Kitchenaid im Net mit total konfusen, widersprüchlichen Artikelnummern und Bezeichnungen. Wer hilft mir, die echte rote Heavy Duty zu finden?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.08.2005 |
ich werde noch verrückt mit den Kitchenaids im Net. Ich möchte die rote ( die heisst so schön Empire red) Heavy duty kaufen und nicht mehr bezahlen, als sein muss. Angeboten wird sie als ‚5KPM5EER’ zwischen 589-729 Euro, aber auch als 5KSM5EER für 555 Euro. Die jeweils zugehörigen Beschreibungen sind bei allen Anbietern fast durchgehend Quatsch im Stil: Kitchenaid heavy duty 5KPM5EER 325W Mit ihrem leistungsfähigen 350W Motor und 6 Geschwindigkeitsstufen....... Leistungsaufnahme: 315 W Geschwindigkeitsstufen: 10 Wer beantwortet mir meine Fragen: Welches ist die ‚beste’ Heavy duty? Was hat sie für ne Artikelnummer? Und wo finde ich die richtige Beschreibung? Hat jemand ne gute Einkaufsquelle? Was ist der Unterschied zwischen 5KPM5EER und 5KSM5EER? Gruss Daniel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2007 |
Bei Kitchenaid . com gibt es diese Bezeichnungen gar nicht (auch nicht in der Suche). Ich meine aber, die letzten beiden Buchstaben stehen immer für die Farbe (E mpire R ed), die 5 in der Mitte für die Schüsselgröße (5 Quart). Bei KitchenAid . com ist KPirgendwas teurer als KSirgendwas. Die unterscheiden sich auch im Gewicht - ob das aber nun an unterschiedlichem Zubehör oder unterschiedlicher Technik liegt.....
Möglicherweise steht das erste E für "Europa" (also 230 Volt). Schreib doch einfach mal eine mail direkt nach Gods own country... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo Daniel,
es kann sein, dass der Unterschied SM= Standard Mixer und PM= Professional Mixer ist. Aaaaber, ne KA zu kaufen mit der geringen Wattzahl halte ich fuer nicht so effektiv. Leider kannst du ja nicht die heavy duty KA's von hier kaufen, die haben immerhin eine Wattzahl von knapp 600... .... wobei - ich rate vom einem Kauf der KA ab. Es gibt noch andere, bessere Kuechenmaschinen, schau dich doch noch mal um im net... ..sooo dolle sind die KA's nicht... Oh, jetzt hab ich aber was geschrieben.... bekomme sicherlich nun Aerger... Liebe Gruesse Susan, Pittsburgh, PA, USA Uebrigens, ja, ich habe eine KA hier auf dem counter stehen.... wird auch noch benutzt, bei kleineren Sachen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
also das KPM5 gegen 5KSM5 scheint sich aufzuklären, ein Verkäufer schreibt mir: Bei der Maschine handelt es sich um die Heavy Duty, …Die unterschiedliche Bezeichnung kommt zustande, weil es sich bei dem roten Modell um ein französisches EU-Modell handelt, was die Funktion natürlich in keiner Weise beeinträchtigt. Nur hab ich inzwischen gesehen, dass es auch eine 5KPM50 gibt, die kostet fast nicht mehr, hat aber elektrischen Überlastknopf und zwei Rührschüsseln dabei; nur in rot finde ich diese nicht, weiss da jemand mehr? @Susan: Tja, seit Jahren lese ich mit, will/brauche ne Küchenmaschine, kaufe keine, da lt. Kenwoodbesitzern die KA Schrott ist, lt. KA-Besitzern die Bosch nicht rühren kann und lt Bosch-Besitzern die Kenwood nichts taugt…. Du weisst was ich meine? Also was machen? Ich möchte kneten und schlagen, Zubehör interessiert mich nicht, habe alles schon in eigenen Maschinen, die jedesmal weniger kosteten als das reine Zubehörteil einer Küchenmaschine. Was mich für KA bewegt: wenn du in professionellen Foren unterwegs bist, findest du im grössten Teil von Restaurants und Caterern die KA – und die sollten doch funktionierende Geräte verwenden, oder? Gruss Daniel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Sie sieht einfach am besten aus!
