neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pyrex Vorratsdose für Backofen - Höchsttemperatur - dringend

Vom 07.09.2011 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sooky Tellerwäscher

Mitglied seit 02.07.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe eine Aufbewahrungsdose der Firma Pyrex. Die ist sowohl für Mikrowellen geeignet ist, sowie auch für das Tiefkühlfach und den
Backofen. Kann mir evtl. jemand weiterhelfen, bei welcher maximalen Temperatur die Form in den Backofen darf?
Ich habe im Hinterkopf, dass es hierzu einen Höchstwert gab.
Würde mich sehr über schnelle Antworten freuen....
(Der Aufflauf ist nämlich schon drin... *ups ... *rotwerd* )

Liebe Grüße

sooky
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.09.2011 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
3.553 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hallo, geh mal auf die Seite pyrex.com und da suchst du deine Dose. Es stehen die minimalen und maximalen Temperaturen dabei.

Gruß, Doris

Vom 07.09.2011 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
13.490 Beiträge (ø3,62/Tag)
Keine Panik! Bis 300 Grad Lachen

Vom 07.09.2011 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.394 Beiträge (ø4,85/Tag)
Wenn ich das richtig ´übersetze´ dann handelt es sich wohl um diese "4 in 1 plus"-Geschichte, ergo: Glaskeramik mit Kunststoffdeckel?!

Die Glaskeramik kann problemlos in den Backofen, jedoch nur ohne Deckel - weiteres findest Du unter dem Suchbegriff "pyrex"

lg hannnes

Vom 07.09.2011 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peter-k  Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2005
4.825 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hi,

ich habe eine Pyrexform. Dass die nicht voll backofenfest sein könnte, käme mir nicht in den Sinn.

Gruß
Peter

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: