Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
hallo zusammen,
wir müssen uns einen neuen Backofen mit Ceranfeld kaufen, da unser alter leiser den Geist aufgeben will. Hat jemand Erfahrung mit dem Backofen von Neff SHE 4554 N oder SHM 4542 N und dem Kochfeld TD 4440 N. Im Forum hat sich ein Teilnehmer über die Pfeifgeräusche beklagt. Für ein bisschen Hilfe wären wir dankbar. Dieter |
|
|
Hallo Dieter
was war's den für eine Meldodie? Die Geräusche habe nichts mit dem Induktionsfeld sondern mit den Töpfen zu tun. Töpfe mit Mehrschichtböden können beim schnellen erhitzen surren / pfeiffen / brummen. Reine Eisentöpfe / Gusseisentöpfe, emaillierte Eisentöpfe tun das nicht beste Grüsse Nice Nofret |
|
|
Moin!
Wobei "Mehrschichtböden" sich nach was besonderem anhört. Isses nich! Hat jede Billig-Alu-Pfanne, damit sie induktionstauglich wird. Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
|
|
Moin, moin,
vielen Dank für die Antworten. Kann ev. noch jemand über die Komponenten sagen? Gruß Dieter |
|
|
Hallo,
Ich finde nur ein TT 4440 N.Wenn Dir die Zonenengrößen zusagen ist das Feld OK. Mir persönlich würden die zwei 14,5 er Zonen nicht passen.Eine Mini-Zone langt eigentlich.Aber kommt natürlich darauf anmit welchen Töpfen/Pfannen man kocht. Beim Ofen würde mir die Pyrolyse fehlen.Gibt es aber nicht in Kombination mit Slide/Hide. LG EVA |
|
|
Hallo
Slide & Hide zähle ich eher unter die Gadgets; Pyrolyse ist ein echtes Feature mit Nutzen. beste Grüsse Nice Nofret |
|
|
Hallo,
habe eine AEG Induktion und Pyrolyse Kombi für 1,2 TEuro aus der bucht. Bin damit bis auf das Kochfelddichtungsproblem (anderer Thread) sehr zufrieden. In das Kochfeld habe ich mich verguckt weil es 4 gleichwertige Platten besitzt mit 2,3 bzw. 3,2 kw. Mit den vorgegebenen Einteilungen der Hersteller bin ich meisst unzufrieden. Da hat man einen Grossen Topf vorne und muss den kleinen dahinter stellen und so weiter... So schiebe ich die Töpfe wohin ich will. Gruss RCole |
|
|
Danke bis hierhin,
ich denke mit den großen Kochplatten ist man gut bedient, da es doch die Topferkennung hat. Oder liege ich da falsch? Gruß Dieter |
|
|
hallo Dieter
induktion ist der stand der dinge auch mit einem bo möglich . warum den bo nicht autark ? bücken im alter nee danke ! sollten die töpfe nicht passen so gibt es für ca 100,-wenn du etwas glück hast von wmf,fissler oder silit ein topf set mit pfanne . |
|
|
Hallo,
es wird hier nur Backofen und Ceranfeld ausgetausch, da ist ein Backofen in Augenhöhe nicht so einfach realisierbar, wenns nicht schon vorher so eingebaut war. Und die Entscheidung für Induktion ist ja wohl längst gefallen, auch mit Induktion hat man immer noch ein Ceranfeld LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.