DAS ist der Grund sie zu kaufen... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Daniel,
ja, ok. Aaaaber, es gibt noch andere Maschinen, die ebensolches Design haben, z.B. Cuisinart und eben auch Kenwood... Cuisenart ist wohl nicht so bekannt in DE. Warum nun Restaurants und auch Caterer KA's verwenden, nun ich hab leider keine Antwort darauf, ich hab sie auch noch nicht gefragt Nee, nee, versteh mich richtig, die KA funktioniert natuerlich schon gut, ich nehme sie ja auch noch her, habe aber noch 2 andere Maschinen hier zur Verfuegung, mit denen ich auch schwerere Teige bearbeite... Und Aussehen - tja, das! ist einer der Hauptgruende, warum die KA gekauft wird... Sie sieht so schoen altmodisch und Amerikanisch aus.... Ist aber auch bei der Cuisinart so... und Kenwood kommt dem ja auch schon sehr nahe... Unterschied im Design - KA hat Art Deko Look , Cuisinart ein bisschen mehr eckig.... Unterschied sonst - Cuisinart hat mehr Leistung..... Schau dich doch einmal um, ob du Cuisinart in DE findest und dann vergleiche einmal... Tja, viel Arbeit, um die richtige Maschine zu finden... Liebe Gruesse, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
richtig, das Aussehen ist mit der Entscheidungsgrund - nutzt aber nix, wenn sie nicht einwandfrei funktioniert. Cuisinart Robot finde ich hier nichts - hast du nen Link (per km, damit kein admin nen Herzinfarkt kriegt)?. @Susan: meinst du mit Kenwood die KMIX? Als ich die fand, war ich erst mal happy, guter Preis, gutes Aussehen, ich dachte, ich habs gefunden - dann hab ich im Net das Manual gelesen und da steht, dass das Ding auf keinen Fall länger als 5 Min. laufen darf und dann mindestens 20min abkühlen muss. Ich hab das Ding dann im Ordner 'Schwachsinn' klassiert. Gruss Daniel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Daniel,
nein, Kenwood Prospero KM 265 4.3 l, mit 650 Watt....... Dat andere Ding, was du meinst, nee... Cuisinart 7 quart stand mixer heisst also 7 l ... hat 1000 Watt... nein, ich meine nicht Robot... ich meine Kuechenmaschine, was hier stand mixer heisst. Ich schick dir mal ne Webadresse per KM. Ist wohl besser so. Denke aber, dieses Teil kann man in DE nicht kaufen, leider ists wohl so. Bleibt noch, sie, diese Maschine ueber Umwege zu besorgen, wenn denn... Liebe Gruesse, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2008 |
Hallo,
von der Kenwood Prospero bitte einen ganz großen Bogen machen, Plastikbomber vom feinsten. In Youtube einfach mal ein Video ansehen wo man sie beim kneten von Teigen sieht. 650 oder 900 Watt wie bei der Prospero nutzen nichts, wenn die Konstruktion der Maschine schlecht ist, auch sollte man sich nicht von den Wattangaben beeindrucken lassen, Häussler knetet Teig aus 3kg Mehl mit 370 Watt. Ansonsten sind alle Maschinen von den gängigen Herstellern brauchbar, egal ob Bosch, Kenwood, Kitchenaid etc. Viel Spaß bei der Suche. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
wenn die Entscheidung noch nicht gefallen ist werfe ich mal, weil ich sie habe und toll finde, die Electrolux Assistent ein.
das kann sie gut und sie sieht auch superchic aus *find* ______________________________________________________________________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter Harald Schmidt |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine