Ceranfeld mit Sprung
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
gerade hat mein Göttergatte ein eckigs Gewürzglas auf das Ceranfeld fallen lassen. Ein wunderschöner Sprung ist die Folge Vor x Jahren haben wir eine Versicherung abgeschlossen die das Ceranfeld mit beinhaltet, das dürfte also kein Problem sein. Nur kann ich auf den verbliebenen Feldern "vorsichtig" weiterkochen? Der Muskatkürbis steht geschnippelt da und wartet auf Hitze. Gruß Tiffany I never met a calorie I didn`t like |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Es gibt einige Freds zu diesem Thema. Hier z.B. ist einer: KLICK Ich würde es nicht mehr benutzen. Für Notfälle habe ich eine einzelne Kochplatte, vielleicht leiht Dir jemand so ein Teil? Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2009 |
hallo
das ist doch richtig klasse je nach dem was die vers. bis jetzt gekostet hat und was sie dann auch noch bez. da es die felder für relativ wenig euro zu kaufen gibt. ich würde auf induktion umsteigen und bis dahin das feld nicht verwenden. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@Emmy-ly danke lese mich mal durch. upps habe ja auch ein autarkes Kochfeld, wird sofort aus der Versenkung geholt. @ chefmausi die Vers. wurde 1990 abgeschl. und hat da 26,80 DM gekostet im Jahr. nach 10 jahren und der Euro Umstellung werden wir wohl rund 500 Euro einbezahlt haben. Da es ein Miele Ceranfeld ist, dass da zu Bruch ging, denke ich werden wir hoffentlich das ersetzt bekommen , dass ich auch einbezahlt haben. Auf Induktion werde ich auf keinen Fall umsteigen. Habe weder Lust mit nen neuen Backofen zu kaufen, da die Bed Elemente ja zusammengehören noch komplett neues Kochgeschirr. Bin voll und ganz mit meinem Ceranfeld zufrieden. Gruß Tiffany I never met a calorie I didn`t like |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
Hallo
Wegen eines Indufeldes müsstest Du Dir keinen neuen BO kaufen, weder wenn das Feld autark ist (Feldsteuerung auf dem Feld - am BO ein paar überflüssige Knebel); und schon garnicht wenn Du Dir ein Feld kaufst, das über den BO gesteuert wird... Ich würde mir das gut überlegen - Induktion ist halt schon um einiges komfortabler beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@NiceNofret ja da bin ich mir ganz sicher. Habe ein großes Kochtopfset Wok Bräter Pfannen Töpfe und und .... und das ist nciht Induktionsgeeignet. Sorry kann dem Induktionskochen ncihts abgewinnen. Vermisse bisher nichts und neue Töpfe sind absolut nicht drin. Gruß Tiffany I never met a calorie I didn`t like |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2007 |
Hallo Tiffany, will dir ja auch nichts einreden, aber hast du überhaupt schonmal auf Induktion gekocht? Ich kenne niemanden, den das nicht begeistert hätte Allerdings würde ich schon ein Problem darin sehen, dass I-Feld an den bestehenden Ofen anzuschließen. Vor allem, wenn das Gerät schon einige Jahre auf dem Buckel hat. @ nice-nofret: meinst du damit, ein autarkes I-Feld zu kaufen und die Backofenknebel einfach " blind" zu legen ? Dann o.k. LG Grike09 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine