasserbehälter austauschen.....

Viel Erfolg
Sundri

Vom 26.09.2011 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evalima Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2001
Danke Sundri,
ich werde mich morgen mal im Geschäft umschauen
wo ich den Reiniger kaufen kann.

Den Wasserbehälter würde ich ungerne austauschen da
ich so eine schicke Sonderedition in knallrot habe.

Gruß, Evalima

Vom 27.09.2011 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greenbubble Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.04.2009
133 Beiträge (ø0,12/Tag)
huhu

kaffeemaschinenreiniger braucht es nicht sein... du hast kein kaffeeöl im wassertank, denn die kaffeepads kommen schließlich an anderer stelle in die senseo...
Pfeil nach rechts nimm handelsüblichen entkalker, zitronensäure oder essig... das tuts auch und saugt dir net sinnlos den geldbeutel leer...

grüüüßeee! green

Vom 27.09.2011 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sundri Smutje

Mitglied seit 20.11.2008
278 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hej Greenbubble,

genau das hab ich auch gedacht..... aber eine Freundin hat mir den Tipp mit dem Reiniger gegeben, keine Ahnung was bei dem anders ist, während das Entkalken nicht geholfen hat, ich stell den Wasserbehälter eh regelmässig in die Spüle, haben diese Tabs alles suaber geputzt....

Und, ich war überrascht und beschämt, was da im Wasser alles herum schwamm, obwohl ich die Maschine regelmässig reinige....

Von daher ist es am Ende doch einen Versuch wert, finde ich jedenfalls.

LG Sundri

Vom 28.09.2011 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evalima Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2001
Erfolg, Erfolg Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ein eher beiläufiger Satz von Sundri hat mich drauf gebracht:
"ich stell den Wasserbehälter eh regelmässig in die Spüle"

Man mag es nicht glauben, aber daran hats gelegen. Weiss auch garnicht
warum der Behälter noch nie in der Maschine war, bin ich nicht drauf
gekommen. Alles andere wandert regelmäßig rein ... auf jeden Fall ...
sie funktioniert wieder einwandfrei Lächeln
Danke nochmals, Gruß Evalima

Vom 28.09.2011 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buddelinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 06.12.2002
526 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

es freut mich, dass Du Deine Maschine wieder zum Laufen bekommen hast Lachen . Meine funktioniert zum Glück einwandfrei.

Aber eine Frage habe trotzdem: Ihr stellt Euren Wassertank echt in die Spülmaschine? Theoretisch sollen die da ja nicht rein, und weil ich Schiss habe, dass dabei etwas kaputt geht, schrubbe ich immer per Hand. Aber irgendwie immer mit dem Gefühl, dass die Maschine es ja schon sauberer (und vor allem bequemer) macht.

Hatte jemand anschließend schon mal Probleme mit dem Tank?

LG

buddelinchen

Vom 28.09.2011 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evalima Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2001
Na ja, ich habe den tank jetzt zum 1. mal in der Maschine gehabt
und er hat keine erkennbaren Schäden davon getragen.
Ausserdem soll man doch bei der Senseo alle abnehmbaren Teile
in der Maschine reinigen können.
Vielleicht sollte man die Firma mal anschreiben ...?
Gruß, Evalima

Vom 01.10.2011 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hansteiner Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.12.2008
130 Beiträge (ø0,1/Tag)
hallo,

ich stelle meinen tank regelmäßig in die spülmaschine und hatte noch nie probleme.
wobei ich gestehen muss, dass ich nicht wusste, dass der tank nicht in die maschine soll. YES MAN

lg tony

Vom 02.10.2011 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buddelinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 06.12.2002
526 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

ich denke, ich werde es demnächst einfach mal wagen. Ich habe so ein Schnellprogramm mit 30 °C, dass dürfte wohl keinen Schaden anrichten. Irgendwie hat man immer das Gefühl, dass es von Hand nicht "so richtig" was wird... Ich finde meine Bedienungsanleitung natürlich gerade nicht und habe im Moment keine Zeit, mich durch die Philips-Seite zu arbeiten, aber ich meine, dass alle Teile AUSSER der Tank reindurften - offiziell Na! .

LG

buddelinchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: