Backofen

16.08.2011 16:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

walli2505

Mitglied seit 16.08.2011
3 Beiträge (ø0/Tag)

hallo zusammen,
wir müssen uns einen neuen Backofen mit Ceranfeld kaufen, da unser alter leiser den Geist aufgeben will.
Hat jemand Erfahrung mit dem Backofen von Neff SHE 4554 N oder SHM 4542 N und dem Kochfeld TD 4440 N.
Im Forum hat sich ein Teilnehmer über die Pfeifgeräusche beklagt.
Für ein bisschen Hilfe wären wir dankbar.
Dieter

16.08.2011 17:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret

Mitglied seit 27.06.2009
3.885 Beiträge (ø2,67/Tag)

Hallo Dieter
was war's den für eine Meldodie? Na!

Die Geräusche habe nichts mit dem Induktionsfeld sondern mit den Töpfen zu tun. Töpfe mit Mehrschichtböden können beim schnellen erhitzen surren / pfeiffen / brummen.

Reine Eisentöpfe / Gusseisentöpfe, emaillierte Eisentöpfe tun das nicht

beste Grüsse
Nice Nofret

16.08.2011 18:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67

Mitglied seit 12.09.2004
15.276 Beiträge (ø4,77/Tag)

Moin!
Wobei "Mehrschichtböden" sich nach was besonderem anhört. Isses nich! Hat jede Billig-Alu-Pfanne, damit sie induktionstauglich wird.

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! -- There are 10 types of people in the world:
those that understand binary - and those that don't! -- Let´s cook baby!

17.08.2011 13:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

walli2505

Mitglied seit 16.08.2011
3 Beiträge (ø0/Tag)

Moin, moin,
vielen Dank für die Antworten.
Kann ev. noch jemand über die Komponenten sagen?
Gruß
Dieter

17.08.2011 20:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002
16.181 Beiträge (ø3,93/Tag)

Hallo,

Ich finde nur ein TT 4440 N.Wenn Dir die Zonenengrößen zusagen ist das Feld OK.
Mir persönlich würden die zwei 14,5 er Zonen nicht passen.Eine Mini-Zone langt eigentlich.Aber kommt natürlich darauf anmit welchen Töpfen/Pfannen man kocht.

Beim Ofen würde mir die Pyrolyse fehlen.Gibt es aber nicht in Kombination mit Slide/Hide.

LG EVA

17.08.2011 21:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret

Mitglied seit 27.06.2009
3.885 Beiträge (ø2,67/Tag)

Hallo
Slide & Hide zähle ich eher unter die Gadgets; Pyrolyse ist ein echtes Feature mit Nutzen.

beste Grüsse
Nice Nofret

19.08.2011 09:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RCole5

Mitglied seit 26.11.2007
14 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,
habe eine AEG Induktion und Pyrolyse Kombi für 1,2 TEuro aus der bucht. Bin damit bis auf das Kochfelddichtungsproblem (anderer Thread) sehr zufrieden.
In das Kochfeld habe ich mich verguckt weil es 4 gleichwertige Platten besitzt mit 2,3 bzw. 3,2 kw.
Mit den vorgegebenen Einteilungen der Hersteller bin ich meisst unzufrieden. Da hat man einen Grossen Topf vorne und muss den kleinen dahinter stellen und so weiter... Jajaja, was auch immer!
So schiebe ich die Töpfe wohin ich will.
Gruss

RCole

19.08.2011 19:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

walli2505

Mitglied seit 16.08.2011
3 Beiträge (ø0/Tag)

Danke bis hierhin,
ich denke mit den großen Kochplatten ist man gut bedient, da es doch die Topferkennung hat. Oder liege ich da falsch?
Gruß

Dieter

19.08.2011 20:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChefMausi

Mitglied seit 21.02.2009
2.053 Beiträge (ø1,3/Tag)

hallo Dieter

Pfeil nach rechts wir müssen uns einen neuen Backofen mit Ceranfeld kaufen Pfeil nach links

induktion ist der stand der dinge auch mit einem bo möglich .

warum den bo nicht autark ?

bücken im alter nee danke !

sollten die töpfe nicht passen so gibt es für ca 100,-wenn du etwas glück hast von wmf,fissler oder silit ein topf set mit pfanne .

19.08.2011 20:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell

Mitglied seit 03.06.2007
11.768 Beiträge (ø5,33/Tag)

Hallo,

es wird hier nur Backofen und Ceranfeld ausgetausch, da ist ein Backofen in Augenhöhe nicht so einfach realisierbar, wenns nicht schon vorher so eingebaut war.
Und die Entscheidung für Induktion ist ja wohl längst gefallen, auch mit Induktion hat man immer noch ein Ceranfeld Na!

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de