zu Hilfe! Scharniere im Mikrowellenschrank von Hecker zu breit, wer kennt das Problem?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2006 |
wer kann uns helfen? In unserer neuen Küche von Hecker haben wir einen 60cm breiten Schrank mit Platz für die Mikrowelle hinter einer Lifttür. Das Problem ist, dass die Scharniere so breit sind, dass die Mikrowelle (wir haben sogar eine neue extrakleine gekauft) nícht reinpasst. Der Ausschnitt für die Mikrowelle betrug bei Besichtigung im Studio 53 cm, so dass jede Mikrowelle (Standardbreite 51 cm) ohne Probleme darin Platz fände. Geliefert wurde ein Schrank mit einem Innenbreite von 49 cm- nach Abzug der Scharnierbreite. Email vom Küchenstudio: "der alternative Beschlag lässt die Lifttür auf den Griff der oberen Türe stoßen und ist somit leider nicht zu gebrauchen. Die einzigste Möglichkeit etwas mehr Platz zu schaffen und somit den Türöffnungswinkel zu vergößern, wäre das Weglassen der Abdeckkappen und das Schieben Ihrer Micro- wie jetzt zur Zeit platziert" Als alternativen Beschlag wird gemeint, dass die Beschläge, die wir im Küchenstudio gesehen haben, abgebaut worden sind und man versuchte, diese bei uns einzubauen. Wenn man die Abdeckplatten weglässt, hat man die hässlichen Scharniere mit scharfen Kanten vor sich. Nicht unbedingt wünschenswert bei einer guten Küche. Kennt jemand dieses Problem und kann uns einen Tipp geben? Danke sehr!!! lg myselfine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2006 |
hoppla, ich merke gerade, dass man Häcker schreibt, nicht Hecker. Sorry.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2007 |
Hallo,
ich kenne das Problem- diese Beschläge für die Lifttür werden auch bei Nobilia verbaut. Ich sage meinen Kunden immer extra dazu, dass eine neue Mikrowelle nicht breiter wie 48 cm sein darf, sonst passt sie nicht rein. Ich habe auch in der Ausstellung noch einen alten und einen neuen Beschlag, kann aber nicht nachvollziehen, wieso das alte Modell an den Griff anschlagen soll ( er schwenkt auch nach vorn und dann hoch ?) Allerdings ließ bei den alten Modellen die Dämpfung bereits nach kurzer Zeit stark nach, dass die Front beim Schließen immer laut zuknallt. Das wurde bei den neuen verbessert. Kannst du die Mikrowelle nicht umtauschen oder habt ihr sie bereits vor Kücheneinbau benutzt? Ansonsten hilft nur, den Liftmechanismus auszubauen und normale Türscharniere anzubringen, dass die Tür dann nach links oder rechts geöffnet wird. Allerdings hast du dann während des Mikrowellenbetriebes immer die Tür im Weg, an der man sich stoßen könnte. Eine andere Lösung fällt mir nicht ein LG Grike09 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2009 |
hallo
doch mir schon ! kauft euch einen bo mit mw. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine